Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PS2 Defekt

  1. #1
    Bladebuster Bladebuster ist offline

    PS2 Defekt

    Hallo,

    Meine Playstation 2 ist Defekt(kaputt).

    Wenn ich ein Spiel einlege, dann gibt das Gerät komische Geräusche von sich. Dabei bleibt das Spiel hängen und lädt nicht mehr weiter. Ich vermute, dass dies am Lesegerät hängt. Hatte jemand von euch das selbe Problem und könnte mir sagen wo ich das Gerät hinschicken soll?

    Ich hoffe auf schnelle und gute Hilfe

    mfg,
    Bladebuster

  2. Anzeige

    PS2 Defekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: PS2 Defekt

    Um was für eine Ps2-Version reden wir hier ?!?
    Wenn es die Slim ist, könntest du mal den Laser hin und her schieben.

    Die PS2 Fat würde ich einfach mal aufschrauben, i-wo hinschicken lohnt sich da nicht mehr, da die Konsolen kaum noch etwas kosten !
    Ich hab z.B. nur so aus fun ne PS2 Fat für 7€ bei eBay ersteigert, sie hatte einen fehler und konnte nur noch Psone Games abspielen, also habe ich mal eben den Laser neu justiert, und nun geht sie wieder.

    Also würde ich die empfehlen deinen Laser evtl. auch mal neu zu justieren !
    wie das geht steht im Internet.

  4. #3
    Bladebuster Bladebuster ist offline

    AW: PS2 Defekt

    Vielen Dank

  5. #4
    Bladebuster Bladebuster ist offline

    AW: PS2 Defekt

    Ich hab es jetzt ausprobiert...Jetzt funktionieren meine Spiele wieder, aber eine Funktioniert nicht...FIFA10......Die CD bleibt beim start immer beim laden hängen....Die CD hat nur ein oder 2 Kratzer. Kann mir wer einen Tipp geben wie ich sie reparieren kann/funktionstüchtig machen kann

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: PS2 Defekt

    Zitat Bladebuster Beitrag anzeigen
    Ich hab es jetzt ausprobiert...Jetzt funktionieren meine Spiele wieder, aber eine Funktioniert nicht...FIFA10......Die CD bleibt beim start immer beim laden hängen....Die CD hat nur ein oder 2 Kratzer. Kann mir wer einen Tipp geben wie ich sie reparieren kann/funktionstüchtig machen kann
    wie geschrieben schilder doch mal was du für eine hast. Eine dicke oder dünne PS2?
    Das mit dem Hängenbleiben beim Laden kann mehrere Gründe haben. Entweder ist der Laser defekt und tut nichtmehr seinen Dienst richtig oder die CD ist an bestimmten stellen zerkratzt. Du hast ja geschrieben dass da nur 2 oder 3 Kratzer drauf sind auch bei wenigen Kratzern kann eine CD dauerhaft defekt sein wenn z.b der Kratzer genau bei einer Verbindung zu einer Videosequenz zerkratzt ist kann das übele Folgen haben.

    Aber wo wir gerade beim Thema sind,

    Meine beiden PS2´s sind auch kleine Problemfälle. Da meine PS3 gerade in Reperatur ist habe ich mal wieder meine PS2 ausgekramt da ich mir auch sehr günstig ne 1. Ausgabe von FF8 günstig erstanden habe ohne 1 Kratzer also TOP Zustand. Naja meine Dicke PS2 liest das Spiel absolut nicht sämtliche CD´s nicht. Aber auch keine anderen PS 1 Spiele. Im Browser wird die CD als PS 1 Spiel angezeigt beim Start bleibt der Bildschirm schwarz und aus dem Gehäuse kommt ein lautes knackendes Geräusch. Nach ner Weile kommt dann das PS1 Logo und dannach ist Sense.

    Die Slim liest Das Spiel nur mit Mühe und not ich muss von CD 2 starten dann das Spiel laden und dann werd ich ja aufgefordert CD 1 einzulegen. Dies Funktioniert ohne Probleme. Nun bin ich gerade auf CD 3 bei einer Videosequenz und das Spiel stürzt in der Sequenz ab. Ich habe allerdings noch eine komplett verkratzte Platinum Version von FF 8 wo CD 1 und 2 fehlen also hab ich versucht die Sequenz mit der kaputten CD zu überbrücken und es hat geklappt ohne probleme.

    Kann mir evtl jemand sagen woran das liegen könnte bzw nen rat geben was man da machen kann? PS2 Spiele sind absolut kein Problem die laufen ohne Macken.

Ähnliche Themen


  1. Wii U defekt (OUT OF THE BOX): Hi, hab gestern meine Wii U von Amazon geliefert bekommen. Leider dauerte die Freude nur bis zum ersten Anschalten, da die Konsole außer einem...

  2. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  3. Wii defekt ?: Hallo Liebe Forum Medels und Jungens :-) Vor längerer Zeit (1 Jahr fast) habe ich hier schon mal einen Tread geschrieben weil ich unsere Wii nicht...

  4. R4 defekt?: Hallo, habe eine R4 seit ca 2 Jahren ohne Probleme laufen, jetzt bringt er die Fehlermeldung couldnt find _DS_Menu.dat. Habe die sd Karte schon...

  5. Ton-defekt bei Psp: Hi ich bin noch ganz neu hier und habe euch aufgesucht weil ich ein Problem mit meiner Psp habe. Ich höre täglich mit meiner Psp Musik auf dem weg...