Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    IzUaL36 IzUaL36 ist offline

    Frage SSBB verzögerte Steuerung

    Hallo Leute,

    ich zocke normalerweise SSBM. Heute habe ich bei einem Kumpel auf seiner frischen Wii
    SSBB gespielt. Ich habe natürlich mit nem Gamecube Controller gespielt, weil ich mich nicht umgewöhnen wollte. Was mir direkt aufgefallen ist, dass bei eine Eingabe ca. ne halbe, bis ne Sekunden Verzögerung drinnen ist. Und dabei gehts mir nit um den Online Modus.

    Ich drücke nen Button, und ne halbe Sekunde später wird die Aktion ausgeführt. Das ist fürn A****,
    da so das ganze erlernte Timing in Melee nicht mehr benutzbar ist, davon abgesehen, dass nen
    Delay in einem BeatEmUp ätzend ist.

    Ist das normal, oder kann die Wii ne Macke haben?

    mfg

    IzUaL36

  2. Anzeige

    Frage SSBB verzögerte Steuerung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: SSBB verzögerte Steuerung

    Es kann 2 Ursachen geben:
    - Dass es Brawl und nicht Melee ist und die Steuerung deshalb etwas anders ist (langsamer), was du vllt als Lag ansiehst
    - Dass es am Fernseher deines Kumpels liegt

    Zum 2. Punkt lässt sich sagen:
    - allgemeine Reaktionszeit zu hoch?
    - ist es ein LCD/Plasma? Wenn ja, alle Bild"verbesserer" ausschalten, bzw. nach Möglichkeit einen "Spiele-Modus" benutzen. Außerdem auch ein Komponentenkabel.

  4. #3
    IzUaL36 IzUaL36 ist offline

    AW: SSBB verzögerte Steuerung

    Also, wenn die Verzögerung eine Neuerung von SSBM zu SSBB ist, dann find ich die ziemlich schwach.
    Es ist einfach höllisch nervig. Da ich aber keine anderen Beiträge im Web über eine Offline Verzögerung gefunden habe (was sicher nicht nur mir aufgefallen wäre)
    kann ich mir nicht vorstellen, dass das "normal" ist.

    Ja er hat nen Plasma/LCD.
    Eine allgemeine schlechte Reaktionszeit würde doch eher solche "schlieren" anstatt delays in der Eingabe erzeugen? So kenn ich es zumindest vom schlechten PC LCD Monitoren.
    Nen Komponentenkabel hat er sicher nit. Da er keine Probleme hat, wird er sich das sicher auch nit holen, wegen meinen Problemen Welche Vorteile würde denn so nen Kabel bringen?
    Nen bestimmter Modus, ja da muss man dann mal schauen. Trotzdem schonmal danke für die Antworten.

    lg

    IzUaL36

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: SSBB verzögerte Steuerung

    Naja, das Reaktionszeit-Problem sollte heutzutage sowieso wohl kaum bestehen.
    Zum Kabel: Beim Samsung meines Kumpels ist das so, dass falls er Interlaced-Signal (bei Wii bei jedem Kabel, außer Komponenten) bekommt, es eine Tastenverzögerung gibt. Ich kann aber natürlich nicht sagen, ob das bei dir hilft.
    Aber wieso sollte er sich so eins nicht holen? Mit dem Komponentenkabel hat man die beste Bildqualität bei der Wii und wenn dadurch auch noch die Tastenverzögerung als Bonus elimiert wird, dann wäre das doch eine prima Investition. Ich habe mir sofort bei meinem LCD ein Komponentenkabel dazugekauft^^
    Und ansonsten: Ja, die Bild"verbesserer" kosten manchmal einiges an Zeit und sind deshalb in einem Spiele-Modus alle ausgeschaltet. Ansonsten eben manuell ausschalten.

  6. #5
    IzUaL36 IzUaL36 ist offline

    AW: SSBB verzögerte Steuerung

    Hey Majin3,

    der Tipp, den Fernseher auf "Spiel" zu stellen, hat tatsächlich funktioniert. Jetzt hab ich endlich den Spaß an Brawl wie erwartet ^^
    danke nochmal.

    mfg

    IzUaL36

Ähnliche Themen


  1. Wii U Steuerung: Hallo :) Da ja nächste Woche die aktuelle Wii U erscheint habe ich mir überlegt diese zuzulegen um die ganzen Spieleklassiker wie Donkey Kong,...

  2. (Wii SSBB) Guter SSBB SPieler sucht aktiven und guten ssbb clan.: Suche einen aktiven und guten SSBB Clan. Bin auch eig. ein guter Spieler. Meine 3 Mains: Kirby Meta Marth SPiele nach den standart regeln 3...

  3. Wii Steuerung: hallo ich habe da ein problem mit der steuerung einiger spiele, und zwar muß ich bei einigen spielen nach hinten zielen und nicht richtung...

  4. Secrets of SSBB (SSBB Geheimnisse): Habe diesen thread geöffnet weil es hier immer noch unglaublich viele gibt die nicht wissen worum es bei "in den wolken zu erkennenden chars geht"...

  5. 1:1 Steuerung?: Hi, wollt einfach mal was wegen der Steuerung fragen: Ist es denn möglich die Steuerung von Spielen so zu gestalten dass die Bewegungen im Spiel...