Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    .exe

    Beitrag The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Der SmashBackRoom hat heute eine neue Tier List veröffentlicht. Wie man sehen kann schaffte es Falco auf den dritten Platz und konnte somit DDD überholen. Desweiteren stieg Diddy vom vorher 11ten auf den jetzt 7ten Platz an, was aber zu erwarten war, da viele mittlerweile finden, dass Diddy mit den anderen ehemaligen Top Tiers mithalten kann. Am 5 Juni erscheint übrigens die nächste Tier List. So genug geredet, schaut unten falls ihr die neue Tier List wirklich sehen wollt
    ____________________________________

    SS Tier
    • Meta Knight


    S Tier
    • Snake


    A Tier
    • Falco
    • King Dedede
    • Mr. Game & Watch
    • Marth
    • Diddy Kong


    B Tier
    • Wario
    • R.O.B.
    • Lucario
    • Olimar


    C Tier
    • Pikachu
    • Kirby
    • Donkey Kong
    • Ice Climbers


    D Tier
    • Zero Suit Samus
    • Toon Link
    • Pit
    • Peach
    • Wolf


    E Tier
    • Luigi
    • Zelda
    • Bowser
    • Fox
    • Sheik
    • Ike


    F Tier
    • Mario
    • Lucas
    • Ness
    • Samus
    • Sonic
    • Pokémon Trainer
    • Yoshi


    G Tier
    • Link
    • Jigglypuff
    • Ganondorf
    • Captain Falcon

    ____________________________________

    Quelle: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0 - Smash World Forums

    DISCUSS !

    ~xDD

  2. Anzeige

    Beitrag The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    .exe

    Lächeln The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0 VS. The Official SBR Brawl

    Ich habe hier noch einen interessanten Vergleich mit der alten Tier List gefunden ^^
    ____________________________________


    Name ----- (Platzveränderung ----- vorher -> nachher)

    grün = gestiegen
    rot = gesunken
    blau = gleich


    SS Tier
    Meta Knight -------- ( 0 ----- 1 -> 1)

    S Tier
    Snake --------------- ( 0 ----- 2 -> 2)

    A Tier
    Falco ---------------- ( +2 ----- 5 -> 3)
    King Dedede -------- ( -1 ----- 3 -> 4)
    Mr. Game & Watch - ( -1 ----- 4 -> 5)
    Marth --------------- ( +1 ----- 7 -> 6)
    Diddy Kong --------- ( +4 ----- 11 -> 7)

    B Tier
    Wario --------------- ( 0 ----- 8 -> 8)
    R.O.B. --------------- ( -3 ----- 6 -> 9)
    Lucario ------------- ( -1 ----- 9 -> 10)
    Olimar -------------- ( +7 -----18 -> 11)

    C Tier
    Pikachu ------------ ( 0 ----- 12 -> 12)
    Kirby --------------- ( +1 ----- 14 -> 13)
    Donkey Kong ------ ( -4 ----- 10 -> 14)
    Ice Climbers ------- ( -2 ----- 13 -> 15)

    D Tier
    Zero Suit Samus -- ( +5 ----- 21 -> 16)
    Toon Link --------- ( 0 ----- 17 -> 17)
    Pit ----------------- ( -3 ----- 15 -> 18)
    Peach ------------- ( +5 ----- 24 -> 19)
    Wolf --------------- ( -4 ----- 16 -> 20)

    E Tier
    Luigi -------------- ( +2 ----- 23 -> 21)
    Zelda -------------- ( -2 ----- 20 -> 22)
    Bowser ------------ ( -1 ----- 22 -> 23)
    Fox ---------------- ( -5 ----- 19 -> 24)
    Sheik -------------- ( +1 ----- 26 -> 25)
    Ike ---------------- ( -1 ------ 25 -> 26)

    F Tier
    Mario -------------- ( +2 ----- 29 -> 27)
    Lucas -------------- ( Ness und Lucas haben gleich viele Punkte, -1 / -2 ----- 28 / 29)
    Ness --------------- ( Ness und Lucas haben gleich viele Punkte, -1 / -2 ----- 28 / 29)
    Samus ------------- ( +1 ----- 31 -> 30)
    Sonic -------------- ( +2 ----- 33 -> 31)
    Pokémon Trainer - ( -2 ----- 30 -> 32)
    Yoshi --------------- ( -1 ----- 32 -> 33)

    G Tier
    Link ---------------- ( +2 ----- 36 -> 34)
    Jigglypuff --------- ( -1 ----- 34 -> 35)
    Ganondorf -------- ( -1 ----- 35 -> 36)
    Captain Falcon --- ( 0 ----- 36 -> 36)

    ____________________________________

    Quelle: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0 - Page 8 - Smash World Forums

    DISCUSS !

