Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Qhuay Qhuay ist offline

    NTSC-Spiel auf PAL-PS2 spielen?

    Hey Leute.
    Also erstmal, ich kenn mich so gar nicht mit playstations aus und hoffe einfach mal darauf, dass ihr mir Antwort auf meine Fragen geben könnt.
    Ich möchte unbedingt ein Spiel für die PS2 haben, dass es leider nur im NTSC-Format gibt. Nun möchte ich wissen, wie ich das am Besten spielen kann? Hab mich hier im Internet schon schlau gemacht, weil ich vorhatte, mir einfach eine amerikanische PS2 zu kaufen. Hab dann aber in verschiedenen Foren gelesen, dass es mit der amerikanischen nicht möglich ist, die deutschen Spiele zu spielen. Stimmt das? Und was ist damit, dass die NTSC-PS2 nur mit Stromumwandlern läuft? Wäre es dann das einfachste [&billigste?], eine PAL-Konsole zu kaufen und mit dem Modchip umbauen zu lassen? Hab dazu nichts konkretes gefunden, also wie teuer ist sowas und wo kann man das machen lassen? Kann man danach einwandfrei auch noch die deutschen und amerikanischen Spiele spielen?

    Danke schonmal für Antworten!

    LG Qhuay

  2. Anzeige

    NTSC-Spiel auf PAL-PS2 spielen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simei Simei ist offline

    AW: ps2 NTSC Spiel auf PAL ps spielen

    Also bei meiner Ps2 ist es so:
    Ich habe seit ein paar Jahren eine ps2 slim pal version und die NTSC Spiele lassen sich wie folgt starten:
    Zuerst legst du ein pal spiel ein und startest die ps2. Sobald die Schrift Playstation2 erscheint, drückst du auf öffnen und legst schnell die Disc des NTSC spiels ein.
    So müsste es gehen.
    LG Simai

  4. #3
    Unregistriert

    Böse AW: NTSC Spiel auf PAL-PS2 spielen?

    Die beste Lösung ist ein Mod-Chip, damit funktioniert es prima, den kann man im Internet kaufen.

    Ps:an Simei: Das funktioniert nicht! Ich habs ausprobiert, aber es geht nicht! Kennst du noch nen anderen Weg?

  5. #4
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: NTSC Spiel auf PAL-PS2 spielen?

    Zu dem Thema noch eine kleine Anmerkung von mir (wenn auch vermutlich zu spät für Qhuay):

    Als ich das letzte mal damit zu tun hatte, war kein Anbieter mehr zu finden, der PS2 umbaut.
    Nur welche, die fertig umgebaute verkaufen. (sollte man beachten, bevor man sich erstmal eine PS2 kauft)

  6. #5
    Unregistriert

    AW: NTSC-Spiel auf PAL-PS2 spielen?

    Ein Fliptopcase in Kombination mit Swap Magic 3.8 und du kannst NTSC Spiele ohne Modchipumbau spielen. Einzig das Plastikgehäuse wird getauscht.

Ähnliche Themen


  1. Wii:NTSC Spiel:PAL: ist es möglich wenn der fehnseher NTSC und PAL unterstützt mit einer NTSC Wii ein PAL spiel zu zocken ? mfg kombrinki

  2. NTSC games auf PAL Wii spielen: hi, ich weiss nicht, ob das Thema schon angesprochen wurde. Hier eine Anleitung + Video, wie man US NTSC Gamecube Games auf der Wii zocken kann...

  3. NTSC SPIEL IM PS2 FORMAT AUF PS3 SPIELEN?? geht das??: hallo zusammen.. ich habe ein NTSC Spiel im Playstation2 Format. Ich habe mich schon versucht zu erkundigen aber ich bin nicht wirklich schlauer...

  4. NTSC Spiele mit PAL-Wii spielen?: Hi, ich wollte mal wissen, ob man Importespiele aus den USA oder Japan (NTSC) auch mit einer PAL-Wii spielen kann. Gruß Inkster

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 2 ntsc spiele auf pal konsole

ps2 ntsc umbau

ntsc ps2 spiele auf pal ps2

Pal steht nicht auf ps2 spiel drauf

us games auf pal ps2