Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Rollerboy70 Rollerboy70 ist offline

    Was ist mit meiner PS2?

    Hallo !
    Kann mir einer helfen. Habe meinen Sohn vor ca. 1 Jahr eine gebrauchte PS2 gekauft. Er klagte seit dieser Zeit immer mal bei bestimmten Spielen über die extrem lange Ladezeit. Manche Spiele sind sind wirklich unspielbar. Ich habe das halt hingenommen. Vielleicht ist der Prozessor zu langsam ect. Habe nun für einen Kumpel für dessen Sohn eine PS2 bestellt. Was soll ich sagen, die rennt. Keine Probleme bei irgendeinen Spiel. Na gut, habe ich gesagt, schauen wir uns die beiden Geräte mal genau an. Es sind absolut baugleich. Beide Modelle sind aus der SCPH-70004 Reihe. Beide haben das kleine( a) hinter der 4 stehen, was wohl den genauen Typ angibt.
    Also weiß jemand was da die Ursache ist.
    Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld.
    MfG. Rollerboy70

  2. Anzeige

    Was ist mit meiner PS2?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Was ist mit meiner PS2?

    Es kann an den Spielen liegen, wenn diese zerkratzt sind.
    Wenn du sie gebraucht gekauft hast kann es vielleicht eine überhitzung sein, oder generell schaden beim Versand. Wo has du sie denn gekauft? Vielleicht hast du noch Garantie

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Was ist mit meiner PS2?

    Kann auch am Laser liegen.
    Wenn der Laser nicht mehr ganz in Ordnung ist, hat er extreme Probleme damit Disks zu lesen.

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Was ist mit meiner PS2?

    Jop...wenn die Ladezeit länger ist als gewöhnlich, und/oder die Spiele nur selten starten oder lange zum Starten brauchen, liegt es am Laser wie wohl auch in diesen Fall hier.
    Die meiste Fehlerursache bei der PS2 ist leider der Laser in den meisten fällen, da Sony hier einfach nur Schrott einbaut ( Billig laser halt)

    Man kann ihn aber ca für 15 - 20€ Problem los ein neuen einbauen.

  6. #5
    Rollerboy70 Rollerboy70 ist offline

    AW: Was ist mit meiner PS2?

    Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Laser habe ich mir schon gedacht, denn an den Spielen kann es eigendlich nicht liegen. Diese sind original im Laden erworben und werden wie rohr Eier behandelt.
    Aber noch mal zum Laser. Woher bekommt man denn so einen neuen Laser und kann man diesen ohne weiteres selber einbauen ?
    Mfg.Rollerboy

  7. #6
    Freddy91

    AW: Was ist mit meiner PS2?

    Hier habe ich auf Ebay gefunden, die verkaufen für alle Typen den Laser.

    PS2 Laser PVR 802W Ersatzteil, PVR-802 bei eBay.de: PS2 Playstation 2 (endet 31.12.09 18:17:35 MEZ)

    Hoffe es hilft!

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Was ist mit meiner PS2?

    Nicht so schnell Freddy91 Man kann nicht jeden PS2 Laser nehmen für die Slim. Ein KHS400Q z.B würde nicht gehen.

    Für die PS2 Slims gibt es 2 Lasertyben:

    Einmal der PVR802W und einmal der SPU3170. Bevor man ein Laser kauft sollte man überprüfen welchen man hat.

    ( Einfach den Laser angucken und vergleichen)
    PVR802W

    SPU3170

    Lasers kann bei Amazon,eBay ect kaufen. Der Einbau ist kinderleicht.

    Anleitung:
    YouTube - 07 - Console Repair - PS2 Slim Laser Replacement

    Wichtig: Vorm Einbau muß der ESD Schutz ( Falls er noch nicht weg ist) entfernt werden!!! Der ESD Schutz ist eine Lötbrücke die dafür sorgt das bei statischer Aufladung die dadurch entstehende Spannung nicht auf die Elektronik übergeht.

    Diese Brücke wird mit einem kleinem Lötkolben und Entlötdraht entfernt, danach sollte man sich allerdings erden wenn man den Laser anfassen will.

    Dieser Schutz muss allerdings aich vor dem Einbau entfernt werden sonnst funktioniert er nicht.

  9. #8
    Rollerboy70 Rollerboy70 ist offline

    AW: Was ist mit meiner PS2?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Werde mir so einen neuen Laser anschaffen um meinen Söhnen ein ungestörtes Spielvergnügen zu ermöglichen. ( Grinz)
    Wünsche euch schon mal schöne Weihnachten.
    MfG.Rollerboy

  10. #9
    Rollerboy70 Rollerboy70 ist offline

    Frage AW: Was ist mit meiner PS2?

    Hallo, ich muß doch noch einmal stören.
    Habe meine PS2 aufgeschraubt und nachgesehen welcher Laser eingebaut ist. Es ist ein SPU 3170 eingebaut.

    Bei der PS2 meines Bekannten welche super läuft ist ein PVR 802W eingebaut.
    Meine Frage wäre, hat der Typ des Laser`s Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit der PS2? Nicht das ich jetzt einen neuen Laser(SPU3170)
    kaufe und die PS2 immer noch so träge funktioniert.

    In diesem Zuge wäre meine Frage, kann man auch den PVR 802W in meine Konsole einbauen? Dann bräuchte ich bestimmt auch einen anderen Schlitten für den Laser.

    MfG.Rollerboy

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Was ist mit meiner PS2?

    Zitat Rollerboy70 Beitrag anzeigen
    In diesem Zuge wäre meine Frage, kann man auch den PVR 802W in meine Konsole einbauen? Dann bräuchte ich bestimmt auch einen anderen Schlitten für den Laser.

    MfG.Rollerboy
    Nein das geht nicht. Wenn ein SPU 3170 eingebaut ist, kann man auch nur ein SPU 3170 verwenden. Ein PVR 802W würde nicht gehen bzw nicht anspringen.

    Und ja...der Laser hat einfluss auf die Ladezeiten. Umso Älter ein LAser wird ums mehr schwerer hat er es, die Datein zu lesen was auch dazu führt das die Ladezeiten länger werden.
    Ein neuer Laser ist auf jeden Fall nicht verkehrt Und der Einbau dauert nicht einmal 10 Min =)

Ähnliche Themen


  1. hi hab ein problem mit meiner 360: so habe folgendes problem habe gestern eine gute 30 min gedaddelt und dannach hat sie mir 2 rote lichter angezeigt und das hat sich bis gestern...

  2. Was ist mit meiner GraKa los?: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einen guten Tipp geben. Bei unserem PC kommt seit kurzem immer nach dem Anschalten/ Neustart eine ATI...

  3. Wert meiner box: hallo, da ich in letzter zeit wenig xbox zocke da mir die games auch teilweise einfach zu teuer sind und ich schon fast ganz auf pc umgestiegen bin,...

  4. Umbau meiner Wii: Hallo zusammen! Also erst ein mal möchte ich erwähnen das ich mit Umbau oder sonstigen Sachen kein bisschen auskenn. :whistle: Hier meine...

  5. Probleme mit meiner PSP: Hallo alle Zusammen, ich hab sie grade einmal 6 Stunden und schon gibt es Probleme.:( Also ich hab folgendes Probem: Beim Spiel GTA Liberty...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 lange ladezeiten

lange ladezeiten ps2 slim