Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Shiranui Shiranui ist offline

    Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Hi,

    ich hoffe, dass sich zumindest einige Leute die zeit nehmen werden, um sich das hier durchzulesen.

    Ich habe mich gerade eben registriert und das auch eigentlich nur um meine Meinung bezüglich SSBB äußern zu können.

    SSBB ist nun schon seit einigen Jahren auf dem Markt, aber ich hatte noch nie meine Meinung dazu geäußert.
    Ich platze deswegen auch schon und muss sie nun endlich loswerden und hoffe, dass es noch einige andere gibt, die meiner Meinung sind.
    Es werden aber wahrscheinlich nur die Leute meiner Meinung sein können, die die alten Teile der SSB-Reihe gespielt haben oder zumindest auch nur Super Smash Bros. Melee, um diesen Kritikpunkt nachvollziehen zu können, da dieser auf einen vergleich zwischen Brawl und Melee basiert.

    Ich weiß nicht genau, wie lange ich auf dieses spiel mit meinen Freunden gewartet habe. Drei Jahre? Vier Jahre?
    Ich weiß es nicht. Wir hatten uns so sehr auf das Spiel gefreut. Bis es erschienen ist, hab ich mit meinen Freunden Melee gezockt.
    Fünf Jahre ständig Melee gezockt (inzwischen ca. neun Jahre, da wir es auch heute noch zocken) und es ist immer noch nicht langweilig Unglaubliches Spiel.

    Als Brawl endlich erschien, kaufte ich es mir sofort und zockte es durch und wollte die Enttäuschung aber erst einmal nicht wahrnehmen.
    Ich habe mir vor dem Erscheinungstermin viele Videos im Internet zu dem Gameplay angesehen.
    Leider konnte man in den Videos einen wichtigen Aspekt nicht erkennen.

    Brawl ist die größte Enttäuschung der spiele, die ich jemals hatte. Wie soll ich das am besten erklären?
    Es stecken viele Ideen hinter diesem spiel. Das ist keine frage. Online-modus, SEHR viele neue Charaktere (da war ich echt beeindruckt, wie viele Neue dazu kamen) und die ganzen Stages und Items.
    Alles schön und gut. Das alles trägt natürlich für die positive Entwicklung dieses Spiels bei. Aber wenn man auf den wichtigsten Aspekt "schei**", ist das komplette Spiel für den Müll.
    Ich habe es auch inzwischen schon verkauft und Melee behalten.

    Das Gameplay/ der Spielablauf/ die Kämpfe sind unglaublich langsam. Ich meine hier nicht den Online-Modus, der ständig laggt sondern den Offline-Modus, den man auch zu viert mit Freunden spielen kann.
    Wie soll ich das am besten beschreiben? Es ist irgendwie "flauschiger", "weicher" und "leichter" im Gegensatz zu Melee geworden. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.
    Es kommt mir so vor als ob die Charaktere schweben könnten. Sie bleiben irgendwie viel länger in der Luft als in Melee.
    Es ist quasi unmöglich (ich hab' es zumindest noch nie gesehen), dass ein Charakter aus der Arena rausgekickt wird und sich NICHT mehr auf die Arena zurück begeben kann, weil er eben zu weit weggeschlagen wurde.
    Man kann sich wirklich so gut wie IMMER retten. Man muss schon den Charakter "endgültig" weg schlagen (also so, dass er gar nicht mehr die Möglichkeit hat zu versuchen sich zu retten und sofort ein Leben verliert.)
    Der Charakter kann im Flug sich so weit wieder zurück ins Feld begeben, indem der Spieler einfach mit dem stick in die dementsprechende Richtung lenkt, dass oft ein einziger Sprung schon ausreicht, um wieder auf dem Schlachtfeld zu sein.

    Melee hingegen ist ganz anders. Manche Charaktere haben bessere Chancen sich retten zu können und haben dafür wo anders ihre Schwächen. Das gefällt mir auch so sehr an dem Spiel.
    Melee ist viel schneller und "härter". In Brawl bewegen sich die charaktere irgendwie viel langsamer und auch insgesamt ist das Kämpfen viel träger geworden.
    Das alles kann man eigentlich auch nur feststellen, wenn man vorher Melee intensiv gezockt hat. Deswegen erwähnte ich das auch schon am Anfang.

