Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    Gamecube Problem mit Spiel

    Hallo,
    ich habe mir heute bei GameStop eine gebrauchte Gamecube gekauft. Dazu bekam ich eine 128mb speicherkarte und einen BigBen GC Controller. Ich kaufte mir 2 Spiele: Mario Smash Football und Fifa 06. Nun zu meinem Problem:
    Als ich vorhin MSF eingelegt habe kam die Meldung: Die Disc konnte nicht gelesen werden.
    Dann habe ich in einem Forum gelesen das man die CD mal in ein Gefrierfach legen kann und dann vorsichtig mit einem Tuch reinigen kann. Das habe ich auch gemacht und entdeckte sehr viele Kratzer. Nachdem ich die CD gereinigt habe legte ich die sie wieder in die Gamecube aber auch so hat die Gamecube sie nicht erkannt. Was kann ich tun?
    Soll ich Montag das Spiel zurückbringen?

    Zu Fifa 06: Auch dieses Spiel ging anfangs nicht es stürzte sogar einmal ab.

    Kann es sein das die Gamecube ne Macke hat?

    Danke für eure Hilfe.
    MfG
    Jonas

  2. Anzeige

    Gamecube Problem mit Spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    ich würde auf jeden Fall die Konsole zurück bringen und das Problem demonstrieren, also es im Geschäft zeigen...

  4. #3
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Naja die Konsole an sich ist ja nicht kaputt eben nur das Spiel was mich sehr ärgert weil es ein gutes Spiel ist.
    Nun habe ich ein neues Problem mit dem Controller: Immer wenn ich bei Fifa 06 ein Spiel beginne und dann Anpfiff ist spiel ich kurz und dann springt automatisch ohne dass ich was gedrückt habe das Spiel ins Menü. Das heißt in das Menü wo man Auswechslungen machen kann etc.
    Und das geht dann immer so weiter 2 Sekunden spiel danach wieder Menü.
    Was ich schon beim Auspacken entdeckt habe ist das der Controller schon halb ausgepackt war.
    Eine Frechheit von GameStop diesen zu verkaufen.

    Was meint ihr? Ist der Controller kaputt?
    Ich überlege mir einen neuen in unserem A&V zu kaufen da kostet einer nur 5 Euro.
    Aber ich weiß nicht wie lange der dann noch hält.

  5. #4
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Kommt drauf an, als was der Controller verkauft worden ist. Ich gehe stark von "gebraucht" aus. Da grade die älteren Sachen ja nicht mehr neu zu kriegen sind. Möglicherweise ist die Taste die ins Menü führt verklemmt, eventuell sitzt auch ein Fusel darunter. Du kannst die Sachen reklamieren, denn GameStop gibt, so kenn ich es, 7 Tage Rückgaberecht. Ferndiagnosen sind immer problematisch, ich tendiere aber dazu Originalzubehör zu verwenden.

  6. #5
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Nochmal zurück zu dem Spiel
    Ich habe das Spiel heute umgetauscht bei GameStop und die gaben mir dafür ein komplett abgeschliffenes Spiel.
    Beim ersten Starten kam wieder die Meldung Die Disc konnte nicht gelesen werden. Beim zweiten Mal erkannte die Gamecube das Spiel sie startete es sogar alles war gut nur als die Konsole das Fußball Spiel laden wollte kam die Meldung: Die Game Disc konnte nicht gelesen werden oder Ein Fehler ist aufgetreten und das Spiel stürzte ab.
    Nun wollte ich euch mal fragen ob die Gamecube überhaupt geschliffene Spiele noch liest und was ich jetzt noch dagegen tun könnte außer das Spiel Wiede reklamieren?
    Zur Erinnerung: Das Spiel ist Mario Smash Football.

    MfG
    Jonas

  7. #6
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Du solltest auf jeden Fall die Konsole samt Spiele einpacken und im Gamestop deine Probleme schildern.
    Egal wie viel oder wenig Geld du dafür bezahlt hast, die Ware sollte einwandfrei funktionieren.
    Am besten gleich alles austauschen. Irgendwo ist der Wurm drin. Ich tippe auf die Konsole.

  8. #7
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Hallo,
    ich habe gestern Mario Smash Football nochmal bei einem A&V gekauft und siehe da: Das Spiel läuft!
    Das alte Spiel habe ich gestern bei GameStop umgetauscht und mir dafür Mario Kart Double Dash geholt. Und auch dieses Spiel wurde nicht erkannt.
    Nun habe ich es mal einem Kumpel mitgegeben das er das Spiel mal ausprobiert. Rückgaberecht hab ich für die Gamecube noch bis Samstag.
    Weiß vielleicht jemand warum die GameStop Spiele nicht erkannt werden? Hat vielleicht schon mal jemand GC Spiele bei GameStop gekauft und liefen die dann auch?
    Ich habe auch nochmal an Nintendo geschrieben.
    Ich möchte die GC eigentlich nicht zurückgeben weil ich nicht glaube das sie defekt ist.

