Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    lackel lackel ist offline

    DS lite Garantie?Ärger

    Hallo,
    unser Ds spinnt.
    Kurze Beschreibung:wenn man den Akku schräg an die Kontakte legt(Akkufach bleibt also aufgeschraubt),funktioniert er einwandtfrei über Stunden.Sobald man ihn richtig reinlegt,fängt er an zu flackern und geht aus.
    Wir kauften ein neues Akku,.....am Akku liegt es aber nicht.Gleiches Problem mit neuem Akku.

    Wir haben jetzt noch ca.9monate Gewährleistung,somit schickte ich ihn ,natürlich auf mein Kosten, direkt zu Nintendo.
    3Tage später kam ein netter Brief,daß mich die Reparatur inkl.Versand fürs Zurückschicken knapp 65,-euro kostet.(bei Real gibts den Lite übrigens gerade für 100,- neu)

    Im Kostenvoranschlag steht drin,daß die Gewährleistung,wegen Art des Defektes verfällt.
    Der Defekt soll eine Oxidation sein.
    Wozu ich sagen muß,am Akku oder den Kontakten war nichts von Oxidation zu sehen und wie gesagt er funktioniert ja noch,aber eben nur wenn der Akku schräg liegt.

    Auch Wasser oder sonstiges ist nie mit dem DS in Berührung gekommen,dann hätte ich mir das einschicken sparen können.Wer bekommt schon was repariert,wenn Flüssigkeit drüber läuft?

    Außerdem denke ich wenn der Akku oxidiert ist,ist das ja wohl ein 100% Gewährleistungsfall.
    Es wurde immer der Original Akku+Ladegerät was dabei war benutzt.

    Ich muß mich jetzt in den nächsten 4Wochen entscheiden,ob ich das Gerät repariert haben will oder auf meine Kosten unrepariert zurückgeschickt werden soll.

    Ich warte nun auf eine Anwort von Nintendo,zu meiner Frage ob eine Oxidation nicht doch zum Garantiefall gehört.

    Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.

    Danke schonmal

    Gruß Illona

  2. Anzeige

    DS lite Garantie?Ärger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS lite Garantie?Ärger

    Oxidation bildet sich auch nicht unbedingt im Wasser, sondern an der Luft. Kontaktspray sollte im Regelfall abhilfe schaffen. Im besten fall reicht sogar scharfes Abreiben.

  4. #3
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: DS lite Garantie?Ärger

    Es liegt am den Kontakten im DS.
    Am besten tauscht du deinen DS dort um,wo du ihn gekauft hast.

  5. #4
    lackel lackel ist offline

    AW: DS lite Garantie?Ärger

    Ohh,so schnelle Antworten.DANKE

    @Fat D Die Kontakte blank sind wie beim Kauf,hätte ich jetzt nicht gedacht dass Kontaktspray hilft.also muss es ja innen ein Problem sein,wozu ich den Ds ja aufschrauben müßte.????
    @ alexx Da die Garantie nach 6 Monaten eh an den Hersteller geht,blieb mir nichts anderes übrig.Es gab kein Umtausch.

  6. #5
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: DS lite Garantie?Ärger

    Zitat lackel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    unser Ds spinnt.
    Kurze Beschreibung:wenn man den Akku schräg an die Kontakte legt(Akkufach bleibt also aufgeschraubt),funktioniert er einwandtfrei über Stunden.Sobald man ihn richtig reinlegt,fängt er an zu flackern und geht aus.
    Wir kauften ein neues Akku,.....am Akku liegt es aber nicht.Gleiches Problem mit neuem Akku.

    Wir haben jetzt noch ca.9monate Gewährleistung,somit schickte ich ihn ,natürlich auf mein Kosten, direkt zu Nintendo.
    3Tage später kam ein netter Brief,daß mich die Reparatur inkl.Versand fürs Zurückschicken knapp 65,-euro kostet.(bei Real gibts den Lite übrigens gerade für 100,- neu)

    Im Kostenvoranschlag steht drin,daß die Gewährleistung,wegen Art des Defektes verfällt.
    Der Defekt soll eine Oxidation sein.
    Wozu ich sagen muß,am Akku oder den Kontakten war nichts von Oxidation zu sehen und wie gesagt er funktioniert ja noch,aber eben nur wenn der Akku schräg liegt.

    Auch Wasser oder sonstiges ist nie mit dem DS in Berührung gekommen,dann hätte ich mir das einschicken sparen können.Wer bekommt schon was repariert,wenn Flüssigkeit drüber läuft?

