Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Dark-Cole Dark-Cole ist offline

    Gamecube-Problem

    Kennt sich vielleicht jemand mit der Gamecube-Konsole aus und kann mir weiter helfen?

    Habe folgendes Problem.

    Ich habe mir 5 UK-PAL-Spiele gekauft. Nun wollte ich die auch direkt in meiner Deutschen-PAL-Konsole einlegen und zocken. Aber da tauchen häufig Lesefehler auf. Lege ich aber eines meiner 2 deutschen PAL-Spiele ein, ließt der diese sofort und wenn ich daraufhin die UK-Pal einlegen ließt der diese soweit auch, bis auf eines. Da kommt ständig der Lesefehler, es ging nur einmal kurz wo er dieses gelesen hat und dann sofort beim Intro wieder die Lesefehler-Meldung kam.

    Woran liegt das? Hat die Konsole einen knacks weg, sind die Spiele-CDs defekt, aber äusserlich nicht anzusehen, da keine Kratzer usw. Habe auch schon versucht jegliche CDs mit einen Brillenputztuch zu säubern und hab auf den Laser mit einem Ohrstäbchen gewischt.

    Normal scheinen 4 von 5 der UK-PAL spiele nicht schuld zu sein, da sie bislang doch auch mal gelesen wurden. Aber das fünfte mag nicht wirklich.

    Und es hieß es ja immer PAL = PAL, egal ob D oder UK... sollte gleiches System sein. Hm.

  2. Anzeige

    Gamecube-Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Gamecube-Problem

    Ja, also wenn PAL draufsteht sollte aufh PAL drinstecken, also nicht des Problems Ursache sein.
    Ich würde jetzt auf eine defekte Disk tippen (Ferndiagnosen sind immer so eine Sache). Auch wenn man der CD nichts ansieht kann es vorkommen dass (vorallem bei den ganz kleinen Disks) mikrokleine Rissen drin sind, und die für den Fehler sorgen. Dass die Konsole kaputt sein soll wäre etwas unlogisch, wenn er die anderen Spiele ohne Probleme liest...

  4. #3
    Dark-Cole Dark-Cole ist offline

    AW: Gamecube-Problem

    Und was kann ich da nun direkt machen? ich mein, erst macht der bei allen 5 UK Spielen diese Lesefehler, lege ich dann eine von meinen deutschen ein, gehen 4 von 5 ohne Probleme (kam zumindest ins Spielmenü und konnt auf neues Spiel klicken und das Startvideo ruckelfrei anschauen) aber das fünfte Game hat bisher mehr Lesefehler als alles andere. Der Verkäufer meinte auch normal würde es laufen und er würde es auch zurück nehmen, also kanns schonmal kein Betrüger gewesen sein, der bewusst defekte Sachen verkaufte. Bloß problem ist auch bei einen solchen Spiel, wenn es läuft und man es aber zurück schickt weil es bei einem selbst nicht läuft, ärgert man sich am Ende kreuz und blau. Vorallem wenn es "billig" war

  5. #4
    Samüüüs Samüüüs ist offline
    Avatar von Samüüüs

    AW: Gamecube-Problem

    Du, da kann man so nicht sagen was du zu tun hast.
    Du solltes denk ich mal jemanden aufsuchen, der diese CDs "reparieren" kann oder (so wie ich es gerne tu) dich an die Nintendo Konsumenenberatung wenden, wobei das auch geld kostet

    Ich würde dir sehr gerne helfen, aber kann dazu auch so nicht viel sagen

  6. #5
    Dark-Cole Dark-Cole ist offline

    AW: Gamecube-Problem

    Ob mir Nintendo helfen könnte ist wirklich so eine Frage und der Anruf wäre ja auch nicht gerade billig dann. Hatte ja auch mal mit Capcom wegen einen damaligen Problem mit RE-Remake versucht zu kontaktieren, telefonisch, die am Telefon wusste nicht mal das Re-Remake von Capcom ist o.O Daher halte ich nicht mehr viel von solchen Service-Nummern...

