Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Absol12 Absol12 ist offline

    Unglücklich Fehlercode: 51300

    Ich hab eine Fritz Box Fon WLAN 7113

    Mein Problem ist:

    Ich bekomm wie schon der bekannten fehlercode 51300

    ich habs mal auf WEP umgestellt, aber dann kann ich nicht mehr ins i-net gehen da die verbindung abricht

    Was soll ich denn noch tun? möchte endlich WI-FI auf DS haben


    LG Sylph

  2. Anzeige

    Unglücklich Fehlercode: 51300

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Fehlercode: 51300

    Entweder brauchst du 2 APs, oder du musst deine gesamte Netzwerkstruktur auf WEP umstellen, sodass auch an jedem PC die Versclüsselung an die Methodik angepasst ist. Da WPA aber nicht ohne Grund eingeführt wurde (WEP bietet fast gar keinen Schutz) würde ich streng zu ersterem raten. Die Frage ist nur, welche Technik zur Verbindung verwendet werden soll. Ein SoftAP hat den Vorteil, dass er sich besonders leicht abschalten lässt, wenn du ihn nicht brauchst, aber mit einem zweiten Router kannst du leicht ein ähnliches Ergebnis erreichen, indem du den Stecker dahin ziehst, wenn der DS nicht im Netz ist, sowie die Unabhängigkeit von einem eingeschalteten PC. Preislich sollten beide Lösungen in einem ähnlichen Rahmen liegen.

  4. #3
    Absol12 Absol12 ist offline

    AW: Fehlercode: 51300

    hm..

    Ich hab zwar 2 Sticks einen für meinen computer und einen für meine schwester den laptop aber die 2 sind mit eine box verbunden mit derFritz Box Fon 7113

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Fehlercode: 51300

    Die Sticks sind fast völlig belanglos, wenn du nicht 2 in einem Rechner hast oder einen einzigen in einem Rechner, der am Kabel hängt. Ein halbwegs sicheres Netzwerk, was DS-Spiele unterstützt, ist relativ kompliziert. Am einfachsten wäre es, wenn du dir einen zusätzlichen SoftAP-Fähigen WLAN-Stick besorgst, zum Beispiel den Nintendo WiFi USB Connector oder den Datel WiFi Max. Der WiFi Max ist der vielseitigere von beiden, allerdings ist der NWFUSBC für Nintendo-Systeme leichter zu bedienen und leicht sicherer durch das Authentifizierungssystem (aber auch nicht absolut sicher - nichts ist absolut sicher, besonders nicht per Funk).

  6. #5
    Absol12 Absol12 ist offline

    AW: Fehlercode: 51300

    Ja daran hatte ich auch schon gedacht.

    bloß ich hab bei unsern GameStop pder MediaMarkt noch nie Ein Nintendo WiFi USB Connector gesehen und weiß auch nicht wie viel es ungefähr kostet.

  7. #6
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Fehlercode: 51300

    Hi
    Habe sehr lange an dem Fehlercode 51300 festgehangen. Habe nun durch Zufall meine Lösung gefunden....
    Habe 2 Router im Einsatz und das Problem war bei beiden vorhanden. (Siemens SE515 + Fritz 7170). Hatte bei beiden den Wlan Standard auf 802.11g eingestellt. Durch zufällige Spielerei habe ich nun auf "Mixed Mode (b + g)" umgestellt und es funktioniert!
    Hoffe kann damit einigen von euch helfen

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode 86: ich habe ein problem hab mir heute wii lqn adapter + lan kabel gekauft ich komme bei wifi rein aber dann wenn ich kampf beitretee werde ich gekickt...

  2. Wii: Fehlercode 52030 (automatisch) Fehlercode: 52130 (manuell): Mir ist bewusst, dass es zu den ganzen Fehlercodes zahlreiche Threads und Lösungen gibt, aber mein Problem konnte bisher nicht gelöst werden. Ich...

  3. Fehlercode 52020: Hallo ich hab einen rießen problem. Ich hab internet per Wan Miniport(PPPOE) und möchte meine Wii anschließen, aber es kommt immer fehlercode...

  4. Fehlercode: was ist ein fehlercode immer wenn ich mein spiel sarte steht immer,das spiel konnte nicht gestartet werden

  5. USb Fehlercode 39: Hallo, ich habe da n mehr oder minde rkleines Porblemchen O_o habe vor nicht allzu langer zeit XP neu auf meinen PC gemacht. Doch auf einmal gingen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fehlercode51300

nintendo 3ds fehlercode 51300