Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Ich habe mir gerade ein PS1 Spiel gekauft und irgendwo mal gelesen, dass man auf der PS2 die Grafik "hochschrauben" kann (glaube steht bei Wikipedia).

    Wie geht das denn nun?

  2. Anzeige

    PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    shadow boy shadow boy ist offline
    Avatar von shadow boy

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    wie soll das gehen willst du die grafik engine aufpollieren oder wie ? xD naja viel spas beim progn lernen

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Ich versteh schon was er meint. Vor dem PS2 Relase gab es viele gerüchte die behaupten, das PS1 Games ein bissel besser aussehen als auf der PS2 und kürzere Ladenzeiten ect. Ist aber alles Humbug Gibt sogar Spiele (PS1) die auf der PS2 schlechter aussehen als auf der PS1.

  5. #4
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Ps2 spiele sehen doch auf die ps3 auch besser aus als auf die ps2 Konsole also muss da auch bei der pson was dran sein?

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Wie kommst du darauf das PS2 Spiele auf der PS3 besser aussehen?

  7. #6
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf das PS2 Spiele auf der PS3 besser aussehen?
    Weil das so ist also wenn ich die Ps2 spiele in eine Ps2 System nei mache und dann in die Ps3 System rein mache sieht das nach mein wissen besser aus
    Aber vielleicht Bilde ich mir das auch nur ein

  8. #7
    shadow boy shadow boy ist offline
    Avatar von shadow boy

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Zitat lucky1levin Beitrag anzeigen
    Weil das so ist also wenn ich die Ps2 spiele in eine Ps2 System nei mache und dann in die Ps3 System rein mache sieht das nach mein wissen besser aus
    Aber vielleicht Bilde ich mir das auch nur ein
    bloße einbildung auser es hatt vlt was mit dem wiedergabe kabel am fernseher zu tuhen ... aber andres fällt mir nicht ein was es theoretisch besser machen könnte

  9. #8
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Zitat shadow boy Beitrag anzeigen
    bloße einbildung auser es hatt vlt was mit dem wiedergabe kabel am fernseher zu tuhen ... aber andres fällt mir nicht ein was es theoretisch besser machen könnte
    Gut mag villt daran liegen das Kabel besser ist als das der ps2

  10. #9
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Ich habe jetzt mal im PS2 Menü geschaut.

    Wenn man im Hauptmenü Dreieck drückt, dann auf PlayStation-Treiber geht und auf Dreieck drückt, kann man da die CDRom Geschwindigkeit und Texture Mapping umstellen.

  11. #10
    Blueprint Blueprint ist offline

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Richtig, und so ziemlich alle PS1 Spiele sehen besser aus. UND auf der PS3 sehen diese m.E. nach noch besser aus als auf PS2. Nur mit der Geschwindigkeit ist das so'ne Sache. Teilweise werden dadurch Sequenzen geskippt u.ä. Texture Mapping ist aber schon was feines, auch wenn die Spiele teilweise so dargestellt werden, das man minimale Striche auf diversen Objekten erkennt. Ist schwer zu erklären. Bei Rennspielen bspw. ist ein Baum leicht "umrandet".

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Die Spiele sehen nicht besser aus wie oft den noch? Das ist ansich auch garnicht möglich. Mag viell sein das ladezeiten besser schneller sind oder weniger sachen ^^aufpoppen^^ Aber besser sieht die garantiert nicht aus

  13. #12
    Blueprint Blueprint ist offline

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Logisch sehen die besser aus...

    Die groben Pixel werden geglättet und dadurch wirkt es feiner. Probier's doch einfach mal aus. Musst halt so vorgehen wie weiter oben von medeman beschrieben und nicht einfach losstarten. Das sieht ein Blinder das es besser aussieht. Zock jetzt lange genug PS1 Spiele auf beiden Konsolen das ich das denke ich ganz gut beurteilen kann.

  14. #13
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Zitat Blueprint Beitrag anzeigen
    Logisch sehen die besser aus...

    Die groben Pixel werden geglättet und dadurch wirkt es feiner. Probier's doch einfach mal aus. Musst halt so vorgehen wie weiter oben von medeman beschrieben und nicht einfach losstarten. Das sieht ein Blinder das es besser aussieht. Zock jetzt lange genug PS1 Spiele auf beiden Konsolen das ich das denke ich ganz gut beurteilen kann.
    Also habe ich doch kein misst erzählt sehe das auch so das sie besser da aussehen

  15. #14
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Also hier ist der Beweis:

    Bild 1: Original PlayStation
    Bild 2: Emulator mit niedrigen Einstellungen
    Bild 3: Emulator mit hohen Einstellungen (nicht den höchsten)

    Alle Bilder haben eine Auflösung von 1000x750 Pixeln (Fenstergröße des Emulators). Um das Bild in voller Größe zu sehen klickt es bitte an.

    Bild 1 wurde mit pSX 1.13 gemacht, Bild 2 und 3 mit ePSXe 1.7.0 und dem Grafik-PlugIn Pete's OpenGL2 Driver 2.9.





