Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    Tactical Discussions

    Soooooo. Damit der Tier List Threat seinen Zweck beibehält und nicht in einer Tactical Discussion endet, mache ich hierfür mal nen eigenen Threat. Achja, hier sollten nur Pros posten, die WIRKLICH Ahnung von dem Spiel haben! Wir werden die Beiträge, die hier gemacht werden, scharf überwachen!
    --->Hierauf<--- ist das Gespräch, das wir führen aufgebaut (Nur, damit sich die, die noch nicht im TierListThreat vorbeigeschaut haben, nicht wundern^^)

  2. Anzeige

    Tactical Discussions

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheOgres TheOgres ist offline
    Avatar von TheOgres

    AW: Tactical Discussions

    Fragen:

    Spike-Combo? (ich nehme an ne Combo mit der man schnell sehr viel Schaden raushaut?)
    Techen?
    Mindgamen? (mit der Psyche des Gegners spielen oder wat?)
    Shiner?
    Startup-Lag? (ich mein, ich kann Englisch, aber was genau ist gemeint? Dass Falco erst so lang auflädt bevor er sich in ne Richtung bewegt?)

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Tactical Discussions

    Zitat TheOgres Beitrag anzeigen
    Fragen:

    Spike-Combo? (ich nehme an ne Combo mit der man schnell sehr viel Schaden raushaut?)
    Techen?
    Mindgamen? (mit der Psyche des Gegners spielen oder wat?)
    Shiner?
    Startup-Lag? (ich mein, ich kann Englisch, aber was genau ist gemeint? Dass Falco erst so lang auflädt bevor er sich in ne Richtung bewegt?)
    Hm, Spike = Meteorsmash???

  5. #4
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    AW: Tactical Discussions

    Zitat TheOgres Beitrag anzeigen
    Fragen:

    Spike-Combo? (ich nehme an ne Combo mit der man schnell sehr viel Schaden raushaut?)
    Techen?
    Mindgamen? (mit der Psyche des Gegners spielen oder wat?)
    Shiner?
    Startup-Lag? (ich mein, ich kann Englisch, aber was genau ist gemeint? Dass Falco erst so lang auflädt bevor er sich in ne Richtung bewegt?)
    BITTE! NUR FRAGEN BEANTWORTEN WENN IHR WIRKLICH AHNUNG HABT!

    Ne Spike Combo is ne Combo, die mit einem MeteorSmash beendet wird.
    Techen: Ich kenn zwar den Zusammenhang nicht, in dem du das Wort gefunden hast, aber generell: Wall Tech! (Wenn man an eine Mauer prallt, und eigentlich von ihr abprallen würde, kann man mit dem richtigen Timing durch drücken des Schildknopfes an der Mauer hängen bleiben.
    Mindgamen: Der Gegner denkt man tut etwas, aber man tut etwas anderes
    Shiner: Chars mit nem Reflektor
    Startup Lag: Genau. Falco hat bei upB in der Luft stehen zu bleiben, bevor der Angriff kommt

  6. #5
    .exe

    AW: Tactical Discussions

    Zitat hand Beitrag anzeigen
    BITTE! NUR FRAGEN BEANTWORTEN WENN IHR WIRKLICH AHNUNG HABT!
    Ich stimme dir sowas von voll zu, der Grund warum ich nich so gerne in Forumla schreibe

    Bester Beispiel für eine bekannte Spike-Combo ist der Falco Chaingrab (mit DThrow) bis zum Rand bei dem man den CG mit einem saftigen Spike (Dair) beendet, klappt ziemlich gut da der Gegner genau richtig landet, hier ein Beispiel Video bei dem man sowas gut sehen kann (Sogar mit Reversed Picot Grab kombiniert):

    YouTube - B.I.O. - SK92 (falco) vs Lucien (fox) 1

    Techen: YouTube - Wall Tech Jump Recovery...in Brawl? hier sieht man Wall Tech ^^ (Wo bowser von der Wand absspringt)

    Mindgamen: YouTube - lolmindgames part 2 Zwar Melee aber Brawl is im Prinzip das selbe xD

    Shiner: Fox, Falco, Wolf (aber auch Pit, ROB, Ness, Lucas können reflektieren. Nur heißt der Down-B move von den drei Starfox Charakteren Shine )

    Startup Lag: Ganons Up-Tilt ist ein sehr gures Beispiel dafür...

    Naja das hatte ja Phil schon erklärt ^^ Aber doppelt hält besser



    Btw. findet ihr MK auch so overhyped wie ich XD ?

    Er ist zwar gut und kann manche charas mit seinem Edgeguard echt zur Verzweiflung bringen (und das sogar ohne spike) aber dennoch finde ihn garnicht so extrem, zumindest bin ich bis jetzt keinem MK begegnet der mich 3stocked oder so xD, vllt. hab ich einfach noch nicht gegen so gute gespielt

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Tactical Discussions

    Äh, moment

    Soweit ich mich richtig erinnere, heißt diese Technik, wo man sich an der Wand abfängt, Ukemi...