    Wer Brawl als erstes Spiel der SSB-Reihe gespielt hat, wird das alles wahrscheinlich nicht bemerken.
    Und aufgrund dieses langsamen Spielablaufs in Brawl kann man auch seine wahren Fähigkeiten nicht ausspielen. Wie soll ich das am besten erklären? Nehmen wir mal an, die Fähigkeit eines Spielers kann mithilfe von Punkten interpretiert werden.
    Je mehr punkte, desto besser der Spieler. In Melee kann man eine maximale Punktzahl von, sagen wir mal, 100 Punkten erreichen. In Brawl aber nur noch 50. Also rutscht man mit seiner Fähigkeit, die vorher bei 100 war, logischerweise nun auf 50. So ist es wahrscheinlicher, dass man in diesen spielen auf Spieler trifft die genauso gut oder nahezu genauso gut sind wie du.
    Das ist Dir bestimmt auch schon bei anderen Spielen aufgefallen.
    Hört sich fair an aber ist beim genaueren Betrachten unfair und wird irgendwann langweilig.

    Genauso ist das auch in Mario Kart Wii. In Mario Kart Double Dash konnte man seine Mitspieler Kilometer weit abhängen oder sogar überrunden. In Mario Kart Wii sind alle aus irgendeinem Grund dicht beieinander und es folgt fast immer ein Kopf an Kopf rennen.
    Hört sich lustig an, aber es kann doch nicht sein, dass jeder Spieler fast so gut ist wie der Andere. Wo bleibt der Ehrgeiz immer besser werden zu wollen? Die Spiele bieten dem Spieler einfach nicht an immer besser werden zu können bzw das Maximum der Fähigkeit, die man in den neuen Spielen erreichen kann, ist auf ein ziemlich niedriges Niveau begrenzt.

    Ein freund, den ich in Melee immer besiegt habe, hat mich in Brawl in seiner aller ersten Runde fertig gemacht, obwohl ich auch noch Falco (mit dem ich am besten spielen konnte) gewählt hatte und das Spiel bereits seit ein paar Wochen gespielt hatte.

    Nach zwei runden Brawl mit meinen Freunden, sagte ein Kumpel: "Ich will Melee spielen.".
    In dem Moment wollte ich das aber nicht wahrhaben, weil ich immerhin Jahre lang auf das Spiel gewartet und 50 Euro ausgegeben hab', woraufhin wir noch weiter Brawl gezockt haben. Ich habe mich selbst gezwungen Spaß für Brawl zu entwickeln.
    Für meine Freunde und mich ist Brawl der größte Mist, den wir je gezockt haben.

    Ich hoffe, dass es mehr Leute gibt, die meiner Meinung sind.
    Und hoffentlich wird sich SSB 4 mehr an den Kampfstil von Melee anlehnen, nämlich schneller und "härter".
    Ein weiterer und kleinerer Punkt, der mich ärgert, ist, dass man sich in Brawl nach einem Schlag nicht an der wand "abheften" kann, wie es in Melee möglich ist und man somit das Weiterfliegen nicht stoppen kann. Ein weiterer und relativ unbedeutsamer Punkt, der mich ärgert, ist, dass man sich in Brawl auf der Stage Hyrule nicht an dieser Klippe festhalten kann:

    https://pickhost.eu/images/0005/1151/d.jpg

    So... ich hab' es jetzt endlich rausgelassen und würde nun sehr gerne deine Meinung hören.

