Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Valor_Form Valor_Form ist offline
    Avatar von Valor_Form

    Nintendo DS Bug?! Bitte um Hilfe

    Guten Abend, habe die Site abgesucht aber kein ähnliches Problem gefunden..

    Anyway...
    Ich besitze einen Nintendo DS (älteste Verson) welchen ichmir vor 3 Jahren zugelegt habe. Er lief immer top und ich hatte mir auch einige Spiele zugelegt (MArio Kart) war dabei und ich motivierte einige meiner Freunde auch zum Kauf damit wir während des Unterrichts zusammen zocken konnten

    Eines Tages habe ich dann ganz normal ein Game reingesteckt (meine es war Spectrops) und auf einmal ging der Ds aus. Nach mehreren Versuchen klappte es immer noch nich. Zuerst dachte ich mein Akku sei leer doch als ich mein Nintendo dann mit dem Netzteil verband leuchtete die rote lampe kurz auf und erlichte wieder. Nach vielen Versuchen wurde es mir irgendwann zublöd und da ich erst 15 war und das Geschäft wo ich ihn kaufte zu gemacht hatte kümmerte ich mich nicht mehr drum...
    Heute fand ich meinen Ds dann in ner alten Kiste und versuchte ihn zu starten, was heute immer noch nich geht OO

    Mein Vorteil heute jedoch ist google und so stoßte ich auf einige Fälle welche das selbe Problem haben bzw. hatten und auch größtenteils mit der alten Version jedoch ahben diese Leute meistens ein illegales Modul benutzt durch welches der Ds wohl überfordet sei, (was bei mir nich der Fall sein kann da ich zu dem Zeitpunkt noch schwer nach Vorschrift lebte )

    Meine Frage ist ob auch andere das Problem schon hatten und eine Lösung kennen oder mir sagen können woran es wahrscheinlich liegt...

    danke im vorraus

  2. Anzeige

    Nintendo DS Bug?! Bitte um Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Nintendo DS Bug?! Bitte um Hilfe

    Zitat Valor_Form Beitrag anzeigen
    Guten Abend, habe die Site abgesucht aber kein ähnliches Problem gefunden..

    Anyway...
    Ich besitze einen Nintendo DS (älteste Verson) welchen ichmir vor 3 Jahren zugelegt habe. Er lief immer top und ich hatte mir auch einige Spiele zugelegt (MArio Kart) war dabei und ich motivierte einige meiner Freunde auch zum Kauf damit wir während des Unterrichts zusammen zocken konnten

    Eines Tages habe ich dann ganz normal ein Game reingesteckt (meine es war Spectrops) und auf einmal ging der Ds aus. Nach mehreren Versuchen klappte es immer noch nich. Zuerst dachte ich mein Akku sei leer doch als ich mein Nintendo dann mit dem Netzteil verband leuchtete die rote lampe kurz auf und erlichte wieder. Nach vielen Versuchen wurde es mir irgendwann zublöd und da ich erst 15 war und das Geschäft wo ich ihn kaufte zu gemacht hatte kümmerte ich mich nicht mehr drum...
    Heute fand ich meinen Ds dann in ner alten Kiste und versuchte ihn zu starten, was heute immer noch nich geht OO

    Mein Vorteil heute jedoch ist google und so stoßte ich auf einige Fälle welche das selbe Problem haben bzw. hatten und auch größtenteils mit der alten Version jedoch ahben diese Leute meistens ein illegales Modul benutzt durch welches der Ds wohl überfordet sei, (was bei mir nich der Fall sein kann da ich zu dem Zeitpunkt noch schwer nach Vorschrift lebte )

    Meine Frage ist ob auch andere das Problem schon hatten und eine Lösung kennen oder mir sagen können woran es wahrscheinlich liegt...

    danke im vorraus
    Das kann alles mögliche bedeuten.
    Eine Möglichkeit wäre das irgendein Kabel im innerem nicht locker sitzt, dann passiert das. Jetzt müsstest du dir nen Triwing Schraubenzieher zulegen und den DS mit ner Anleitung ( leben-zwo-punkt-null ist zwar für den Lite, aber mit etwas Logik geht es trotzdem, ansonsten: http://www.youtube.com/watch?v=HFrLb7zyxFQ ) öffnen und schauen ob jedes Kabel richtig tief drinsitzt. Als ich meinen DS repariert habe und dieses Problem auftratt, lag es an einem nicht richtig sitztendem Kabel. Wenn eines der Flachbandkabel auch nur einen kleinen Riss hat passiert das auch.

