Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Frank71 Frank71 ist offline

    Brauche Hilfe bei Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Hallo,
    eine (bzw. mehrere Fragen an die Professor Layton und die Schatulle der Pandora Experten.

    Meine Schwiegermutter aus Spanien ist zu Besuch und hockt seit Tagen über der Nintendo DS und Professor Layton und die Schatulle der Pandora - selbstredend auf Spanisch.

    Ich kenne das Spiel also kaum, verzeiht mir daher bitte, wenn ich nicht alles korrekt schreibe der schlichtweg falsch übersetzt habe.

    So wie ich das verstanden habe spielt sie schon eine Weile und hat nicht alle Rätsel gelöst, aber bis jetzt ging es trotzdem irgendwie weiter.

    1. Wie kann sie noch mal versuchen die Rätsel zu lösen, die sie bis jetzt nicht konnte ?
    Es gibt da irgendwie so eine Rätselliste im Menu, aber sie kann nur jene auswählen, die sie wohl auch gelöst hat, an die anderen kommt sie nicht mehr ran ?

    2. Ich denke sie hat zuletzt die 62 gelöst (irgend was mit einem Hotel) und nun steht sie am Plaza Mayor und soll das Museum Herzen suchen.
    Sie kann ein wenig rumlaufen, bleibt aber irgendwann bei so einem Kerl auf einem Platz stehen, der Tee will ?!?!

    Sie kann also Tee kochen und hat dazu 4 Zutaten - welche kann ich leider nicht übersetzen, wobei die Namen sicher eh nicht 1 zu 1 übersetzt sind.

    Wie dem auch sei, wir kriegen irgendwie immer nur die erste Teetasse gefüllt un kommen nicht weiter und was noch viel schlimmer ist, sie kommt aus dem Straßenzug auch nicht mehr raus!

    Zurück geht es zum Zug, von wo man wieder auf den Platz geschickt wird und in den Straßen haben wir nur ein Haus mit einem Mädel und einem alten Mann entdeckt, die aber scheinbar keineneuen Rätsel eröffnen.

    Kann hier jemand helfen ?

    Gruß
    Frank

  2. Anzeige

    Brauche Hilfe bei Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Brauche Hilfe bei Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Die Tee-Sache fand ich auch ein wenig nervig. Im Prinzip musst du alle Zutaten in verschiedenen Kombinationen zusammensetzen und dadurch bestimmte Teesorten entdecken. Es ist aber ziemlich mühsam, alles auszuprobieren, deshalb kannst du auch einfach nachschauen: http://www.4players.de/4players.php/guides/NDS/17373/68748/Professor_Layton_und_die_Schatulle_der_Pandora.htm
    Und wenn du dann noch wissen willst, welche Personen welche Teesorte wollen: http://www.4players.de/4players.php/...r_Pandora.html

    Macht das mal bei den Personen, die bei euch schon Tee wollen. Dann gibt es bei denen auch wieder neue Gesprächsoptionen.

  4. #3
    Frank71 Frank71 ist offline

    AW: Brauche Hilfe bei Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Die Tee-Sache fand ich auch ein wenig nervig. Im Prinzip musst du alle Zutaten in verschiedenen Kombinationen zusammensetzen und dadurch bestimmte Teesorten entdecken. Es ist aber ziemlich mühsam, alles auszuprobieren, deshalb kannst du auch einfach nachschauen: http://www.4players.de/4players.php/guides/NDS/17373/68748/Professor_Layton_und_die_Schatulle_der_Pandora.htm
    Und wenn du dann noch wissen willst, welche Personen welche Teesorte wollen: NDS: Professor Layton und die Schatulle der Pandora: Guides und Lösungshilfen bei 4players.de: Alles zum NDS-Geschicklichkeit Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Macht das mal bei den Personen, die bei euch schon Tee wollen. Dann gibt es bei denen auch wieder neue Gesprächsoptionen.
    Das ging ja fix, Danke.
    Das Problem ist nur, dass wir nur 4 Zutaten haben, zudem in Spanisch, ich erkenne also nicht so recht was was ist.
    Laut den Beschreibungen finde ich die anderen Zutaten auch nur in anderen Rätseln, aber wir kommen halt aus der Sequenz nicht mehr raus und ich weiß auch nicht, wie ich evtl. übersprungene Rätsel noch mal versuchen kann )-:

    Gruß
    Frank

  5. #4
    Samyra

    AW: Brauche Hilfe bei Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Vielleicht findest du ja über Google eine Lösung in Spanisch.