    Und jemand der CDs reparieren kann kenne ich nicht. Es bleibt mir echt ein Rätsel was mit den Cds nicht stimmt

  7. #6
    Samüüüs Samüüüs ist offline
    Avatar von Samüüüs

    AW: Gamecube-Problem

    Hm, ja, das versteh ich natürlich. aber ich habe mir da eh nur Hilfe bei wirklich eindeutigen dingen geholt, aber so eine CD-Sache ? .. hmm

    Also was ich nun denken könnte, ist, dass deine Gamecube einfach so ein Spezialfall ist.
    Mein Bruder besispielsweise hatte einen Nintendo DS, der auch nur die ersterschienenen Spiele, die auch wirklich von D-PAL sind, angenommen hat. Wenn ich ihm meine englische version von Super Mario 64 DS reinschob, hielt der DS nicht viel von und zeigte das SPiel nicht an.
    Nach einer sogenannten "Reparatur" dafür, war das Problem immernoch nicht behoben.
    Das gleiche passierte auch dem Kumpel meiner Cousine.

    Ich weiß nicht, wies nun mit der Gamecube ist, hatte selber keine Probleme mit meiner ..
    aber kann sein das es wirklich einer dieser dämlichen Spezialfälle ist

  8. #7
    Dark-Cole Dark-Cole ist offline

    AW: Gamecube-Problem

    Da frag ich mich doch, wieso krieg ich diese Spezialfälle ab

    Ich mein der Verkäufer meinte ja auch bei ihm liefen die 5 UK Spiele auch und er hat die gleiche Gamecube E4 Limited Edition wie ich. Und er würde es ja auch sofort zurück nehmen, wenn es weiterhin nicht geht, also scheint dieser wie gesagt kein Betrüger zu sein der defekte Ware sendet.

    Leider konnte ich bislang auch niemanden im Umkreis finden der ne Gamecube oder Wii besitzt, wo man mal hingehen könnte. Unsere Videothek hier hat dicht gemacht, also fällt die Möglichkeit ne Wii auszuleihen auch aus. Und extra nen neuen Cube kaufen und am Ende gehts dort vll auch nicht ? Hm ... Ein anderer Händler bot mir auch an mir vll ein Freeloader zu besorgen, das mein Cube sowas vll brauch, aber kanns auch nicht garantieren und gelesen hab ich auch nur das Freeloader dazu da sind NTSC zum laufen zu kriegen... mmh

  9. #8
    Samüüüs Samüüüs ist offline
    Avatar von Samüüüs

    AW: Gamecube-Problem

    Auch wenn ers zurücknehmen will kann es sein dass er ein Betrüger ist.
    Aber nein, ich denke das thema kann man abhaken.

    Also das war eigentlich alles was ich zu sagen kann. Mehr weiß ich leider auch nicht, wobei ich dir sehr gerne helfen w+rde.

    Ja, da liegt das Problem, wenn man nicht mal druchgucken kann, wos funktioniert.
    Ich würde es aber dann, solltest du irgendwo hin, wo du dir sicher bist, dass da eine Nintendo GC ist (wii würde ich jetzt nicht unbedingt sagen), die CDs mitzunehmen

  10. #9
    Dark-Cole Dark-Cole ist offline

    AW: Gamecube-Problem

    Stimmt kann man abhaken, weil wenn er direkt Betrüger wäre hätte er sich nicht bei mir zurück gemeldet, versucht Lösungen zu finden und bot Rücknahme an. Hm.

    Und ja wenn ich irgendwo hin gehen könnte, wo man es vor Ort testen dürfte, würde ich die Spiele auch mit nehmen.