  2. Anzeige

    Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xCrashx xCrashx ist offline
    Avatar von xCrashx

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Ja damit hast du schon Recht.
    Ich denke, dass sie den Charakteren extra mehr Chancen gegeben , sich zu retten, damit nicht jeder x-beliebige Charakter nur durch eine starke Attacke (z.b. Link ) die ein Mario oder andere Charaktere nicht haben, den Gegner direkt aus der Stage schleudern kann.
    Zudem ist es finde ich sinnvoller, dass sich die Charaktere länger halten, damit es erstens spannender ist und man dann auch viele verschiedene Angriffe gegen den Gegner einsetzen muss, nicht nur eine Standart - Attacke zum K.O - schlagen.
    Mit dem Online Modus hast du natürlich völlig Recht, es lagt total -bei fast jedem Match - ob nun Teamkampf oder normales Brawl.
    Aber ich denke es gibt zu diesem Thema verschiedene Meinungen.
    Viele denken natürlich, dass Melee besser ist / war.
    Ich persöhnlich finde aber jeden Kampf bei SSBB spannend, weil es hier auf Geschick und auch auf Verteidigung ankommt.
    Natürlich ist hier der Angriff genauso wichtig.
    Aber wie gesagt; das ist meine Meinung.
    Stimmt , Melee ist viel härter, aber ich finde halt, dass die Kämpfe so viel spannender sind.

    MFG - Crash.

  4. #3
    Shiranui Shiranui ist offline

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Eben nicht. Gerade weil Melee "hartnäckiger" ist, ist es spannender. Durch das "Abrollen"/"Abheften" an den Wänden habe ich es mal geschafft mit Donkey Kong über 650% Schaden aufzunehmen.
    Das war ein sehr langer und schweißtreibender Kampf
    Meine Kritik geht besonders an das träge Kampferlebnis von Brawl.
    Kämpfe die viel schneller ablaufen, sind meiner Meinung nach auch spannender.

    Ach, ja.. zu Link: Er hat zwar starke Attacken, ist aber dafür auch ziemlich langsam, finde ich. bis er seinen Smash-Angriff ausgeführt hat, sind jahre vergangen.

  5. #4
    xCrashx xCrashx ist offline
    Avatar von xCrashx

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Na gut das sehe ich anders, finde halt längere Kämpfe spannender.
    Natürlich haben die Smash - Attacken von Melee auch größere Wirkung.

  6. #5
    Shiranui Shiranui ist offline

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Ich finde, in Melee sind die Kämpfe auch lang.

  7. #6
    xCrashx xCrashx ist offline
    Avatar von xCrashx

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Und was ist jetzt an Melee soo viel besser

  8. #7
    Mr.S

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Wer in Melee wirklich was draufhat, muss dafür auch lange üben. In Brawl gibt es vergleichsweise wenig Pro-Techniken. Es wurde halt alles etwas vereinfacht. Die Könner aus Melee werden sich in Brawl wahrscheinlich erst mal langweilen. Ich will damit sagen, dass du recht hast. ^^
    Aber das heißt für mich nicht, dass ich keinen Spaß mit dem Spiel haben kann. Es ist natürlich nicht das gleiche Spiel. Aber es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass ein Spiel auf ewig als Maßstab für alle Nachfolger herangezogen wird.

  9. #8
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Zitat Shiranui Beitrag anzeigen
    Wer Brawl als erstes Spiel der SSB-Reihe gespielt hat, wird das alles wahrscheinlich nicht bemerken.
    Und aufgrund dieses langsamen Spielablaufs in Brawl kann man auch seine wahren Fähigkeiten nicht ausspielen. Wie soll ich das am besten erklären? Nehmen wir mal an, die Fähigkeit eines Spielers kann mithilfe von Punkten interpretiert werden.
    Je mehr punkte, desto besser der Spieler. In Melee kann man eine maximale Punktzahl von, sagen wir mal, 100 Punkten erreichen. In Brawl aber nur noch 50. Also rutscht man mit seiner Fähigkeit, die vorher bei 100 war, logischerweise nun auf 50. So ist es wahrscheinlicher, dass man in diesen spielen auf Spieler trifft die genauso gut oder nahezu genauso gut sind wie du.
    Das ist Dir bestimmt auch schon bei anderen Spielen aufgefallen.
    Hört sich fair an aber ist beim genaueren Betrachten unfair und wird irgendwann langweilig.
    Naja. "langweilig" kann es bei dieser Argumentation ja eigentlich garnicht werden, da man so häufiger auf Gegner trifft, die einem die Stirn zeigen können.
    Ich verstehe aber, was du eigentlich meintest