    Außerdem denke ich wenn der Akku oxidiert ist,ist das ja wohl ein 100% Gewährleistungsfall.
    Es wurde immer der Original Akku+Ladegerät was dabei war benutzt.

    Ich muß mich jetzt in den nächsten 4Wochen entscheiden,ob ich das Gerät repariert haben will oder auf meine Kosten unrepariert zurückgeschickt werden soll.

    Ich warte nun auf eine Anwort von Nintendo,zu meiner Frage ob eine Oxidation nicht doch zum Garantiefall gehört.

    Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.

    Danke schonmal

    Gruß Illona
    Ich kann dir sagen das die den DS nicht reparieren werden, wenn du es reparieren lässt, sie werden dir warscheinlich lediglich einfach einen neuen DS senden.

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS lite Garantie?Ärger

    Du sagst doch die Batterie funktioniert, wenn man den Winkel ändert. Daher muss es eigentlich an der Kontaktfläche liegen, wenn man von der Chance eines Wackelkontakts absieht. Und ein Wackelkontakt kommt nicht durch Oxidation zustande.
    Und Oxidationsschichten müssen nicht immer offen sichtbar sein wie bei Eisenrost.

  8. #7
    lackel lackel ist offline

    AW: DS lite Garantie?Ärger

    Danke,das ist ja auch eigentlich nicht mein Problem,ob repariert oder neu.da würde ich dann eh vorher nachfragen.

    Ich sehe es nur einfach nicht ein 65,- hinblättern zu müssen,wenn irgentwas da drin oxidiert ist,was ich definitiv nicht verursacht hab.
    Das muss doch ein Gewährleistungsfall sein ,oder????????????

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS lite Garantie?Ärger

    Wie schon gesagt, im Systeminneren dürfte eigentlich keine Oxidation in einer Art stattfinden, die die Kontakte beschädigen kann, besonders wenn der Winkel, in dem die Batterie anliegt, Einfluss auf die Funktionalität hat. Wenn es tatsächlich an Oxidation liegt, kann sie nur am Batterieterminal vorliegen.

  10. #9
    lackel lackel ist offline

    AW: DS lite Garantie?Ärger

    @Fat D
    Hatte es ja oben so beschrieben und wie gesagt auf dem Kostenvoranschlag steht halt Oxidation im Gerät.Mehr nicht.

    Es wird wohl echt darauf hinaus laufen,dass ich mich mit denen da weiter rum ärgern muss.
    Kann ich denn an der Oxidation Schuld sein,obwohl ich alles sachgemäß behandelt habe?

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS lite Garantie?Ärger

    Nein, aber da Oxidation eine Form von Verschleiß und nicht die Folge eines Herstellungsfehlers ist, fällt es nicht unter die Gewährleistung.

  12. #11
    lackel lackel ist offline

    AW: DS lite Garantie?Ärger

    Hmmmmmmmm
    Also was tun?
    Gerät für 65,-reparieren lassen(ich kann mir nicht vorstellen,wenn es keine Garantie ist,dass ich ein neuen bekomme).
    oder
    dann doch lieber selbst nochmal dran rum tüfteln?
    dann ist aber die Restgarantie hinfällig.

Ähnliche Themen


  1. tausche nds lite mit garantie: hallo tausche eine schwarze nds lite mit garantie.rechnung von saturn liegt bei dazu gibt es noch eine menge zubehör weiteres auf anfrage schreibt...

  2. Verkaufe PsP Slime&Lite Fast Nie Genutzt *Garantie is noch drauf*: Hi... Verkaufe meine PSP mit Garantie, einem Spiel ( Rig Racer 2) , und mit Stromkabel Akku und Systemsoftware Version 3.72....im Januar gekauft noch...

  3. Verkaufe Nintendo DS lite Schwarz mit Top Spiele und Garantie: Verkaufe Nintendo DS lite Schwarz mit Top Spiele und Garantie. Einfach mal reinschauen, lohtn sich. eBay: Nintendo DS lite | Black | Inkl. 5...

  4. NDS LITE Black 1 1/2 Jahre GARANTIE 3 games, m3 simply 2 gb: schwarzer NDS lite mit 1 1/2 jahren garantie, 3 spiele (new super mario brothers, big brain academy, mehr gehirn jogging) + M3 Simply Karte in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo 3ds oxidation

oxidation bei nintendo ds