    Will echt das Risiko nicht eingehen nen neuen Cube zu kaufen und dann gehts da vll auch nicht

  11. #10
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Gamecube-Problem

    Obwohl du in dem anderen Thread mehr als dreist warst, würde ich trotzdem gerne helfen. Ich habe da einen Verdacht. Wäre es möglich, dass du mal ein Bild deiner Games hochlädst? Außerdem hätte ich gern die Daten deines GCs.

  12. #11
    Dark-Cole Dark-Cole ist offline

    AW: Gamecube-Problem

    Was für Daten genau? Welche Konsole das ist oder was willst da genau wissen?

    Bilder von den Spielen kann ich machen...

    Auf das andere gehe ich nicht weiter ein... wenn man nie selbst in den Spiegel schauen mag

  13. #12
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: Gamecube-Problem

    Borge dir eine andere GameCube aus und teste diese 5 Spiele. Dann wirst du sehen ob dies an den Spielen, oder der Konsole liegt. Von der Konsumenten beratung rate ich dringlichst ab. Zuhaufe arbeiten dort inkompetente Mitarbeiter, die zwar im Callcenter arbeiten, einen aber unendlich oft weiterverbinden, weil erst jemand gefunden werden muss, der sich für dieses Thema zuständig fühlt, oder auch Ahnung hat. Oft, wird man zurechtgestutzt, ob man zb. Die Diks korrekt eingelegt habe, bzw. ob diese zerkratzt seien. Spreche aus erfahrung, im Endeffekt hatte ich einen ohrwurm von einer gräßlichen Band, welches minutenlang beim Verbinden eingedudelt wurde und ich habe sogar knapp 14 Euro nur für dieses Gespräch bezahlt, welches mir nicht einmal ansatzweise weiter half.

  14. #13
    Dark-Cole Dark-Cole ist offline

    AW: Gamecube-Problem

    Genau deswegen mag ich die Hotline's auch nicht wirklich Timo&Pumba

    Was den anderen Vorschlag angeht, leichter gesagt als getan. Finde mal hier jemanden wo man sich die Cube oder eine WII mal ausleihen könnte bzw. bei den jenigen testen dürfte. Es kam auch der Vorschlag mit einer Videothek, jedoch durfte ich erfahren (war ja seit Ewigkeiten nimmer mehr dort) das die Videothek bei uns geschlossen wurde. Fällt also die Version vom ausleihen auch aus. Unseren Gameshop hier hab ich telefonisch versucht zu erreichen, wollte nachfragen wie es aussieht ob er Cubes führt. Kam sofort nein, ich wollt gerade sagen das ich nen Problem mit meiner Cube hab und vll mal um Hilfe anfragen wollte, zack hat der während ich sprach aufgelegt (sehr freundlich für nen Händler). Unseren MediMax-Laden oder Electronic-Shop brauch ich sicherlich auch nicht zu fragen wegen Tests. 1. besitzt der MediMax sicher nur ne Wii und lässt nicht testen. Und der Electronic-Shop besitzt solche nicht zum verkauf (bestellt erst auf nachfrage) würde zwar reparieren können, aber kostet ja dann auch und wenn se auch nichts machen können schicken die es nur ein... hilft auch erstmal nicht weiter, wenn man nicht mal weiß ob da nen Problem vorliegt. Bleibt nur noch die Möglichkeit nen neuen Cube zu bestellen über Ebay, aber wenns am Ende auch nicht geht hab ich Geld aus dem Fenster geworfen. Wenn es allerdings geht kann ich mich freuen, aber lieber würd ich erstmal günstiger testen. Ansonsten kam jemand mit dem Vorschlag eines Freeloaders, aber wie ich gelesen hab zählt der für NTSC-Importe.. ob das also bei ner UK PAL auch hilft, mmh.