    MfG
    Jonas

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Zitat 3DSZocker Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe gestern Mario Smash Football nochmal bei einem A&V gekauft und siehe da: Das Spiel läuft!
    Das alte Spiel habe ich gestern bei GameStop umgetauscht und mir dafür Mario Kart Double Dash geholt. Und auch dieses Spiel wurde nicht erkannt.
    Nun habe ich es mal einem Kumpel mitgegeben das er das Spiel mal ausprobiert. Rückgaberecht hab ich für die Gamecube noch bis Samstag.
    Weiß vielleicht jemand warum die GameStop Spiele nicht erkannt werden? Hat vielleicht schon mal jemand GC Spiele bei GameStop gekauft und liefen die dann auch?
    Ich habe auch nochmal an Nintendo geschrieben.
    Ich möchte die GC eigentlich nicht zurückgeben weil ich nicht glaube das sie defekt ist.

    MfG
    Jonas
    naja, wenn so viele Spiele nicht erkannt werden, dann hat wohl der Laser eine an der Klatsche...
    ich gehe nicht davon aus, das GS so viele Spiele, die wirklich nicht gehen verkauft.

    Der Laser muss ja nur leicht beschädigt/verdreckt sein, das reicht aus, damit nicht jedes Spiel, das noch 100% wie neu ist, nicht mehr lesbar ist.

    Bei meiner PS2 funktionieren zwar mit viel Geduld noch alle Spiele, aber ewig zum Lesen braucht auch die seit Jahren. (ich benutze se ja seit Mitte 2008 so gut wie nie mehr) Der Laser wird wohl verstaubt sein, oder irgendwie so was... Naja, wie's bei deinem GC ist, weiß ich natürlich nicht, vermute aber mal ein ähnliches Problem. ich würd ihn umtauschen und dann wirst de ja sehen...

  10. #9
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Ja hallo nochmal alles hat sich geklärt ich habe die Konsole gestern umgetauscht und siehe da: Es geht. Die Konsole sieht im übrigen wie neu aus und hat soweit ich es gesehen habe nicht einen Kratzer oder Staubpartikel.
    Was könntet ihr mir denn noch so für Spiele empfehlen?
    Also ich habe schon: Mario Kart Double Dash Mario Smash Football und Pokemon Colloseum.
    Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Empfehlungen geben könntet.

    MfG
    Jonas

  11. #10
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Stehst du auf RPGs? Dann Tales of Symphonia, Skies of Arcadia Legends und Baten Kaitos. Magst du Resident Evil? Dann das Remake des ersten Teils und Resident Evil Zero. Natürlich gibbet da noch Action Adventures... Legend of Zelda-Twilight Princess, Wind Waker war jetzt nicht so meins,aber um an die Neuauflage von Ocarina of Time und den MasterQuest zu bekommen war es mir die Ausgabe wert.

  12. #11
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Ist Zelda TP schwer?

  13. #12
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Ahm, ob es schwer ist, lässt sich nur schwierig definieren, da das Ansichtssache. Ich mag es und ich fand es nicht schwer. Ich würde sagen, dass der Schwierigkeitsgrad ausgewogen ist. Mal einfach, mal etwas kniffliger. Aber es ist ein tolles Spiel und ich finde man sollte es gespielt haben ;-) Gibbet zwar auch für Wii, aber ich ziehe den GC Version vor (mag den Wii-Controller nicht).

  14. #13
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    naja ok. Was ich mir auf jeden Fall noch kaufen werde ist SSBM.
    Einfach nur ein geiles Spiel. Ich mag ja Super Smash Bros an sich.
    Könntet ihr mir noch ein paar beliebte Spiele empfehlen ?
    sowie mario oder so?

  15. #14
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Das sind alles beliebte Spiele die ich dir nannte. Der Liste kann man noch wunderbar Metroid Prime und Metroid Prime Echos hinzufügen.

  16. #15
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Hallo Ezio.
    Wie ist Turok Evolution?
    Also ich habe Turok für meine N64 und überlege es mir für die GC zu kaufen.

