Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Lapsy Lapsy ist offline
    Avatar von Lapsy

    Singstar: PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel

    hier gefunden

    cool, werd ich mir doch die Hosen kaufen :-)

  2. Anzeige

    Singstar: PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Singstar: PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel

    Mich wundert es sehr das Sony nun doch einen Weg gefunden hat PS 2 Discs auf der PS3 Version (40/80 GB) zum laufen zu bringen. Auch wenn es nur die Singstar Spiele sind.

    Ich finde die neue Funktion wirklich sehr cool weil es so viele Singstars Spiele auf der PS2 gibt und das man diese Games nun auch auf der PS3 zocken kann finde ich sehr gut.

  4. #3
    devastators devastators ist offline

    AW: Singstar: PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel

    Zitat Schlubberblubb Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nur die Singstar Spiele sind.
    Das ist aber der ausschlaggebende Grund

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Singstar: PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel

    Zitat Schlubberblubb Beitrag anzeigen
    Mich wundert es sehr das Sony nun doch einen Weg gefunden hat PS 2 Discs auf der PS3 Version (40/80 GB) zum laufen zu bringen.
    Es wurde ja schon öfters gesagt, dass die Abwärtskomatibilität nicht das grosse Problem sei. Nur die Software-Emulation von grafisch aufwändigen Titeln bereitet Schwierigkeiten, soweit ich das verstanden habe.
    Und da Singstar ja grafisch nicht wirklich aufwändig ist, klappt das eigentlich recht einfach. Wie schon in Lapsys Link steht, man lädt sich einen Patch runter mit der PS3-Version und kann dann Ingame die Disks wechseln.

  6. #5
    devastators devastators ist offline

    AW: Singstar: PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel

    ich denke auch, dass die alten PS2 Titel hier nicht emuliert werden, sondern die Daten lediglich konvertiert.
    Als Basis dient noch immer die "Engine" von SingStar3, man ist m.E. lediglich in der Lage die Daten (Lieder, texte, Videos und die MetaDaten) der CD zu verarbeiten.
    Deswegen braucht man auch weiterhin das PS3 SingStar um die PS2 CDs zu nutzen, oder kann man jetzt PS2 SingStar Titel nutzen ohne im Besitz der PS3 Version zu sein?

    Das ist auf jeden Fall erheblich einfacher als die komplette PS2 zu emulieren.

  7. #6
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Singstar: PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel

    Mittlerweile existieren unglaublich viele PS2-Versionen der beliebten Karaoke-Spielereihe SingStar. Für Sony-Nachfolge-Konsole sind dagegen erst ein paar Ausgaben erhältlich und sicher hat sich der eine oder andere Fan gefragt, wies man die Stücke der "alten" SingStars nicht auch auf der PS3 nutzen kann. Nun, ab dem heutigen Tage soll dies möglich werden!

    Diesen Mittag soll ein automatisches Update für SingStar PS3 erscheinen, welches die erwartete Abwärtskompatibilität mitbringen soll. Nach der Aktualisierung des "NextGen"-Musikspiels wird es dann möglich sein, im laufenden Betrieb die Spiele-Discs zu wechseln, um beispielsweise ein SingStar für die PS2 einzulegen. Erreicht wird dies durch ein simples Prinzip: Sowohl die Musiktracks als auch die Songtexte werden von den PS2-DVDs ausgelesen und live für die PS3 konvertiert. Dieser "Swapdisk"-Trick setzt aber immer voraus, dass ihr zu Beginn einer Karaoke-Session SingStar PS3 einlegt. Dies soll auch mit anderen PS3-Episoden funktionieren.

    Singstar PS3: Ab heute abwärtskompatibel | Aktuellste Neuigkeiten aus der Spielebranche @ DemoNews.de

  8. #7
    maerklin2020 maerklin2020 ist offline
    Avatar von maerklin2020

    Singstar für PS2 Awärtskompatibel zur PS3

    Servus Leutz,

    folgendes würde ich mal gern wissen.

    Singstar für PS3 ist Abwärts kompatibel

    Habe vor ein paar Tagen diese Meldung auf Playstation.com gelesen.
    Nach der Meldung konnte ich meine Freundin endlich ruhig stellen und sagen das Sie Singstar für PS2 (da es auf PS2 mehr Auswahl gibt bis jetzt) kaufen kann.

    Wir gingen gestern mal in dem MediaMarkt und schauten nach den Spielen.
    Es gibt reichlich für die PS2.
    Naja, aber um nochmal eine Bestätigung zu haben, fragte ich einen MediaMarkt Mitarbeiter.
    Im ersten momentan kam er mir kompetent vor.
    Aber irgend wann im Gespräch nicht mehr, so fande ich es zumindest.
    Er faselte was von dies ist in Amerika erlaubt aber bei uns nicht, blablabla...
    Hab ihn darauf aufmerksam gemacht das diese Meldung offiziell auf der Playstation Homepage steht. Darauf meinte er das dies nicht sein kein blablabla...Naja, ich zog von dannen dachte mir meinen Teil.

    Jetzt die Frage an euch, hat damit schon jemand Erfahrung und funktioniert das auch??

