Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Izzokay Izzokay ist offline

    Daumen runter PS2+Component-Kabel=..Graues Bild?!

    Hi Leutz, habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir erst diese Woche eine gebrauchte PS2(Slim) mit zwei Handvoll Spielen gebraucht über Amazon gekauft. Zusätzlich dazu habe ich mir auch das Component-Kabel von Sony dazugeordert. PS2 auf YUV umgestellt, Component-Kabel angeschlossen und das Ergebniss ließ mich dann doch ein bisschen blass werden. Statt dem erwarteten scharfen und farbenreichen Bild bekam ich ein ganz seltsam, verschwommenes graues Bild, auf dem kaum etwas zu erkennen war. Ich hab dann mal an den verschiedenen Steckern rumprobiert, also ein und ausgesteckt, und dabei festgestellt, dass der Fernseher lediglich das Signal des grünen Kabelteils verarbeitet, rot und blau ignoriert er komplett. Also kam heute mein Bruder zu mir und brachte sein PS2/PS3 Component-Kabel von Gamestop mit, dass bei seiner PS3 tadellos funktioniert. Aber auch hier das Gleiche Ergebnis wie mit dem Kabel von Sony. Ich wurde stutzig und stecke wieder meine Wii über sein Component-Kabel und du siehe da. Alles tadellos, keinerlei Probleme. Heißt also sowohl mein Fernseher als auch das/die Kabel sind hier nicht das Problem, sondern scheinbar die PS2 selber. Ich vermute, dass es leider daran liegt, dass ich die desöfteren als minderwertigere angepriesene V14, also die SCPH75004-Konsole "erwischt" habe. Nur weiß ich das leider nicht sicher und habe auch im Internet bisher nichts zu dem Thema finden können. Daher hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Danke im Vorraus!

  2. Anzeige

    Daumen runter PS2+Component-Kabel=..Graues Bild?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: PS2+Component-Kabel=..Graues Bild?!

    Zitat Izzokay Beitrag anzeigen
    Hi(...)Aber auch hier das Gleiche Ergebnis wie mit dem Kabel von Sony. Ich wurde stutzig und stecke wieder meine Wii über sein Component-Kabel und du siehe da. Alles tadellos, keinerlei Probleme. Heißt also sowohl mein Fernseher als auch das/die Kabel sind hier nicht das Problem, sondern scheinbar die PS2 selber. (...)
    Ferndiagnosen sind immer so'ne Sache, und ich wüsste auch nicht, wie man dir hier helfen soll.

    ABER:
    hast du einen Tippfehler in deiner Beschreibung (und es sollte "...Wii über mein Component-Kabel" heißen) oder einen Logikfehler in deiner Schlussfolgerung?

    Weil nach dem was du geschrieben hast, könnte es auch durchaus an deinem Kabel liegen...
    ????

    Aber gebrauchte Konsolen bergen natürlich auch immer das Risiko von schlechter/defekter Ware...
    Mit Multi-AV bzw. RGB ist das Bild ganz normal?

    Ich würde glatt noch einen Test vorschlagen: nimm dein Kabel und PS2 mit zu deinem Bruder und schließe
    1. beides am Fernseher deines Bruders an -> wenn das Bild passt, liegt es an deinem Fernseher (bzw. an den Einstellungen)
    2. deine PS2 mit dem Kabel deines Bruders am TV deines Bruders an -> wenn es nicht passt, liegt es tatsächlich an deiner PS2 (bzw. an den Einstellungen)
    3. die PS2 (/PS3) deines Bruders mit deinem Kabel am TV deines Bruders an -> wenn das Bild nicht passt, liegt es definitiv am Kabel

    4. Konsole des Bruders mit Kabel des Bruders an TV des Bruders -> nur um wirklich sicher zu sein, dass es bei ihm so geht. Ansonsten sind alle Schlussfolgerungen logischerweise hinfällig.

    P.S. Ich erinnere mich noch an RGB-Kabel (ich weiß, bei dir geht es nicht um RGB^^) an denen ein Schalter war mit zwei Positionen...irgendeine Form von Schalter oder Knopf oder so hast du nicht am Kabel, oder?
    (ich halte es für eher unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher^^ -> falls irgendsowas da: deine Konsole, dein TV und dein Kabel in allen möglichen Schalterpositionen erstmal testen^^)

Ähnliche Themen


  1. Kein Bild mit Component (YUV) Kabel am LCD!: Hallo zusammen! Ich habe mir Heute ein Component Kabel für meine PS3 gekauft nur nach dem anschalten bleibt das Bild Schwarz. Habe die PS3 vorher...

  2. Wii Bild mit Component größer?: Ich wollte mal seit langer Zeit wieder Wii spielen. Leider hat es offenbar den Component Eingang an meinem Beamer zerschossen und mit dem normalen...

  3. Component-HD-Kabel HQ für PS3: Hallo Ich habe mir eine PS 3 zugelegt und brache einen Tipp. Lohnt sich die Anschaffung eines HD-Kabel? Die Anschlüsse am TV sind vorhanden (hatte...

  4. PS3 Component Kabel Länge?: Hallo, ich bräuchte ein möglich langes Component Kabel, um meine PS3 an meinem Beamer anzuschließen. Bei den bisherigen Angeboten, die man z.B....

  5. Trotz Component-Kabel an Beamer Bild matschig!: Hallo! Hab nach langer warterei nun endlich mein Component-Kabel bekommen. Nu hab ich verwundert folgendes festgestellt: An meinem Beamer (Sanyo...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 graues bild