    ~xDD

  4. #3
    Crainy Crainy ist offline
    Avatar von Crainy

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    TIERS ARE FOR QUEERS!

    Beweis: YouTube - Falcon CAN win against Meta Knight

    Tiers zeigen meiner Meinung nach nur, welcher Charakter einfacher zu spielen (oder zu erlernen) ist.
    Es ist auch totaler schwachsinn das sich die Listen ständig ändern.Nur weil eine Liste gestern gesagt hat, der eine Charakter ist gut und die heutige sagt, er ist schlecht, wird der Charakter trotzdem nicht schlechter.

  5. #4
    Mr.S

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    So weit ich weiß, wird die hauptsächlich danach erstellt, wie die Charaktere in Turnieren abschneiden.
    Und Captain Falcon ist ja jetzt schon zweimal in Folge letzter, was mich auf der einen Seite wundert, auf der anderen Seite aber schon was aussagt.
    Aber alle Captain Falcon-Spieler sollten sich davon nicht unterkriegen lassen, ich selber würde ihn auch ins Mittelfeld setzen.

  6. #5
    Grimm Grimm ist offline
    Avatar von Grimm

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    @ mr s: gay falcon ist halt einfach so schlecht wegen der grottigen priority
    @ crainy: klar kann man mit c. falcon gegen meta knight gewinnen. kommt ja letztenendes auf die fähigkeiten des spielers an. die tier list gibt lediglich an welches potential in den chars steckt (individuelle eigenschaften und vor allem in wievielen matchups die chars im vorteil sind). turnierergebnisse werden halt zum größten teil als maßstab genommen was schon richtig ist, aber letztenendes dann doch wieder ein paar nachteile in der bewertung hat. und die tier lists ändern sich nunmal, da ja auch ständig neue moves mit den chars entdeckt werden

    zur neuen liste: diddy kong, olimar und falco wundern mich eigentlich nicht. nur die ice climbers müssten für mich höher sein wegen der vernichtenden chaingrab combo bei schwergewichten

  7. #6
    Crainy Crainy ist offline
    Avatar von Crainy

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Ich weiß das wenn neue Moves mit Charakteren "entdeckt" werden, sich die Liste ändert.Dennoch ist aber totaler Schwachsinn nach der Liste einen High Tier Charakter zu mainen, da man ja selber, sollte man einen der unteren Tier Charakter mainen, neue Taktiken entwickeln kann, die die Tierliste wieder auf den Kopf stellen würde.
    Meinermeinung nach gibt es keine schlechten Chars, höchstens zu starke.Meistens sind es aber schlechte Spieler.

  8. #7
    Mr.S

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Zitat Crainy Beitrag anzeigen
    Dennoch ist aber totaler Schwachsinn nach der Liste einen High Tier Charakter zu mainen, da man ja selber, sollte man einen der unteren Tier Charakter mainen, neue Taktiken entwickeln kann, die die Tierliste wieder auf den Kopf stellen würde.
    Hat auch niemand behauptet, dass man das machen soll.
    Ich kann auch nur jedem abraten, sich an der Tier-Liste zu orientieren, wenn man sich einen neuen Main suchen will, es kommt ja schließlich darauf an, welche Eigenschaften man an den Charakteren bevorzugt.

