Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Proto Proto ist offline
    Avatar von Proto

    Nintendo DSi XL - Displayunterschied ?!

    Hey Leute !

    Hatte gestern meinen DSi XL bekommen.
    Der war natürlich defekt und konnte sofort in der Packung gelassen werden für Reklamation.
    Heute kam der Zweite an. Er schien zu funktionieren. Tut er auch

    Nur ist mir aufgefallen, dass der Touchscreen die Farben viel intensiver zeigt als der obere Screen.
    Einen guten Vergleich hat man am Titelbildschirm, wo einem Gesundheitspredigten gehalten werden.

    Da konnte ich nämlich den schon recht störenden Farbunterschied sehen.
    Vor allem kotzt es hier und da beim Zocken an.

    Der Unterschied ist mit genauem Hingucken zu erkennen. Vom Blickwinkel ist das nicht Abhängig.
    Ich mein, so lang der DSi XL funktioniert ist es ja nicht schlimm, aber das nervt echt manchmal beim Zocken !

    Genau das Gleiche hatte ich bei meinem schwarzen DSi...da war's aber nicht so krass zu sehen - fand ich.

    Bitte guckt mal, ob ihr da nen kleinen feinen Farb-/Helligkeitsunterschied sieht. Der untere Bildschirm scheint mir echt heller )

  2. Anzeige

    Nintendo DSi XL - Displayunterschied ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MajinX MajinX ist offline
    Avatar von MajinX

    AW: Nintendo DSi XL - Displayunterschied ?!

    Also direkt in dem Bildschirm nach dem an machen sehe ich einen minimalen unterschied. Der mir aber auch nur aufgefallen ist weil ich jetzt danach geguckt haben. Bei zocken sehe ich da garnichts. Entweder stimmt was mit deinem Gerät nicht oder du bist super empfindlich.

  4. #3
    Wii-Love Wii-Love ist offline
    Avatar von Wii-Love

    AW: Nintendo DSi XL - Displayunterschied ?!

    Mein Gerät aus Japan, was ich schon etwas länger besitze hat das nicht, Aber beim Deutschen sehe ich schon einen sehr Minimalen, nicht störenden Unterschied. Also mein Japanischer 'LL' ist Dunkelrot, und mein Deutscher 'XL' ist Braun aber Keine Ahnung ob das mit der Farbe des Gerätes zu tun hat

  5. #4
    Mr.Vance Mr.Vance ist offline

    AW: Nintendo DSi XL - Displayunterschied ?!

    wenn dir der kontrast zu intensiv bzw zu hell ist, dann geh in die systemeinstellungen und ändere es^^, bei meinem gerät, (dsi xl dark brown) sind beide bildschirme fast gleich hell und gleicher kontrast

    mfg

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nintendo DSi XL - Displayunterschied ?!

    Proto meint wohl einen Unterschied im Farbton bei den beiden Bildschirmen - also mehr Rot-/Braun-/Blau-Stich (wie auch immer) auf einem der beiden Screens. Dieses Phänomen ist einem Kumpel und mir bei diversen 'Lites' (im Gegensatz zu den Ur-DS-"Waffeleisen") aufgefallen, was dazu führte, dass er es sich bei seinem erneuten DSlite-Kauf erlaubte, sich im Geiz-Markt diverse Packungen aufmachen zu lassen, um die Bildschirme zu vergleichen. Falls es Dich auch stören sollte, würde ich versuchen, ihn zurückzubringen oder alternativ Nintendo zu kontaktieren! =o)

Ähnliche Themen


  1. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  2. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  3. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...

  4. Verkaufe 2 Nintendo Ds Spiele und 1 Nintendo Wii Spiel.: Hallo, ich verkaufe Dragon Quest Mosters Jokers, Advance Wars Dark Conflict für Nintendo DS und das Wii Spiel Need for Speed Carbon für Wii. Wer...