    Ich finde Brawl, so wie es geworden ist, eigentlich ganz gut. Wäre es nämlich eine strikte Weiterführung von Melee gewesen, hätte man nun keinen Grund mehr, den Vorgänger zu spielen, da dieser überflüssig geworden wäre. Nun aber gibt es 2 Spiele der Super Smash Bros.- Reihe, die für mich spielenswert sind.
    Nur beim Online- Modus von SSBB sehe ich keinen einzigen Punkt (außer vielleicht: "besser grottig als garnicht vorhanden"), um ihn zu verteidigen.

  10. #9
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Ich verstehe dich zu 100%

    Ich bin erfahrener Melee Spieler und habe mich bei Brawl so pervers gelangweilt nach ner Zeit, das geht überhaupt nicht. Sorry, aber das geht schon bei den Ultra Angriffen da los. Was soll das? Braucht man sowas echt? Was hat man für ein können wenn man instand diesen Ball da zerkloppt und endlich seinen Ultra Move einsetzen kann?

    Ich bin mit Dr. Mario und Ness auf Melee wirklich ECHT gut gewesen, denn ich habe mir das Spiel auch vor 7 Jahren geholt und spiele es auch heute noch sehr sehr gern! Brawl lag in der Ecke .... heute habe ich es nicht mehr! Ich habe Melee damals immer mit dem Ur-SSB verglichen, ich glaube dieses war auch recht langsam^^


    LG

  11. #10
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Ich hab als Brawl draußen war auch sehr lange gezockt. Eines Tages hat es sich ergeben, dass wir bei einem Freund von mir waren, der allerdings keine Wii hatte, nur einen GC mit Melee. Und ich hab es extrem gemerkt! Die Reflexe, die ich in meiner Melee-Zeit aufgebaut hatte, sind über die zeit wo ich nur Brawl gezockt habe zurückgegangen - kurz gesagt: ich hab alle anwesenden in Brawl vernichtet, aber in Melee wurde ich selten Erster.

    Trotzdem: ich finde Brawl WESENTLICH besser als Melee! Wieso kann ich nicht sagen, es is einfach so.

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das geht schon bei den Ultra Angriffen da los. Was soll das? Braucht man sowas echt? Was hat man für ein können wenn man instand diesen Ball da zerkloppt und endlich seinen Ultra Move einsetzen kann?
    Gott sei Dank kann man das ja ausstellen, von daher finde ich das jetzt nicht so schlimm. Und gerade bei der oben von mir genannten Situation war das für die Anfänger unter uns recht gut, wenn der Ball gekommen is. Wir haben uns einfach ausgemacht, dass nur die beiden "Noobs" den Ball bekommen dürfen, falls wer anderer den bekommt muss er ihn verschleudern oder rausprügeln lassen. Hat auch dann immer für lustige Momente gesorgt, wenn man den einen Spieler daran hindert, dass er den Ball bekommt, und der andere "Pro" versucht mich aufzuhalten, ihn aufzuhalten. xD Hm, ich krieg grad richtig Bock auf Brawl mit 3 Freunden. :P

  12. #11
    Shiranui Shiranui ist offline

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    In Brawl spielt Glück eine viel größere Rolle als in Melee. Und das find' ich bescheuert.
    Meine Freunde und ich zocken Melee IMMER ohne Items. Wir legen Wert auf Fähigkeiten, Kampfstil und Kampftechnik.
    Naja, es ist Geschmackssache. Ich hätte echt nicht gedacht, dass so vielen Leuten (die auch Melee kennen) Brawl gefällt bzw mehr gefällt als Melee.


    @xCrashx
    Die Kämpfe in Melee sind viel schneller und die Charaktere bewegen sich viel schneller. Deswegen macht meinen Freunden und mir Melee viel mehr Spaß als Brawl.

