Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Juliia Juliia ist offline

    Unglücklich Meine playstation liest keine spiele

    hallo =)
    eigentlich ist das ja ein ps2 forum aber ichhabe keins für playstation 1 gefunden.
    Ich habe mir vor ein paar tagen eine gebrauchte ps1 gekauft und da war auch ein spiel dabei, das liest die playstation auch ohne fehler, aber ich habe mir letzte woche ein gebrauchtes tomb raider 3 gekauft aber das liest er nicht, nach dem die playstation gestartet ist erscheint nur ein schwarzer bildschirm das spiel hat auch keinen einzigen kratzer und sieht aus wie neu! Aber trotzdem liest er das spiel nicht
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke im voraus

  2. Anzeige

    Unglücklich Meine playstation liest keine spiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Meine playstation liest keine spiele

    Zitat Juliia Beitrag anzeigen
    hallo =)
    eigentlich ist das ja ein ps2 forum aber ichhabe keins für playstation 1 gefunden.
    Ich habe mir vor ein paar tagen eine gebrauchte ps1 gekauft und da war auch ein spiel dabei, das liest die playstation auch ohne fehler, aber ich habe mir letzte woche ein gebrauchtes tomb raider 3 gekauft aber das liest er nicht, nach dem die playstation gestartet ist erscheint nur ein schwarzer bildschirm das spiel hat auch keinen einzigen kratzer und sieht aus wie neu! Aber trotzdem liest er das spiel nicht
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke im voraus
    Ist das Spiel Tomb Raider 3 auch ein PS1-Spiel? Ich weiß, blöde Frage, aber wenn nicht, hätte sich die Sache erledigt.


    LG, Kowalski

  4. #3
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Meine playstation liest keine spiele

    Tomb Raider 3 ist noch PS1 soweit ich es weiß...

    Jetzt blöde Frage von mir! Ne PS3 besitzt du aber nicht?
    denn dann versuchs mal mit der...
    ansonsten wird es wohl entweder en Problem mit der disc, oder mit deiner PS1 sein..

  5. #4
    Figo Figo ist offline
    Avatar von Figo

    AW: Meine playstation liest keine spiele

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Tomb Raider 3 ist noch PS1 soweit ich es weiß...

    Jetzt blöde Frage von mir! Ne PS3 besitzt du aber nicht?
    denn dann versuchs mal mit der...
    ansonsten wird es wohl entweder en Problem mit der disc, oder mit deiner PS1 sein..
    Dann stellt sich aber die Frage auf, ob diese Abwärtskompatibel ist. Falls nicht, dann gehts nicht. Ich weiß jetzt nicht welche PS3 Abwärtskompatibel ist, aber ich glaube es war die 60 GB oder die 40 GB eins von beiden.

  6. #5
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Meine playstation liest keine spiele

    Zitat Figo Beitrag anzeigen
    Dann stellt sich aber die Frage auf, ob diese Abwärtskompatibel ist. Falls nicht, dann gehts nicht. Ich weiß jetzt nicht welche PS3 Abwärtskompatibel ist, aber ich glaube es war die 60 GB oder die 40 GB eins von beiden.
    Die Ps3 kann , soweit ich weiß jedes Ps 1 spiel abspielen ....., nur Ps2 spiele gehen nicht ...bzw ps1 spiele holt man sich ja auch aus dem Store

  7. #6
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Meine playstation liest keine spiele

    Zitat Figo Beitrag anzeigen
    Dann stellt sich aber die Frage auf, ob diese Abwärtskompatibel ist. Falls nicht, dann gehts nicht. Ich weiß jetzt nicht welche PS3 Abwärtskompatibel ist, aber ich glaube es war die 60 GB oder die 40 GB eins von beiden.
    NO thats wrong. Hab ich auch hier erst in diesem tollen forum lernen müssen.
    die PS3 liest immer PS1 titel. der abwärtskompatible kram betrifft nur PS2 titel. (Und das wohl nur um die PS2 weiter zu verkaufen) falls du eine hast und ein PS1 game probiere es aus. ich hab die 40er und bei mir geht es Und die 60er ist die die abwärtkompatibel war..

    Gibts im allgemeinen PS3 bereich zu lesen.
    Aber ich wusste es vorher auch nicht..

  8. #7
    Figo Figo ist offline
    Avatar von Figo

    AW: Meine playstation liest keine spiele

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    NO thats wrong. Hab ich auch hier erst in diesem tollen forum lernen müssen.
    die PS3 liest immer PS1 titel. der abwärtskompatible kram betrifft nur PS2 titel. (Und das wohl nur um die PS2 weiter zu verkaufen) falls du eine hast und ein PS1 game probiere es aus. ich hab die 40er und bei mir geht es Und die 60er ist die die abwärtkompatibel war..

