Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Nachdem ich bis jetzt noch keinen Thread dazu entdeckt habe wollte ich mal hier nachfragen wer denn das Spiel kennt? Für alle die bis jetzt noch keine Erfahrungen damit hatten: 999 ist ein Spiel von Aksys und ist eine Mischung aus Professor Layton, Hotel Dusk und Saw.

    Es geht hierbei um 9 Charaktere die allesamt gekidnappt wurden und nun versuchen müssen aus einem sinkenden Schiff zu entkommen. Dabei haben sie sich an die Regeln das unbekannten Spieleleiters zu halten - andernfalls wird eine Bombe in ihrem Körper gezündet, der Ihnen die Chance auf weitere Handlungen verwehrt. Dabei müssen Sie auf Ihrem Weg verschiedene Puzzles lösen um aus den jeweiligen Räumen herauszukommen und Schlüssel für verschlossene Türen zu finden
    Das Spiel bietet insgesamt 6 verschiedene Endings, je nachdem für welchen Weg man sich entscheidet (Erinnert auch ein bisschen an die Gänsehaut Bücher von R.L.Stine bei denen man auch selbst entscheiden konnte wie es weitergehen soll)

    Mir persönlich hat es das Spiel sehr angetan, ich würde es nur nicht jemand jüngerem empfehlen, da das Spiel sehr auf die Psyche geht ^^' Wem die makaberen Spiele von Shin Megami Tensei gefallen (aka Strange Journey/Devil Survivor) wird sicher auch mit 999 glücklich: hierzu möchte ich aber noch sagen dass das Spiel SEHR textlastig ist, da es ursprünglich auf einer Visual Novel basiert. Aber der Text ist so bombastisch gut geschrieben dass man denkt man sei mittendrinnen. Und Englisch-Kenntnisse sollte man mitbringen

    Leider ist das Spiel zurzeit sehr schwer zu finden, falls ich jemanden mit der Handlung neugierig gemacht haben sollte: bei play-asia ist zurzeit das günstigste Angebot. (ca 30 € umgerechnet wenn es mich nicht täuscht)
    Bei Ebay reichen die teilweise an die 90 Dollar hin, da bei der Erstproduktion zu wenig Spiele produziert wurden (im Februar soll es laut Aksys Nachschub geben).

  2. Anzeige

    [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Klingt nach einem Spiel nach meinem Geschmack. Wenn ich es im Laden oder auf Amazon günstig finde, werd ich es mir mal ansehen.
    Gehen die Puzzle und Rätsel denn in eine gute Richtung? Also irgendwas zwischen "Das ist ja wohl ein Witz" und "Wer soll bitte darauf kommen?".
    Dabei ist zu sagen, dass ich die Rätsel in Hotel Dusk aber auch in der Phoenix Wright-Reihe sehr mag, da sie nicht bockschwer sind, dennoch genügend Gehirnschmalz erfordern, dass man bei einigen eine Weile drüber nachdenkt.

  4. #3
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Kommt immer auf das Rätsel darauf an, das ganze ist sehr wie ein Point n' Click aufgebaut, dh das schwierigste an den Rätseln ist es erstmal die passenden Teile zu finden. Wobei ich viele Dinge bei den Rätseln auch einfach nur gemein fand XD Es gibt Leute die kommen schnell drauf, ich hab bei ein paar Sachen etwas länger gebraucht. (häufig beim rausfinden von Zahlencodes)

  5. #4
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Ich hab das Spiel mal bei jemandem angetestet, wenn ich mich nicht irre. War das nicht dieses Spiel, wo man am Anfang zwei Koffer öffnen musste ? Habe nicht sehr weit gespielt, allerdings gefiel mir das Spiel ganz gut, und irgendwann werde ich's mir sicher auch holen.

    Btw, wo geht das denn an die Psyche? Hast du ein, zwei Beispiele?

  6. #5
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Ja genau das. Beispiele kann ich leider so nicht nenne, da würde ich einfach zu sehr spoilern ^^'

  7. #6
    Samyra

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Ich hab 999 letztens mal angefangen, bin aber noch nicht weit gekommen, weil ich im Moment noch so viel anderes zu spielen habe. Wirkte aber soweit ganz spannend und gut.