  9. #8
    .exe

    Blinzeln AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Die Tier list erstellt ca. zu:

    - 25% aus dem Metagame (wie viel kann man mit dem Charakter anfangen, mit Snake und Falco kann man zB eine Menge anfangen, viele verschiedene Techs.)
    - 25% Match-Ups (Hier schneidet MK nunmal am allerbesten ab, da er er kaum "schlechte" MUs hat, nur Yoshi, DK, Bowser und Snake, wobei diese auch nur 50/50 sind)
    - 25% Turnierergebnisse (Hier zählen vor allem Turniere von bekannten Brawler, da die meisten Turniersieger aber nun einmakl MKs und Snakes sind, ist klar dass diese beiden die Spitzen darstellen)
    - 25% dem was die Mitglieder des Smashbackrooms sagen (Dort sind nämlich die "Smashexperten", auch diese sind nur Menschen und können sich irren, und diskutieren lange und viel über die Charaktere)

    Und Crainy, es sagt niemand man solle jetzt sofort MK mainen, aber mit MK als main, hat man nun einmal von vornherein einen riesigen Vorteil als wenn man Captain Falcon maint, aber da wir hier in Deutschland sowieso keinen Anteil an der Liste haben (Japan hat zB auch eine eigene Liste) kann es den Spielern hier eig. egal sein, außer man will gewinnen. Und selbst wenn du der beste Spieler Deutschlands wärst, und das mit Falcon, würde Falcon dennoch ganz unten bleiben, da Deutschland nunmal kein Schwein interessiert (bzw kaum). Würde in Amerika allerdings der beste Brawler ein CFler ein, dann wäre er wahrscheinlich hör, aber da er nur der einzige gute CF wäre und es viele gute MKs gibt, würde Falcon dennoch weiter unten bleiben.

    Deshalb gilt nach wie vor: Skill > Chara.

    Du hast in der Theorie mit jedem Chara die Chance einen anderen zu besiegen, passende Überleitung zu...

    nur die ice climbers müssten für mich höher sein wegen der vernichtenden chaingrab combo bei schwergewichten
    ... dies betrifft nämlich alle charaktere und du kannst offline (wenn IC es korrekt macht) NICHTS dagegen machen. Und da du NICHTS dagegen machen kannst, außer nich gegrabt zu werden, ist es in Amerika sowieso überall gebannt (Das nicht grabben lassen is ja schon schwer, aber das auch noch gegen "2" gegner zu schaffen... naja ziemlich schwer, deshalb auch banned )

    Ich hoffe ich konnte etwas klarheit verschaffen ^^



    Btw. ein Mod sollte den Thread mal pinnen

  10. #9
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Zitat Grimm Beitrag anzeigen
    klar kann man mit c. falcon gegen meta knight gewinnen. kommt ja letztenendes auf die fähigkeiten des spielers an. die tier list gibt lediglich an welches potential in den chars steckt (individuelle eigenschaften und vor allem in wievielen matchups die chars im vorteil sind). turnierergebnisse werden halt zum größten teil als maßstab genommen was schon richtig ist, aber letztenendes dann doch wieder ein paar nachteile in der bewertung hat. und die tier lists ändern sich nunmal, da ja auch ständig neue moves mit den chars entdeckt werden STIMMT HAARGENAU! An einer Tierlist gibts nix zu rütteln, da sie objektiv ist

    zur neuen liste: diddy kong, olimar und falco wundern mich eigentlich nicht. nur die ice climbers müssten für mich höher sein wegen der vernichtenden chaingrab combo bei schwergewichten daher sind die schwergewichter auch größtenteils unten

    Ich hätt hier die Liste noch mit Punktewertung:

    SS Tier
    Meta Knight 15.00

    S Tier
    Snake 13.91

    A Tier
    Falco 13.03
    King Dedede 12.94
    Mr. Game & Watch 12.50
    Marth 12.09
    Diddy Kong 11.94

    B Tier
    Wario 11.47
    R.O.B. 11.38
    Lucario 10.94
    Olimar 10.94

    C Tier
    Pikachu 10.34
    Kirby 10.16
    Donkey Kong 10.06
    Ice Climbers 9.59

    D Tier
    Zero Suit Samus 8.88
    Toon Link 8.47
    Pit 8.44
    Peach 8.16
    Wolf 7.91

    E Tier
    Luigi 7.41
    Zelda 7.03
    Bowser 6.91
    Fox 6.66
    Sheik 6.44
    Ike 5.91

    F Tier
    Mario 4.56
    Lucas 4.50
    Ness 4.50
    Samus 4.41
    Sonic 4.16
    Pokémon Trainer 3.94
    Yoshi 3.66