  13. #12
    xCrashx xCrashx ist offline
    Avatar von xCrashx

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Die Charaktere könnten wirklich etwas schneller sein.
    Nimm zum Beispiel Ganondorf gegen Sonic ^-^

  14. #13
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Ich habe bis jetzt alle Teile gespielt und kann jetzt wirklich nicht sagen, dass Brawl schlechter ist als Melee, es wurde halt etwas am GamePlay gedreht, damit nicht alles linear ablaeuft. Wenn es genauso waere, wie die Vorgaenger, gebraucht man es ja nicht. Da ich das Spiel eigentlich oder besser gesagt fast nur im Mehrspieler spiele, ist Brawl meiner Meinung nach besser als Melee, weil man da einfach mehr Moeglichkeiten ist. Ob es jetzt schneller ist oder nicht, ist mir sowas von Latten, die Verhaeltnisse sind deswegen immer noch gleich.

  15. #14
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    @Shiranui ich kan dich gut verstehen, hab persönlcih zwar Brawl lieber aber nur weil ich mit Brawl begonnen hab dann mir Smash 64 und u guterletzt mit Melee.

    Was ich an Melee gut find das man es sehr gut competitive spielen kann. kein nerviges tripping wie in brawl und die Techniken wie DI, L-Cabcel, Wavedash usw... machen das spiel schon sehr geil und brawl mag ich weil man es mehr mit dem kopf spielt, also mindgames (die in melee zwar auch möglich sind aber in brawl viel wichtiger sind) zudem gibt es in brawl viel merh techniken die es zu lernen gibt.

    Im endeffekt muss halt jeder selbst wissen was er spielt, aber ich persönlich finde beide games auf ihre art sehr gut

    LG Mani

  16. #15
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Ich habe Melee damals immer mit dem Ur-SSB verglichen, ich glaube dieses war auch recht langsam^^


    LG
    Melee mit Smash Bros vergleichen, ok. Aber "auch" langsam? Melee ist weder langsam, noch war Smash Bros langsam. Alleine in Smash Bros ging schon krankes Zeug, wie Ledge cancels, double shines, l-cancel, egal . gib ma bei youtube "isai ssb" ein. Das Spiel wird heute noch gerne aufm Emu online gezockt^^ lags zermürben zwar den spielspaß, aber die fallen bei weitem angenehmer aus wie bei brawl.

    am besten ist aber n kasten bier, 2 freunde oder mehr + melee + ohne items + 4 stocks = FUN

    versuchs mal mit den janzen glitches zu spielen. auch wenn glitches negativ behaftet sind: schau mal bei "silent wolf " rein, durch das ganze zeug ist melee richtig competitive und wird zu nem ganz anderen spiel. (SW sucktn bissl, aber der techskill ist veranschaulichend für das was möglich is.) und das ganze ist einfach auch wenns anfangs n bissl frustrierend is. lohnt sich aber nur wenn enge bekannte von dir spielen, die deutsche community ist leider ziemlich fürn *****, da es viel stress innerhalb mehrerer parteien jibbet.

    scho geil wat da möglich is xD waveshines, doubleshines (shield breaker awesomoness, aber dank DI selten), shinespikes, moonwalks mit jedem chara, bomb recovery mit link, nit nur mit cf^^ jeil als showoff nachm kill wenn da son pichu den jacko imitiert^^ scarjumps, edgehogs, wavedash, wavelands, ledge cancels (alleine hier zahlreiche möglichkeiten^^ mit samus kannste bei stadium zb. missilies spammen durhc den cancel, kannst aber auch bei ner lede cancelled aerial n weiteren move dranhängen, während du vonner kante fällst, oder illu mit fox , falco ledge cancelled, haste n sauschnellen edgehog.), engeile combos, !!!DI!!! womit man einer combo entkommen kann, welches aber schwer zu meistern is, ahc da is soviel möglich, lange nimmer gespielt darum nurn bruchteil^^

    und wenn du dat kannst^^ spiel trotzdem just 4 fun mit items, das episch xD party und competive game zugleich

    das beste in melee is jeder chara gut, sogar n mewtu, pichu, kirby oder donky kong

    spiele jetzt zwar yugioh recshaf der zerstörer aufm gameboy competive, abe rkanns jedem empfehlen zumidnest ma auszuprobieren, wenns spaß machts chön,w enn nitd ann nit^^

