Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    MindlessNobody MindlessNobody ist offline
    Avatar von MindlessNobody

    Beitrag SSBB Spielewissen

    Hey hier können alle ihre gesamte spielerfahrung sammeln das heisst: alle schreiben hier ihre tipps und tricks rein so dass andere es lesen können und dann z.b alle trophäen erhalten.Oder Mann hilft sich hier gegenseitig weiter.


    PS: Nur Spiele erfahrungen reinschreiben nicht wie z.b :Kann mir jemand helfen ich komm hier nicht weiter?
    Nur seine kampftipps tropähentipps und so weiter.

    Viel Spass!

  2. Anzeige

    Beitrag SSBB Spielewissen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: SSBB Spielewissen

    Ukemi: Wenn ihr in einer Stage mit Wänden fliegt und abprallt könnt ihr den Flug stoppen indem ihr kurz vor dem Aufprall Z drückt. Das klappt natürlich auch mit Böden und Decken.

  4. #3
    Rima Rima ist offline
    Avatar von Rima

    AW: SSBB Spielewissen

    Zitat crazy hand Beitrag anzeigen
    Ukemi: Wenn ihr in einer Stage mit Wänden fliegt und abprallt könnt ihr den Flug stoppen indem ihr kurz vor dem Aufprall Z drückt. Das klappt natürlich auch mit Böden und Decken.
    techen nennt man sowas.
    geht überings auch mit schild-taste (je nachdem wo man die hat), ob das mit grab geht weis ich grade nicht.

    kann hilfreich bei einem stagespike oder generell beim spike sein.
    zur stage DIn und techen, besonders auf yoshi island (brawl) sehr hilfreich das ganze, jedenfalls was spikes betrifft.

    kann auch teilweise zur recovory von zb snake benutzt werden.

    YouTube - The "JonTech" Snake tech pivot

    direkt im anschluss dazu ist ein Nade Pivot genutzt worden.

  5. #4
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: SSBB Spielewissen

    Zitat Rima Beitrag anzeigen
    techen nennt man sowas.
    geht überings auch mit schild-taste (je nachdem wo man die hat), ob das mit grab geht weis ich grade nicht.

    kann hilfreich bei einem stagespike oder generell beim spike sein.
    zur stage DIn und techen, besonders auf yoshi island (brawl) sehr hilfreich das ganze, jedenfalls was spikes betrifft.

    kann auch teilweise zur recovory von zb snake benutzt werden.

    YouTube - The "JonTech" Snake tech pivot

    direkt im anschluss dazu ist ein Nade Pivot genutzt worden.


    offiziell heisst es aber ukemi wie oben korrekt gesagt wurde...das wort "tech" wurde sowieso nur erfunden weil es bis brawl von nintendo selbst keinen namen dafür gegeben hat.


    mittlerweile wird es aber so häufig verwendet dass so gut wie niemand was mit "ukemi" anfangen kann.


    hinzufügen könnte man noch dass es 2 arten von techs an wänden gibt, und zwar den normalen tech indem man einfach die schild-taste im richtigen moment drückt und den "walltech".


    einen walltech führt man aus,indem man den control stick nach oben hält und dazu im richtigen moment die schildtaste drückt.


    die zwei unterschiedlichen tech-möglichkeiten kann man zum beispiel in einem meiner kämpfe gut sehen:

    YouTube - Falco (Hans Landa) VS DK (Kong Ali) Match 2


    bei 0:19 verwende ich einen normalen tech und bei 0:20 einen walltech...ziemlich praktisch, wenn man das beherrscht ^^

  6. #5
    Rima Rima ist offline
    Avatar von Rima

    AW: SSBB Spielewissen

    danke für die erweiterung :P

    In 3 posts haben wir nun fast alles zu techs erklärt x)

  7. #6
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: SSBB Spielewissen

    next topic: Greifen im Drehen

    Man kennt das: Der Chara hat bereits eine Menge Schaden eingesteckt und wird vom Gegner verfolgt. Beide sprinten. Plötzlich dreht sich der Verfolgte um und greift seinen Gegner aus großer Entfernung! So wird der Jäger zum Gejagten. Dieser Griff hat eine viel höhere Reichweite als andere.

