Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126
  1. #1
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    Wie Andrew Oliver, Chief Technology Officer von den Blitz Games Studios exklusiv auf mtbs3d.com bekannt gab, wird das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Sony, einen 3D-Brillen-Support für die PS3 anbieten.

    I have received confirmation from Blitz Games Studios that Sony "fully intends" to support stereoscopic 3D gaming and Blu-ray 3D on the Sony Playstation 3 (PS3) in 2009.
    Sony möchte diese neuartige Technologie mit Hilfe der Blitz Tech-Engine, nächstes Jahr einführen. Der 3D-Support gilt für Spiele sowie für die Blu-ray Formate.

    The best part is console support will only need a bios upgrade to work[...]
    Das 3D-Feature kann durch einen technischen BIOS-Update für die PS3-Konsole, 'leicht' eingeführt werden

    Quelle: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr - PS3-Talk.de - Playstation 3 Magazin
    __________________________________________

    Na da bin ich ja mal gespannt.
    Hoffentlich wirds nicht sowas wie die Sixaxis Steuerung,erst total "super" und nun nutzt es kaum einer.

  2. Anzeige

    PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    guckt mal im ps3blog.e die kommentare an. dort wird erklärt, dass dieses feature doch nicht so toll wird, wie erhofft.

  4. #3
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    mmh, ???, Nicht Schlecht!

    Dazu müssten aber richtige 3D Brillen auf den markt kommen, die aber wiederum sicher schweinegeld kosten werden. Denn die billigen Pappbrillen taugen dafür sicher nichts.

    Ich finde die sollten zuerst mal schauen das die Gameshersteller mal richtig fette Spiele mit richtig fetter Grafik produzieren die der Ps3 auch gerecht werden.

  5. #4
    S.T.A.L.K.E.R S.T.A.L.K.E.R ist offline
    Avatar von S.T.A.L.K.E.R

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Kann man nacher wieder normale Games zocken?? Aber wie wird's das ganze, z.B Far Cry 3 nehmen wir an wird in 2 vers. rausgebracht, eine normale und eine 3D oder wie?? Kann man's vllt im Spiel wechseln... Ich find's das irgendwie nicht gut, stellt euch vor damit ein Game zu spielen muss man extra Brille kaufen und wie der Wiistarter schon gesagt hat, die werden garantiert übels viel kosten...

  6. #5
    Hifire Hifire ist offline
    Avatar von Hifire

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Also son Ding gab es mal mit der Voodoo TNT2 Graka fürn PC dabei......dort konnte man dann mittels spezieller Grafikoptionen das 3D ein- oder auschalten, im grunde funktionierte das so, dass das Bild versetzt in 2 Halbzeilenmodi dargestellt wurde und die Brille mittels Kabeln an die Graka angeschlossen wurde. Die Software belichtete dann im schnellen Wechseln immer das rechte oder das linke Auge...dadurch kam der 3D-Effekt, der wirklich für die damalige Zeit sehr gut war. Jedoch gab es z.B. bei Shootern das Problem, dass das Fadenkreuz beschissen umgesetzt war und man kaum noch genau zielen konnte. Nach ner Stunde fingen die Kopfschmerzen an und so weiter:-) Aber alles in Allem, denke ich dass es hauptsächlich ne neue Hardware Brille geben wird und durch das Firmwareupdate ne Software mit der die Einstellung vorgenommen werden können, also 3D an oder aus. Auf keinen Fall wird es extra Spiele geben, die nur mit Brille gezockt werden können.

    Die Brille von damals hat mit der Graka zusammen 400 DM gekostet, dass war aber damals auch die Spitzengrafikarte, dass ganze System wurde von Asus entwickelt.


    Update:

    Habe grade mal ein wenig gegoogled....das System existiert heute noch, sowohl für PC, als auch für TV, allerdings nicht mehr von Asus, sondern von Razor 3D. Zumindest sind sehr viele davon bei Amazon gelistet, aber derzeit nicht lieferbar. Anscheinend gibt es die noch Grafikarten gebunden oder auch mit externer Konvertierungsbox.

    Denke also, dass, wenn das System noch so existiert, es noch nichts neues auf dem Markt gibt und Sony vielleicht dieselbe Technik übernimmt. Die Brillen bei Amazon liegen zwischen 30 und 50 Euro, also kann Sony bei der selben Technik nicht großartig teurer werden...

