Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    Warum sind Pokémon Spiele in Deutschland nur auf deutsch?

    Frage steht im Titel.
    Ich sehe eigentlich keinen Grund dafür.
    Außerdem sind die Pokémon Spiele die einzigen DS Spiele die ich kenne, die nur deutsch sind, anstatt wie üblich 5 Sprachen oder englisch zu haben...
    Hab gegooglet aber keine Antwort gefunden und dann gedacht, villeicht wisst ihr ja rein zufällig was darüber

  2. Anzeige

    Warum sind Pokémon Spiele in Deutschland nur auf deutsch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    x_CrAzY_BoY_x x_CrAzY_BoY_x ist offline

    AW: Warum sind Pokémon Spiele in Deutschland nur auf deutsch?

    Das wissen nur die Entwickler von Pokemon xD!
    In Deutschland auf Deutsch
    In Englanf auf English... XD

  4. #3
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Warum sind Pokémon Spiele in Deutschland nur auf deutsch?

    Wahrscheinlich sind die Datenbanken für die Namen, Pokédexeinträge und so weiter so lang, dass sie sonst nicht auf Europäische Module gepasst hätten. Und dann haben sie das von den GBA-Titeln aus Gewohnheit ins DS-Zeitalter übertragen. Nur ne Theorie.

  5. #4
    Mr.S

    AW: Warum sind Pokémon Spiele in Deutschland nur auf deutsch?

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind die Datenbanken für die Namen, Pokédexeinträge und so weiter so lang, dass sie sonst nicht auf Europäische Module gepasst hätten. Und dann haben sie das von den GBA-Titeln aus Gewohnheit ins DS-Zeitalter übertragen. Nur ne Theorie.
    Jop, das denk ich auch. Pokemon ist einfach zu komplex. ^^

  6. #5
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Warum sind Pokémon Spiele in Deutschland nur auf deutsch?

    Überleg mal was die Hauptzielgruppe ist?
    Denkst du wirklich das Kinder so gut englisch können?
    Geschweige denn von Französisch oder Spanisch.

    Das heißt wiederrum : Man sparrt sich platz auf dem Modul => Man brauch weniger Speicher im Modul => Man kann zur Produktion kleinere Speicher kaufen => Kostenerstparniss.

  7. #6
    Bairoku

    AW: Warum sind Pokémon Spiele in Deutschland nur auf deutsch?

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Das heißt wiederrum : Man sparrt sich platz auf dem Modul => Man brauch weniger Speicher im Modul => Man kann zur Produktion kleinere Speicher kaufen => Kostenerstparniss.
    Dem steht allerdings folgendes gegenüber: Für jedes Land eine eigene Version -> eigene Packung + eigenes Modul + eigene Anleitung -> mehr Produktionsaufwand und Kosten
    Dürfte Nintendo insgesamt mehr kosten als das, was sie durch die fehlenden Texte sparen...

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Warum sind Pokémon Spiele in Deutschland nur auf deutsch?

    Speicher ist doch eh extrem billig und bei den Massen, die Nintendo abnimmt schätze ich den Preis für den Speicher für ein Modul bei 2-3 Euro. Das Plastikgehäuse wir auch in rauhen Mengen produziert ca. 50 cent -1 Euro und bei den Aufklebern sieht ebenfalls so aus von 20 cent-maximal 70 cent. Die Anleitung und umverpackung würde ich bei ca 2-5 Euro maximal einschätzen. Also wird ein Modul maximal nur 9,70 Euro mit allen drum und drann kosten in der Regel aber wohl weniger. Nintendo Deutschland bezieht allerdings alles aus Japan, da hier nichts Produziert wird, also kommen noch etwas Versandkosten hinzu.
    Ich denke man kann sagen das ein Spiel wohl im Schnitt bei 10 Euro liegt oder gar weniger. Nintendo selb wird die Spiele wohl dann für 20-25 Euro an den Handel verkaufen und der macht dann den Endpreis.

    Von daher wirds eher was mit den vielen verschiedenen Namen und der Datenbank zu tun haben.

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Warum sind Pokémon Spiele in Deutschland nur auf deutsch?

    Bairoku, die Kosten für das zusätzliche Design des Verpackungsmaterials dürften bei der hohen Auflage von Pokémon nicht mehr auffallen, und Produzert werden muss das Zeug sowieso für alle Regionen, egal ob das Design jetzt regional spezifiziert ist oder nicht. Spätestens die Packungsrückseite muss sowieso oft lokalisiert werden, da man das nicht für alle Sprachen schreiben kann, ohne zu viel Platz einzubüßen (hab grad extre noch mal bei Wii Play nachgeguckt - anderes System, aber ähnliches Prinzip.

    Wo wir gerade bei Wii-Spielen sind, Pokémon Battle Revolution hat alle Sprachen mitgeliefert. Der Dialog ist sowieso deutlich knapper als in den RPG-Titeln, und für Text ist auf Wii-Discs sowieso genug Platz, da die kleinste Größe sowieso eine Single-Layer-DVD mit 4,3 MiB ist. Und selbst mit PAL Multi-5-Sprachen werden davon nur 1,4 GiB gebraucht. Das würde also selbst auf ne Game Cube Disc passen.