  8. #7
    .exe

    AW: Tactical Discussions

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Äh, moment

    Soweit ich mich richtig erinnere, heißt diese Technik, wo man sich an der Wand abfängt, Ukemi...
    vergess das mal wieder xD

    die begriffe aus dem Dojo nutzt eh niemand xD

    Leute die sich ernsthaft mit der SSB-Logie beschäftigen sagen dazu "tech" bzw techen

    Tech - SmashWiki - The Super Smash Bros. wiki

  9. #8
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Tactical Discussions

    Zitat xDD Beitrag anzeigen
    vergess das mal wieder xD

    die begriffe aus dem Dojo nutzt eh niemand xD

    Leute die sich ernsthaft mit der SSB-Logie beschäftigen sagen dazu "tech" bzw techen

    Tech - SmashWiki - The Super Smash Bros. wiki
    Ich z.B xD

    Ich nehm lieber die offizielen Wörter xD

  10. #9
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    AW: Tactical Discussions

    Ukemi ist inoffiziell. Techen gab es nämlich schon in Melee. Das Dojo kam danach und hat sich dafür dann nen eigenen schönen Namen ausgedacht

    Und um DAS nochmal klarzustellen: Shinen war eigentlich ein Begriff zur Bezeichnung des direkten Angriffs mit dem Reflektor, ohne Projektil! (Beispiel: Fox' Shinespike) Aber der Begriff hat sich sehr ausgeweitet. Fast so wie der sogenannte "Sex-Kick"

  11. #10
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Tactical Discussions

    Zitat hand Beitrag anzeigen
    Ukemi ist inoffiziell. Techen gab es nämlich schon in Melee. Das Dojo kam danach und hat sich dafür dann nen eigenen schönen Namen ausgedacht

    Und um DAS nochmal klarzustellen: Shinen war eigentlich ein Begriff zur Bezeichnung des direkten Angriffs mit dem Reflektor, ohne Projektil! (Beispiel: Fox' Shinespike) Aber der Begriff hat sich sehr ausgeweitet. Fast so wie der sogenannte "Sex-Kick"
    Da fragt man sich doch, wer diesen Begriff erfunden hat?
    Waren es die Entwickler?
    Wenn ja, dann gebe ich mich geschlagen xD
    Oder vllt. hat das mal einer gesagt und jetzt benutzen es alle xD

  12. #11
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    AW: Tactical Discussions

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich doch, wer diesen Begriff erfunden hat?
    Waren es die Entwickler?
    Wenn ja, dann gebe ich mich geschlagen xD
    Oder vllt. hat das mal einer gesagt und jetzt benutzen es alle xD
    Es waren bestimmt die Entwickler. Immerhin ist es eine gewollte AT und kein Glitch so wie Wavedashen xD Außerdem ist es der offizielle Begriff, selbst WENN es irgendjemand irgendwann einfach mal gesagt hat. Es hat sich nunmal durchgesetzt.
    Und jetzt pls kein Spam mehr. danke

  13. #12
    Crainy Crainy ist offline
    Avatar von Crainy

    AW: Tactical Discussions

    Solche Begriffe kommen sicher nicht von Entwicklern, die Spieler denken sich sowas selber aus.Die Entwickler bauen halt einen soeinen Walljump ein, und die Spieler sagen dann irgendwann eine abkürzung oder so dazu, damit jeder weiß, das wenn man techen sagt, wovon geredet wird.

  14. #13
    KidChino KidChino ist offline
    Avatar von KidChino

    AW: Tactical Discussions

    mein comment hat zwar nix mitm thread zu tun, ich wollte nur mal anmerken das es thread heißt @threadersteller!

  15. #14
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    AW: Tactical Discussions

    threat is aber stylischer

    b2tplz

  16. #15
    TheOgres TheOgres ist offline
    Avatar von TheOgres

    AW: Tactical Discussions

    Gibt es eigentlich noch mehr solcher Charakterkombinationen, wie dass Yoshi einen CG auf MK hat (finde das irgendwie zu köstlich), bzw. welcher Charakte haben besonders krasse Vorteile gegenüber welchen anderen?

  17. #16
    CrazYVolumE CrazYVolumE ist offline
    Avatar von CrazYVolumE

    AW: Tactical Discussions

    Mhh zum Beispiel Pikachus Ininite Chain Grab bei FOX und DDD´s Infinite Chain Grab bei Mario , DK , Bowser und Samus ..

  18. #17
    HolyMike33 HolyMike33 ist offline
    Avatar von HolyMike33

    AW: Tactical Discussions

    Eine Spike-Combo ist ein Combo der mit einem Meteor Smash endet?
    Müsste es dann nicht Meteor-Smash-Combo heißen?

    Eine Spike-Combo ist eine Combo, die mit einem Spike endet. Ein Spike wiederum ist eine Technik, die den Gegner direkt nach unten schickt, ohne dass er, einmal getroffen, etwas dagegen machen kann.
    Einen Meteor Smash kannst du dagegen mit einem Meteor Cancel abbrechen.

    Threat ist nicht stylischer, sondern schlichtweg falsch.