    Aber wie gesagt, das System von damals, wo ich selber die Erfahrungen gesammelt habe war eher suboptimal für Shooter, weil nicht kontroliierbar ist, was alles in 3D dargestellt werden soll vom Bild, sodass es oft OPtisch den Eindruck hatte, dass die Objekte näher als das Fadenkreuz waren , oder Felsen vom Hintergrund ebenso näher waren. Dadurch wirkten einige Spielmomente sehr verwirrend.

    Bleibt abzuwarten, bis die ersten Tests gelaufen sind, ob es seit den Jahren eine Optimierung der Technik gab.

  7. #6
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Auf der weltgrößten Technikmesse für Unterhaltungselektronik, der CES, zeigt Sony die ersten Demos mit echten 3D-Bildern. Dabei geht es nicht um 3D-Grafiken, sondern um reale stereoskopische Bilder, die durch eine entsprechende polarisierte Brille sichtbar werden.
    Ein Reporter von ArsTechnica konnte sich von der Qualität selbst überzeugen:

    Sony showed off Wipeout HD running in true 3D, and I was ready to whip out my credit card right there. Frank and I both agreed, this was one of the best demos of 3D technology we have ever seen.
    Nachdem er Gran Turismo 5 Prologue und Wipeout HD in echtem 3D sehen konnte, hätte er am liebsten seine Kreditkarte herausgeholt und das System sofort gekauft. Er und sein Kollege waren sich einig darin, dass dies das bisher beste 3D-System auf dem Markt sei.

    Sony selbst äußerte sich jedoch nicht zu einer Markteinführung oder zu Spezifikationen. Jedoch soll dieses System noch in der Lebenszeit der PS3 das Licht der Welt (auch für Käufer) erblicken.



    Quelle: Sony zeigt auf CES echte 3D-Inhalte mit der PS3 - PS3-Talk.de - Playstation 3 Magazin

  8. #7
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Zitat Hifire Beitrag anzeigen
    im grunde funktionierte das so, dass das Bild versetzt in 2 Halbzeilenmodi dargestellt wurde und die Brille mittels Kabeln an die Graka angeschlossen wurde. Die Software belichtete dann im schnellen Wechseln immer das rechte oder das linke Auge...dadurch kam der 3D-Effekt,

    Fast alles richtig

    Die Stereo-Bilder wurden vollständig (!) nacheinander versetzt dargestellt.
    Die Brille sorgte dann dafür, dass jeweils ein Auge wärend einer Darstellung eines Bildes nichts sehen konnte.

    So wurden die Bilder abwechselnd für das linke und für das Rechte Auge aufgeteilt und es entstand ein StereoBild was einen 3D Eindruck erzeugte.

    Das ganze funktionierte ziemlich gut, sofern auch der Monitor entsprechend gut gewesen ist.
    War die Bildfrequenz zu niedrig flimmerte es arg übels, da ja jedes Auge nurnoch die hälfte aller Bilder mitbekommen hat, somit auch die halbe Frequenz.
    Ein 100Hz Monitor wurde so zur 50Hz Flimmerkiste.

    Das zweite Problem war das Nachleuchten des Monitors. Dunkelte dieser das Bild nicht schnell genug ab, gab es sogenannte "Schattenbilder".
    Ein Auge sah noch etwas von dem Bild, was eigentlich für das andere Auge gedacht gewesen ist. Somit waren besonders helle Bildelemente 3x auf dem Monitor vorhanden! (links, rechts und das erzeugte Stereobild in der Mitte)
    Das hat mich persönlich immer am meißten genervt.

    Zuletzt hatte man spätestens Kopfschmerzen bekommen, wenn die Augen die Anstrengung nicht mehr ertragen wollten. Die Augen gehen dabei eine leichte Schielstellung ein und müssen sich bei der Betrachtung äußerst anstrengen.
    Nach 10 Minuten spielen brauchten meine Augen immer einige Sekunden um überhaupt noch "normal" zu gucken.
    Wer schonmal im 3D Kino gewesen ist, weiß wahrscheinlich wie es sich danach anfühlt.
    Ich möchte so nicht mehrere Stunden konzentriert ein Spiel spielen.