    G Tier
    Link 2.28
    Jigglypuff 2.03
    Ganondorf 1.88
    Captain Falcon 1.63




    edit: omg was man hier lesen muss! xD

    @xDD: es gibt PAL-Listen! Nur diesmal kann man PAL und NTSC zusammenfassen, da es keine unterschiede zwischen den Spielen gibt. (Die PAL Version von Melee unterscheidet sich von der NTSC version im Hitstun und Knockback mancher Attacken, Brawl ist gleich!)
    außerdem ist nichts "banned". Man kann aus dem IC grab entkommen. Die Tierlist richtet sich ausschließlich nach den Leuten vom SBR. Allerdings beziehen diese sich auf Turnierergebnisse. Verschiedene Matchups werden kaum einfließen, da diese ja die Turnierergebnisse bestimmen.
    Die Tierlist besteht rein und ganz aus daten und fakten.
    Und der beste Spieler der Welt kann kein Falcon Spieler sein, weil ein high skilled Falcon gegen einen high skilled MK oder Snake verlieren würde. Ein Beispiel dafür ist Taj in Melee. Er ist für seinen Mewtu berühmt, der zu Tajs "Blütezeit" das Schlusslicht der Tierlist bildete (auf der aktuellsten Melee Tielist ist er Drittletzter vor Bowser und Pichu). Allerdings verwendete er in wichtigen Kämpfen gegen andere gute Spieler immer Fox oder Marth, NIE Mewtu!
    Nochmal zu den Matchups: Das wird an der Meleeliste relativ deutlich. Die Tierliste macht KEINE Aussage über verschiedene Matchups. Nur Weil Fox in der Meleeliste ganz oben ist heißt das nicht, dass ein Fox Mainer gegen jeden anderen Spieler mit einem anderen Char und gleichen Skills überlegen ist. Ironischerweise ist Pichu, das Schlusslicht der Melee Tierlist ein ausgezeichneter Foxcounter, an dem sich jeder Fox die Zähne auszubeißen hat.



    Falls noch jemand Fragen bezüglich der Tier List, Matchups oder sonstwas hat, soll er sich an mich wenden

  11. #10
    .exe

    Blinzeln AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Zitat hand Beitrag anzeigen
    @xDD: es gibt PAL-Listen! Nur diesmal kann man PAL und NTSC zusammenfassen, da es keine unterschiede zwischen den Spielen gibt. (Die PAL Version von Melee unterscheidet sich von der NTSC version im Hitstun und Knockback mancher Attacken, Brawl ist gleich!)
    außerdem ist nichts "banned". Man kann aus dem IC grab entkommen.
    Also erstmal hab ich ja garnicht gesagt, dass man es nich zusammenfassen kann, aber dennoch ist es so dass die Amis sich ziemlich wenig (wahrscheinlich eher garnicht) nach den Europäern richten xD

    Und dann zeig mir mal dein "herauskommen" aus den IC-CGs. denn ich meine dass man selbst mit korrektem DI und keine Fehler des Gegners NICHT herauskommt O_o

    Und soweit ich weiß es ist in den meisten amerikanischen Turnieren gebannt, irgendwie auch logisch, denn ansonsten würden wir wahrscheinlich nur noch ICs in den amerikanischen Turnierergebnissen sehen, denn dort hinaus zu DIen ist ziemlich schwer, vor allem da man ja mit F-, B- und D-Throw chainen kann, also bräuchtest du schon mal eine ziemlich schnelle reaktion, da die Throws auch verhältnismäßig wenig startup-lag haben.



    Btw. wow eine Tech-Diskussion auf Forumla xD

    Wer hätte je gedacht dass es sowas nochmal geben wird xD


    Edit:

