Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    Lohnt sich noch eine PS2?

    Hallo ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir mal eine PS2 kaufe. Hatte vor knapp nem Jahr mir für 10 Euro ne PS1 aufm Flohmarkt erstanden aber mit dieser war ich nie richtig glücklich.
    Das hat sich dann geändert als ich mir die Gamecube gekauft habe. Nun habe ich zu der GC auch noch eine N64 die mir und meinem Bruder gehört die ich aber verkaufen will da es sehr wenig Spiele für die N64 gibt (Meine Meinung) und weil sie auch sehr alt ist. Dafür würde ich mir eine PS2 kaufen.
    Frage: Lohnt es sich denn noch? Gibt es gute Rollenspiele ala WoW für díe PS2?


    Mfg
    Jonas

  2. Anzeige

    Lohnt sich noch eine PS2?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    wenn du wirklich nach spielen wie WOW (also MMORPG's) suchst, bist du vermutlich beim PC besser aufgehoben (allenfalls noch XBOX360 und PS3)

    bei der PS2 gab es zwar auch schon einen Netzwerkadapter, war aber noch ein bisschen 'ne Randerscheinung.
    MMORPGs waren da auch noch nicht so in Mode.
    Und selbst wenn es für die PS2 welche gab (ich wüsste von keinen), steht zu bezweifeln, ob die Server noch online sind.


    Allerdings gibt es durchaus einige gute RPGs. Sowohl rundenbasiert als auch Action-RPGs (wobei letztere nicht meine Spezialität sind).

    Meiner Ansicht lohnt sich eine PS2 schon noch. Ist halt (zumal ja auch fast alle PS1-Spiele gehen) eine riiiesige Spieleauswahl - und eine erfreulich große Anzahl davon sind auch noch gute bis sehr gute Spiele.
    Die Grafik lässt sich halt mit den aktuellen Konsolen nicht wirklich vergleichen (allenfalls mit Wii noch ansatzweise) - für Grafikhuren wäre die PS2 deshalb nicht unbedingt zu empfehlen.

  4. #3
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Mit der PS2 machst du nix falsch. Es gibt soviel geile Spiele die kein Spieler verpassen darf. Außerdem sind die heutzutage sowas von billig, dass du vielleicht für 60 € ein halbes Jahr oder länger eingedeckt bist.

  5. #4
    Voyevoda

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    @3DSZocker

    Greif zu!

    Shadow of the Collosus, Okami, Silent Hill 2, Resident Evil 4, MGS2/3, God of War, Kingdom Hearts, FF X, GTA...
    Hach..ich schließe sie auch mal wieder an

  6. #5
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Sie ist schon so lange auf dem Markt und immer noch nicht ausgestorben. Dickes Lob Sony!
    Ok voyevoda bloß wo?

  7. #6
    Smile-man Smile-man ist offline
    Avatar von Smile-man

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Auf jedenfall lohnt sich die PS2

    -Tolle spiele
    -Nostalgie gefühl
    -Tolle Multiplayer spiele


    Greif zu!!!.

    LG smile-man

  8. #7
    Voyevoda

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    @3DSZocker

    Achso, ich dachte, du hättest bereits eine an der Angel. Schau dich doch hier auf dem Marktplatz um. Ich verkaufe selbst ein paar games, vielleicht findest du da ja etwas.
    Eine ordentliche Konsole findest du mit Sicherheit bei amazon

  9. #8
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Allein die ganzen GTA Spiele für die PS2 lohnen sich sehr die PS2 zu kaufen

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Wenn du sie für ein guten Preis siehst ja!

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Ja, sie lohnt sich noch und wenn du "Retrofan" bist sowieso.
    Außerdem gibt es zu jeder Konsole genug gute Spiele, man muss nur wissen welche und wo man sie findet. ^^

    PS: Ich hätte noch zwei PS2, aber davon würde ich maximal eine abgeben wollen.

  12. #11
    Smile-man Smile-man ist offline
    Avatar von Smile-man

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Nicht nur die GTA reihe auch die "Driver" spiele machen auf der Ps2 richtig spaß spiel bis heute noch ab undzu.

  13. #12
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    OK dann werde ich mich nochmal umschauen.
    Werde auf jeden Fall meine Handhelden Sammlung ausmisten d.h. PSP und DSi XL verkaufen. Vielleicht könnte ich mir dann eine PS2 kaufen. Aber die für mich relevanten Spiele hab ich noch nicht gesehen. Ich hatte mal eine PS1 die hab ich inzwischen aber verkauft aus dem einfachen Grund so komisch er auch klingen mag: Ich hatte kein Bock mehr Spiele für das Teil zu kaufen. Bei jedem Spiel hatte ich sowas wie Angst dass es mir nicht gefällt. Das habe ich bei meinem GameCube zum Glück nicht.

    P:S: Kann es nicht verstehen warum manche Leute hier im Forum die beiden Pokemon Adventures für den GameCube nicht mögen. Also ich finde sie genial.

