Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Joy Ride Turbo

    Joy Ride Turbo

    Seit heute auf dem Marktplatz und [Achtung!] nur mittels klassischem Controller zu spielen. Die Fortsetzung des letzten Endes doch nicht kostenlosen Kinect-Racers baut demnach zwar weiterhin auf die knuffigen Avatare, dafür allerdings nicht mehr auf den Retail-Markt und Bewegungssteuerung. Ob's auch durch Pad-Nutzung besser oder anspruchsvoller geworden ist? Die gewohnt zeitgleich erschienene Demo könnte dazu zumindest eine Teil-Auskunft geben.






    INFOS
    System: XBLA
    Hersteller: Microsoft Game Studios
    Genre: Fun-Racer
    Größe: 821.34 MB
    Preis: 800 MS-Points (10,- Euro)
    Termin: Erhältlich









    [Maniac]
    [Xbox Dashboard]

  2. Anzeige

    Joy Ride Turbo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Joy Ride Turbo

    Sieht aus wie ein Mario-Kart.
    Die Demo solle ich mal ausprobieren, erwarte aber nicht viel.

  4. #3
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Joy Ride Turbo

    War das nicht das Spiel, was damals kostenlos angeboten wurde?

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Joy Ride Turbo

    Jab, steht in der Verlinkten Quelle.
    Erst kostenlos angeboten, dann sollte es ein Kinect Zugpferd sein und jetzt kommt es so als Ganzes.

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Joy Ride Turbo

    Genau! Der Vorgänger (im Fließtext ist der Forumla-Thread dazu verlinkt) sollte ursprünglich kostenfrei werden, das hier ist dagegen der direkte Nachfolger, der nun nicht mehr auf Bewegungssteuerung setzt. Ich finde das irgendwie schon komisch: Mit gewissen Titeln wie "Kinect StarWars", "Crimson Dragon" oder "Steel Batallion" versucht Microsoft einerseits mit aller Gewalt, dem traditionellen Zocker durch aufgezwungene Kinect-Nutzung in Spielen mit liebgewonnenen Marken aus Film und Videospiel zum Kauf der Hardware zu bewegen. Andererseits geht man hier von diesem Schritt wieder eher weg.

    Der Titel selbst macht mich spontan auch nicht gerade heiß. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Avatare oder die Umgebung beliebiger und charmefreier erscheinen oder ich einfach generell eine zu überschaubare Qualität vermute. Ich werde es mir als Funracer-Freund mal ansehen, aber ich denke, es wird dabei bleiben.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Joy Ride Turbo

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich werde es mir als Funracer-Freund mal ansehen, aber ich denke, es wird dabei bleiben.
    Genau das ist auch mein Gedanke. Die Demo lädt nun bei mir und ist hoffentlich heute Abend fertig.
    Hat bisher noch niemand reingeschaut?

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Joy Ride Turbo

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Genau das ist auch mein Gedanke. Die Demo lädt nun bei mir und ist hoffentlich heute Abend fertig.
    Hat bisher noch niemand reingeschaut?
    Doch, ich! Ich find's geigentlich ganz nett, aber im Prinzip ist's halt auch ein ziemlich gewöhnlicher Fun-Racer mit ausgesprochen bunt gestalteten Strecken, Fragezeichen-Kisten, Abkürzungen und Extra-Waffen. Drifts in Kurven und Stunts bei Sprüngen sind übrigens auch möglich und füllen eine Turbo-Leiste auf, die sich bei Bedarf zugunsten eines Geschwindigkeitsschubs nutzen lässt. Optisch ist es natürlich nicht sonderlich detailliert, es wirkt aber für ein Arcade-Game recht solide und die Avatare kommen für mein Dafürhalten auch gut rüber.

    Nur eine technische Sache fällt mir auch hier auf: Es ist nicht so, dass das Spiel wirklich ruckelt, aber warum kriegen Entwickler bei schlicht aussehenden Fun-Racern oftmals keine 60 Bilder pro Sekunde hin? Es stört nun wirklich nicht das Spielgeschehen, trübt gerade im Rennspiel-Genre trotzdem den Gesamteindruck. Dies war schon bei "Sonic & SEGA All-Stars Racing" der Fall und ist es nun auch hier - wenn auch nicht so schlimm.

    Das Streckendesign ist im Übrigen zwar sehr schlicht und nicht so sonderlich gewitzt, aber das kann sich im Verlauf des Spiels natürlich noch ändern. Daher ist es schwierig, anhand der Demo darüber ein Urteil zu fällen.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Joy Ride Turbo

    Danke dir für deinen ersten Eindruck.
    Etwas ähnliches habe ich erwartet.
    Aber bei solchen Spiele ist es vermutlich immer am sinnvollsten zu testen wie es im Multiplayer ist. Mario Kart im Single Player ist auch eher dürftig
    Bin mal gespannt.

Ähnliche Themen


  1. New Kids Turbo: New Kids Turbo http://www.forumla.de/bilder/2011/03/892.jpg Handlung New Kids, das sind Richard (Huub Smit), Robbie (Steffen Haars), Rikkert...

  2. Rapidfire/Turbo Controller: Nun ich mlchte mir so einen Controller kaufen(nicht selbst basteln). Wenn möglich auch einen, der nicht von jemandem umbebaut wurde. Gibt es denn...

  3. Turbo-/Kompressor-Umbauten: Hey JungX, ich persönlich empfinde es immer als sehr "ärgerlich", wenn ich mir z. B. einen Enzo kaufe und feststellen muss, dass ich dort leider...

  4. Turbo-und Kompressorkits: Bei welchen Autos in Gran Turismo 5 kann man einen Turbo bzw. einen Kompressor einbauen? Hat das etwas mit dem Hubraum oder mit der Drehzahl des...

  5. Turbo Start: wie geht der turbo start ich weiß nicht wie der geht könnt ihr mir helfen wen ja danke schon mal ^^