    Zitat hand Beitrag anzeigen
    Und der beste Spieler der Welt kann kein Falcon Spieler sein, weil ein high skilled Falcon gegen einen high skilled MK oder Snake verlieren würde. Ein Beispiel dafür ist Taj in Melee. Er ist für seinen Mewtu berühmt, der zu Tajs "Blütezeit" das Schlusslicht der Tierlist bildete (auf der aktuellsten Melee Tielist ist er Drittletzter vor Bowser und Pichu). Allerdings verwendete er in wichtigen Kämpfen gegen andere gute Spieler immer Fox oder Marth, NIE Mewtu!
    Also um das mal klarzustellen. Wenn der beste Spieler der Welt, 100 mal mehr Skill hätte als der zweitbeste der Welt, dann würde dass 80:20 MU von MK:Falcon (Ich glaube es ist 80:20) ja eher zu 80:2000, bzw 1:25 werden (rein rechnerisch). Natürlich könnte es sein dass dies dennoch falsch is. Is ja wie als wenn DK gegen DDD oder Fox gegen Pika spielt ^^ da würd der Fox/DK Spieler wahrscheinlich auch niemals gewinnen, aber es wäre möglich, sofern er sich nich greifen lassen würde, bzw. bei Pika-MU den Pika direkt nach den CG nur noch fertig macht.

    Und das Taj kein Mewtu nahm is klar, schließlich will er ja nich auf ein Turnier gehen und direkt nach der ersten Runde wieder verschwinden (In USA sind eig. fast alle Turniere mit Eintrittsgeld). Also is doch klar dass er das bessere nimmt, auch wenn er vllt. mehr und lieber mit Mewtu spielt ^^




    Edit 2:
    Zitat hand Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Matchups: Das wird an der Meleeliste relativ deutlich. Die Tierliste macht KEINE Aussage über verschiedene Matchups. Nur Weil Fox in der Meleeliste ganz oben ist heißt das nicht, dass ein Fox Mainer gegen jeden anderen Spieler mit einem anderen Char und gleichen Skills überlegen ist. Ironischerweise ist Pichu, das Schlusslicht der Melee Tierlist ein ausgezeichneter Foxcounter, an dem sich jeder Fox die Zähne auszubeißen hat.
    Naja, aber hierbei darfst du nich vergessen dass Spieler der Top Tier Charas in Turnieren meist auch auf andere TTs treffen und wenig(er) Erfahrung mit den Bottom Tiers haben.

    Is so ähnlich wie jetzt, wo ja Yoshi als schlechtestes MU für MK gehandelt wird, liegt einfach daran sie mehr Erfahrung mit Snakes usw.haben, weswegen diese MUs mittlerweile von MK-Mainer besser kontrolliert werden können.

    I'm out xD

  12. #11
    Rima Rima ist offline
    Avatar von Rima

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    @xDD

    Keine Angst, ich glaube dieser Thread hier ist eine Ausnahme da sich egtl nur welche für Tierlisten interessieren die ein bisschen mehr Ahnung von Smash bros haben ^^

    OffTopic: Ist nicht schön anzugucken was in so manch anderen Threads so steht

    OnTopic: Hui habe mir schon gedacht das Falco/Marth/ZSS aufsteigen...

    Sind alle 3 meine Main (in der Reihenfolge) und habe schon gedacht dass sie mehr Potenzial haben als auf der ersten zu sehen war.
    Wirklich schön das zu sehen

    Auch gut dass Snake und Meta nen eigenes Plätzchen bekommen haben, da sie (in meiner Sichtweise) total broken sind und nicht zu anderen Chars geschoben werden sollten.

    mfg

    Rima

  13. #12
    TheOgres TheOgres ist offline
    Avatar von TheOgres

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Find das ganze ja ganz interessant aber seh da ehrlich gesagt kaum durch mit dem ganzen Spielmechanik-blabla. Wieso genau soll denn gerade Yoshi ein schlechtes Matchup für MK sein z.B.?
    Was ist DI? Und was ist Nado?
    Weitere Fragen folgen, sobald sie mir einfallen.

  14. #13
    Rima Rima ist offline
    Avatar von Rima

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Wieso weiß man/ich nicht so genau...es ist aber nummal so
    Vllt weil Yoshi während seiner Rettung nicht wegschlagbar ist und das Meta so gut kann (so hat Meta einen Vorteil weniger)...oder Yoshi kann Meta recht gut mit seinen Eiern (xD ) unter Druck setzen...ich weis nicht

    Sry, bin kein Meta-Matchup experte^^

    Matchup heißt generell ob ein Character gegen einen anderen Vorteile hat...Extrem grob wäre es also ein Schere-Stein-papier prinzip...

