Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    makaveli187 makaveli187 ist offline
    Avatar von makaveli187

    PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    hallo,

    hab mal ne frage an euch. Hab ne ps3 und zocke seit einem Jahr über nen HD-fernseher. Aber jetzt gibt es auch die ganzen Rechner mit HDMI eingängen etc. Wo wäre jetzt die Grafik besser? Z.B. bei GTA IV? Den High_end pc mit HDMI an einem HD-Fernseher anschließen und so könnte man auch die selbe Auflösung/Grafik etc. erreichen wie bei der ps3?
    Alles PC games sind doch normale DVD's und keine Blu-Ray's, von daher könnte man doch niemlas mit einem PC die Auflösung der PS3 erreichen, oder??

  2. Anzeige

    PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    Ein PC wird in der Regel die deutlich! bessere Auflösung und Detailfülle bieten können (je nach Prozessor- und Grafikkartenleistung)... besseres ANtiAliasing, bessere ShadowMaps, bessere Ausleuchtung und und und... ist alles relativ unabhängig von BluRay, das BluRay lediglich ein Datenträger ist...

  4. #3
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    HD ist nichts anderes als ne Auflösung, die eigentlich von jedem PC erreicht werden kann...
    Und die Daten auf den DVDs für PC-Spiele sind komprimiert und werden erst bei installieren dekomprimiert! Da Konsolenspiele viel von dem Medium laden müssen bleibt keine Zeit die Daten zu komprimieren, was dann heisst, dass mehr Speicherplatz auf dem Medium benötigt wird!

  5. #4
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    AW: PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    die auflösung is zwar theoretisch gleich (1920x1080) aber ich hab bei pc->fernseher deutlich schlechtere ergebnisse als mit der ps3.
    vielleicht liegts auch daran dass ich dvi->hdmi hab da meine grafikkarte kein hdmi anschluss hat.

  6. #5
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    Der Anschluss ist egal!
    Das Problem dabei ist, dass du auf dem TV meistens weniger DPI ist...
    Ist ja auch logisch da ein TV meistens größer ist als ein Monitor!

  7. #6
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    Ja, aber schlechter als PS3 dürfte es nicht sein... ebenso ist DVI und HDMI identisch (nur das HDMI zusätzlich noch AUDIO übertragen kann) In wiefern denn schlechter? Grieseliger, Farbärmer?

  8. #7
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    Sollte eigentlich nicht so sein da das Signal trotzdem digital übertragen wird und DVI/HDMI abgesehen von HDCP und Audiokanälen das gleiche Übertragungsverfahren nutzen. Der PC muss aber natürlich auf die richtige Auflösung eingestellt sein, sonst wird skaliert und das sieht naturgemäß nicht besonders aus.

  9. #8
    makaveli187 makaveli187 ist offline
    Avatar von makaveli187

    AW: PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ein PC wird in der Regel die deutlich! bessere Auflösung und Detailfülle bieten können (je nach Prozessor- und Grafikkartenleistung)... besseres ANtiAliasing, bessere ShadowMaps, bessere Ausleuchtung und und und... ist alles relativ unabhängig von BluRay, das BluRay lediglich ein Datenträger ist...
    aber bei den Blurays kann man mehr datenmengen abspeichern, sodass die spiele besser ausgeweitet sind, mehr frames pro sekunde und größere halt abgespeichert sind, oder?? ich will sonst demnächst mir ein pc anschaffen mit nem hdmi anschluss. daher will ich wissen wo ich die bessere grafik bekomme

  10. #9
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    HD ist nichts anderes als ne Auflösung, die eigentlich von jedem PC erreicht werden kann...
    Und die Daten auf den DVDs für PC-Spiele sind komprimiert und werden erst bei installieren dekomprimiert! Da Konsolenspiele viel von dem Medium laden müssen bleibt keine Zeit die Daten zu komprimieren, was dann heisst, dass mehr Speicherplatz auf dem Medium benötigt wird!
    Der Hauptspeicher eines PCs und der Grafikspeicher ist erheblich größer, so müssen die geladenen (!) texturen nicht so stark (verlustbehaftet) komprimiert werden müssen.
    Ein moderner PC wird also generell das erheblich schärfere Bild liefern.
    Das ist vollkommen unabhängig vom Speichermedium.


    Ob die Grafik aber letztendlich besser ist, hängt von der Hardware und natürlich von dem Spiel ab!

  11. #10
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    Mehr Datenmenge ist korrekt, aber die Bilder pro Sekunde, sowie die Auflösung werden in Echtzeit berechnet, so dass zum Beispiel eine Figur als Sammlung von Polygonen und Texturen abgespeichert wird, was unabhängig von der Auflösung oder Bildrate immer die selbe Größe auf der Disk hat... Nur da PCs eher leistungsstärker sind, können sie in höheren Auflösungen bei besserer Filterung/Kantenglättung/Schattenberechnung (mehr RAM=höhere Auflösungen) einfach 'schöner' darstellen. Der Vorteil bei BluRays ist unkomprimiertes Audio (teilweise) und höherwertige Zwischensequenzen etc... aber auf das eigentliche Spielerlebnis wirkt sich BluRay kaum aus...
    Es gibt aber eben Games, die es einfach NUR auf Konsolen gibt...

  12. #11
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    Je nach dem wieviel Geld du investieren willst... Grundlegend aber auf dem PC da dieser meist mehr AA schaft und bessere Texturen-Filter unterstützt!
    Nochmal zu den Blurays... Generell ist es performanter, wenn Daten von einer Festplatte statt von einer Disk gelesen werden, da der Zugriff einfach schneller ist! die Ps3 macht sich das bei vielen Spielen auch schon zu nutzen da das laufwerk der Playsi relativ lahm ist...

  13. #12
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    AW: PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ja, aber schlechter als PS3 dürfte es nicht sein... ebenso ist DVI und HDMI identisch (nur das HDMI zusätzlich noch AUDIO übertragen kann) In wiefern denn schlechter? Grieseliger, Farbärmer?
    zu dunkel. und teilweise etwas unscharf. spiele lassen sich schlecht vergleichen da kaum ein (oder garkein?) ps3 spiel mit nativen 1080p läuft aber der desktop auf 1920x1080 is ziemlich unscharf.

  14. #13
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?

    die hardware von der ps3 ist schon lange alt. was vor einer woche neu war, ist heute wieder alt.
    du wirst mit pc immer beser sein, durch das aufrüsten. ps3 ist ein festes teil. nichts mit aufrüsten, was ich auch gut finde.
    du kannst ja jede neue komponente für den pc kaufen und du hast das perfekte bild. bloß, hast du soviel geld?

Ähnliche Themen


  1. 3 PCs im WLAN - Alle die gleiche IP?: Nur eine kleine Frage: wenn ich mit 3 Computern über WLan im Internet bin und beide verwenden den gleichen Router; haben dann alle die gleiche IP...

  2. Hotmail.de & Live.de das gleiche?: Hi Ich habe mal eine Frage zu Hotmail.de und Live.de Momentan habe ich bei Live.de eine Mail Adresse und bin mit den Live.de auch sehr...

  3. T-DSL - Das gleiche wie DSL?: Ich hätte eine mehr oder weniger dumme Frage: Kann man ein DSL Modem (Fritz!Box WLAN 3270) an einem T-DSL Anschluss betreiben? Genau gesagt möchte...

  4. gleiche Games: Hey ich kenn jetzt nicht so viele die ps3 haben, deswegen wollt ich ma fragen wer so alles online spielt und die gleichen Games hat oder mir ein...