Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sadaquee Sadaquee ist offline

    PS2 Rollenspiele für 2 Spieler ???

    Hi Leute,

    Mein Mann und ich suchen ein Rollenspiel das man zu zweit spielen kann. Etwas ähnliches wie Final Fantasy zum Beispiel.
    Natürlich für die Playstation 2.
    Sind nicht so auf Grafik und so spezialisiert.
    Eine nette Story sollte es haben und nicht ein einziges Gemetzel sein, sondern auch mal rätsel oder so enthalten.
    Final Fantasy zu zweit eben.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG

  2. Anzeige

    PS2 Rollenspiele für 2 Spieler ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS2 Rollenspiele für 2 Spieler ???

    Hmm...mir fällt jetzt spontan nur BaldursGate ein. Ist aber mehr wie Diablo.

  4. #3
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: PS2 Rollenspiele für 2 Spieler ???

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Hmm...mir fällt jetzt spontan nur BaldursGate ein. Ist aber mehr wie Diablo.
    puuh, mir fällt da ehrlich auch nichts ein...
    wenn überhaupt dürfte es das in anderen Action-RPGs wie dem genannten Baldurs Gate geben...
    aber in den Japano-RPGs, wäre mir neu.

    selbst wenn ich noch PS1-Spiele mit dazuzähle...


    ...wollt ihr nicht doch lieber Fußball spielen oder rennen fahren oder euch gegenseitig abknallen?...da wäre eine grooße Auswahl da.

    btw: willkommen im Forum Sadaquee (hoffentlich nicht nur für diese eine Frage

  5. #4
    Sadaquee Sadaquee ist offline

    Daumen hoch AW: PS2 Rollenspiele für 2 Spieler ???

    Hi,

    Also Jap. muss es garnicht sein, aber es sollte ähnlich aufgebaut sein.
    Und nach stundenlanger Recherche *seufz*haben wir dann doch eins gefunden das wirklich gut ist.
    Ist ähnlich wie FF mit dem Kampfmodus, dem rumlaufen und entwickeln der Charaktere.
    Wir können uns mit allem abwechseln und es macht wirklich Spaß.
    Und zwar hat das Rennen *trommelwirbel*
    HDR das dritte Zeitalter gemacht.

    Also ich habe in Rollenspielen schon einiges an Erfahrung und kann nur sagen für Multiplayer, wo beide was zu tun haben wollen und die gleichen Chancen wollen ist dieses Spiel das beste!

    Aber Vielen Dank für eure Antworten.

  6. #5
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: PS2 Rollenspiele für 2 Spieler ???

    HdR: das dritte Zeitalter...
    naja, wenn man nicht gerade der totale Herr der Ringe fan ist....würde ich eher FF X nehmen. Da ist das Spielprinzip nämlich abgekupfert.

    Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Multiplayer sein soll. (Wenn ich dran denke, schaue ich das am Wochenende mal nach)

    P.S: "Wir können uns mit allem abwechseln " - das könnt ihr ja auch in jedem anderen Spiel machen...hat mit Multiplayer eigentlich nichts zu tun.
    einer spielt, der andere steht daneben, und irgendwann wird getauscht...

    Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren: woher hast du denn die Multiplayer information? gibts da einen Link?

  7. #6
    Sadaquee Sadaquee ist offline

    AW: PS2 Rollenspiele für 2 Spieler ???