    DI Heißt glaube ich Direct Influence oder so ähnlich...
    Damit ist gemeint das man (während man durch eine Attacke des Gegners wegfliegt) den Control-Stick in die andere Richtung drückt und so weniger weit geschlagen wird.Auch Attacken/Ausweichen in der Luft während dieses Fluges zählen dazu da diese auch die Flugweite beeinflussen...

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege

  15. #14
    .exe

    Blinzeln AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Zitat TheOgres Beitrag anzeigen
    Find das ganze ja ganz interessant aber seh da ehrlich gesagt kaum durch mit dem ganzen Spielmechanik-blabla. Wieso genau soll denn gerade Yoshi ein schlechtes Matchup für MK sein z.B.?
    Was ist DI? Und was ist Nado?
    Weitere Fragen folgen, sobald sie mir einfallen.
    DI = Directional Influence = Richtungseinfluss = Directional influence - SmashWiki - The Super Smash Bros. wiki = YouTube - Super Smash Bros. Brawl - Sirlin Games - Smashkampfpro! - Teil 5 ^^

    Nado = Whornado = Mach Tornado = Meta-Knights Side-Special = Seite + B auf GC Controller = Mach Tornado - SmashWiki - The Super Smash Bros. wiki = Nervige Attacke mit hoher Priorität die nur oben keine Hitbox hat xD

    Warum ist Yoshi ein schlechtes Matchup für MK ?
    Yoshi hat einen CG (Ich glaube Grab-Release CG) auf MK und durch die etwas längere Grabrange (Zunge) kann er MK sogar aus seinem Nado recht leicht heraus greifen ^^

    Nicht zu vergessen :O

    Dieses Match-Up ist nur das ->schlechteste<- für MK und das mit 50:50 bis 5:45 (Für MK) xD

    Das ist ja auch der Grund wieso ihn viele gebannt haben wollen weil er halt kaum/keine schlechten MUs hat.

    Rima hat aber auch recht, denke der Second Jump is bestimmt ein Grund, schließlich ist MK der bester Gimper des Spiels und dieses Gimpen zerstört Yoshi nunmal.

  16. #15
    Rima Rima ist offline
    Avatar von Rima

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    *freu* habe ich also nur halben Blödsinn rumgeplappert xD

  17. #16
    TheOgres TheOgres ist offline
    Avatar von TheOgres

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Wat? CG? Was solln das heißen?
    Und bedeutet das er kommt sofort aus Metaknights Grabs raus auf irgendeine Weise, egal wieviele %? Hat das jeder Charakter auf irgendeinen anderen? °_° (Würde so einiges erklären wenn das zutrifft.)

  18. #17
    .exe

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    CG = Chaingrab = Guck mal diesen Kampf = YouTube - SSBB - Yoshi vs Metaknight ^^ dort sieht man mehrmals Yoshis CG

    Und das hat nich jeder Charakter auf einen anderen. Aber DDD hat zB auch viele Charaktere einen und auf 6 Charaktere sogar einen unendlichen Chaingrab (Infinit CG genannt), aber diese kann ich jetzt nicht aus dem Kopf heraus auszählen xD

  19. #18
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Und wieder mal sehe ich hier viel unsinn stehen xD

    Falco : MK 50:50
    Bowser/ Yoshi : MK 55:45

    Wenn Falco den Chaingrab hinbekommt sieht das ganze aber so aus:
    60:40 für Falco, andernfalls 60:40 für MK

    nado ist neutral B und nicht side B xD

    DI ist nicht "entgegen der Flugrichtung drücken"! Das bringt GARNICHTS
    DI ist Rechtwinklig zur Flugrichtung am effektivsten.

    Yoshi hat viele Möglichkeiten Nade zu clingen/outprio'n
    z.B. sein Projektil. Zudem kann er außerhalb der Dsmash Range von MK kämpfen. Auf Midrange UND auf Farrange!
    und Yoshis CGR ist nunmal böse für MK, zudem er mit nem Spike (Fair) die Combo beenden kann


    Und MKs schlechtestes MU ist immernoch vs Diddy/ Falco auf FD xD

  20. #19
    .exe

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Zitat hand Beitrag anzeigen
    Und wieder mal sehe ich hier viel unsinn stehen xD

    Falco : MK 50:50
    Bowser/ Yoshi : MK 55:45

    Wenn Falco den Chaingrab hinbekommt sieht das ganze aber so aus:
    60:40 für Falco, andernfalls 60:40 für MK

    nado ist neutral B und nicht side B xD

    DI ist nicht "entgegen der Flugrichtung drücken"! Das bringt GARNICHTS
    DI ist Rechtwinklig zur Flugrichtung am effektivsten.