    Zu Ezio: Ich weiß ja nicht was genau du für Daten meines Cube's willst, aber es ist ein RE4 Limited Edition Cube, gebraucht vor monaten gekauft. Bilder bin ich dabei welche zu machen. Handy muss erstmal wieder an die Docking-Station -.-*

  15. #14
    Mr.S

    AW: Gamecube-Problem

    Also ein Freeloader wird dir dabei nicht helfen. Wie du schon richtig gesagt hast, ist der nur für Spiele aus anderen Regionen. Da in GB wie in Deutschland PAL-Geräte verkauft werden, kannst du dir den eigentlich sparen.

  16. #15
    Dark-Cole Dark-Cole ist offline

    AW: Gamecube-Problem

    Nur was kann man dann machen. Wie gesagt würde der Verkäufer direkt defekte Ware verkaufen, würde er nicht die Ware zurück nehmen und das Geld zurück geben. Er gab ja an das er die Spiele selbst testete und bei sich funktionierten.

    Ob ich wirklich so ein Spezialfall an Cube gekauft hab, der gerne spinnt? Hatte ja schon mal mit dem Cube ein Problem beim zocken von RE: Remake. An zwei Stellen hing meine Spielfigur und drehte sich lieber, als zu laufen. Am Ende half mir da ein Youtube-User und sagte einfach den Controller in der Zeit schnell raus und rein stecken, dann dürft es gehen. Am Ende ging es auch. Vorher konnte mir da weder Capcom, noch zwei RE-Foren bei helfen, was da sein könnte. Da hieß es auch nur kauf dir das Spiel erneut...

  17. #16

  18. #17
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Gamecube-Problem

    Hast du die Konsi schon lange? Beim Händler gekauft oder Flohmarkt? Mein allererster Cube hatte nen defekten Laser, heißt der hat einige Spielen nicht laden können, andere sind eingefroren, andere wiederum gingen. Ich habe den bei BigN eingeschickt und die haben mir kostenlos nen neuen geschickt. Ist nur die Frage ob die das jetzt noch machen, da der Cube schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Die Spiele sehen so von der Schachtel her in Ordnung auf, und wenn du sagst es sind keine Kratzer oder Verfärbungen drauf müssten sie funktionieren. Habe selbst ein paar UKVersionen. Sry wegen der Mühe mit den Fotos... aber es gab schon so oft Leute die NTSC versucht haben abzuspielen oder einen Importcube hatten. Das wollte ich ausschließen.

  19. #18
    Dark-Cole Dark-Cole ist offline

    AW: Gamecube-Problem

    Danke erstmal für die Antwort. BigN sagt mir allerdings nichts. Zu der Frage bzg. des Cubes den hatte ich mir dieses Jahr erst gebraucht auf Ebay ersteigert. Liegt vll 3-4 Monate zurück, schätz ich jetzt mal, genau kann ichs aber nicht sagen. Und wie lange der Verkäufer diesen vorher besitzte. Was die Bilder angeht, kein Problem, so sieht man wenigstens auch das ich die Spiele besitze *gg* Wobei ich doch auch sagen könnte das ich des lesen mächtig bin und sicher auch NTSC auf den Hüllen vernehmen hätte können *gg* Beim Cube denke ich auch mal wäre nen Import auszuschließen gewesen, da der ohne Probleme die deutschen Spiele ließt. Vielleicht wolltest du dies ausschließen oder aber auch nur sehen welche Spiele genau es sind und ob ich diese besitze *gg* (brauchst darauf auch nicht drauf eingehen, ist ja kein Problem, Fotos sind ja schnell gemacht)

    Nun ist aber halt immer noch die Frage was mache ich nun. Wirklich einen neuen Cube kaufen, da ausleihen schwer wird, mit dem Risiko es könnte am Ende erneut nicht laufen? Hm. Problem ist ja nämlich wirklich das der die deutschen Spiele ließt (bei Remake, wo ich dies zockte kamen natürlich 2 Stellen wo das Spiel "hing" (Figur drehte sich lieber als sich zu bewegen, Probleme wurde durch neu einstecken des Controllers zu der Zeit behoben, auch wenn man schnell sein musste) und die UK-Spiele macht er gern Probleme. Wobei man sagen kann würden die UK-Spiele wirklich defekt sein, würden die nicht bislang auch mal gelesen worden sein (so dass ich ins Hauptmenü vom Spiel kam, ausser bei Teil 2 da brach es sofort wieder ab als das RPD-Bild kam mit dem Warntext blutiger Inhalt)

