Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Dino19 Dino19 ist offline

    Mit dem DSi ins Internet???

    Hallo,

    das hier ist mein erster beitrag. Ich habe mir ein Nintendo DSi gekauft und wollte damit gerne ins Internet. Ich habe schon einige Themen darüber gelesen aber keine hilft mir richtig weiter denn ich brauche erst mal etwas Grundwissen um zu verstehen wie das funktioniert...

    Also ich besitze DSL 1000 und mein Router heist Speedport W 503V, er ist mit einem LAN-Kabel an den PC angeschlossen und ist im Untergeschoss, ich würde gerne im Obergeschoss (wo weder ein PC noch ein Internetanschluss ist) mit dem DSi ins Internet.

    Ich habe mir bereits einen USB Connector von Nintendo gekauft (noch nicht ausgepackt wegen Rückgaberecht) aber ich wollte mich vorher informieren.

    Kann mir jemand von euch sagen ob das möglich ist und was ich als allererstes tun muss?

    Wieviele Möglichkeiten gibt es ins Internet zu gehen? Habe irgendwas von 2 Möglichkeiten gelesen (eine davon ist dieser USB Connector)

    Über eine Antwort würde ich mich freuen

  2. Anzeige

    Mit dem DSi ins Internet???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Mit dem DSi ins Internet???

    Such mal mit dem DSi nacheinem Router, wenn er einen findet einfach Sicherheitscode eingeben und gut sollte es sein.

  4. #3
    Dino19 Dino19 ist offline

    AW: Mit dem DSi ins Internet???

    Lieber 8Mani8:

    Ich hätte wohl lieber schreiben sollen "Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen" denn deine Antwort ist absolut nicht hilfreich.

  5. #4
    Samyra

    AW: Mit dem DSi ins Internet???

    Dein Router kann laut Herstellerangaben WLAN, das heißt du brauchst den USB-Connector eigentlich gar nicht. Du kannst den DSi direkt in das WLAN-Netz deines Routers einloggen.

    Eine Anleitung dazu findest du hier: Einführungsvideo: Der Nintendo DSi und das Internet - Nintendo Wi-Fi Connection - Nintendo

  6. #5
    Dino19 Dino19 ist offline

    AW: Mit dem DSi ins Internet???

    Hallo Samyra, ich habe es geschafft ins Internet zu kommen, mein DSi ist aber direkt neben dem Router, wie weit kann ich mich in der Regel mit meinem DSi davon entfernen und trotzdem noch genügend Empfang haben?

    Und wovon hängt die Internetgeschwindigkeit auf dem DS ab? Von meiner allgemeinen Internetgeschw. oder von der Konsole?

  7. #6
    Samyra

    AW: Mit dem DSi ins Internet???

    Zitat Dino19 Beitrag anzeigen
    Hallo Samyra, ich habe es geschafft ins Internet zu kommen, mein DSi ist aber direkt neben dem Router, wie weit kann ich mich in der Regel mit meinem DSi davon entfernen und trotzdem noch genügend Empfang haben?
    Probier es aus. Das hängt davon ab, durch wie viele Wände es muss und welche Störquellen bei dir in der Nähe sind.

    Zitat Dino19 Beitrag anzeigen
    Und wovon hängt die Internetgeschwindigkeit auf dem DS ab? Von meiner allgemeinen Internetgeschw. oder von der Konsole?
    Von der Geschwindigkeit deines Providers und deines WLANs sicher auch. Ich weiß die genaue Maximal-Geschwindigkeit des DSi gerade nicht, aber ich meine die wäre etwas langsamer. Zum Surfen im Internet ist der DSi jedenfalls meistens recht langsam (die Erfahrung habe ich zumindest gemacht). ^^

  8. #7
    Dino19 Dino19 ist offline

    AW: Mit dem DSi ins Internet???

    Hallo, also ich habe es versucht und ich muss sagen ich komme nicht weit !!

    Mein PC ist im Untergeschoss und im OG habe ich fast keinen Empfang. Würde sich das ganze verändern wenn ich den USB-Connestor anstatt W-LAN Router benutzen würde? Oder würde das keinen Unterschied machen?

    Und gibt es noch eine dritte Möglichkeit das Signal zu verstärken sodass ich eben auch oben ins Internet kann?

    Noch eine letzte frage, wenn ich mich an einem bestimmten Ort befinde und nach einem Access-Point suche, und auch einen finde, wie komme ich dann an die SSID ?? Sodass ich überall online gehen kann

  9. #8
    Samyra

    AW: Mit dem DSi ins Internet???

    Zitat Dino19 Beitrag anzeigen
    Mein PC ist im Untergeschoss und im OG habe ich fast keinen Empfang. Würde sich das ganze verändern wenn ich den USB-Connestor anstatt W-LAN Router benutzen würde? Oder würde das keinen Unterschied machen?
    Doch, allerdings nur, wenn du den USB-Connector dann an deinem PC verwendest, der im Obergeschloß steht und mit LAN verbunden ist (sonst hättest du ja wieder das Stör-Problem). Dann machst du damit einen neuen WLAN-Zugangspunkt auf, der wieder näher zu deinem DSi ist und deshalb gute Verbindung haben sollte.

  10. #9
    Dino19 Dino19 ist offline

    AW: Mit dem DSi ins Internet???

    Im OG habe ich keinen PC. Gibt es eine andere Möglichkeit??? Irgendein Verstärker oder eine Antenne?

  11. #10
    Mr.S

    AW: Mit dem DSi ins Internet???

    Zitat Dino19 Beitrag anzeigen
    Im OG habe ich keinen PC. Gibt es eine andere Möglichkeit??? Irgendein Verstärker oder eine Antenne?
    Es gibt so genannte Repeater, die das Wlan-Signal des Routers auffangen und weiterleiten. Damit könntest du das Signal überall hinschicken. Allerdings hängt es wieder vom Haus ab, wie effektiv die sind.

  12. #11
    Dino19 Dino19 ist offline

    AW: Mit dem DSi ins Internet???

    Und wo kann ich mich da informieren?

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. Internet: hallo erstma,ich bin neu hier.und ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem problem helfen kann. mein problem ist,dass ich mein netzwerk-adapter...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wo kann ich ins internet mit dsi kommen