Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    B.A. B.A. ist offline

    PS3 schafft kein 1080p!?

    Abend!

    Wie der Titel bereits verrät, bekomme ich kein 1080p auf der PS3 hin. Der TV unterstützt 1080p, Blue Rays kann ich normal in 1920x1080 über die PS3 schauen, aber wenn ich in den Anzeigeeinstellungen 1080p auswähle, bleibt mein Bildschirm schwarz! Nur 720p und 1080i funktionieren.

    Mein TV ist übrigens der LE32A557 P2F von Samsung!

    Vielen Dank im Vorraus!

  2. Anzeige

    PS3 schafft kein 1080p!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CresTheBest CresTheBest ist offline
    Avatar von CresTheBest

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    wie hast du denn deine konsole mit dem fernseh verbunden, ich hab nicht die großem ahnung aber wenn du das falsche kabel hast kenn es vllt kein full hd übertragen

    verbessert mich ruhig

  4. #3
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Also bei gehen alle Auflösungen zum einstellen. Bei automatisch erkennt er für meinen HD Ready bis 1080i, und auf meinen Full Had bis 1080p alles.

    Mit was hast du deinen Fernseher angeschlossen?
    Hast DU schon mal die manuelle Einstllung probiert?
    Zum Spielen brauchst e sowieso kein Full HD weils kein Game dafür gibt!

    Ps: 32" Full Hd´lohnt sich ja net so richtig. Beim Film schauen merkt man ja erst ab 107 aufwärts die richtigen unterschiede, aber egal gehört hier net her.

  5. #4
    B.A. B.A. ist offline

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    GTA IV zB würde 1080p unterstützen.

    Habe die PS über HDMI mit dem TV verbunden.
    Bei automatischer Einstellung bleibt der TV schwarz, schätze also die PS würde 1080p einstellen, nur wird dann halt nichts angezeigt. Wenn ich es benutzerdefiniert einstelle, bleibt der Schirm ebenfalls schwarz.

    Brauche ich eine HDMI 1.3 Kabel für die Übertragung von Full HD? Und warum gehen dann Blu Ray Filme?

    Danke

  6. #5
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    naja bei der GTA Grafik ists egal die auflösung *G*

    Kann am kabel liegen. Hast du die möglichkeit bei einem Freund ein Kabel auszuleihen oder so. Vielleicht liegts auch an deinem TV Gerät! Aber wenn ich das alles richtig verstehe, bis 1080i kannst alles einstellen und Du hast ein Bild? Wenn ja, kontrollier mal ob Dein TV Gerät mal wirkloich Full HD hat.

    Blu Ray kannst mit jeder auflösung anschauen. Richtige unterschiede merkst Du nur bei Animationsfilmen. Bei normalen Filmen sagen viele, steht auch in einem Forumla Thread, merkt man FULL HD erst ab 110cm Diag. Egal da kannst dich e selbst dann schlaumachen.

  7. #6
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Zum Spielen brauchst e sowieso kein Full HD weils kein Game dafür gibt!
    Full Auto 2
    NBA07
    NBA08
    Fifa Street 3
    NBA Street Home court
    Marvel: Ultimate Alliance
    Ridge Racer 7
    Virtua Tennis 3
    Wipeout HD
    GT5p
    Das sind alles Games die Nativ in FullHD laufen

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Bei GTAIV taugt 1080p eh nix... das wird nicht mal in 720p berechnet sondern nur in 640p... alles andere wird nur hochskaliert...

    Da du BluRays schauen kannst haut mit deiner Verkabelung ja alles hin...

    Mach im Display-Menü der PS3 einfach alle Auflösungen an, die dein TV unterstützt, also auch 720p und die Playsi wird immer das beste Signal für die jeweiligen Spiele nutzen... Bei einigen Spielen kannst du die 1080p zwar erzwingen, aber einen Qualitätsvorteil bringt das nicht. Viele Spiele bieten nativ nur 720p oder aus Kompatibilitätsgründen noch 1080i an. 1080i ist aber - besonders beim Zocken - deutlich schlechter als 720p, also unbedingt 720p anlassen... Wenn du dann ein Game hast, dass 1080p unterstützt, sollte das auch von ganz allein klappen...

    Wipeout kann man auch direkt aus dem OSN-Store laden und zu Ridge Racer gab es auch mal ein Demo. Falls es das noch gibt, hilft das vielleicht beim Testen...

  9. #8
    B.A. B.A. ist offline

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Das Problem ist ja, dass ich 1080p in den Einstellungen nicht wählen kann!
    Sobald ich es aktiviere, bleibt das Bild schwarz. Der TV unterstützt Full HD auf jeden Fall!
    Werde mal ein anderes Kabel testen... aber warum gehen dann Blu Rays in 1080p?

  10. #9
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    hast du shconmal versucht deine ps3 auf werkseinstellungen zu
    machen also wennse auf standby is den startknopf ca 3 sek drücken
    und dann pieptse kurz dann kannste s vielleicht einstellen

  11. #10
    B.A. B.A. ist offline

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Werkseinstellungen bringen leider auch nix...