  17. #16
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    SSB war im Vergleich zu SSBM langsam wie SSBB zu SSBM ... so meinte ich das. SSB ist nicht soo langsam, aber damals empfand ich Melee einfach als besser SSB weil es schneller war^^

    Glitches hab ich noch nie benutzt .... kenn ich mich auch ehrlich nicht mit aus^^


    LG

  18. #17
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    @Shiranui:
    Also eben habe ich extra mal wieder eine Runde Melee gespielt um die beiden Spiele etwas besser vergleichen zu können.

    Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Charaktere in Melee träger sind und das Ausweichen nicht so gut klappt wie in Brawl.
    Das ist aber ein Punkt der an Brawl geht, denn wenn ich mit Freunden spiele, macht das mit dem Ausweichen sehr viel Spaß.
    Mit dem Ausweichen in Melee könnte ich heute nichts mehr anfangen, denn im Vergleich zu Melee sind so die Kämpfe in Brawl wesentlich spannender.
    Oft fiebere ich mit einem Freund, der mir ebenwürdig ist, darum, wer nun als erster rausfliegt und so folgt ein Kampf gemischt mit mehrmaligem Ausweichen und Angriffen. Und genau das würde ich nicht als langsam bezeichnen, denn in solchen Momenten ist das Gameplay außerordentlich schnell und das Können wird gefragt.

    Die Charaktere können sich in Melee an der Luft festklammern wenn man sich schützen will, die in Brawl jedoch fallen weiter.
    Und was ist daran so schlimm wenn die Charaktere länger in der Luft bleiben? So hat man wenigstens ein wenig Zeit darüber nachzudenken, was man nun als nächstes tun will. Weicht man aus, wirft ein Item, welche Attacke setzt man ein? Meiner Meinung nach macht es das Gameplay wie du schon sagtest "weicher" und "flauschiger", aber mehr im Sinne von angenehm als langsam.
    Wenn die Charaktere wie ein Stein fallen, dann folgt darauf bloß Button Mashing ohne Ende.
    Übrigens hätte man mit Sonic sicher ein Problem gehabt, wenn der dann noch schneller gewesen wäre.

    Und bei dem Punkt, die Charaktere können sich jedesmal auf die Stage retten, liegst du nur teilweise richtig. Wie oft habe ich es schon erlebt es nicht mehr auf die Stage zu schaffen? Wie du bereits erwähntest haben manche Charaktere da ganz klar ihre Vorteile, aber genau diese haben dann wieder in anderen Bereichen ihren Nachteil. Ganondorf ist träge und kann nicht immer gut auf die Stage zurück, jedoch ist sein leichter Faustschlag stark.
    Abgesehen davon macht es doch eigentlich mehr Spaß, wenn die Charaktere sich retten können. Schließlich dauert so der Kampf länger. Mittlerweile spiele ich gar nicht mehr auf Zeit, stattdessen mit Versuchen. Und da macht es wesentlich mehr Spaß, wenn der Gegner zurück kommt und man sich darauf freut, ihn mit seinen 200% ordentlich rauszuhauen.
    Notfalls kann man immer noch Cliffhanger benutzen, damit sich der Gegner nicht an der Kante festhalten kann. ^^

    Und wegen Mario Kart Wii: Das Problem bei diesem Spiel ist aber, dass viele Items viel zu oft auftauchen. Da sich vier Fahrer mehr auf der Strecke befinden tauchen dementsprechend mehr Items auf. Alle paar Sekunden taucht ein Blooper oder sogar ein blauer Panzer auf. Bei Mario Kart 64 jedoch nicht. Da ist es sogar mal Glück, wenn ein roter Panzer trifft. Denn dieser verhält sich ganz anders als in den nachfolgenden Teilen. Man muss aber sagen, dass auch in MK 64 die Gegner recht stark waren und einen ordentlich einholen konnten.