  10. #9
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Warum sind Pokémon Spiele in Deutschland nur auf deutsch?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Speicher ist doch eh extrem billig und bei den Massen, die Nintendo abnimmt schätze ich den Preis für den Speicher für ein Modul bei 2-3 Euro. Das Plastikgehäuse wir auch in rauhen Mengen produziert ca. 50 cent -1 Euro und bei den Aufklebern sieht ebenfalls so aus von 20 cent-maximal 70 cent. Die Anleitung und umverpackung würde ich bei ca 2-5 Euro maximal einschätzen. Also wird ein Modul maximal nur 9,70 Euro mit allen drum und drann kosten in der Regel aber wohl weniger. Nintendo Deutschland bezieht allerdings alles aus Japan, da hier nichts Produziert wird, also kommen noch etwas Versandkosten hinzu.
    Ich denke man kann sagen das ein Spiel wohl im Schnitt bei 10 Euro liegt oder gar weniger. Nintendo selb wird die Spiele wohl dann für 20-25 Euro an den Handel verkaufen und der macht dann den Endpreis.

    Von daher wirds eher was mit den vielen verschiedenen Namen und der Datenbank zu tun haben.
    iwo fehlen in deiner rechnung, noch die entwicklungskosten und das alles......

    aber man muss auch mal auf andere länder achten: holland zum beispiel hat die meisten spiele ausschließlich in englisch, genauso wie fernsehprogramm und co.

    ich schätze aber, das ihr mit dem speicherplatz recht habt. das spiel ist ja sehr storylastig und da muss man auch schon genau durchlesen, was die von einem wollen, schätze, das man nicht alles details in fünf sprachen auf die karte knallen kann.....

  11. #10
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Warum sind Pokémon Spiele in Deutschland nur auf deutsch?

    Entwicklungskosten haben nichts mit den Materialkosten zu tun. Die Entwicklungskosten werden mit dem Verdienst meist wieder eingefahren.
    Wenn Nintendo also für ein Spiel 10 Euro zahlt und es für 20 an den Handel oder an die Softwarehersteller gibt machen sie pro Spiel 10 Euro.
    Vergessen darfst Du zudem nicht, das Nintendo meist Tanteme nimmt von Softwareherstellern und zudem ausschließlich selbst die Module herstellt. Soll heissen sie nehmen Gebühren damit Softwarehersteller auf dem DS etwas herausbringen dürfen und zwingen sie dann auch noch die Module bei Nintendo herstellen und kaufen zu lassen. Praktisch ein doppelter Verdienst wozu Nintendo nicht viel beiträgt.

  12. #11
    Saphra Saphra ist offline
    Avatar von Saphra

    AW: Warum sind Pokémon Spiele in Deutschland nur auf deutsch?

    wieso willst du denn unbedingt mehrere Sprachen haben?
    Willst du als Deutsche auf einer anderen Sprache spielen?

    Liebe Grüße

  13. #12
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Warum sind Pokémon Spiele in Deutschland nur auf deutsch?

    Mein DS Lite stand immer auf Englisch, und ich sehe persönlich auch Filme lieber in dieser Sprache. Natürlich tut das bei ursprünglich japanischen Medien wie Anime oder Nintendo-Spielen weniger zur Sache, aber oft sind die Übersetzungen auch verschieden gut. Bei Digimon zum Beispiel bevorzuge ich das japanische Original mit Untertiteln, da mir die deutsche Übersetzung von den Stimmen her oft nicht zusagt und englische Digimon-Folgen eine absolute Misshandlung sind.

Ähnliche Themen


  1. Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?: Mal eine neue/alte Idee. In den Medien werden die Deutschen aus der Sichtweise der USA deutlich nicht unbedingt als das was man positiv nennt...

  2. Welche Spiele Versionen (UK, US, AT, usw.) sind auf deutsch?: Halloooo alle zsm =) ...ich habe kein thema gefunden worum es darum geht , welche spiele aus uk auf deutsch spielbar sind . darum habe ich ein neues...

  3. ZLP Prüfung Deutsch die aus der 11-... sind gefragt: hoi die Deutsch Prüfung ist am Dienstag und ich brauche noch ein bisschen Stoff zum lernen was waren bei der Zentralen Abschlussprüfung alles für...

  4. Warum sind PS3 mittlerweile günstiger als Xbox 360 Spiele: Hallo, mir fällt immer wieder auf, dass viele Multiplattform Titel auf der PS3 günstiger sind. Sei es bei Amazon oder auch bei vielen Händler...

  5. Pokémon Diamant Englisch-Pokémon Perle Deutsch: Hi Leute, ich hätte mal eine Frage: Ich konnte es vor ein paar Monaten nicht mehr aushalten bis die neuen Editionen bei uns in Deutschland...