Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Matze777 Matze777 ist offline

    Frage Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    Hallo allerseits!
    Ich habe ein Problem: Meine Ps2 liest zwar selbstgebrannte Spiele, aber keine auf Dual oder Double Layer gebrannten Spiele.
    Sie hat keinen Chip sondern eine Memory Card, auf der FreeBootMC installiert ist. Hat bis jetzt tadellos geklappt. Nun wollte ich aber die größeren Spiele auf Dual/Double Layer spielen. Wenn die Ps2 jetzt versucht zu lesen, hört es sich so an, als ob drinnen irgendwas schleift, oder der Laser irgendwo festklemmt, und deshalb immer hin und her ruckelt. Die anderen Spiele (gebrannt und original) funktionieren aber einwandfrei.
    Was kann das sein?
    Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Lg Matze

    PS: Ich bin kein Profi in dem Gebiet, und weiß grade mal, wie man eine Ps anmacht und ne CD reintut. Wär also lieb, wenn ihr das so formuliert, dass das trotzdem verstehe

  2. Anzeige

    Frage Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wormsfreak Wormsfreak ist offline
    Avatar von Wormsfreak

    AW: Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    Bei Forumla.de gibts kein Support zu illegal beschaffenen Spielen viele andere hier sind wahrscheinlich auch meiner Meinung ^^

  4. #3
    Matze777 Matze777 ist offline

    AW: Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    Sicherungskopien, damit die Originalspiele nicht zerkratzen und ich die irgendwann mal wieder verkaufen kann.

  5. #4
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    Zitat Matze777 Beitrag anzeigen
    Sicherungskopien, damit die Originalspiele nicht zerkratzen und ich die irgendwann mal wieder verkaufen kann.
    Und weil du es sagst soll es auch stimmen? ne sry das Kauf ich dir nicht ab.

    Illegal bleibt illegal egal was du meinst.

    kein Support und aus

  6. #5
    Matze777 Matze777 ist offline

    AW: Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    Was soll ich denn machen? Dir ein notariell beglaubigtes Foto schicken? Wenn ihr mir nicht helfen wollt dann braucht ihr hier doch auch gar nichts reinschreiben oder? Außerdem ist es legal, sich eine Sicherungskopie zu erstellen!

  7. #6
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    Außerdem ist es legal, sich eine Sicherungskopie zu erstellen!
    ja aber für keine konsolen.
    den ohne cracked memorycard (illegal) kann die ps2 keine "sicherheitskopien" lesen

    er liest die deshalb nicht, weil eine ps2 keine doublelayer laufwerk hat bzw. die dvds R+ ggf. R- sind.

    Das war lediglich die Antwort auf die Frage, wieso eine ps2 keine doublelayer Rohlinge liest und kein support, den sowas kriegt man hier nicht

  8. #7
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    1. zum Thema: wie XBurn schon gepostet hat: PS2 liest keine Double Layer (und hat mit DVD-9 gerne mal Probleme, vor allem wenn sie nicht mehr neu ist)

    2. Meines Wissens ist es generell legal sich eine (oder mehrere) Sicherheitskopien zu machen.
    Allerdings ist es illegal, dafür einen Kopierschutz zu umgehen (was das Recht auf Sicherheitskopie irgendwie ad absurdum führt).
    Da kommt es glaube ich auf die Wirksamkeit des Kopierschutzes an.

    wieso das cracken der Memory-Card illegal sein soll, wüsste ich jetzt aber nicht...ist ja erworbenes Eigentum.
    (dass Sony das nicht haben will ist natürlich klar^^ aber Sony macht ja nicht die Gesetze)
    - wobei ich mich da auch durchaus eines besseren belehren lassen würde.

    zum Thema "Raubkopie" (P.S. "Raub" ist doch eigentlich immer mit Gewaltanwendung, oder?) oder Sicherungskopie: ich finde es immer wieder furchtbar, wie hier (anderswo auch) reflexhaft immer erstmal unterstellt wird, dass es sich um illegale Kopien handelt.

    Auch wenn das vermutlich in den meisten Fällen zutrifft: Es gibt so etwas wie die "Unschuldsvermutung", die eines der rechtsstaatlichen Prinzipien ist, und solange man nicht mindestens einen begründeten Verdacht hat, sollte man nichts pauschal unterstellen.
    (und Matze777 hat sich ja durch nichts verraten)

    (aber zumindest bleibt ihr dabei sachlich und fangt keine Tiraden an, dass Matze ein asozialer Verbrecher sei und bestraft gehöre, wie das ein anderer User immer gerne gemacht hat)

    @Xburn: das Brennen von Sicherungskopien (oder evtl. auch "Raub"kopien) hat mit dem Cracken der Memory Card aber ncihts zu tun....man kann ja auch SK machen, ohne diese dann spielen zu können (praktisch eher unwahrscheinlich weil unsinnig, aber rechtlich definitiv zwei unterschiedliche Dinge)

  9. #8
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    @Xburn: das Brennen von Sicherungskopien (oder evtl. auch "Raub"kopien) hat mit dem Cracken der Memory Card aber ncihts zu tun....man kann ja auch SK machen, ohne diese dann spielen zu können (praktisch eher unwahrscheinlich weil unsinnig, aber rechtlich definitiv zwei unterschiedliche Dinge)
    stimmt auch wieder, jedenfalls sind "sicherheitskopien" zu erstellen illegal , jedenfalls für die Ps2

  10. #9
    Matze777 Matze777 ist offline

    AW: Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    Ok, danke an meine Unterstützer (besonders baalsagaath) und ein großes Dankeschön auch an die, die mir hier bei meinem Problem geholfen haben
    Anscheinend ist die Frage ob legal oder illegal nicht nur hier ein Streitthema, sondern ein häufiges Thema in diesem Forum. Meines Wissens nach darf man Sicherungskopien für alle selbst erworbenen oder erstellten Dateien anfertigen. Ich bin da aber auch nicht so in der Materie drinn.