  8. #7
    LittleBigAdventure LittleBigAdventure ist offline

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Habe es auch und es sollten definitiv mehr Leute kennen. Aber da es momentan nur Import ist, wird es wohl hierzulande kaum Verbreitung finden... vllt kommt der EU-Release ja noch.

    Das Spiel ist super, mit eine der besten (wenn nicht DIE beste) Story, die ich bisher auf dem DS erlebt habe. Vier Enden habe ich gesehen bisher, das "wahre Ende" inbegriffen. Lohnt es sich, die anderen noch zu spielen? Mir fehlt zum Beispiel das "Axt-Ende" - erfährt man da mehr Details oder so?

    Anyway, hier mal eine Review zum Spiel - die Presse findet es auch super. Leider gibt es nicht sonderlich viele Tests/Berichte bisher.

  9. #8
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Gerade das Axt-Ending ist eines der besten Endings Ich weiß gerade gar nicht ob man da direkt etwas neues erfährt, aber das Ende ist so unvorhersehbar dass man es mal gespielt haben muss (und es geht ja so schön schnell wenn man den Text vorspulen kann)
    Am Besten finde ich persönlich das Safe-Ending ^^

  10. #9
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Habe schön öfter was davon gelesen, ist eigentlich genau mein Spiel. Adventure mit viel Text usw
    Aber gibts nirgends (bei playasia bestell ich wegen schlechter erfahrung nichts) und muss auch etwas Geld Sparen wegen Okamiden/3DS/Pokemon/Ace Attorney EI 2, Dragon Quest 6 usw...
    Leider konnte ich auch noch keine meiner Freundinen überzeugen es zu kaufen wäre ja nur englisch -.-

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Ebay.com ist auch keine Option oder? (also mit Paypalzahlung)

    wenns dir da nicht zu teuer ist hab ich noch das hier im Angebot

    ...:: NIPPONDREAMS.COM ::...
    (Der Laden ist sogar bei mir in der Gegend)
    Da wär nur das "Problem" dass das Spiel ab 18 ist (ist grundsätzlich so bei Importspielen).

  12. #11
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Das mit dem alter ist nicht so tragisch, bestellt es halt mein Pap da sind meine Eltern nicht so ^^
    (wegen Kreditkarte sowieso)

    Und danke für den Link, werde nun aber bis zum 22.2 warten und dann nochmal auf Amazon.com schauen.
    Falls dann vorhanden werd ich es zusammen mit Radiant Historia bestellen

  13. #12
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Hey! Hab das Spiel seit kurzem und komme nicht weiter... Wahrscheinlich hab ich noch nicht alles gefunden, aber naja...
    Spoiler öffnen

  14. #13
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Spoiler öffnen

  15. #14
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Dankeschön, ich bin ja blöd.. xD

  16. #15
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    So, ich hab die letzten Tage meine ganze Freizeit damit verbracht alle Enden in 999 zu kriegen. Hat etwas gedauert da ich im Moment nicht grad viel davon habe, allerdings hats sich MEHR als gelohnt. Die Story ist einfach nur genial, alle Enden sind der hammer und die Plottwists und Charakterentwicklungen waren ja mal das extremste was ich je erleben durfte. Ich saß erst mal ein paar Minuten mit aufgerissenem Mund vorm Schirm und hab versucht zusammen zu puzzeln was ich grad alles erfahren habe.

    Anfangs dachte ich @Akiho hätte etwas übertrieben, allerdings hat 999 meine Erwartungen bei WEITEM übertroffen. Mindfuck pur, ich bin immernoch dabei im Internet zu recherchieren ob meine Theorien stimmen.

    Mit leichtigkeit eins der BESTEN Spiele die ich jemals spielen durfte.

    Spoiler öffnen


    Wie man sone komplexe Story ohne Plotholes (bzw ohne wirklich offensichtliche, ich konnte keine finden) schreiben kann. Eine Schande, dass ich bis jetzt gewartet habe das ganze durch zu spielen.