  14. #13
    Voyevoda

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Du kannst dein Geld in einen Modchip investieren, das lohnt sich allemal und die Konsolen halten selbst dann, wenn gut behandelt, noch Jahre.

    Natürlich machst du das in Kanada, wo es legal ist. Und natürlich machst du auch nur da Sicherungskopien von deinen legal erworbenen Spielen zwecks einer Archivierung

  15. #14
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Ach das geht??
    Sowie beim DS?

  16. #15
    Voyevoda

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    @3DSZocker

    Was man mit dem DS machen kann, weiß ich nicht.
    Aber was die PS1/2/Wii/Xbox/360/... angeht, sind Modchips auf jeden Fall gut einsetzbar. Ich habe einen Freund, der eine Freundin hat, deren Cousin in Kanada lebt. Der kennt da angeblich jemanden, der sich games aus dem Netz zieht und dann auf DVD's brennt, um sie in seinen gemoddeten Konsolen zu spielen. Meiner Meinung nach sollte dieser miese Verbrecher hinter schwedischen Gardinen sitzen.

  17. #16
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Naja ich muss meinen Bruder erstmal überzeugen dass die N64 viel weniger Spiele als die PS2 hat.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Ich habe zwar jetzt ne PS3 aber mein Kumpel hat ne PS2 und ehrlich die ist viel geiler als ne PS3 es hat hammer exlusivtitel (naja PS3 auch doch PS2 besser) wie NFS burnout...
    Ja aufjedemfall nehm sie greif zu !!!

    LG Blockcheater

  19. #18
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Immer diese unregistrierten Leute, die ständig 3 Jahre alte neue Threads ausgraben....

    OnTopic: Aktuell lohnt sich die PS2 auf jeden Fall noch, da die sich NOCH in einem sehr niedrigen Preissegment befindet. Die meisten Games sind immernoch sehr günstig zu haben. In nächster Zeit werde die Preise aber sicherlich etwas ansteigen, wie es beim Gamecube aktuell der Fall ist.

  20. #19
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Hier kann ich @Giant nur beipflichten. Bei ebay kannst du schon die Slim mit 2 Controllern, 8 Spielen, 2 Memory Cards und einer Cam für unter 50€ kriegen.
    Spiele für die PS2 glaube ich kommen so gut wie garnicht mehr raus. Vereinzelt musste ich schon belächeln das dies doch der Fall war, dennoch hat die PS2 viele, viele alte Spiele die sich lohnen. Ich habe mir nun vor einiger Zeit eine zweite zugelegt, welche aber eine NTSC-Konsole ist. Nun kann ich auch importierte Spiele spielen die wir europaweit noch nicht gekannt haben. Hier sollte man sich aber einen Trafostecker holen, um die Konsole nicht mit unseren Hausstrom gleich abzufackeln.

    Amerika hat einen Hausstrom der auf 120V läuft während wir einen 230V Hausanschluss haben. Die Konsole würde also überladen, ohne diesen Übergang.

    Es gibt mittlerweile viele Raritäten welche leider auch ziemlich teuer sind. So bekommst du einige Spiele für gut 120-300€.

    PS2 lohnt sich immer, und das beste: Sie ist abwärtskompaktibel. PSONE Spiele laufen auf der auch (Man benötigt nur eine PSONE Speicherkarte um die Spiele zu speichern.)

  21. #20
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Lohnt sich noch eine PS2?

    Welche PS2 Titel kosten denn ~300€ wenn ich fragen darf.

    Vereinzelt kenn ich einige, die schon an den 100€ kratzen, aber ein 300€ Game ist mir nicht bekannt.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lohnt sich noch eine ps3 zu kaufen ?: Ich kaufe vielleicht dieses jahr noch eine ps3. leider nicht so ganz günstig und mit flachbild fernseher doppelt so teuer. das Problem ist...

  2. Lohnt sich eine XBOX 360 jetzt noch?: Hallo Community! Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir eine XBOX 360 kaufen soll. Im Moment habe ich nur eine Wii und da dafür meiner Meinung...

  3. Lohnt sich eine ps2 noch überhaupt?: Hallo Ich wollte mal fragen ob sich noch eine PS2 lohnt für 99€. Gibt es gute Action&Sportspiele auf der Ps2?

  4. Kaufberatung: Lohnt sich eine PS2 noch?: Hallo! Ich habe bereits eine PS3. Wollte mir aber evtl noch eine PS2 kaufen und dazu dann halt die ganzen Kracher Games wie Black, God of War,...

  5. Lohnt es sich noch eine Wii zu kaufen???: Ich finde die Wii halt total geil und habe vor mir eine zu kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es sich noch lohnt, da die Wii ja schon ziehmlich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 2 lohnt noch

heute noch ps2 spielen

retrozocker

lohnt sich eine ps2 noch