    Mindgamen heißt einfach, etwas anzutäuschen, oder eine Aktion zu starten, bei der der Gegner nicht genau voraussehen kann, was passiert.
    Es wird auch beschrieben als das Gegenteil zu purer Technik. Also ein guter Spieler braucht Skill (Technik) und muss mindgaming beherrschen (also Taktik).
    Wenn du zum Beispiel mit Zelda teleportierst, und der Gegner nicht weiß, wo du auftauchst, ist das Mindgame.
    Aber auch wenn du auf den Gegner zurennst, und ständig eine andere Aktion bei Kontakt machst, also Shieldgrab, oder Dash Attack, oder Sprung und Spike -> Mindgame.
    Samus springt mit aufgeladenem Beam hin und her und der Gegner weiß nicht, wann der dicke Schuss kommt ->Mindgame
    Schwer zu beschreiben.

    Ich meine mich auch zu erinnern, mal einen Artikel gelesen zu haben, in dem der Autor die Begriffe von Nintendo (die keiner außer Nintendo verwendet) den gebräuchlichen Begriffen gegenüberstellt.

    Happy fragging

    Edith sagt: Hey, Namine

  19. #18
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    AW: Tactical Discussions

    Zitat HolyMike33 Beitrag anzeigen
    Eine Spike-Combo ist ein Combo der mit einem Meteor Smash endet?
    Müsste es dann nicht Meteor-Smash-Combo heißen?
    ich hatte recht wenig lust auf eine frage zu antworten welche lauten würde: was ist ein spike?
    daher hab ich meteor smash gesagt, da man sich etwa das selbe drunter vorstellt


    Eine Spike-Combo ist eine Combo, die mit einem Spike endet. Ein Spike wiederum ist eine Technik, die den Gegner direkt nach unten schickt, ohne dass er, einmal getroffen, etwas dagegen machen kann.
    Einen Meteor Smash kannst du dagegen mit einem Meteor Cancel abbrechen.

    Threat ist nicht stylischer, sondern schlichtweg falsch.

    Mindgamen heißt einfach, etwas anzutäuschen, oder eine Aktion zu starten, bei der der Gegner nicht genau voraussehen kann, was passiert.
    Es wird auch beschrieben als das Gegenteil zu purer Technik. Also ein guter Spieler braucht Skill (Technik) und muss mindgaming beherrschen (also Taktik).
    Wenn du zum Beispiel mit Zelda teleportierst, und der Gegner nicht weiß, wo du auftauchst, ist das Mindgame.
    Aber auch wenn du auf den Gegner zurennst, und ständig eine andere Aktion bei Kontakt machst, also Shieldgrab, oder Dash Attack, oder Sprung und Spike -> Mindgame.
    Samus springt mit aufgeladenem Beam hin und her und der Gegner weiß nicht, wann der dicke Schuss kommt ->Mindgame
    Schwer zu beschreiben.

    Ich meine mich auch zu erinnern, mal einen Artikel gelesen zu haben, in dem der Autor die Begriffe von Nintendo (die keiner außer Nintendo verwendet) den gebräuchlichen Begriffen gegenüberstellt.
    den würd ich gern ma sehen

    Happy fragging

    Edith sagt: Hey, Namine
    Siehe Zitat^^

  20. #19
    Magio Magio ist offline

    AW: Tactical Discussions

    Zitat TheOgres Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch mehr solcher Charakterkombinationen, wie dass Yoshi einen CG auf MK hat (finde das irgendwie zu köstlich), bzw. welcher Charakte haben besonders krasse Vorteile gegenüber welchen anderen?
    YouTube - スマブラXコンボ集

  21. #20
    MK-FF MK-FF ist offline
    Avatar von MK-FF

    AW: Tactical Discussions

    In Brawl gibt es ohnehin keinen Unterschied zwischen Meteor Smash und Spike mehr. Das war nur in Melee so.

    @xDD:
    Muss dich jemand 3stocken oder so, damit du denkst, er sei gut?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. TacTical Gaming sucht Member: Hallo zusammen Wir ,,TacTical Gaming'' ;) suchen fähige Spieler die ihr Kónnen/Talent fúr unseren Clan einsetzen:cool: Momentan sind wir 4-5...

  2. Tactical Ops eigener iNTERNET SERVER?: Hi, Ich Spiele seit längerem tactical ops: Asult on terror. Nun kann man da ja von zuhause nur einen Lan Server erstellen. Wenn man einen...

  3. Clan 40-1 Tactical Crouch: Hallo sehr geehrte Forumleser und Leserinen!!! Mein Name ist MAD_Ostpol und ich bin ein Clanmitglied bei dem 40-1 Clan. Wir sind ein Call of Duty...

  4. Tactical Ops 3 [Unreal Tournament 3 MOD]: Hi! Ich möcht mal über diesen 1. Klasse MOD berichten. 1. Er ist noch nicht draußen ;) 2. Die Entwickler haben sich von Counter Strike...

  5. Socom Tactical Strike Online: Hi Bin am überlegen ob ich mir Socom TS holen soll...kann mir jemand sagen wie der Online modus ist und ob da noch viele spielen oder sollte ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ssb techen