  8. #7
    **~SSBB~FreaK~** **~SSBB~FreaK~** ist offline
    Avatar von **~SSBB~FreaK~**

    AW: SSBB Spielewissen

    Hmm ^^

    1.Toon-Link und link sind stark...
    2.Wenn man Ice Climbers bei letzte station wählt und seine smash attacke macht is der gegner am ar***....öh ja das wars mal ^^


    MfG SSBB FreaK

  9. #8
    Rima Rima ist offline
    Avatar von Rima

    AW: SSBB Spielewissen

    Zitat **~SSBB~FreaK~** Beitrag anzeigen
    Hmm ^^

    1.Toon-Link und link sind stark...
    2.Wenn man Ice Climbers bei letzte station wählt und seine smash attacke macht is der gegner am ar***....öh ja das wars mal ^^


    MfG SSBB FreaK
    ehm naja...
    ich glaube dieser thread bezieht sich auf eine andere art des wissens - nicht so ganz halbwissen :/



    und btw link ist scheise.

  10. #9
    **~SSBB~FreaK~** **~SSBB~FreaK~** ist offline
    Avatar von **~SSBB~FreaK~**

    AW: SSBB Spielewissen

    Wieso findest du Links sche***?

  11. #10
    |RP|_Yoh_ |RP|_Yoh_ ist offline
    Avatar von |RP|_Yoh_

    AW: SSBB Spielewissen

    Ich mag Link,spiele auch gern mit ihm,aber er ist nun mal einfach nicht gut.^^

    Seine Recovery suckt so derbe.

  12. #11
    **~SSBB~FreaK~** **~SSBB~FreaK~** ist offline
    Avatar von **~SSBB~FreaK~**

    AW: SSBB Spielewissen

    Hmm kommt doch eigentlich drauf an wer mit ihm umgehen kann oder nicht...Also ich finde Link (eigentlich Toon-Link) is der beste Chara.

  13. #12
    Rima Rima ist offline
    Avatar von Rima

    AW: SSBB Spielewissen

    link ist eigentlich ganz ok, nur offstage ist er eine qual dank seiner überschlechten recovory.

    Natürlich, es kommt bei jedem char auf den Spieler an, nur Link hat zuwenig Potenzial.
    Andere Chars wie zB Meta haben einfach mehr/viel zuviel Potenzial.

    Naja, jeder sollte den Char spielen den er will, aber es ist so:
    Link ist einer der schlechtesten Chars ingame.

  14. #13
    **~SSBB~FreaK~** **~SSBB~FreaK~** ist offline
    Avatar von **~SSBB~FreaK~**

    AW: SSBB Spielewissen

    (Dein viedeo is geil ^^)

    Nochne frage ... Ich habm viedeo gesehen wo einer Glurak oder Smus Zero Suit einfach so auswählen kann...Geht das?

  15. #14
    Rima Rima ist offline
    Avatar von Rima

    AW: SSBB Spielewissen

    Zitat **~SSBB~FreaK~** Beitrag anzeigen
    (Dein viedeo is geil ^^)

    Nochne frage ... Ich habm viedeo gesehen wo einer Glurak oder Smus Zero Suit einfach so auswählen kann...Geht das?
    sicher geht das...
    bei zss muss man samus wählen und solange R (GC Controller) bis man in das Stage Menu geht.
    Bei Glurak, schiggy, bisa muss man PKMNtrainer nehmen und mit deiner Hand auf den jeweiligen Char klicken...geht überings auch so bei Zelda/Shiek.

  16. #15
    **~SSBB~FreaK~** **~SSBB~FreaK~** ist offline
    Avatar von **~SSBB~FreaK~**

    Cool AW: SSBB Spielewissen

    Zitat Rima Beitrag anzeigen
    sicher geht das...
    bei zss muss man samus wählen und solange R (GC Controller) bis man in das Stage Menu geht.
    Bei Glurak, schiggy, bisa muss man PKMNtrainer nehmen und mit deiner Hand auf den jeweiligen Char klicken...geht überings auch so bei Zelda/Shiek.
    Kannst du das genauer beschreiben?
    Ich dachte das im Video isn Fake! O_O

  17. #16
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: SSBB Spielewissen

    Du musst aufs Porträt des Charas gehen ( mit der Hand) und darauf drücken wenn der Chara schon ausgewählt ist. Das klappt zwar nur mit Zelda und dem Pokemon-Trainer, aber bei Samus kannst du durch Drücken das Schildknopfes bis zum Kampf zu ZSS wechseln.

