Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Exodus Exodus ist gerade online
    Avatar von Exodus

    PS2 Slim hängt sich immer bereits nach Sekunden auf (2 Tage alt)

    Hallo Leute ich hab ne Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag eine PS2 Slim gekauft (sprich das Teil ist gerade mal 2 Wochen alt). Die PS2 wurde erst gestern Nachmittag das erste mal in Betrieb genommen und seitdem wurde auch nicht wirklich viel gespielt.

    Heute (also Tag 2) hängt sich die PS2 immer wieder oder besser gesagt nur noch auf! Und zwar wie folgt:

    Entweder hängt sie sich bereits im Menü auf, also nach 2 Sekunden (70% aller Fälle) oder sie hängt sich beim laden des Spiels auf (20% der Fälle) und ganz selten schaffen wirs mal dass das Spiel geladen wird, allerdings hängt sie sich auch hier nach ner halben Minute spielen auf. Was mir noch aufgefallen ist, dass egal wann sich die ps2 aufhängt, das bild und spiel sozusagen eingefroren wird, die hintergrundmusik (und zwar wirklich nur die hintergrundmusik) läuft aber weiter?!?!

    Also ich wäre euch über jede Hilfe sehr dankbar besonders weils mich schon aufregt und ich einfach nicht glauben kann das die PS2 bereits nach 2 Stunden einsatz kaputt sein soll.

    Danke euch

  2. Anzeige

    PS2 Slim hängt sich immer bereits nach Sekunden auf (2 Tage alt)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: PS2 Slim hängt sich immer bereits nach Sekunden auf (2 Tage alt)

    Ich denke dass ist ein großer Produktionsfehler. Garantie müsste ja noch drauf sein wenn sie erst 2 Wochen alt ist. Sofort Umtauschen!

  4. #3
    Exodus Exodus ist gerade online
    Avatar von Exodus

    AW: PS2 Slim hängt sich immer bereits nach Sekunden auf (2 Tage alt)

    Also das denke ich eben auch...besonders weil der Fehler bei jedem Spiel (insgesamt 3) und bei jedem starten der Konsole ob mit oder ohne Spiel auftritt.

    Allerdings wurde die PS2 wie gesagt vor knapp 3 Wochen gekauft und erst gestern zum Geburtstag geschenkt...ich denke wir dürfen uns auf eine längere Reperaturzeit einstellen (und das nach 2 Stunden spielen)...oder glaubt Ihr das Saturn sogar bereit ist direkt gegen ein neues Gerät zu tauschen?

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS2 Slim hängt sich immer bereits nach Sekunden auf (2 Tage alt)

    Ich würde bei einem solch "jungen" Gerät auf einen Tausch beharren.
    Sollte bei einer großen Multimediakette eigentlich auch kein Problem darstellen.

  6. #5
    -link- -link- ist offline
    Avatar von -link-

    AW: PS2 Slim hängt sich immer bereits nach Sekunden auf (2 Tage alt)

    Ich würde es umtauschen oder das Geld zurückverlangen falls du die rechnung noch hast!!!!
    Wo hast du sie den gekauft?
    mfg
    link

  7. #6
    Exodus Exodus ist gerade online
    Avatar von Exodus

    AW: PS2 Slim hängt sich immer bereits nach Sekunden auf (2 Tage alt)

    Also ich war gestern im Saturn und nach dem ich auf das Kaufdatum hingewiesen habe (wie gesagt mittlerweile knapp 3 wochen) wurde mir nach kurzer Diskussion (Saturn wollte sie einschicken..hätte wohl 4 Wochen gedauert laut Saturn Mitarbeiter) eine neue PS2 ausgehändigt die mittlerweile zumindest immer noch Problemlos läuft.

    Also ich muss sagen ich war da mit dem Service von Saturn schon sehr zufrieden.

  8. #7
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: PS2 Slim hängt sich immer bereits nach Sekunden auf (2 Tage alt)

    Ist auch dein gutes recht.. Du hast für neue funktionierende Ware bezahlt und nicht für kaputten Schrott.

  9. #8
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: PS2 Slim hängt sich immer bereits nach Sekunden auf (2 Tage alt)

    genau genommen ist es ja auch die Entscheidung des Kunden, ob Umtausch oder Reparatur...
    wobei der Verkäufer das wegen zu großem Aufwand auch jeweils ablehnen kann -> im Prinzip entscheidet der Verkäufer....weil wegen so was wohl keiner vor Gericht ziehen würde.

    Aber ich fände es ehrlich gesagt auch unverschämt, wenn die auf Reparatur bestanden hätten, anstatt dir eine neue Konsole zu geben. (Reparieren werden sie ja sowieso und dann vermutlich als Neuware ins Regal stellen...gehe ich jetzt einfach mal von aus.
    Die haben ja genug PS2 im Regal stehen.

    Einen Anspruch auf Rückgabe hat man erst nach zwei (oder war'n es drei??) Nachbesserungsversuchen (Umtausch oder Reparatur).
    War ja schließlich kein Fernabsatzgeschäft oder Haustürgeschäft.

    [Klugscheißmodus aus]

Ähnliche Themen


  1. BIOS hängt sich immer auf: Hallo zusammen, ich habe mit gerade einen neuen Pc zumm selber zusammen bauen angelegt. Und jetzt kommt der Haken: Wenn ich den Pc starte komme ich...

  2. PSP Slim hängt sich auf: Moin zusammen, habe vor 2 Wochen eine PSP Slim gekauft und Obscure schon komplett durch. Das Spiel lief tadellos. Auch Demos aus dem PSN laufen...

  3. Ps3 hängt sich immer nach 5 mins auf: Hallo ich habe folgendes Problem meine Ps3 40GB hängt sich immer nach 5 minuten auf Ich habe eine 320GB Festplatte eingebaut die würde ich dann...

  4. Firefox hängt sich immer auf: Moin! Ich hab ein etwas nerviges Problem, jedes mal wenn ich ein Video im Internet mit dem DivX Player anschauen will, hängt sich mein Browser...

  5. Explorer/Arbeitsplatz schließt sich nach wenigen sekunden: Hi, Ich habe seid ein paar wochen ein neues acer notebook, mit soeiner norton 90 tage version usw. die anscheinend kläglich versagt hat... auf...