Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Romantica Romantica ist offline

    Frage Erlaubt oder nicht?

    Ist es erlaubt, bei ebay z. B. eine CD zu verkaufen, auf der sich Spiele für den M3-Adapter befinden?
    Bzw. darf man eine Diensteistung anbieten, in der steht, dass man auf Anfrage ein beliebiges Spiel per Mail verschickt bzw. bei einem Hoster hochlädt?
    Verkaufe momentan meine Original-Spiele, weil ich den DS nicht mehr nutze. (Falls es wen interessiert: 19katha88 ist mein Nick da)
    Beim Stöbern habe ich dann solche Autionen gefunden, wie oben genannt beschrieben und würde gerne die Rechtslage dazu wissen!

  2. Anzeige

    Frage Erlaubt oder nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Erlaubt oder nicht?

    Absolut schwarz, um ein vielfaches verwerflicher (rein moralisch) als herunterladen und mindestens so illegal wie hochladen. Mit Kopien von geistigem Eigentum darf man generell nur handeln, wenn zu der Kopie eine Lizenz vom Urheberrechtsinhaber gehört, und die ist nur bei Originalen dabei und fest an sie gebunden. Die einzige Variante davon, wie das irgendwie zu rechtfertigen wäre, wäre, dass man beim Original einen Datenträger mit dem Dump reinpackt, und auch das wär schon ziemlich grau.

  4. #3
    Romantica Romantica ist offline

    AW: Erlaubt oder nicht?

    Krass, wie abgehärtet manche Leute da sind.
    Was macht man am besten, wenn man sowas bei ebay findet, sollte man das ebay melden?

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Erlaubt oder nicht?

    Wenn du das für sinnvoll hältst, dann mach es, wenn nicht, dann nicht. Ich bin zum Beispiel nicht zu den Organisatoren oder zur Polizei gegangen, als mir auf nem Flohmarkt einer ein R4 mit 20 Spielen drauf verkaufen wollte.

  6. #5
    Romantica Romantica ist offline

    AW: Erlaubt oder nicht?

    Naja, aber ist ebay nicht nachher der Gelackmeierte, wenn sowas noch weitere Kreis zieht und irgendwann beim richtigen ankommt?

  7. #6
    Bairoku

    AW: Erlaubt oder nicht?

    Zitat Romantica Beitrag anzeigen
    Naja, aber ist ebay nicht nachher der Gelackmeierte, wenn sowas noch weitere Kreis zieht und irgendwann beim richtigen ankommt?
    Nein, ich denke nicht, dass Ebay dafür zur Rechenschaft gezogen wird, wenn irgendjemand etwas illegales anbietet.
    Aber wie gesagt: Wenn du es melden willst, dann mach's doch einfach. Schadet dir ja nicht. Mir persönlich wäre es die Mühe nicht wert, aber das muss ja jeder selber wissen.

Ähnliche Themen


  1. "Diskussion"? oder: Was ist noch erlaubt und was wird zensiert...:

  2. Rechtlich erlaubt?: Ich bin gerade daran, meine GFX-Fotos besser zu präsentieren. Dazu hab ich hier was programmiert: https://www.dreami.ch/apps/gallery/ Nun meine...

  3. Free & Tv goes Pay TV und Festplatte ist nicht erlaubt!: Gerade kam ein Artikel über die Pro7Sat1 HDTV Pläne und die RTL Group HDTV Pläne heraus wer es sich durchlesen möchte hier ist der link: Auch...

  4. Überblick was erlaubt und nicht erwünscht ist: SO leute hier schreibe ich mal auf was alles nicht erlaubt ist und was schon falls ihr irwelche fehlerangaben endeckt dann sagt mir bescheid okay thx...