    Oder der Akku ist einfach tot, dann neuen kaufen (am besten vom nem Freund ausleihen).
    Ich aber würde an deiner Stelle einfach mal den Schraubenzieher für 2€ ( Tri-Wing Schraubenzieher: Amazon.de: Games ) kaufen und etwas werkeln
    Natürlich musst du alles sehr sorgfältig machen, da geht sehr schnell was kapput.
    Hab ich auch gemacht.

  4. #3
    Valor_Form Valor_Form ist offline
    Avatar von Valor_Form

    AW: Nintendo DS Bug?! Bitte um Hilfe

    Kann man das eigentlich über einen Elektromarkt einschicken oder prüfen lassen ?

  5. #4
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Nintendo DS Bug?! Bitte um Hilfe

    Zitat Valor_Form Beitrag anzeigen
    Kann man das eigentlich über einen Elektromarkt einschicken oder prüfen lassen ?
    Da du warscheinlich keine Garantie mehr hast, könntest du den DS direkt zu Nintendo senden und für 60€ würden die ihn reparieren. Ein Elektromarkt würde das gleiche für höhere Kosten machen
    Infos zum Einschicken findest du hier : Nintendo Service-Center - Nintendo

  6. #5
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Nintendo DS Bug?! Bitte um Hilfe

    Wenn du glück hast bekommst du für 60 € schon einen voll funktionsfähigen DS Lite gebraucht. Daher würd ich die Variante einschicken eher abraten.

  7. #6
    Knato Knato ist offline

    AW: Nintendo DS Bug?! Bitte um Hilfe

    Zitat dragonfly1989 Beitrag anzeigen
    Wenn du glück hast bekommst du für 60 € schon einen voll funktionsfähigen DS Lite gebraucht. Daher würd ich die Variante einschicken eher abraten.
    Für einen alten Nintendo DS sind 60€ zu viel, um ihn nur reparieren zu lassen.
    Ich würde mir, so wie @dragonfly1989 schon geschrieben hat, einen gebrauchten kaufen.

  8. #7
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Nintendo DS Bug?! Bitte um Hilfe

    Zitat dragonfly1989 Beitrag anzeigen
    Wenn du glück hast bekommst du für 60 € schon einen voll funktionsfähigen DS Lite gebraucht. Daher würd ich die Variante einschicken eher abraten.
    Naja, wenn man bedenkt dass man für die 60€ beim Einschicken einen neuen vollfunktionsfähigen bekommt, lohnt sich das schon etwas. Lite ist ja jetzt nicht soviel besser.
    Nintendo repariert die Teile nicht, die geben einfach einen Neuen

  9. #8
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Nintendo DS Bug?! Bitte um Hilfe

    Zitat Pumpfnuckel Beitrag anzeigen
    Lite ist ja jetzt nicht soviel besser.
    Also ich hab in meinem Bekanntenkreis bereits 4 Fälle gehabt wo die Scharniere gebrochen sind beim ersten NDS. Das selbe Problem hab ich bisher bei NDS Lite noch nicht gesehen (was nichts heisen mag ^^). Zudem finde ich den alten NDS einfach pothässlich und würde mir allein deswegen den Lite holen.

  10. #9
    Knato Knato ist offline

    AW: Nintendo DS Bug?! Bitte um Hilfe

    Bei meinem DS Lite brechen die Scharniere auch.
    Zumindest eins.

  11. #10
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Nintendo DS Bug?! Bitte um Hilfe

    Beim Lite brechen sie genauso, aber etwas seltener.
    Scheißegal ob Potthässlig, hauptsache man kann wieder zockn.
    Ich persönlich mag ihn sogar mehr, da die Tasten druckfestiger sind.

Ähnliche Themen


  1. Hilfe Bitte um Hilfe wegen AnyTitleDeleter: bein dabai mir meine wii zu tunen:lol: aber ich komm mit dem AnyTitleDeleter nicht so recht klar:mad: kann mir einer einen link oder eine...

  2. Bitte um dringende HILFE!! BITTE: Hallo liebe Freunde, ich brauch dringend tipps von euch Experten. Und zwar es geht um folgendes Problem....ich hab ein netgear router der über...

  3. Bitte bitte Hilfe bei Boulder Dash Rocks: Hallo ! Ich benötige dringend Hilfe bei Boulder Dash Rocks! Komme im 4. Planeten, 5. Welt einfach nicht weiter. Ich komme zwar an die rote und an...

  4. Hillfe bitte sehr wichtig bin am verzweifeln bitte hilfe: kan msn nicht mehr öffnen da stet nur noch Die Ausname "unknown software exception" (0xc0000005)ist in der anwendung an der stelle ...

  5. Problem bitte hilfe nero jmage bitte hilfe: hey habe eine nero image auf meine pc ligen und wil das auch brennen aber ich kans nicht weil das image 6,7 GB gros is weis einer ob man so jmage...