Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    MasterPug MasterPug ist offline

    PS2 - Probleme mit PS1 Spielen (nicht erkannt)

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meiner PS2-Slim. PS2-Spiele und DVD's spielt sie ohne Probleme ab, nur wenn ich ein PS1 Spiel einlege erscheint ein roter Bildschirm und es steht da (fast der wortlaut):" Bitte CD/DVD im Playstation. oder Playstation2-Format einlegen."

    Kann ich irgendwie was in den Grundeinstellungen machen das sie auch die PS1 Spiele wieder abspielt?

    Ich habe mir die PS2 erst anfang des Jahres geholt und mir einen Chip einsetzen lassen um Importspiele spielen zu können und meine PS1 auszurangieren. Ich besitze bereits Chrono Cross und wollte mir noch irgendwann Xenogears und Xenosaga organisieren, daher der Umbau.

    Zur Not hab ich die PS1 noch rumliegen, aber eigentlich wollte ich die dann abschaffen.

    PS: Anfangs hat die PS2 meine PS1-Spiele noch abgespielt.

    Vielen dank schonmal für etwaige Hilfestellungen :-)

    €dit: Der Laser ist richtig justiert, sonst würde er die anderen Sachen ja nicht lesen können.^^ Ich durchforste nebenbei mal alte Threads...

    €dit2: gibt es nicht eine "Tastenkombination" die man beim PS2-Start gedrückt halten muss um in ein Grundeinstellungsmenü zu kommen? Oder war das nur ein Menü für den Chip? der heißt übrigens MD-750 falls sich da jemand auskennt.

  2. Anzeige

    PS2 - Probleme mit PS1 Spielen (nicht erkannt)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bruedl Bruedl ist offline

    AW: PS2 - Probleme mit PS1 Spielen (nicht erkannt)

    Probier mal ob du die PS1 games auf der PS1 spielen kannst wenn es da auch nicht funktioniert liegt es an deinen Disks.

    MFG

  4. #3
    MasterPug MasterPug ist offline

    AW: PS2 - Probleme mit PS1 Spielen (nicht erkannt)

    ^^ nene, ich habe mehr als 10 PS1 Spiele (Final Fantasy 1-9 ausgenommen Teil 3 alleine schon)... die sind super vom Zustand her und da alle von heute auf morgen nicht mehr funktionierten wird es nicht an den Disks liegen

  5. #4
    Bruedl Bruedl ist offline

    AW: PS2 - Probleme mit PS1 Spielen (nicht erkannt)

    Sry aber denn Weiß ich auch nich weiter Brauch keine Disks um PS1 games zu zocken

  6. #5
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: PS2 - Probleme mit PS1 Spielen (nicht erkannt)

    Liegt wahrscheinlich an dein Chip das die nicht die PS1 spiele abspielt' auch wen es ging kann sich das schnell ändern wie du nun siehst.

  7. #6
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: PS2 - Probleme mit PS1 Spielen (nicht erkannt)

    also du muss wenn du einen chip hast etwas anderes machen
    wenn du die ps1 reinlegst dann schalte sie aus, so das man das rote lämpchen siehst
    schalte sie an (grünes licht) und drück nochmal 2mal schnell hintereinander
    dann müsste es klappen

  8. #7
    MasterPug MasterPug ist offline

    AW: PS2 - Probleme mit PS1 Spielen (nicht erkannt)

    Habe schon ne Mail an den Händler geschickt der mir das Ding eingebaut hat... vielleicht erfahre ich da ja was ich machen kann. Probleme mit Chip's hatte ich sonst noch keine...

    Habe bislang eine PS1 mit Chip (wg. Chrono Cross), nen umgebauten SNES (Chrono Trigger) und nen eigenhändig umgebauten NES (Megaman 6, Final Fantasy). Läuft bislang alles tadellos, ich will mir wegen 1-2 Spielen halt keine US-Konsole anschaffen.

    Ich hoffe hier kommen noch Erkenntnisse^^ sonst muss ich wohl doch auf meine PS1 zurückgreifen wenn ich Megaman X5 durchzocken will

  9. #8
    MasterPug MasterPug ist offline

    AW: PS2 - Probleme mit PS1 Spielen (nicht erkannt)

    Entschuldigt den Doppelpost. Warum auch immer, ich sehe nur die Button's Antworten und Zitieren... gestern konnte ich noch editieren -.-

    Der Chip muss wohl defekt sein, oder ein Kabel lose... habe das Ding auf jeden Fall wieder zum Händler geschickt. Trotzdem danke für die antworten! Das Thema kann gern zu oder gelöscht werden.

    €: ... kann man keine Beiträge vom Vortag bearbeiten? was soll das denn? ^^ pm über Sinn und Zweck bitte

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS2 - Probleme mit PS1 Spielen (nicht erkannt)

    Zitat MasterPug Beitrag anzeigen
    Entschuldigt den Doppelpost. Warum auch immer, ich sehe nur die Button's Antworten und Zitieren... gestern konnte ich noch editieren -.-

    Der Chip muss wohl defekt sein, oder ein Kabel lose... habe das Ding auf jeden Fall wieder zum Händler geschickt. Trotzdem danke für die antworten! Das Thema kann gern zu oder gelöscht werden.

    €: ... kann man keine Beiträge vom Vortag bearbeiten? was soll das denn? ^^ pm über Sinn und Zweck bitte
    Man kann nur seinen Beitrag innerhalb 24 Stunden editieren. Danach geht es nicht mehr.

Ähnliche Themen


  1. Probleme in WoW, Easyshift-Taste wird nicht erkannt.: Moin! Ich habe mir vor 2 Tagen die Roccat Isku Tastatur gekauft. Ich spiele recht häufig WoW und ich soll die Möglichkeit haben, diverse...

  2. Probleme mit M3 Perfect, SD-karte wird nicht erkannt: Hallo an alle!!! Aus Nostalgiegründen habe ich mir den Gameboy Advance SP gekauft, ein AGS 101 also einer mit toller hintergrundbeleuchtung. jetzt...

  3. PS3 Controller wird bei PS2-Spielen nicht erkannt: Hallo, ich bin neu hier und bin durch mein kleines Problem zu diesem Forum gekommen. :confused: Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Folgendes...

  4. Probleme bei Netzwerkeinstellung und Routereinst. ----> Kann nicht online spielen, Internet geht: Hallo, Ich möchte gerne Online Pc Games wie zum Beispiel Call of Duty, Warcraft 3 usw. spielen. Mein Pc kriegt aber keine Verbindung zu den...

  5. Probleme: Motes werden nicht mehr erkannt?: Hallo ! Ich brauche eure Hilfe. Wir haben das Spiel in der Wii gewechselt und seitdem klappen beide Controller nicht. Die hand wird gar nicht auf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps1 spiele auf umgebaute ps2 spielen Tastenkombination

ps2 spielt ps1 Spiele nicht