Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Corpsegrinder18 Corpsegrinder18 ist offline
    Avatar von Corpsegrinder18

    technisches Problem mit GC

    Also ich hab seit zwei Tagen ein kleines technisches Problem mit meinem Gamecube. Wenn ich ihn einschalte leuchtet ganz kurze die rote Front-LED auf (und ein Bild wird auf den Fernseher übertragen) und dann erlischt sie aber (und auf dem TV ist kein Bild mehr zu sehen).
    Obwohl die LED nicht leuchtet, scheint der Gamecube allerdings zu laufen, da sich die CD dreht und der Lüfter rotiert...

    Wenn ich den Cube an andere TVs anschließe funktioniert er meist kurzzeitig (ca. 20 min), bevor das gleiche Problem mit der ausfallenden Frot-LED wieder auftritt...
    An der Temperatur kann's nicht liegen, das hab ich schon getestet. Hat jemand ne Idee? Laser reinigen? Staubsaugen? Ich hab da leider keine Ahnung...

  2. Anzeige

    technisches Problem mit GC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gt-Goku Gt-Goku ist offline
    Avatar von Gt-Goku

    AW: technisches Problem mit GC

    Kenn einen der hatte des gleiche Problem der Gamecube hat sich einfach ausgeschaltet woran des liegt weiß er immer noch net ;(

  4. #3
    D-reaper D-reaper ist offline

    AW: technisches Problem mit GC

    also wenn du dich mit elektronik bisschen auskennst würd ich sagen schraub sie auf und schau ob du irgendwas findest (kalte lötstellen, schmauchspuren auf platinen ect.)

  5. #4
    LP_JZ LP_JZ ist offline

    AW: technisches Problem mit GC

    Das gleiche Problem habe ich auch.

    Das voll komisch schließ ich meinen Controller an den Cube geht das licht aus und es kommt kein bild.

    schließ ich gar kein an oder ein anderen dann geht der cube.
    Nur der eine Controller geht nich. steck ich ihn irgendwo zwischen geht das orange licht aus.

    Was kann das sein.??

  6. #5
    D-reaper D-reaper ist offline

    AW: technisches Problem mit GC

    ich sags dir:
    deine cube geht immer wenn DIESER eine Controller dran ist nicht?
    der Controller ist im *****, schmeiß ihn weg, und nimm einen anderen .. so schwer ist das doch nicht?

  7. #6
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: technisches Problem mit GC

    richtig anderer controller benutzen. Ist es ein Bigben Controller?

  8. #7
    LP_JZ LP_JZ ist offline

    AW: technisches Problem mit GC

    Zitat D-reaper Beitrag anzeigen
    ich sags dir:
    deine cube geht immer wenn DIESER eine Controller dran ist nicht?
    der Controller ist im *****, schmeiß ihn weg, und nimm einen anderen .. so schwer ist das doch nicht?

    ich kann mir nich vorstellen das er kaputt gegangen is da ich nie oft gespielt hab und das bei mir im fernsehschrank steht und passiert auch nix dran.

    kann ja sein das das nich schwer is aber is nur ein bischen wunderlich das wegen ein controller die ganze konsole streikt.

    ich werde mir dan ein ein neuen kaufen. weil ich benutz nich den big ben schrott. die sind so fett. hab 2 big bens. und der andere war so ne no name marke.
    Ich kauf mir dann ein originalen.

    Ich wollt ja nur wissen warum die konsole so spinnt. !

  9. #8
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: technisches Problem mit GC

    Zitat LP_JZ Beitrag anzeigen
    ich kann mir nich vorstellen das er kaputt gegangen is da ich nie oft gespielt hab und das bei mir im fernsehschrank steht und passiert auch nix dran.

    kann ja sein das das nich schwer is aber is nur ein bischen wunderlich das wegen einem controller die ganze konsole streikt.

    ich werde mir dan ein ein neuen kaufen. weil ich benutz nich den big ben schrott. die sind so fett. hab 2 big bens. und der andere war so ne no name marke.
    Ich kauf mir dann ein originalen.

    Ich wollt ja nur wissen warum die konsole so spinnt. !
    nicht gleich angegriffen fühlen er wollt dir nur helfen

    kann schon das dein Controller ne Macke hat. Deine ganze Beschreibung hört sich schwer danach an. Am besten mal zur Sicherheit Funktionsfähigkeit des Controllers an ner Konsole von nem Freund testen.

    ansonsten bleibt festziuhalten: lieber en neuen Controller kaufen als ne neue Konsole... kommt billiger!

    versuch einfach aus die Tipps zu befolgen

  10. #9
    LP_JZ LP_JZ ist offline

    AW: technisches Problem mit GC

    ja ich weiß ;-)

    ich kapier das nur nich. ich liebe diesen würfel einfach zu sehr ^^
    die preise für den cube sind ja sehr gesunken. bei ebay gibts den ja schon für 12 euro ^^
    ich überleg mir schon ein neuen cube zu kaufen mit controller ^^

  11. #10
    D-reaper D-reaper ist offline

    AW: technisches Problem mit GC

    ja die originalen controller sind am robustesten und angenehmsten.

    Der controller könnte zb einen kurzschluss verursachen und die da die Gamecube wie die meisten elektronischen geräte einen Kurzschlussschutz hat schaltet sie aus um ggf. schäden zu vermeiden.
    wäre eine möglichkeit aber es kann alles mögliche sein.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  2. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  3. technisches problem. hilfe bitte: seit ein paar tagen liest meine PS3 keine CD's mehr, habe ne 40 GB version. bluray etc. geht alles nicht, also is irgendwas defekt.. ich habe...

  4. Technisches Problem: Mitten im Spielen ging die Wii aus (auch die rote Lampe war nicht mehr an, also muss der Strom komplett weggewesen sein) und ließ sich nicht mehr...

  5. PS2 technisches problem: hey ich hab mit meiner ps2 ein kleines aber feines problem ich wollt ein spiel zocken, und naja alles ist schwarz weiß dachte zuerst das spiel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gamecube leuchtet nur kurz

gamecube problem hilfe

gamecube leuchtet kurz orange

gamecube leuchtet nicht mehr

gamecube lixht geht aus