Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gilgamesh Gilgamesh ist offline
    Avatar von Gilgamesh

    Lächeln Ist meine PS2 Slim langsam?

    Hallo Forum,

    Ich hab nun schön längere Zeit das Gefühl, dass meine PS2 Spiele langsamer wiedergibt als diese eigentlich sein würden. Wenn ich mir zB gameplay Videos von Persona 3 ansehe, und dann die Spielgeschwindigkeit mit meiner Vergleiche, kommen mir die Videos immer viel schneller vor. Kann es sein dass meine Linse oder irgendwas dreckig bzw verschmutzt ist? Oder ist das bei euch auch so?

    mfg
    Gil

  2. Anzeige

    Lächeln Ist meine PS2 Slim langsam?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Ist meine PS2 Slim langsam?

    also wenn die videos vom gameplay sind (nicht von einer vorschau im spiel etc.), dann liegt es wahrscheinlich daran, dass dein kabel bzw. dein fernseher kaputt bzw. nicht gut genug ist, um spiele mit 60fps und 60hz anzuzeigen. In-Game wird generell nicht mehr (viel) von der disc geladen. vielleicht überträgt das kabel nur 30fps bei 60hz und der fernseher unterstützt nur 50hz?! aber dann sollte das spiel allerdings nur ein bisschen mehr "ruckeln" als bei 60fps bei 60hz, aber das spielgeschen sollte sich in der geschwindigkeit nicht verändern.

    wenn die videos auf deiner ps2 langsam sind, dann kann das an der linse liegen.

    wenns hart auf hart kommt kann natürlich auch ein teil vom ram oder vram, oder sogar dem prozessor defekt sein...

  4. #3
    Gilgamesh Gilgamesh ist offline
    Avatar von Gilgamesh

    AW: Ist meine PS2 Slim langsam?

    Hey,

    Nein, die Videos und alles laufen perfekt in Originalgeschwindigkeit. Ich hab auch sonst gar keine Probleme, nur fällt mir eben auf dass die PS2 ein wenig langsamer ist bei manchen Spielen als eben im "Original". GLaub ehrlichgesagt nicht, dass die defekt ist. Und es ist ein HD Ready Fernseher, also denk ich mir ned dass der irgwie zu schlecht für die PS2 ist...

    mfg
    Gil

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Ist meine PS2 Slim langsam?

    Naja, da man das Problem von 60Hz (NTSC) auf 50Hz (PAL) in Europa irgendwie bewältigen muss, gibt es viele faule Publisher, die das Spiel einfach auf 50Hz abbremsen (~17% langsamer)
    Wenn du das meinst, dann ist das völlig normal und kann "auf normalem Wege" auch nicht geändert, solange das Spiel keine 60Hz-Option hat.

    Wüsste ansonsten nicht, wieso ein Spiel langsamer laufen sollte...

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe meine Xbox360 Slim: Hallo Xboxer!, da ich mir mittlerweile aus Zeitgründen das Zocken nicht weiterhin erlauben kann, möchte ich sie hier verkaufen. Meine XboX 360...

  2. Meine Browser laufen langsam!!!: Hallo, seit einiger Zeit hab ich das Problem das meine Browser ( Firefox, Internet Explorer) so was von Arsch langsam laufen das das was ich in...

  3. Mache mir Sorgen um meine PS 2 Slim:(: Hallo. Ich ich habe 2 Probleme mit meiner PS 2 wo bei ich bei denn ersten Problem nicht sicher bin, ob es wirklich ein Problem ist. Und zwar:...

  4. Meine psp slim geht nicht an: meine psp hat die systsem 5.50 GEN-D2 ich hab die psp aus gemacht dan ging sie nicht mehr an nur durch den ladekabel geht sie an in der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 langsam