    Yoshi hat viele Möglichkeiten Nade zu clingen/outprio'n
    z.B. sein Projektil. Zudem kann er außerhalb der Dsmash Range von MK kämpfen. Auf Midrange UND auf Farrange!
    und Yoshis CGR ist nunmal böse für MK, zudem er mit nem Spike (Fair) die Combo beenden kann


    Und MKs schlechtestes MU ist immernoch vs Diddy/ Falco auf FD xD
    Zu Side-B = Sorry verschrieben xD

    Und kA was die im Video sagen. Ich weiß dass man 90° winkel DIed. zB fliegt man nach oben -> zur Seite.

    Das Falco so ein gutes MU hat wusst ich nich, kannte nur bereits die Angst vor Yoshi, Bowser etc. xD

    Das Yoshis Projektil den nado stoppt wusst ich, es stoppt generell metas ganzes Combogaming. Es gibt aber auch noch andere Projektile die den Nado stoppen, aber dennoch ist der chara nich gleich gut. Es sind also immer mehrere gründe verantwortlich.

    Und durch Yoshis CG hat er auf manchen stages sogar schon den Sieg sicher, aber diese Stages mit Side-KO mit Boden (kA den expertenname) sind eig. eh immer banned ^^

    Und mit Diddy is ne Sache für sich. Diddy auf FD is immer schlimm egal gegen wen xD (bis auf die mit den Reflektoren mal ausgenommen)

  21. #20
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    AW: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

    Gegen die Shiners kann Diddy mindgamen

    Und ob die Mario Kart Stage im CP - Block ist, müsste ich nachgucken^^

    Außerdem können gute Yoshis den CGR mit ner Spikecombo am Rand der Stage beenden^^

    Das gute MatchUp von Falco gegen MK ist vor allem Falcos CG und dem Laser zu verdanken, welcher eine höhere Prio als Nado hat. Zudem die gefürchtete SHL-DAC Combo, die bei 60% relativ tödlich für MK ist. Und die Prozente bekommt man mit dem CG schnell hoch. Auchnoch ein entscheidender Punkt ist das Airgame in diesem MatchUp. Hier hat MK ausnahmsweise mal keine Vorteie
    Der Einzige Alptraum, den Falco hier durchleben muss besteht in der offstagesituation^^ Phantasm Recovery wird durch Nado gegimpt. In nur 10% aller fälle kommt da ein Falco heil durch. Und die UpB Recovery hat einen ziemlichen StartUpLag, sodass MK hier locker noch wärend dieses Lags ein Dair anbringen kann.



    btw: SS-Tier erinnert mich irgendwie ans Dritte Reich xD

    edit: --->HIER<--- gehts weiter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Offizielle SBR-Brawl-Tier-List v3.0 (5. Juni 2009): KEINE FLAMES UND KEIN SPAM! UND TIERS R NOT 4 QUEERS! DAS SIND STATISTISCH AUSGEWERTETE LISTEN!!! Dei Reihenfolge zwischen den Characteren im...

  2. SWF offizielle Tier List 3.0: Auf SWF ist soeben die neue Tier Liste veröffentlich werden. Auf den ersten Blick hat sich nicht allzu viel verändert doch genauer hingeschaut...

  3. Offizielle Tier-List des amerikanischon SWF BR´s: After a full spring and summer of competition, the SBR felt as though it was time to take the first stab at a tier list for Brawl. Before I post it,...

  4. Wiiware - Games List: http://www.forumla.de/clear.gif - Dr. Mario & Germ Buster - 1.000 Wii-Punkte - Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King...

  5. Wii Freunde-List: Guten Abend alle zusammen =) Ich bin seid heute mit meiner Wii online und habe leider noch keine freunde :( :D naja ich gebe euch hier mal meine...