  17. #16
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    So, dann grabe ich mal einen alten Thread aus. Eigentlich ist es ziemlich seltsam, dass ich zu so einem Spiel gekommen bin. Ich spiel weder Point´n Click Adventures, noch importier ich irgendwelche Spiele. Trotdem kam es dazu, dass ich es geschenkt bekam.
    Ich bin beeindruckt. Mehr als nur beeindruckt. Das Spiel ist großartig. Die Story ist einfach nur fantastisch und das kann ich schon sagen, obwohl ich nur 2 Enden gespielt habe und wahrscheinlich nur ein oder zwei Räume vor dem nächsten Ende stehe. Ich bin in einem unermesslich hohen Maße darauf gespannt, wie die Geschchte dieses und die nächsten Male ausgehen wird. Ich habe schon Vermutungen aber nach dem, was ich bis jetzt erlebt habe, weiß ich jetzt schon, dass sie eh nicht stimmen werden.
    Zu den Enden, die ich bis jetzt gespielt habe:
    Spoiler öffnen

  18. #17
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Hallo, endlich mal was gefunden.... bzw. war ich auf der suche nach einem thread zu dem nachfolger ZERO ESCAPE leider finde ich nichts! kann es sein das es dazu 0,0 info im forum gibt ??? sollte schleunigst mal einer anlegen!!!

    zu 999? ich wollte es mir schon immer mal holen... aber irgendwie noch nicht dazugekommen da ich nicht weiß ob meine englische kenntnisse dafür reichen , habe mir damals anstatt 999-> hotel dusk, die beiden teile geholt - weil die auf DT waren. Englisch versteh ich ganz gut aber ich wußte nicht ob es für eine komplexe story reicht, wollte jetzt nicht jedes 20x wort nachschlagen müssen...

    Kann vielleicht jem. noch was zu dem spiel schreiben, der hotel dusk auch gespielt hat? das war echt fantastisch! die beiden teile sind bei mir #1 bei den ds/3ds spielen
    kann man das ein bisschen vergleiche, vielleicht jetzt nicht vom spiel selbst her aber von spannung/story, ob es ähnlich ist...

    danke schon mal - hoffe es gibt noch members die antworten - das forum ist ja steinalt

  19. #18
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Es gibt sogar zwei Threads für den Nachfolger. Einmal im 3DS Forum und einmal im PS Vita Forum Hier:
    3DS:Extreme Escape: Good People Die!
    PS Vita:Extreme Escape: Good People Die!

    Mein Englisch ist nicht das Größte und ich habe trotzdem fast alles verstanden. Wenn du halbwegs etwas kannst, wird das schon werden.

    Ich habe zwar nicht Hotel Dusk gespielt, aber den Nachfolger Last Window und 999 hat viel mehr Spannung und eine ivel komplexere Geschichte. Etwas Besseres in Sachen Story wirst du wohl kaum in einem Videospiel finden. Für mich war es um Welten besser als Last Window, welches ich doch sehr gemocht habe. Jedoch ist der Einstieg zäher als in Last Window, weswegen man sich vielleicht am Anfang etwas durchkämpfen muss.

  20. #19
    Kitsune

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Gerade habe ich mein erstes Ende gesehen und bin leicht verwirrt. Es kam so plötzlich, wo ich eigentlich noch was erwartet hätte. Aber okay, dann muss ich erstmal die anderen Enden freispielen. Vorher werd ich mir die Spoiler hier nicht durchlesen. Gelohnt hat sich das Game auf jeden Fall! ^^

  21. #20
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: [999] Nine Persons, Nine Hours, Nine doors

    Ja so war mein erster durchgang auch ... patz vorbei ....
    ist kein spoiler: das problem ist das die story sehr konfus ist, also da mal durchzublicken ohne nachzulesen wird schwer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Doors: Gestern abend habe ich mir im UCI das legendäre Doors-Konzert "Live at the Hollywood Bowl ´68" auf der großen Leinwand gegeben. Ich muss schon...

  2. The Doors und Jim Morrison: Gründung 1965 Auflösung 1973 Mitglieder Gesang: Jim Morrison Gitarre: Robby Krieger Schlagzeug: John Densmore Keyboard-Bass, Orgel: Ray...

  3. Persons Unknown: http://www.forumla.de/bilder/2010/07/338.jpg "Persons Unknown Was passiert, wenn man ständig unter Beobachtung von Kameras ist In Persons...

  4. 3 Doors Down: 3 Doors Down ist eine US-amerikanische Rockband aus Escatawpa im schönen US-Bundesstaat Mississippi. Der Musikstil der Band ist eine Mischung aus...

  5. Astral Doors - New Revelation: Dies ist eine Hard-Rock- sowie Heavy-Metal-Band, welche im Jahre 2003 in Schweden gegründet wurde. Die Band besteht derzeit aus folgenden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

999 alle enden

content