    So teuer ist die Technik auch nicht, die Brillen (z.B. Elsa Relevator wenn ich mich nicht irre) gab es ab 50-100DM in Kabel oder Kabellos (Infrarot).

    In meinen Augen verstehe ich nicht, wieso diese mittlerweile 10 Jahre alte Technik erneut auf den Markt geworfen wird. Vielleicht sind moderne TFTs besser geeinget für eine Flimmerfreie und saubere Darstellung, aber irgendwie wage ich dies zu bezweifeln.
    In meinen Augen wird das ganze ein riesen Flop, wird anfangs einige vielleicht begeistern aber sich langfristig nicht durchsetzen.
    Dann halte ich "richige" 3D Brillen, wo jedes Auge ein eigenen Display hat und man kein Fernsehen mehr benötigt, für erheblich effektiver.

  9. #8
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Wenn ich das richtig heraus lese, dann hast du diese Brillen ja bereits getestet. Würdest du denn sagen, dass es besser aussieht, als wenn man einen 3D Film guckt?
    Sieht man bei GT5P zum Beispiel das Auto in 3D oder wie muss ich mir das vorstellen.

    Ich denke das mit den Kopfschmerzen wird das größte Problem, da das auf Dauer ja sicherlich auch schädlich für die Augen ist...

  10. #9
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    vielleicht ist das der Grund warum Sony neuerdings 200Hz Ferseher vertickt...

  11. #10
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Habe damals auch Die Spiele über eine 3D Brille gespielt (Konnte man nach Installation der Brillen Treiber ganz einfach mit den F Tasten aktivieren) CS,Tomb-Raider 3 usw. Das war damals aber ehrn ein beschiss und kein wahres 3D. Man konnte halt nur kleine Vertiefungen erkennen, die zusätzlich durch die Brille dazu gemogelt wurden. War damals keine grosse Sensation.
    Aber wenn SONY es wirklich schaffen sollte, dies mit dem 3D Support zu realisieren, in der Heutigen Zeit mit der heutigen Technik (Performence der Hardware und der Technik der neuen LCD,Plasma usw) wird es bestimmt ATEMBERAUBEND.

    Ja du wirst dann die Autos in GT Prolougue in 3D sehen können.

  12. #11
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Zitat Ico Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig heraus lese, dann hast du diese Brillen ja bereits getestet. Würdest du denn sagen, dass es besser aussieht, als wenn man einen 3D Film guckt?
    Sieht man bei GT5P zum Beispiel das Auto in 3D oder wie muss ich mir das vorstellen.

    Ich denke das mit den Kopfschmerzen wird das größte Problem, da das auf Dauer ja sicherlich auch schädlich für die Augen ist...
    Anders als bei einem 3D Kino geht der 3D Effekt nur in die Tiefe (zumindest damals). Das sieht auch alles ganz nett und ordentlich aus.
    Es wirkt alles erheblich plastischer und somit auch echter.

    Wenn man aber Sony reden hört, dass es SOGAR noch zu PS3-Zeiten erscheinen soll
    Was hat Sony bis jetzt Termingerecht auf den Markt gebracht? BT Mikros? PlayTV? oder gar die PS3?

  13. #12
    S.T.A.L.K.E.R S.T.A.L.K.E.R ist offline
    Avatar von S.T.A.L.K.E.R

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Hi, ich hab vor paar Monate sone billige Brille per post als werbung bekomm. Auf der Rückseite stand volgendes "Ford Fiesta in 3-D unter: www.mitten-im-jetzt.de" hab dann gleich ausprobiert, so die Brille angezogen und auf die Seite Diashow von neuen Ford Fiesta angeschaut, das war richtig kras !! Also Wenn jemand k.p hat wie das aussieht dann ist das das beste Beispiel...

  14. #13
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Zitat S.T.A.L.K.E.R Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab vor paar Monate sone billige Brille per post als werbung bekomm. Auf der Rückseite stand volgendes "Ford Fiesta in 3-D unter: www.mitten-im-jetzt.de" hab dann gleich ausprobiert, so die Brille angezogen und auf die Seite Diashow von neuen Ford Fiesta angeschaut, das war richtig kras !! Also Wenn jemand k.p hat wie das aussieht dann ist das das beste Beispiel...
    nicht schlecht, die Brille arbeitet aber ganz sicher nicht mit LCD Technologie
    Sind die beiden "Gläser" unterschiedlich gefärbt?