    Soviel zum Thema PS1-Grafik kann nicht besser werden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PSX/1/One auf PS2 Grafik   PSX/1/One auf PS2 Grafik   PSX/1/One auf PS2 Grafik  

  16. #15
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Also hier ist der Beweis:

    Bild 1: Original PlayStation
    Bild 2: Emulator mit niedrigen Einstellungen
    Bild 3: Emulator mit hohen Einstellungen (nicht den höchsten)

    Alle Bilder haben eine Auflösung von 1000x750 Pixeln (Fenstergröße des Emulators). Um das Bild in voller Größe zu sehen klickt es bitte an.

    Bild 1 wurde mit pSX 1.13 gemacht, Bild 2 und 3 mit ePSXe 1.7.0 und dem Grafik-PlugIn Pete's OpenGL2 Driver 2.9.





    Soviel zum Thema PS1-Grafik kann nicht besser werden...
    Wie ich es gesagt habe es gibt unterschied halt bei denn Systeme

  17. #16
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Die Auflösung hochschrauben und Antialiasing nutzen kann man nur per Emulator am PC.

    Auf den Konsolen geht nur folgendes:

    PS2:
    - Texturen glätten (Effekte wie Nebel, Rauch usw bleiben aufgrund fehlendem ditherings jedoch pixelig)
    - CD Lesegeschwindigkeit erhöhen
    - Komponentenkabel verwenden (schärferes und störfreies Bild, nur bei HDTVs mit Komponenten Eingang möglich)

    PS3:
    - Vollbild glättung (Auf das gesamte Bild wird ein Glättefilter angewendet was die Kantenbildung besonders bei 3D Modellen vermindert, bitte nicht mit Antialiasing verwechseln, das ist was vollkommen anderes!)
    Texturglättung ist bei der PS3 nicht möglich.

  18. #17
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Zitat NexXxus86 Beitrag anzeigen
    Die Auflösung hochschrauben und Antialiasing nutzen kann man nur per Emulator am PC.

    Auf den Konsolen geht nur folgendes:

    PS2:
    - Texturen glätten (Effekte wie Nebel, Rauch usw bleiben aufgrund fehlendem ditherings jedoch pixelig)
    - CD Lesegeschwindigkeit erhöhen
    - Komponentenkabel verwenden (schärferes und störfreies Bild, nur bei HDTVs mit Komponenten Eingang möglich)

    PS3:
    - Vollbild glättung (Auf das gesamte Bild wird ein Glättefilter angewendet was die Kantenbildung besonders bei 3D Modellen vermindert, bitte nicht mit Antialiasing verwechseln, das ist was vollkommen anderes!)
    Texturglättung ist bei der PS3 nicht möglich.
    Wird bei der PS3 nicht emuliert?

    Ich weiß, dass bei der PS2 Teile der PS1 Hardware verbaut sind (oder zumindest wird der normale Prozessor runtergeschraubt?)

  19. #18
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Doch wird emuliert, aber man hat nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie bei den PS1 Emulatoren auf dem PC.
    Sony möchte alles möglichst originalgetreu um Kompatiblitätsprobleme wie z.B Grafikfehler zu vermeiden.
    Beim erhöhen der Auflösung kann es z.B zu Darstellungsfehlern in der Transparenz von 2D Texturen kommen.

  20. #19
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Achso, aber wie filtert die PS2 denn die Textiren, wenn Teile der
    Hardware der PS1 verbaut sind und somit keine Emulation stattfindet?

  21. #20
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: PSX/1/One auf PS2 Grafik

    Dazu trägt eventuell der PS2 Grafikprozessor bei oder die PS1 Hardware wurde speziell mit dem feature neu ausgerüstet.
    So genau weis ichs auch nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?: Hallo Leute bin am überlegen mir eine Wii zuzulegen. Hab mir jetzt schon die Augen wundgelesen und hab zu diesem Thema schon Tausende teils auch...

  2. PS3 Grafik: Heey Leute, ich habe eine Frage, ich glaube ihr hier im Forum könnt sie mir besser beantworten als andere. Also ich habe einen LCD Fernseher, 81 cm...

  3. Cs 1.6 Grafik HELP: Hallo Vor kurzem hab ich cs 1.6 von steam heruntergeladen wenn ich die grafik einstellung auf ( 1280 x 1024 ) und auf die höchste bit zahl...

  4. Grafik: Ich wollte mal fragen wie die Grafik von der Wii ist?

  5. Grafik PS3: Hi, hätte da mal ne frage!!! Wie schaut es denn mit der Grafik bei der PS3 mit einem "normalen" fernseher aus??? Oder ist die Grafik der Xbox 360...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 1 grafik

ps2 grafik

playstation 1

grafik ps1

ps1 spiele auf ps2 bessere grafik

grafik ps 2

playstation 2 grafik

psx emulator grafik verbessern

ps2 grafik verbessern

ps1 spiele auf ps2

Ps one grafik

ps1 grafik

gambar grafik ps1ps1 beste grafikps 1 grafikps1 spiele auf ps2 grafikPlaystation one rennspielwelche ps1 spiele auf ps2 besserplaystation 1 spiele auf ps2Grafik PS2ps1 komponentenkabelgame epsxe racePlaystation 2 grafiklerisehen ps1 spiele auf der ps2 besser ausplaystation one besser.machen