    Gibts im allgemeinen PS3 bereich zu lesen.
    Aber ich wusste es vorher auch nicht..
    Ahh dann hab ich auch was dazugelernt

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Meine playstation liest keine spiele

    ja das spiel ist für die playstation x)
    ich habs jetzt schon so oft probiert aber es funktioniert leider nicht :/

  10. #9
    Unregistriert

    Frage AW: Meine playstation liest keine spiele

    Also beit etwas ähnliches augetreten und zwar: ich habe mir vor undgefähr einen monat fifa 11 für ps2 gekauft, ich mache eines tages an aufeinmal bleibt es beim laden stecken, ich denk nochmal versuchen beim 15 mal funkioniert es imma noch nicht obwohl NICHT EIN bescheurter kratzer drauf ist.danach ahbe ich die cd ordenltich gepustztz wqas ich eigenlötich nicht bräuchteweil noch sauber ist, dann habe iczh es wieder versucht und jeztz fuckioniert sie garnicht mehr (c was soll ich machen )))))!!!!!!ps; ich habs acuh noch mit fifa 10 probiert , kann ja auch sein das die ps2 im ***** ist, aber alles wie imma, kann nur am spiel liegen!

  11. #10
    Unregistriert

    Frage hilfe fifa 11!

    Also beit etwas ähnliches augetreten und zwar: ich habe mir vor undgefähr einen monat fifa 11 für ps2 gekauft, ich mache eines tages an aufeinmal bleibt es beim laden stecken, ich denk nochmal versuchen beim 15 mal funkioniert es imma noch nicht obwohl NICHT EIN bescheurter kratzer drauf ist.danach ahbe ich die cd ordenltich gepustztz wqas ich eigenlötich nicht bräuchteweil noch sauber ist, dann habe iczh es wieder versucht und jeztz fuckioniert sie garnicht mehr (c was soll ich machen )))))!!!!!!ps; ich habs acuh noch mit fifa 10 probiert , kann ja auch sein das die ps2 im ***** ist, aber alles wie imma, kann nur am spiel liegen!

  12. #11
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: hilfe fifa 11!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also beit etwas ähnliches augetreten und zwar: ich habe mir vor undgefähr einen monat fifa 11 für ps2 gekauft, ich mache eines tages an aufeinmal bleibt es beim laden stecken, ich denk nochmal versuchen beim 15 mal funkioniert es imma noch nicht obwohl NICHT EIN bescheurter kratzer drauf ist.danach ahbe ich die cd ordenltich gepustztz wqas ich eigenlötich nicht bräuchteweil noch sauber ist, dann habe iczh es wieder versucht und jeztz fuckioniert sie garnicht mehr (c was soll ich machen )))))!!!!!!ps; ich habs acuh noch mit fifa 10 probiert , kann ja auch sein das die ps2 im ***** ist, aber alles wie imma, kann nur am spiel liegen!
    das wäre die logische Schlussfolgerung, muss aber nicht unbedingt sein.
    Wenn bei einer PS2 das Leseteil nicht mehr ganz in Ordnung ist (etwas Schmutz, etwas verstellt, oder sonstwas) ist es durchaus möglich, dass manche Spiele nicht gelesen werden.
    Das hängt dann vermutlich daran, dass diese Spiele auf eine andere Art und Weise auf die DVD gepresst sind, was höhere Anforderungen an die Leseeinheit stellt, denen diese nicht mehr ganz gerecht werden kann.
    Dieses anspruchsvollere Verfahren heißt glaube ich DVD-9 oder so ähnlich und ist bei neueren Spielen immer öfter im Einsatz.

    ABER geh doch einfach mal zu einem Freund mit PS2 und probiere dein Fifa 11 dort aus. Wenn es da dann auch nicht funktioniert, habt ihr entweder beide dasselbe Problem mit eurer PS2^^ oder es liegt vermutlich tatsächlich am Spiel

Ähnliche Themen


  1. meine ps2 liest keine CDs brauche hilfe!: hallo!meine ps2 ist kaputt gegangen.als ich gespielt habe habe ich rauch gerochen.wenn ich sie anmache steht da:"KEINE DATEI VORHANDEN"und die CD...

  2. Meine PS2 liest keine Spiele mehr?: Habe heute meinem Sohne eine gebrauchte PS2 gekauft! Beim Test-Vorführen hat alles funktioniert! Jetzt habe ich sie hier angeschlossen, und wenn...

  3. Meine Xbox liest nach reparatur keine spiele mehr: ich musste vorher meine xbox zu ms schicken das sie meine spiele nicht angenommen hat ( da stand ich muss laufwerk öffnen ,schliessen,öffnen) hab...

  4. Meine PS2 liest keine Platinumspiele: Hallo liebe PS2 Spieler wer kann mir helfen? Meine PS2 spielt alles nur keine Platinumspiele, bei denen kommt auf dem Bildschirm immer...

  5. hilfe meine ps2 liest keine spiele mehr ab!!!: hallo also meine ps2 funktioniert noch aber wenn ich ein spiel rein tuhe dann ladet sie und dan bleibt alles hengen:eek: was ist da das problem?...