    Zwar habe ich eben bloß eine Runde Melee gespielt, aber Brawl hat den Teil würdig abgelöst.
    Das Gameplay ist meiner Meinung nach wesentlich besser als in Melee, die Kämpfe würde ich echt nicht als langsam bezeichnen. Da kann es ganz schön zur Sache gehen. Und mal ganz ehrlich.. Brawl als größter Mist? Das ist doch etwas übertrieben.

    Aber naja, das ist meine Meinung zu Brawl. Für mich eines der besten Spiele für die Wii.

    Übrigens habe ich Videos zu Brawl gesehen, in der das Gameplay dank Mods eher so ist wie in Melee. Müsste mal nachschauen ob ich es wieder finde.

  19. #18
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    Ich bin auch eher der brawl-fan,melee ist zwar cool,aber ich mag es wenn einzelne kämpfe länger dauern,so kann mehr in einem kampf passieren.

    Zudem spiel ich meistens mit kumpels die sowieso keine wii haben und somit schon arg im nachteil gegen mich sind,auch wenn es 2 vs 1 ist und ich ein handicap habe ist es doch meist recht einseitig,man kann also nicht sagen,dass man im spiel sich nicht von unerfahrenen spielern abheben kann.
    Zumal man auch nicht erwarten kann ein neues spiel zu spielen und gleich so gut wie im alten zu sein,selbst wenn ein neuer teil mit melee-ähnlichem kampfgeschehen rauskommt,heißt das nicht,dass du da sofort so ein pro wärst wie in melee,weil auch da können sich viele mechaniken verändern.

  20. #19
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    tekken (an der wand abfangen) kann man in brawl ebenfalls und noch besser, mit links enterhaken kann man durch gute DI und etwas glück auch unahängig von den %ten überleben.

    melee ist mit brawl eigentlich gar nicht so zu vergleichen, da beide spiele auf andere sachen wert legen. während melee mehr auf reflexe zielt und schnelligkeit zielt, muß man in brawl eher taktik und ruhe bewahren. dass charaktere nie sterben ist falsch, man muß schon richtig killen, aber wenn man melee vorher spielt und auf eine fortsetzung hoff und schon vorher voreingenommen ist, wird natürlich enttäuscht sein, weil es einfach ein anderes spiel ist.

  21. #20
    Shiranui Shiranui ist offline

    AW: Super Smash Bros. Brawl - Größte Enttäuschung

    @Syeo
    Fakt ist, dass man von Geschmackssache redet, wenn der eine Brawl mehr mag als Melee.
    Aber Fakt ist auch, dass die Charaktere in Melee ganz bestimmt nicht träger sind als die in Brawl. Sondern umgekehrt.
    Also, mit dem Ausweichen hatte ich jetzt keine Probleme. Der eine weicht eben schneller aus als der Andere und das ist auch gut so. Was genau meinst du denn?
    In Brawl kann man in der Luft ausweichen und danach noch weiterhin Attacken ausführen. In Melee ist es nicht möglich danach noch Attacken auszuführen. Darüber habe ich mir jetzt keine großartigen Gedanken gemacht und ist mir auch ziemlich egal, wenn nicht sogar besser als in Brawl.
    "Oft fiebere ich mit einem Freund, der mir ebenwürdig ist, darum, wer nun als erster rausfliegt und so folgt ein Kampf gemischt mit mehrmaligem Ausweichen und Angriffen. Und genau das würde ich nicht als langsam bezeichnen, denn in solchen Momenten ist das Gameplay außerordentlich schnell und das Können wird gefragt."
    Das kann ja gut sein, dass es "schnell" ist und dass man ausweichen muss, ist keine Frage, aber Melee ist eben schneller und darum gefällt es mir mehr. Und in Melee muss man auch andauernd ausweichen.