    Kenne leider niemanden bei dem ich die PS2 Singstar mal ausleihen kann. Jeder will es singen, aber kaufen niemand, aus dem Freundeskreis.

  9. #8
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Singstar für PS2 Awärtskompatibel zur PS3

    Singstar in die Suchfunktion eingeben und freuen...

    Abgesehn davon, dass man sicher einer meldung auf der offiziellen Seite trauen kann:

    ja, wenn man die (eine) PS3 version von Singstar hat, kann man nach Programmstart dieser PS3 Version auch Disc der PS2 verwenden (vorrausgesetzt man ist online und istalliert den Patch). Allein funktionieren sie nicht (also ohne PS3 Singstar). Solltest du also eine PS3 Version haben, kannst du ohne Bedenken auch PS2 Disc kaufen und auf der PS3 verwenden.

  10. #9
    maerklin2020 maerklin2020 ist offline
    Avatar von maerklin2020

    AW: Singstar für PS2 Awärtskompatibel zur PS3

    Hallo

    erstmal danke.
    Manchmal vergess ich die suchfunktion auch.
    Hab auf den ersten vier Seiten geschaut und nichts gefunden.

    Aber danke für die antwort. Habe Singstar vol3 für PS3 schon.
    Freundin wollte aber die PS2 Singstar da es da mehr auswahl gibt

    Grüssle...

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Singstar: PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel

    geht definitiv. Habe mir gleich nach der meldung Singstar Schlager geholt und auf PS3 gezockt :-)

  12. #11
    Ermie75

    AW: Singstar: PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel

    Hallo, ich habe eine PS 3, 40 GB Version und mir eben ein Singstar für PS 2 geholt um auszuprobieren was ihr hier schreibt ;-)
    Funktioniert nur irgendwie bei mir nicht.
    Ich lege Singstar für PS 3 ein lade es und wenn ich die CD heraus hole geht die Konsole aus dem Spiel heraus und nach dem einlegen der PS 2 Cd kommt nur die Meldung "Is nisch"
    Wie macht ihr das?

    Gruß Thomas

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Singstar: PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel

    Du startest Singstar für die PS3 und gehst zur Liederauswahl. Dort drückst Du die Select-Taste. Dann erscheint die Meldung, dass Du eine neue Singstar Disc einlegen sollst. Jetzt die PS3 Disc rausholen und eines andere PS2 Disc einlegen. Die Daten werden gelesen und Du kannst die Lieder der PS2-Version singen.

    Gruß
    Marc

  14. #13
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: Singstar: PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel

    Zitat Schlubberblubb Beitrag anzeigen
    Mich wundert es sehr das Sony nun doch einen Weg gefunden hat PS 2 Discs auf der PS3 Version (40/80 GB) zum laufen zu bringen.
    wer sagt den das sony das nicht kann??? zwischn können und wolln liegen manchmal welten

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Singstar: PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel

    ich habe den aktuellsten Patch (PS§ sagt das ), gebe ein Singstar PS3 Game rein, gehe auf Songauswahl, drücke "select" Taste und ... kein Fenster geht auf muss man beim PS3 Spiel etwas aktualisieren evtl.?
    hab in sämtlichen Menüs dann die Select Taste gedrückt, nix ... bitte um Tipp, da ich nun 4 PS2 Singstar spiele habe
    achja ich habe noch die alte "dicke" PS3 - liegt es evtl. daran?

  16. #15
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Singstar: PS2-Discs zur PS3-Version kompatibel

    der disc wechsel geht erst in der Songauswahl meine ich. also wenn die Songs der Disk angezeigt werden. Da stehen dann unten alle möglichkeiten. Unter anderem müsste da dann auch der Disc-tausch möglich sein. Kann es grad selbst nicht testen sorry.

Ähnliche Themen


  1. LEGO : Indiana Jones 2 spielen UK und deutsche Version kompatibel?: Ich habe id eUK version von lego indiana jones 2, kann ich mit der auch mit spielern spielen, die die deutsche haben?

  2. Brauche Hilfe: Ninety-Nine Nights 2 PAL Version Japan Kompatibel?: Hallo Brauche Eure Hilfe: Ist die XBox 360 PAL Version von Ninety Nine Nights 2 auf einer JAPANISCHEN XBox 360 Kompatibel? Kann das jemand...

  3. Spielstand von Deutscher Version zu AmiVersion nicht kompatibel?: Hatte aus der Videothek Re5 ausgeliehen, deutscher version. Nun hab ich mir die Amiversion gekauft und wollts grad spielen. Dann will er das ganze...

  4. Verkaufe - Singstar PS3 megagünstig!!! Deutsche Version!: Hi Leute, von einer geplatzten Singstar Party sind ein paar original verpackte Singstar + Singstore für PS3 übrig geblieben, die ich hier nun...

  5. Castle of Shikigami III USA Version Wii PAL Kompatibel mit Freeloader?: Hallo Hat von euch schon jemand den Neuen Wii 2D Arcade Shooter Castle of Shikigami III als USA Import und kann mir mitteilen ob das Game 100%...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

singstar ps3 ps2 kompatibel

ps2 emulator kompatibel singstar

PS3 Singstar Kann ich daten mit einer Freundin tauschen