    Schon HugoEgonBalder hat zu seinen "besten" Zeiten seine Freitags Abend Show in 3D ausgestrahlt.
    Solche Brillen (mit billigen Pol-Filtern) lag auch oft in Fernsehzeitschriften, es gab doch mal ein 3D Boom im Fernsehen der sich aber nicht durchgesetzt hat.
    Ganz früher waren die Brillen noch ziemlich krass Rot Grün(?) gefärbt...

  15. #14
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Wenn ich mir so eine billige Brille aus unserem 3D Kino beim spielen aufsetzte, dann wirkt das für mich auch immer wie in 3D.
    (Ist jetzt kein Witz)
    Beim COd 4 zocken, sieht es z.B. so aus, als wenn die Waffe/Charakter hervor sticht

    99% davon sind zwar sicherlich Einbildung, aber 1% ist auch nicht zu verachten^^

  16. #15
    Peter Pizza Peter Pizza ist offline
    Avatar von Peter Pizza

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    vielleicht unterstützt home das 3 d feature damit es vielleicht mal 1 min spaß macht

  17. #16
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    lol, echt n brüller, ne hoffentlich wird das was gscheids, gab ja schon so oft 3D Brillen, und immer wars schrott

  18. #17
    Cycho Cycho ist offline
    Avatar von Cycho

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Da ist ein nettes Video zu dem Thema aufgetaucht:

    IGN Video: CES 2009: Best Gear Videos Playlist Gear - CES 2009: Gaming In 3D

    Ich finde das macht Hoffnung!

  19. #18
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Ehrlich gesagt, hoffe ich das es nicht so kommen wird. Ich glaube nämlich das es einige fehler etc. geben wird.

  20. #19
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Das wäre richtig super wenn das ganze vernünftig gemacht wird

  21. #20
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: PS3 - 3D-Brillen-Support nächstes Jahr

    Zitat blood_god Beitrag anzeigen
    Habe damals auch Die Spiele über eine 3D Brille gespielt (Konnte man nach Installation der Brillen Treiber ganz einfach mit den F Tasten aktivieren) CS,Tomb-Raider 3 usw. Das war damals aber ehrn ein beschiss und kein wahres 3D. Man konnte halt nur kleine Vertiefungen erkennen, die zusätzlich durch die Brille dazu gemogelt wurden. War damals keine grosse Sensation.
    Aber wenn SONY es wirklich schaffen sollte, dies mit dem 3D Support zu realisieren, in der Heutigen Zeit mit der heutigen Technik (Performence der Hardware und der Technik der neuen LCD,Plasma usw) wird es bestimmt ATEMBERAUBEND.

    Ja du wirst dann die Autos in GT Prolougue in 3D sehen können.
    ob dass 3Dbei Renspielen so auffällt... hmmm.. nur bei BFBC stell ich mir das geil vor, wenn ich im panzer fahr und ne rakete auf mich zugeflogebn kommt

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PC wirft Peripherie-Geräte raus (Gerätetrennung): Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem. Alle paar Minuten höre ich das Geräte-trennungsgeräusch und dann kann ich für kurze...

  2. V: 6 N64 Titel inkl Verpackung/Anleitung: Mario; WWF; Pokemon; F1 etc. (inkl Preisangabe): Hi, ich hab folgende N64 Games zu verkaufen: WWF No Mercy (inkl Verpackung und Anleitung) 8,00 Pokemon Snap (inkl Verpackung und...

  3. Verkaufe Spore für 28€inkl. , Guitar Hero 2 inkl gitarre: Wie ihr gelesen habt verkaufe ich Spore nur einmal benutzt. Is daher wie neu. Für 28€inkl. ist ein so gut wie neues Pc spiel ein sehr fairer Preis....

  4. [T]XBOX 360 Premium inkl FW-Flash + PSP (Fat) inkl Custom Firmware gg. Playstation 3: Hallo, biete hier meine XBOX 360 (FW-Flash) + 1 Controller + alle Kabel und eine PSP mit Custom Firmware zum Tausch gegen eine PS3 an. Weiteres...

  5. Peripherie: Wii Wheel: Es gibt zwar schon einen Mario Kart Thread, man kann das Wii Wheel aber auch für andere Spiele nutzen und einzeln kaufen. Peripherie: Wii Wheel ...