  20. #19
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Gamecube-Problem

    Das Problem mit dem Controller ist aber bekannt. Das hat aber nix mit der Konsole für gewöhnlich zu tun. Kommt gelegentlich mal vor, völlig unabhängig von welchem Hersteller. Controller raus (Reset) und wieder rein...Problem behoben.
    Sicher gehe ich davon aus, dass du lesen kannst, nix desto trotz kann sowas ja mal passieren.. Und keine Sorge...eifersüchtig auf deine Sammlung bin ich nicht . BigN steht für Nintendo... es gab da mal eine Zeitschrift die so hieß und seitdem hat Nintendo durchaus diesen Spitznamen weg. Das waren noch Zeiten ... damals...

    Einen neuen Cube wirst du kaum bekommen. Du wirst allerdings nicht drum herum kommen dir eine andere Konsole zu besorgen. Also ein defektes Spiel kann man auch haben, wenn es geladen worden ist...es freezt dann irgendwann einfach. Das ist nun kein Indiz dafür. Auch eine Disk mit Kratzer kann durchaus funktionabel sein. Grundsätzlich gehe ich bei Disks ohne erkennbaren Schaden davon aus, dass hier alles okay ist. Um dir mal ein Beispiel von mir zu geben. Mein Starfox lief ohne Probleme damals auf meinen Cube, bei RE gabs Ladeprobleme.

  21. #20
    Dark-Cole Dark-Cole ist offline

    AW: Gamecube-Problem

    Das Problem mit dem Controller war irgendwie wohl doch nicht so bekannt. Als ich Hilfe dazu suchte warum in dem Spiel an 2 Stellen die Figur sich lieber dreht, als zu laufen. Es hieß immer irgendwie Controller kaputt, neuen anschaffen oder Spiel hat Fehler neu kaufen... Am Ende gab ein Youtube-User richtige Hilfe und am Ende klappte es dann wieder.

    Ah, BigN = Nintento, wusst ich ja nicht, obwohl ich damals auch stolzer Besitzer einer Nintendo und SnES war *gg* Und ja richtig, NEU wohl eher weniger und wenn dann zu guten Preisen (60-90), aber ob auch ein neuer gebrauchter wirkt. Hm.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gamecube Problem mit Spiel: Hallo, ich habe mir heute bei GameStop eine gebrauchte Gamecube gekauft. Dazu bekam ich eine 128mb speicherkarte und einen BigBen GC Controller. Ich...

  2. Gamecube Import Games mit Wiikey! Problem!: Hallo erstmal zusammen, bin der Neue ;). Ich hab mal eine Frage an euch, bestimmt kennt sich einer von euch da aus. Also ich hab heute meine Wii...

  3. Wii/Gamecube:Verkaufe Wii/Gamecube Spiele!SUPER GÜNTSIG, ALLES MUSS RAUS!: Hi alle zusammen! Wie schon in der Überschrift beschrieben verkaufe ich folgende Wii und Gamecube Spiele!Preisvorschlag kommt von euch Wii:...

  4. GameCube Controller NERVIGES PROBLEM !!: Hallo Leute !! Habe bereits seit langer langer Zeit ein Problem mit meinen Gamecube Controllern! Beispiel: 1. Ich drücke den Stick nach oben...

  5. Problem mit Gamecube Controller: Hi Leute Muss man eigentlich irgendwas beachten wenn man den Gamecube Controller anschließt und ein Spiel startet??? Weil ich grad Zelda TP zocke...