    Jetzt habe ich dann aber noch eine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich denn Spiele, die größer als 4.7 GB groß sind auf eine Disk zu brennen? Anscheinend ja gar keine, oder? Das wär ja echt blöd :/

    Danke nochmal an die, die hier noch brauchbare Antworten reinschreiben, und es wär nett, wenn ich hier nicht wieder so eine Antwort wie "Du bist scheiße und das ist sowieso illegal!" lesen muss. Das hatte ich schon ;D
    Danke schön

    lg
    Matze

  11. #10
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    Jetzt habe ich dann aber noch eine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich denn Spiele, die größer als 4.7 GB groß sind auf eine Disk zu brennen? Anscheinend ja gar keine, oder? Das wär ja echt blöd :/
    für playstation2 definitiv nicht

  12. #11
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    Zitat Matze777 Beitrag anzeigen
    (...)Jetzt habe ich dann aber noch eine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich denn Spiele, die größer als 4.7 GB groß sind auf eine Disk zu brennen? Anscheinend ja gar keine, oder? Das wär ja echt blöd :/

    Danke nochmal an die, die hier noch brauchbare Antworten reinschreiben, und es wär nett, wenn ich hier nicht wieder so eine Antwort wie "Du bist scheiße und das ist sowieso illegal!" lesen muss. Das hatte ich schon ;D
    Danke schön
    da es sich ja um Sicherheitskopien handeln soll, müsste logischerweise das Original-Spiel auch auf 2 DVDs sein (gibt es das überhaupt??) -> und so teuer kommt eine zweite DVD ja nun auch nicht.
    Wo ist dabei denn das Problem?

    @Xburn: "Sicherheitskopien" sind in der Tat illegal.....aber Sicherheitskopien darf man grundsätzlich schon (= man muss auch das Original daheim haben)

  13. #12
    Matze777 Matze777 ist offline

    AW: Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    Und was heißt das jetzt für mich?

  14. #13
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Meine Ps2 liest keine Double/Dual Layer mehr!

    Zitat Matze777 Beitrag anzeigen
    Und was heißt das jetzt für mich?
    1. wenn das Original Spiel auf 1 DVD ist, kannst du es ja problemlos auch wieder auf 1 DVD kopieren oder die haben irgendwie über die Dateigröße einen wirksamen Kopierschutz eingebaut, denn man nicht "mal eben so" umgehen kann
    Wie man das trotzdem machen kann, wird dir hier vermutlich niemand verraten, weil kopierschutz umgehen dann definitiv nicht mehr legal ist.
    2. wenn das Original Spiel auf 2 DVD ist (was ich allerdings nicht kenne) musst du halt auf 2 DVDs wieder kopieren...kostet dann halt geringfügig mehr, aber was solls

    Wie Xburn schon vor langem geschrieben hat: PS2 hat kein Double Layer-Laufwerk

    Und wenn es nicht um double layer geht sondern um DVD-9, dann ist wohl einfach dein Laufwerk nicht mehr so richtig in schuss. Das kommt früher oder später bei den meisten PS2 vor. Dann kannst du dir ein neues Laufwerk besorgen oder neu justieren (lassen) oder nach sonstigen Lösungen suchen...da gibt es (auch hier auf Forumla) schon genügend Threads mit dem Laser-Thema

Ähnliche Themen


  1. Meine PS2 liest keine Spiele mehr?: Habe heute meinem Sohne eine gebrauchte PS2 gekauft! Beim Test-Vorführen hat alles funktioniert! Jetzt habe ich sie hier angeschlossen, und wenn...

  2. hilfe,meine XboX ließt keine games mehr!!!: mein Xbox hat von heut auf morgen angefangen, die games nicht mehr zu lesen. die sagt mir, ich solle ein original XboX-game oder ne original DvD...

  3. Meine Playse ließt keine BDs mehr....HILFE!!!!!!!!: Hilfe........meine playse(40GB) ließt plötzlich keine BDs mehr. Am abend davor hab ich noch munter gezockt und am nächsten morgen........ließt die...

  4. HILFE!! meine 360 liest keine Disk mehr: Hallo, Brauche dringend HILFE meine 360 liest keine Disks mehr habe schon mehere Games ausprobiert aber es funzt nicht was kann man da machen! ...

  5. hilfe meine ps2 liest keine spiele mehr ab!!!: hallo also meine ps2 funktioniert noch aber wenn ich ein spiel rein tuhe dann ladet sie und dan bleibt alles hengen:eek: was ist da das problem?...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 double layer

ps2 liest nach Chip keine gebrannten spiele

kann PS2 Double Layer lesen