    So ist es schwierig zu sagen, wo genau du jetzt weitermachen musst. Ich kam erst ins Museum, als ich einigen Leuten Tee serviert habe, und die Zutaten dafür habe ich auch bis dahin bekommen. Vielleicht hast du noch irgendwas übersehen. Meistens hilft es in so einem Fall, nochmal die Orte abzusuchen, mit allen Personen zu sprechen und falls sie offene Rätsel haben diese zu lösen. Wenn keine Rätsel mehr angezeigt werden, hast du wohl keine storyrelevanten mehr offen.

  6. #5
    Frank71 Frank71 ist offline

    AW: Brauche Hilfe bei Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Vielleicht findest du ja über Google eine Lösung in Spanisch.

    So ist es schwierig zu sagen, wo genau du jetzt weitermachen musst. Ich kam erst ins Museum, als ich einigen Leuten Tee serviert habe, und die Zutaten dafür habe ich auch bis dahin bekommen. Vielleicht hast du noch irgendwas übersehen. Meistens hilft es in so einem Fall, nochmal die Orte abzusuchen, mit allen Personen zu sprechen und falls sie offene Rätsel haben diese zu lösen. Wenn keine Rätsel mehr angezeigt werden, hast du wohl keine storyrelevanten mehr offen.
    So gut ist mein Spanisch nicht und meine Schwiegermutter ist über 60, die kriegt das nie gefunden (-:
    Probleme sind halt wohl:
    - wir haben nicht alle Zutaten, aber laut Lösungen finden wir die fehlenden erst in Rätseln, die wir noch nicht kennen.

    - wir kommen aus der Sequenz nicht mehr raus, es ist irgendwie eine Sackgasse ?!
    -> was kann man am Plaza Mayor / auf dem Weg zum Museum evtl. noch anderes tun ?

    - wie kommen wir in die übersprungenen / nicht gelösten Rätsel wieder ran ?
    Sie stehen in der Liste, aber man kann sie nicht öffnen ?!



    Gruß
    Frank

  7. #6
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Brauche Hilfe bei Professor Layton und die Schatulle der Pandora

    Hallo Leute ,

    spiele das Spiel jetzt auch schon einige Zeit , ich hänge jetzt bei Räzel 110 Wie lief chelmay Hotelfoyer feste , dabei geht es um vollgendes ich soll den Weg nach zeichnen den der Inspektor gegangen ist , jedoch habe ich keinen blassen schimmer . Wo genau muss ich den Weg einzeichnen ? Vileicht kann mir einer von Euch das mal schreiben ? Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen . ich finde das Spiel ja wirklich klasse , aber mal ganz erlich die Räzel sind teilweise sehr schwer .

Ähnliche Themen


  1. Professor Layton 7: Fans dieser Spieleserie dürfen sich freuen. Denn Level 5 will am 7 April den 7ten Teil von Professor Layton ankündigen. Das ganze geschieht auf der...

  2. Professor Layton vs Ace Attorney: Ja, richtig gehört! Phoenix Wright trifft Professor Layton - in einem eigenen neuen Spiel für den 3DS. :happy: Capcom und Level 5 kündigten...

  3. hilfe!!!proffesor layton und die schatulle der pandora: ich spiel grad das spielund bin im museum,soll mich da uschauen...aber ich komm uín keine anderen räume(wenn es dort welche gibt?)...raus komm ich...

  4. Professor Layton und die Schatulle der Pandora: http://www.forumla.de/bilder/2009/08/3170.jpg Professor Layton ist zurück! Nachdem man in Japan schon bald in vier Teilen rätseln darf, ist...

  5. Professor Layton: hi leute kennt ihr die lösung von professor layton rätsel94:confused:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

dr layton teesorten