Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    Professor Layton and the Last Specter

    Gibt anscheinend noch kein thread zu Teil 4 deswegen mach ich mal auf.

    Genre: Rätsel/Adventure
    Release: 2011

    Teil 4 der Rätselreihe und letzter Teil für den NDS kommt noch in diesem Jahr in den Westen, passen dazu veröffentlichte Nintendo einen passenden Trailer


  2. Anzeige

    Professor Layton and the Last Specter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Genaues Releasdatum wohl der 25. November

    Nintendo hält sich hinsichtlich des Erscheinungstermins immer noch ziemlich bedeckt und redet nur von November 2011.

    Nun hat allerdings Amazon das Spiel gelistet und gibt das Erscheinungsdatum als Freitag, den 25. November an. Alle, die sich ein wenig mit Nintendos Terminplanung auseinandergesetzt haben, werden schnell merken, dass dieses Datum durchaus plausibel erscheint, da Nintendo die eigenen Spiele in Europa traditionell immer an einem Freitag veröffentlicht.

    Quelle/

    edit: Heute ist die offizielle deutsche Seite des Spiels online gegangen
    http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/gam...oms_44286.html

  4. #3
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Oh, 25. November.. jetzt hab ich mir in der Zeit schon was anderes vorbestellt.
    Naja, dann muss das eben bis Weihnachten warten.
    Ich kaufe das aber zu 100%..

  5. #4
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Professor Layton 4 besitzt neben dem Hauptspiel auch noch ein Bonusspiel namens London Life und ist ein RPG entwickelt von Brownie Brown (Mother serie)
    Nun gibt es aber etwas verunsicherung ob dieses Bonusspiel auch in der Europäischen Fassung dabei ist, dabei heißt es laut US Pressetext

    As a North American exclusive to the overall Professor Layton and the Last Specter package, a bonus role-playing game called Professor Layton’s London Life™ containing more than 100 hours of additional content will be available to players from the start of the game.
    Könnte bedeuten das wir Europäer nicht in den genuss des Layton RPGs kommen, allerdings steht im Text auch "available to players from the start of the game" könnte also auch nur bedeuten das es die Amerikaner nicht freispielen müssen im Gegensatz zu uns!

    NOE gab bisher keine Stellungnahme dazu.

    Quelle

  6. #5
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Ich habe gerade gelesen, dass es das Zusatzrollenspiel in Europa jetzt sicher nicht geben soll.
    Finde ich richtig dumm von denen, wieso bekommen wir gerade das wieder nicht..? :/

  7. #6
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Weiß nicht wo du es gelesen hast aber ist eine Falschmeldung
    Heute hat Nintendo uk bekannt gegeben das es auch nach Europa kommt
    Nun können europäische Fans ordentlich durchatmen. Das offizielle Nintendo Magazin soll von Nintendo UK erfahren haben, dass das Rollenspiel auch nach Europa kommen wird, sobald das Spiel im November hier erschienen ist. Demnach dürfen auch wir uns auf die 100 Stunden Spielzeit freuen, die der Titel bieten soll.
    Quelle
    Wird mal wohl bloß freischalten müssen

  8. #7
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Ah cool, heute nachmittag wurde in einem Wii-Forum geschrieben, dass es nicht so ist!
    Aber so ists natürlich genial!! Ich freue mich!

  9. #8
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Na toll Nintendo UK hat die Meldung wieder zurückgezogen, es fehlt also doch
    Update: Nintendo UK hat die Aussage zurückgezogen und erneut dementiert. Demnach ist nun bestätigt, dass Professor Layton's London Life nicht in Europa verfügbar sein wird.
    Naja wird die US Version gekauft ^^

  10. #9
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Ach, so 'n Mist!
    Kann man die US Version auch auf einem normalen DS spielen? Da braucht man wahrscheinlich auch einen DS aus der USA, oder? ://

  11. #10
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Der DS und DS Lite ist Regionfree.
    Beim DSi beschränkt sich der Regionalcode glaube ich nur auf Online Sachen

  12. #11
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Okay! Also könnte ich das Spiel theoretisch auch auf meinem DSi spielen solang ich halt nichts online mache, oder?

  13. #12
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Professor Layton And The Spectre's Call box art - Official Nintendo Magazine

    Hier ist das Box-Art, diesmal in Blau. Mal wieder gut gelungen find ich.

  14. #13
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Nun wurde das Releasedatum bestätigt, demnach erscheint es stark geschnitten am 25 November!
    Das zusatz RPG wird in der PM nicht erwähnt also ist es definitiv nicht dabei
    [Schaurig schön und rätselhaft: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

    Prequel der beliebten Rätsel- und Detektivspiel-Reihe erscheint noch vor Weihnachten

    Geistreich ist die Serie der Professor Layton-Spiele sowieso, ihre neueste Episode aber ganz besonders. Denn in Professor Layton und der Ruf des Phantoms müssen die Freunde des Denksports nicht nur Köpfchen beweisen, sondern es auch mit einem gespenstischen Widersacher aufnehmen. Die vierte Folge der beliebten Serie erscheint rechtzeitig vor Weihnachten, am 25. November, und lädt alle Hobbydetektive zu einem neuen Abenteuer voller Spannung und Mysterien ein. Sie ist auf allen Konsolen der Nintendo DS-Familie spielbar – in 2D natürlich auch auf dem Nintendo 3DS.