  18. #17
    **~SSBB~FreaK~** **~SSBB~FreaK~** ist offline
    Avatar von **~SSBB~FreaK~**

    AW: SSBB Spielewissen

    Boa crass das wusste ich nochnicht mal ^^

  19. #18
    Umi Umi ist offline
    Avatar von Umi

    AW: SSBB Spielewissen

    Glide Tossing:

    Rutschen während eines Item wurfes.

    Wenn man ein Item in der Hand hat und eine Rolle ausführt und gleichzeitg den C-Stick (GameCube Controller)
    in die richtung bewegt in die man das Item werfen will, rutscht man während des Item wurfes.

    Kann ziemlich nützlich für folgende Charaktere sein:

    Zero Suit Samus: Power Suit Teile.
    Snake: Handgranaten.
    Peach: Gemüse.
    Diddy Kong: Bananenschalen.
    Wario: Die Räder wenn das Motorrad zerstört wird.
    R.O.B.: Kreisel.

    P.S. Bowser, König DeDeDe, Pummeluff, Kirby, Link, Toon-Link, Shiek und Yoshi
    können den Glide Toss nicht.

  20. #19
    Think

    AW: SSBB Spielewissen

    Das werden viele schon kennen, ich schreibe es trotzdem mal

    DI (Directional Influence): Während man von einer Attacke mit Knockback getroffen wird und man schon genug Schaden hat, um zu sterben (also um die 100-150 %), kann man sich selbst in eine bestimmte Richtung lenken damit man selbst bei hohem Schaden noch überlebt

    Beispiel: Fox` Unten-Smash trifft dich, vorher hast du schon viel Schaden eingesteckt. Der Smash schickt dich in einer waagerechten Linie aus dem Bildschirm. Während du getroffen wirst, hältst du den Controll-Stick nun nach oben. Du fliegst nun mehr nach oben und überlebst den Angriff.
    Achtung: DI verringert nicht das Knockback, d.h. wenn man mit 150% von Bowsers aufgeladenem Seiten-Smash getroffen wird, wird man es höchstwahrscheinlich nicht überleben.

    Generell kann man sagen: Waagerechtes Knockback -> DI nach oben (seltener unten)
    Senktrechtes Knockback -> DI nach links/rechts

    Es gibt auch noch Momentum Canceling und Smash-DI (SDI), das erkläre ich vielleicht später mal.

  21. #20
    Rima Rima ist offline
    Avatar von Rima

    AW: SSBB Spielewissen

    Think, dein Beispiel könnte auf die meisten etwas verwirrend wirken....

    der upsmash von fox haut einen direkt nach oben, daher sollte man grade NICHT nach oben DI´en, sondern zur Seite.

    bei attacken wie zb fox fsmash (die einen seitlich weghaun) sollte man nach oben DI´en um zu überleben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. (Wii SSBB) Guter SSBB SPieler sucht aktiven und guten ssbb clan.: Suche einen aktiven und guten SSBB Clan. Bin auch eig. ein guter Spieler. Meine 3 Mains: Kirby Meta Marth SPiele nach den standart regeln 3...

  2. SSBB Freundescode: hi leute hat jemand lust auf ein kämpfchen bin jeder zeit bereit wer mit mir brawl zocken will soll mir hier bescheid geben und mir seinen fc geben...

  3. Secrets of SSBB (SSBB Geheimnisse): Habe diesen thread geöffnet weil es hier immer noch unglaublich viele gibt die nicht wissen worum es bei "in den wolken zu erkennenden chars geht"...

  4. SSBB Kontroller?: Hallo, mit welchen Kontroller spielt ihr bei SSBB? Also ich bevorzuge gerne GC Kontroller(bin mit dem gewöhnt, da ich die GC habe) und wii remote....
  5. SSBB
    SSBB im TV

    SSBB im TV: Heute um 22:00 bei GIGA Games wens intressiert :> (Giga.de gibts auch nen livestream falls ihr den sender net habt/kennt) am Mo um 21:00 kommts dann...