    Ich hab mich vielleicht ein bißchen falsch ausgedrückt.
    HdR: das dritte Zeitalter... naja, wenn man nicht gerade der totale Herr der Ringe fan ist....würde ich eher FF X nehmen. Da ist das Spielprinzip nämlich abgekupfert.
    nun ja wir mögen beide HDR nicht unbedingt. Ganz nett zum anschauen, aber sonst *schulterzuck* Ich habe FF X und man kann damit nicht zu zweit spielen (soweit ich weiß?) oder ist das wie mit FF 9? Wo man angeblich zu zweit spielen kann, aber anscheinend niemand weiß wie?
    Aber du hast völlig recht. Vom Spielprinzip und allem ist HDR von FF angekupfert. Noch so ein Grund warum ich es mag! Nun zum Spielprinzip von HDR! Jeder der 2 Spieler hat eigene Charaktere! 3 Stück! Mit denen kann er im Prinzip machen was er will. Also hat auch jeder einen Joystick! Funktioniert mit KOOP Modus.
    Natürlich sollte man im Team kämpfen und sich absprechen um das Spiel zu gewinnen, logisch.
    Wie bei FF kämpfen immer drei, d.h. Absprache mit dem anderen. Einer kann nur mit einem kämpfen, der andere mit zwei! Auch läuft nur einer durch die Gegend und sucht Gegenstände. Das macht in unserem Fall immer der der nur einen im Kampf hat. Damit ist es ausgeglichen. Keinem wird langweilig. Gekämpft wird relativ oft. Das passt also.
    Der Charakter der rumläuft bekommt dann auch die erfahrungspunkte für erledigte Aufträge. Der steigt dadurch dann etwas auf. Außerdem bekommen die charaktere die nicht kämpfen die hälfte Erfahrungspunkte der anderen. Die Rätsel sind nett. Die Gegner sind relativ stark (sind aber noch ziemlich am anfang und dadurch das ich relativ viel erfahrung habe, kämpfen wir uns vorher entaprechend hoch) Es gibt Kaptiel und Prozent pro Kapitel die man spielen muss. Finde ich auch nett! UND die Szenen die natürlich aus dem "tollen" film immer wieder zu sehen sind, kann man Gott sei dank (!!!) überspringen!

    Die Charaktere sind nicht unbedingt aus dem Film! Außer Gandalf vielleicht und wenn haben sie andere Namen! (kenn mich halt wie gesagt mit dem film nicht so aus) Also alles in allem finden wir das Spiel für zwei gut geeignet! Keiner langweilt sich großartig! Und glaub mir ich war total skeptisch, weil ich dachte "Toll er spielt, ich darf zugucken und alle 5 Minuten zuschlagen!" Aber ich wurde defintiv eines besseren belehrt!

    Gefunden haben wir es, weil mein Mann unbedingt ein spiel gesucht hat das wir zu zweit spielen können. Er wollte keins allein anfangen. Wir haben im Internet rauf und runter gesucht. Das Ergebnis: Kein Link! Sorry. Wir sind nach Beschreibungen anderer gegangen. Testberichte und so. Dann auf Gut glück gekauft. Wir haben auch Valkyrie oder so gekauft! Das ist ja mal ne Pleite! Das ist es so, mit rumstehen und langweilen. Schrecklich zu zweit! Aber ich glaube auch allein net so besonders doll! Naja und dank Ebay haben uns beide Spiele zusammen nicht mehr als 10 Euro gekostet und auf den CD`s keine Kratzer, keine großartigen Gebrauchsschäden ect. Ich hoffe ich habe es etwas besser erklärt. Wenn nicht frag einfach ich antworte gern!

Ähnliche Themen


  1. Rollenspiele: Also ich mag Rollenspiele sehr gern (v.a. Fantasy). Deshalb hab ich das Thema geöffnet. Also zuerst mal zu den Hauptfragen: 1. Welche...

  2. Rollenspiele?: Hey Leute, also wollte mal fragen wie es mit Rollenspielen aussieht, wisst ihr ob irgendwelche angekündigt sind oder so? Also ich rede jetzt von...

  3. Rollenspiele im 2 Spieler Modus für Xbox 360 wer weiß welche???: Hallo, kann mir jemand weiter helfen? Bin absoluter Rollenspiel-Fan und kaufe mir am Freitag ne 360er. Jetzt wollt ich mal wissen welche...

  4. PS2 Rollenspiele: Welche Rollenenspiele könnt ihr mir empfehlen?:yeah:

  5. Rollenspiele für Wii: Hallo! Ich wollt mal fragen ob es das gibt: Rollenspiele für die Wii Also ich kenn nur Avatar aber das soll nicht so toll sein und irgentwann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 Rollenspiel ohne Kampf 2 Spieler

ps2 2 spieler rpg

2 spieler spiele ps2

final fantasy ps2 zwei spieler

rollenspiele ps2

ps2 rollenspiele

ps2 spiele zu zweit

playstation rpgs 2 spieler

ps 2 mehrspieler rollenspiel

ps 2 rpg 2 spieler

ps2 2spieler

ps2 multiplayer rollenspiel

rollenspiel multiplayer ps2

rollenspiel ps2 spiele 2 spieler

playstation 2 spiele 2 spieler

rollenspiel ps2 2 spieler

http:www.forumla.def-ps2-35t-ps2-rollenspiele-fuer-2-spieler-156032

ps2 rollenspiele 2 spieler

ps2 zwei spieler