Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    jochen 159 jochen 159 ist offline

    Welcher Joystick und Flugsimulator zum Einstieg?

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal den Rat der Profis:

    Mein Sohn (12 Jahre) möchte für die PS2 einen Joystick und ein Flugsimulator-Spiel. Er spielt gelegentlich Spiele wie FIFA10 oder Lego Star Wars, und kommt damit gut klar - bedauerlicherweise besser als ich ;-)))

    Ich suche ein Spiel, mit dem man das Fliegen schnell lernen kann, aber auch längerfristig Spannung/Missionen/... enthält. Auch der Joystick sollte einer sein, mit dem man ordentlich spielen kann.

    Habt ihr eine Empfehlung für mich?

    TIA an alle

    Jochen

  2. Anzeige

    Welcher Joystick und Flugsimulator zum Einstieg?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schweinsberger Schweinsberger ist offline

    AW: Welcher Joystick und Flugsimulator zum Einstieg?

    soweit ich weiß gibt es für die ps2 nur Flugzeugsimulationen wie top gun,ace combat usw.nur das ist ja nicht das was du suchst.
    Ich könnte euch nur den Flight Simulator Gold für den PC empfehlen.Dazu würde ich am besten einen Logitech Joystick nehmen.
    Meiner hat an der unteren Seite einen Schubhebel,da ich Flugsimulatoren auch liebe.

    Hoffe es hilft und liebe grüße schweinsberger

  4. #3
    Burny Burny ist offline
    Avatar von Burny

    AW: Welcher Joystick und Flugsimulator zum Einstieg?

    Soweit ich mich erinnern kann haben mich richtige Flugsimulationen mit zwölf noch leicht überfordert.
    Wenn es um richtige Simulationen geht ist mit schnell lernen nicht viel. Die bedeuten immer Arbeit, lernen von Tastenkombinationen, eine Menge Übung und viel Geduld und Zeit.

    Joystick: Siehe Beitrag oben. Auf jeden Fall etwas mit Schubregler falls es um richtige Simulationen geht.
    Als Simulation würde ich Sturmovik 1946 (PC) empfehlen, da die günstig zu haben ist und nicht umsonst zu den populärsten (Kampf-)Sims zur Zeit gehört. Außerdem hat die aus heutiger Sicht sehr moderate Hardwareanforderungen. Alternativ, falls ausreichende Hardware vorhanden ist würde ich eher Sturmovik: Wings of Prey empfehlen, was z.Zt. nur im Internet als Download zu haben ist. Das hat einen deutlichen Arcarde-Anspruch was Anfängern sehr entgegen kommen sollte, kann aber auch auf das realistischere Flugmodell von Sturmovik 1946 umgestellt werden.

    Auf Konsolen wird man nichts finden was sich Flugsimulation nennen darf. Ausnahme ist noch Sturmovik: Birds of Prey (Konsolenversion von Wings of Prey), das sich ebenfalls mit Joystick spielen lässt, aber nur auf XBox 360 und PS3 zu haben ist.

  5. #4
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Welcher Joystick und Flugsimulator zum Einstieg?

    Zitat Schweinsberger Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß gibt es für die ps2 nur Flugzeugsimulationen wie top gun,ace combat usw.nur das ist ja nicht das was du suchst.
    (...)
    ...Heroes of the pacific nicht zu vergessen...^
    (btw: ist das so Sch... zu fliegen, oder bin ich einfach zu blöd?)

    "Richtige" Flugsimulatoren wären mir auf PS2 jetzt auch nicht bekannt.

    Wobei ich mir irgendwie auch nicht richtig vorstellen kann, dass ein 12-jähriger Gefallen an sowas findet...

    Wenn es etwas weniger Simulation und dafür mehr in Richtung Arcade sein darf: s. Schweinsberger

    (Ace Combat - Reihe ist meiner Meinung nach die beste davon...aber unbedingt die Steuerung umstellen auf Profi oder wie das heisst)

    Ist auch nicht übermäßig schwer - ich spiele die Dinger immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, manchmal dann auch noch komplett mit der MIG-21 (eines der schwächsten Flugzeuge)

    Da die drei AC-Teile, die für PS2 erschienen sind, auch nicht allzuviel kosten sollten, wäre es einen Versuch zumindest mal wert, denke ich. Es sei denn, es muss explizit eine realistische Simulation sein.
    (AC ist ja eher ein Actionspiel in der Luft)

    Joysticks für PS2 gibt es glaube ich auhc nicht sooo viele...ich kann aber guten Gewissens behaupten, dass man zumindest Ace Combat auch mit dem Standard-Controller einwandfrei spielen kann.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Welcher Joystick und Flugsimulator zum Einstieg?

    Flugsimulator auf der PS2? Oha...das wird schwer. Also sowas wie MS Flugsimulator gibt es glaube nicht auf der PS2 Mir fällt jetzt spntan auch nur die Ace Combat Reihe ein. Nur das man da halt viel mit ein Jet fliegt und Zeile zersötren muss. Aber mit ner Flugsimulator hat das wneig zutun.

Ähnliche Themen


  1. Einstieg zum DJ: Guten Tag liebe Forumlaner! Ich habe mich schon länger dafür interessiert, jedoch nie die Motivation gefunden meine Zeit dafür zu investieren....

  2. USB PC-Joystick an PS3 anschließen ?: Hallo ihr Zocker, weiß jemand ob man einen Joystick mit USB-Anschluss der mal an einem PC gedient hat auch an die PS³ anschließen kann? Natürlich...

  3. Joystick: Hallo, wollte mal fragen ob es mal einen Joystick gibt mit dem man xbox360 spielen kann? Oder kann man schon einen USB Joystick kaufen und einfach...

  4. Joystick Problem: Hallo zusammen... Hab da mal ein Problem: Hab meine Ps3 Controller schon ne halbe Ewigkeit...:D Das Problem ist jetzt das wenn ich im Cod4 oder...

  5. Flugsimulator für Wii?: Ich bin im INet zufällig auf dieses Bild gestoßen. Weiß jemand, was das für ein Spiel ist?:confused: http://www.forumla.de/bilder/2007/01/328.jpg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

joystick flugsimulator ps2