  12. #11
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Zitat mIndf*ck Beitrag anzeigen
    Full Auto 2
    NBA07
    NBA08
    Fifa Street 3
    NBA Street Home court
    Marvel: Ultimate Alliance
    Ridge Racer 7
    Virtua Tennis 3
    Wipeout HD
    GT5p
    Das sind alles Games die Nativ in FullHD laufen
    Ok Gut. Das einzige was sichr von der Grafik lohnt ist GT5P! Bei den anderen merkst sicher keinen unterschied, und auf einem 80er sowieso net!

  13. #12
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Sehr suspekt. Vor allem, da du BluRays schauen kannst... Könnte aber tatsächlich am Kabel liegen... wie lang ist deins denn? Ich hab meine Playsi am Beamer und brauch daher ein 10m Kabel. Hatter erst eins für 25€. Ging bis 720p problemlos, aber in 1080p nut grünes grieseln... dann eins für 60€ - ging gar nix. AM PC wars ok, aber an der Playsi nur schwarz... Jetzt hab ich eins für 150€ und alles ist supi... BluRays laufen ja nicht mit 60 fps oder 30 fps (sondern 24fps) und haben daher einen (viel) geringeren Datendurchsatz-Bedarf...

    Ein 1.3er Kabel würde ich dir schon empfehlen, wegen erweiterten RGB Umfang und all so Kram, aber im Prinzip schafft auch ein 1.2er Kabel 1080p. Denke sogar 1.1 oder 1.0 - das weiß ich aber nicht wirklich...

  14. #13
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Ok Gut. Das einzige was sichr von der Grafik lohnt ist GT5P! Bei den anderen merkst sicher keinen unterschied, und auf einem 80er sowieso net!
    Das kommt auf den Sitzabstand an bei 1,5m sieht man den unterschied sehr deutlich wie ich finde, bei 3-4m (was ja normal sein soll) sieht man natürlich nichts. Wipeout HD würde sich auch lohnen, hat ne Hammer Grafik.

    Geht aber am Problem des TS vorbei, würde daher auch ein anderes Kabel probieren.

  15. #14
    B.A. B.A. ist offline

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Gut werde dann ein 1.3b Kabel bestellen.
    Glaubt ihr soll ich ein 20 Euro Kabel kaufen oder tuts das 7 Euro Kabel ebenso?

    Danke für die bisherige Hilfe!

  16. #15
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Kommt wie gesagt auf die Länge an - siehe mein Beitrag... bis 2m würd ich sagen tut es auch ein billig Kabel... bei 10m sollte es ein hochwertiges sein.. Dazwischen kommt es auf n Versuch an...

  17. #16
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    also ich kann dir des hama hdmi kabel mit vergoldeten anschlüssen empfehlen
    des habbich selber is n super kabel und koset um die 15 - 20 euro
    Hama Verbindungskabel - HDMI-Stecker, 2 m: Amazon.de: Elektronik

  18. #17
    B.A. B.A. ist offline

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Und das erfüllt auch 1.3 Standard?
    Will ned 15 Euro rausschmeißen, falls nicht...

    Danke

  19. #18
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Denke nachdem HDMI 1.3 seit über einem standard ist, wirst nur schwer ein altes Kabel wo bekommen. Und ausserdem stehts meistens e auf der Verpackung auch drauf.

    Schaust mal bei Amazon unter HDMI. Der zeigt dir e nur 1.3 Kabel an. Kannst sogar ein 1.3b Kabel bestellen wenn Du dich dann besser fühlst.

  20. #19
    B.A. B.A. ist offline

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Gut Kabel ist bestellt. Hoffe das war's dann auch...

    Vielen Dank auf jeden Fall, ich sag bescheid, sobald ich schlauer bin!

  21. #20
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PS3 schafft kein 1080p!?

    Naja wart mal ab. Vl. liegts auch am TV Gerät.
    Vergiss und net dann zu sagen obs am Kabel gelegen ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kauf eines neuen Monitors - Kein 1080p: Hallo, ich habe von LG einen super Monitor gefunden: LG E2250V TFT - LCD Monitore - 54,61 cm (22“) TFT Monitor mit energiesparendem LED...

  2. Seit FW update 1.93 kein 1080p per HDMI: Hallo, habe mir heute die ps3 geholt. per hdmi an meinen 40zoll full hd und 1080p sofort erkannt. ein super bild. weil ich blueray nutzen möchte...

  3. Kein 1080p bei vielen Spielen: Hi, wie seht ihr das mit den Auflösungen bei Spielen? Ich meine die PS3 ist eine HD Konsole und die meißten Spiele bieten "nur" eine Auflösung von...

  4. 1080p stream. Kein Bild mehr. Nur Ton.: Hey, ich hab mir paar Filme besorgt und die .mkv datein gant normal mit mkv2vob umgewandelt. Setting in MKV2VOB: Video transcoding: never...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 kein 1080p