  17. #16
    schallmau3r schallmau3r ist offline
    Avatar von schallmau3r

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Absolute Must Haves:
    Eternal Darkness
    Super Mario Sunshine
    Star Wars Rogue Leader
    Luigis Mansion
    StarFox Adventures
    Alle Resi Teile
    Need for Speed Most Wanted
    Zelda Ocarina of Time
    Zelda Wind Waker
    Beyond Good & Evil
    Eternal Darkness (ja hatte ich schon aber es ist einfach genial)

  18. #17
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Hallo,
    nochmal zurück zum Thema: Meine GameCube spinnt irgendwie. Ich fang mal ganz von vorne an: Letzte Woche habe ich die GameCube mit in meine Schule genommen um dort ein wenig mit meinem Freund zu spielen. Nachdem ich dann Zuhause Pokemon Colloseum weiterspielen wollte kam die Meldung: Die Memory Card ist fehlerhaft und muss formatiert werden. Nachdem ich dann die Card resetet habe ging es wieder jedoch kommt die Meldung jedes Mal wieder. Die Memory Card habe ich bei GameStop erstanden. Was kann ich tun?

  19. #18
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Ist irgendwie Schmutz auf die Kontakte gelangt? Vlt mal säubern. Ansonsten einfach formatieren. Wenn das nicht hilft... tja, dann musst du ne neue Karte kaufen. Ich bin nicht sicher ob du die Karte, die vermutlich auch schon im gebrauchten Zustand war, noch umtauschen kannst. Einfach mal nachfragen in dem Fall. Ich glaube nicht, dass der GC spinnt...

  20. #19
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Zitat 3DSZocker Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nochmal zurück zum Thema: Meine GameCube spinnt irgendwie. Ich fang mal ganz von vorne an: Letzte Woche habe ich die GameCube mit in meine Schule genommen um dort ein wenig mit meinem Freund zu spielen. Nachdem ich dann Zuhause Pokemon Colloseum weiterspielen wollte kam die Meldung: Die Memory Card ist fehlerhaft und muss formatiert werden. Nachdem ich dann die Card resetet habe ging es wieder jedoch kommt die Meldung jedes Mal wieder. Die Memory Card habe ich bei GameStop erstanden. Was kann ich tun?
    geh zum gamestop mit dem kassenzettel und tausche die Memory Card um.

  21. #20
    GamerPCGamer

    AW: Gamecube Problem mit Spiel

    Man sollte noch mit erwähnen das man auch bei der Konsole versuchen sollte zu säubern.
    Verstaubt kann halt beides sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe!! wer kennt das alte Gamecube Spiel????: hallo leute, ich suche ein gaaanz schön altes spiel was es mal für die gamecube gab/gibt ich weiß leider nicht mehr wie es heißt aber vlt. könnt...

  2. Fehlersuche: Wii mit modchip und USA Gamecube Spiel läuft nicht: Mahlzeit, ich hab n Modchip eingebaut und versuche ein USA Gamecube Spiel zum laufen zu kriegen. Nun heisst es ja, dass auch die Modchips nicht...

  3. Ich suche PSP Spiel und Gamecube Spiel!: Ich suche für die Gamecube : Mario Party egal welches Shadow the Hedgehog Schreibt einfach was ihr noch für Gamecube Spiele habt^^ Und PSP...

  4. Frage: GameCube Spiel Spracheinstellungen auf Wii änderbar?: Hallo, ich hätte eine Frage zum Spielen von Game Cube Spielen auf der Wii. Ich verkaufe momentan ein Spiel in Ebay und wurde von einem Iren...

  5. Gamecube Spiel verlassen!!!: hi!!! hab mir heut mario sunshine für gamecube geholt, um es auf der wii zu spielen.klappt auch alles super. bloß wollt ma fragen obs ne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gamecube cd kann nicht gelesen werden

ein fehler ist aufgetreten. fifa gamecube

mario sunshine kann nicht gelesen werden

gamecube nach kurzer zeit disk konnte nicht gelesen werden

gamecube die gamedisk kann nicht gelesen werden

mario kart gamecube kann nicht gelesen werden

gamecube disc kann nicht gelesen werden

starfox adventures ein fehler.ist aufgetreten

gamecube spiel funktioniert nicht

gamecube spiel startet dann fehler

gamecube fehler ist aufgetreten immer

gamecube spiel kann nicht gelesen werden

http:www.forumla.def-gamecube-32t-gamecube-problem-mit-spiel-199140

diese game disc kann nicht gelesen werden gamecube

gamecube diese gamedisc kann nicht gelesen werden

ein fehler ist aufgetreten gamecube

gamecube fehler die game disc kann nicht gelesen werden

was kann man tun wenn game cube spiel nich mehr geht

gamecube diese game disc kann nicht gelesen werden

gamecube cd geht aus was kann ich tun

mario sunshine disc defekt

disc kann nicht gelesen werden gamecube

gamecube dice konnte nicht