    "Die Charaktere können sich in Melee an der Luft festklammern wenn man sich schützen will, die in Brawl jedoch fallen weiter.
    Und was ist daran so schlimm wenn die Charaktere länger in der Luft bleiben? So hat man wenigstens ein wenig Zeit darüber nachzudenken, was man nun als nächstes tun will. Weicht man aus, wirft ein Item, welche Attacke setzt man ein?"
    Ja und genau das ist ein Punkt, der zum langsamen Kampferlebnis in Brawl beiträgt.

    Sonic mag schnell sein, aber das bezweifle ich ja auch nicht. Es ist das Spiel im Ganzen, was mich stört und das Kämpfen langsamer gemacht hat. Sonic an sich ist vielleicht im Vergleich zu den anderen schnell, aber dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass Brawl langsamer ist als Melee.

    "Und bei dem Punkt, die Charaktere können sich Jedes mal auf die Stage retten, liegst du nur teilweise richtig. Wie oft habe ich es schon erlebt es nicht mehr auf die Stage zu schaffen?"
    Ich zumindest habe es so gut wie nie erlebt, dass es ein Charakter mal nicht zurück schafft.
    Ehrlich... man kann sich irgendwie immer zurückbegeben.

    "Abgesehen davon macht es doch eigentlich mehr Spaß, wenn die Charaktere sich retten können."
    Toll, wozu gibt es dann diese Funktion, wenn sich ein Charakter so oder so retten kann?
    Ich finde, dieses "Retten" hat in Brawl einen Großteil seiner Bedeutung verloren, da man es so oder so schafft und sich keine Sorgen machen muss, ob man nun zurück kommt oder nicht.

    "Schließlich dauert so der Kampf länger."
    Ich kann mich nicht über zu kurze Kämpfe beklagen. Ich hatte es mal geschafft mit Donkey Kong über 650% zu haben. Und auch sonst schaffen wir es immer wieder uns über 200 oder sogar 300% zu halten.

    Diese Mods würden mich mal interessieren.

    @Waknight
    " man kann also nicht sagen,dass man im spiel sich nicht von unerfahrenen spielern abheben kann."
    Das kann man bestimmt, aber eben nicht so gut wie in Melee.

    @ysglnd
    Dieses "An-der-Wand-abfangen" (indem man auf die R- oder L-Taste drückt) kann man in Brawl auch, aber in Melee eindeutig besser.


    Naja, ich denke Brawl ist so geworden, weil die Technik heute ausgereifter ist.
    Und genau deswegen ist Melee schneller und "kantiger". Nämlich wegen des technischen Fortschritts von damals, der nicht mit der heutigen zu vergleichen ist. Und vielleicht sollte Melee auch nicht so sein, wie es ist.
    Mag sein, dass Melee auf Programmierfehler und einer (im Vergleich zur heutigen) miesen Technik basiert... aber genau das hat uns jahrelangen Spaß bereitet und tut es immer noch.
    Und das fehlt uns in Brawl. Nintendo hat mit Brawl meines/unseres Erachtens keine Fortsetzung, sondern eine neue Spielreihe veröffentlicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Super Smash Bros. Brawl: Super Smash Bros Brawl Turnier Hiho leute es ist ein Turnier geplant am 28.10 -11.11.2011 steht ein turnier an, ich würde euch bitten alle...

  2. Super Smash Bros. Brawl: Hacks, Gecko Codes, Texturen andere Namen der Chars, etc. Grüss euch bin neu hier und wollt mal wissen ob ihr auch bei SSBB andere Bilder habt...

  3. [V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +...

  4. Super Smash Bros. Brawl > Super Smash Bros. Melee?: Super Smash Bros. Brawl > Super Smash Bros. Melee? In diesem Thread möchte ich gerne über die Verbesserungen und Neuerungen in Super Smash Bros....

  5. super smash bros. brawl...!!: Hallo, ich find dieses spiel super smash bros brawl einfach schon von den trailern geil... gibts das schon? bei den meisten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Smash brawl langsam