    Professor Layton und der Ruf des Phantoms ist der bisher größte Fall des Titelhelden - prall gefüllt mit brandneuen Rätselnüssen, die selbst für Kenner der Serie nicht leicht zu knacken sind. Auch für Neueinsteiger eignet sich dieses Detektivspiel bestens, denn es ist ein Prequel zu den bereits erschienenenProfessor Layton-Titeln. Die Handlung setzt drei Jahre vor den Ereignissen vonProfessor Layton und das geheimnisvolle Dorf ein. Die Spieler erfahren, wie der Professor seinen späteren, treuen Adlatus Luke kennengelernt hat. Zudem machen sie die Bekanntschaft von Emmy, einer weiteren Assistentin des Professors. Gemeinsam mit diesen drei versuchen die Nintendo DS-Detektive hinter das Geheimnis des Phantoms von Misthallery zu kommen. Je mehr Rätsel die Spieler lösen, desto näher kommen sie dem Geheimnis um das schaurige Phantom, das eine friedliche Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzt.

    Das Spiel kombiniert den bewährten Charme und die stilvoll animierten Szenerien, denen die Serie ihre besondere Atmosphäre verdankt, mit komplett neuen Inhalten. Dazu gehören etwa drei neue Minispiele sowie animierte Filmsequenzen, die sich im Verlauf der Handlung freispielen lassen. Die filmischen Episoden werfen ein wenig Licht auf das Leben der wichtigsten Charaktere, denen man auf der Suche nach der Lösung des Falls begegnet. Ebenso gut wie Professor Layton durch die packende Rätsel-Story zu geleiten, können die Spieler sich auch in die drei Minispiele stürzen. Im ersten verlegen sie die Schienen für eine Modelleisenbahn, die alle Stationen anfahren muss, bevor sie ihr Ziel erreicht. Im zweiten Spiel jonglieren sie auf einer Bühne mit Wörtern und im dritten lotsen sie einen Fisch durch einen Hindernisparcours und sammeln dabei Goldmünzen ein.

    Zur Fangemeinde von Professor Layton gehören inzwischen Millionen von Denksport-Fans in ganz Europa. Wer ihm und seinem jungen Assistenten Luke bisher noch nicht begegnet ist, dem bietet Professor Layton und der Ruf des Phantoms ab November die beste Gelegenheit, die beiden kennenzulernen. Ob Kenner oder Neulinge - mit Professor Laytons jüngstem Abenteuer erwartet sie auf alle Fälle ein schaurig schöner Rätselspaß.

    Zur Professor Layton-Reihe

    In Europa feierten Professor Layton und Luke ihr Debüt auf dem tragbaren Nintendo DS Ende 2008 mit Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf. In jährlicher Folge erschienen bisher zwei weitere Abenteuer: Professor Layton und die Schatulle der Pandora 2009 sowie Professor Layton und die verlorene Zukunft2010. Von Beginn an zeichneten sich die Spiele ebenso durch ihren einzigartigen grafischen Stil aus wie durch ihre Rätsel und Logikaufgaben, die selbst kluge Köpfe auf eine harte Probe stellen. So haben sich Professor Layton und Luke in kürzester Zeit in die Herzen und Köpfe der Nintendo-Fans gespielt. Allein in Europa gingen bis heute 5 Millionen Spiele der Serie über die Ladentische.
    Interessant das allein Europa 5 Millionen Stück verkauft wurden und dennoch das RPG nicht übersetzt wird...

  15. #14
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Ich finde es immernoch total dumm, dass das RPG nicht dabei ist.. -.-"
    Sogar bei Professor Layton fangen sie jetzt schon damit an. :/

  16. #15
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Noch ein Trailer

  17. #16
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Damit man nochmal sieht was uns europäer verwehrt bleibt, der neue London Life Trailer



  18. #17
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Es wurde massenweise Videos zu Prof Layton veröffentlicht.
    Da es nur Cutscenes sind, werden wohl viele Spoiler enthalten sein also mal eine Warnung.
    ich selsbt hab se nicht angesehn ^^







    Und hier gibt es Wallpaper zu finden

  19. #18
    Method-Man Method-Man ist offline
    Avatar von Method-Man

    AW: Professor Layton and the Last Specter

    Wir haben Professor Layton und der Ruf des Phantoms getestet. Die Review dazu findet ihr hier : Professor Layton und der Ruf des Phantoms - GamesCrowd

    Wieder ein richtiger Layton, der zu unterhalten weiß !

Ähnliche Themen


  1. Professor Layton 7: Fans dieser Spieleserie dürfen sich freuen. Denn Level 5 will am 7 April den 7ten Teil von Professor Layton ankündigen. Das ganze geschieht auf der...

  2. Professor Layton Kinofilm: http://www.forumla.de/bilder/2010/01/995.jpg Ich denke mal so ziemlich allen DS Besitzern (und auch noch vielen anderen) dürfte Professor Layton...

  3. Professor Layton vs Ace Attorney: Ja, richtig gehört! Phoenix Wright trifft Professor Layton - in einem eigenen neuen Spiel für den 3DS. :happy: Capcom und Level 5 kündigten...

  4. Professor Layton Choubunmei to A no Isan: Auf der Nintendo Direct wurde ein neues Professor Layton für 3DS angekündigt. Es soll 2013 in Japan erscheinen und Laytons letztes Abenteuer sein. ...

  5. Professor Layton: hi leute kennt ihr die lösung von professor layton rätsel94:confused: