Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    Doom 3 BFG Edition

    Doom 3 BFG Edition - Shooter erscheint erstmals für die PS3 und Xbox 360

    Bethesda Softworks kündigte jetzt den Shooter Doom 3 BFG Edition für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 an. Es handelt sich dabei um eine überarbeitete Version des Actionspiels von dem Entwickler id Software - inklusive einiger neuer Missionen. Einen Trailer gibt es ebenfalls zu sehen.




    Quelle: Doom 3 BFG Edition - Shooter erscheint erstmals für die PS3 und Xbox 360 - News - GamePro.de

  2. Anzeige

    Doom 3 BFG Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Zitat CadillacBlood Beitrag anzeigen
    Doom 3 BFG Edition - Shooter erscheint erstmals für die PS3 und Xbox 360

    Bethesda Softworks kündigte jetzt den Shooter Doom 3 BFG Edition für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 an. Es handelt sich dabei um eine überarbeitete Version des Actionspiels von dem Entwickler id Software - inklusive einiger neuer Missionen. Einen Trailer gibt es ebenfalls zu sehen.




    Quelle: Doom 3 BFG Edition - Shooter erscheint erstmals für die PS3 und Xbox 360 - News - GamePro.de
    Nice. Zugegeben, hab das Spiel nie ausgiebig gezockt weil ich früher einfach zuviel schiss hatte

    Die wohl größten Neuerungen/Verbesserungen:

    - Neue Singleplayerkampagne mit 7 Leveln
    - Auf der Rüstung des Protas befindet sich nun eine Taschenlampe (Nimmt wohl einiges an Athmo weg)
    - Doom 1+2 sind laut eines Kommentars mit dabei
    - Neues Speicherpunktsystem


    Trotzdem verwunderlich dass es nicht als Arcade Titel erscheint. Für nen kleinen Preis, sprich für ~ 20 € würd ichs mir holen.

  4. #3
    iSimulacron3

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Nice. Zugegeben, hab das Spiel nie ausgiebig gezockt weil ich früher einfach zuviel schiss hatte

    Die wohl größten Neuerungen/Verbesserungen:

    - Neue Singleplayerkampagne mit 7 Leveln
    - Auf der Rüstung des Protas befindet sich nun eine Taschenlampe (Nimmt wohl einiges an Athmo weg)
    - Doom 1+2 sind laut eines Kommentars mit dabei
    - Neues Speicherpunktsystem


    Trotzdem verwunderlich dass es nicht als Arcade Titel erscheint. Für nen kleinen Preis, sprich für ~ 20 € würd ichs mir holen.
    8 Euro aufm Flohmarkt beim Türken - kannste nix mehr falsch machen^^

    Doom 3 hab ich damals gern gezockt... auch wenn ich ebenfalls nen mordsschiss hatte weiterzuspielen *g*

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Interessant, wie sich Bethesda derzeit um die Wiederbelebung des klassischen 1st-Person-Shooter-Genres kümmert. Erst wird Quake 4 wieder aufgelegt, nun soll eine überarbeitete Version von "Doom 3" erscheinen. Wobei ich das gut finde: Ich selbst habe den dritten Teil noch nicht gespielt, die gruselige Atmosphäre tut ihr Übriges und im Genre klassischer Shooter kam in den letzten Jahren ja ohnehin nichts Vernünftiges raus.
    Und bei sichtbarer Überarbeitung soll der Titel nach meiner Meinung auch als richtiges Retail-Game erscheinen!

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Trotzdem verwunderlich dass es nicht als Arcade Titel erscheint. Für nen kleinen Preis, sprich für ~ 20 € würd ichs mir holen.
    Das dachte ich mir auch.
    Aber wenn der Titel eben Potential hat und für die heutige Zeit neu aufgemacht wird, dann auch gerne zu einem Vollpreis-Titel.

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Wird eigentlich auch die Grafik überarbeitet, ähnlich wie bei den HD Remakes/Collections?
    Habe es zwar schon auf der XBox gespielt, aber das ist Ewigkeiten her. Wenn der Preis stimmt, schlag' ich bestimmt zu.

    War Doom 3 damals nicht auch ein bisschen geschnitten? Würde mich nicht wundern, wenn es jetzt eine 16'ner Freigabe bekäme...

  8. #7
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Wahrscheinlich ohne Resurection of Evil. Das ist in Deutschland auf dem Index.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich auch die Grafik überarbeitet, ähnlich wie bei den HD Remakes/Collections?
    Habe es zwar schon auf der XBox gespielt, aber das ist Ewigkeiten her. Wenn der Preis stimmt, schlag' ich bestimmt zu.

    War Doom 3 damals nicht auch ein bisschen geschnitten? Würde mich nicht wundern, wenn es jetzt eine 16'ner Freigabe bekäme...
    Soll überarbeitet werden und bekommt einen 3D Modus.

    Zitat Halemas Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ohne Resurection of Evil. Das ist in Deutschland auf dem Index.
    Korrekt, in DE wird dieses AddOn nicht dabei sein.

  10. #9
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Korrekt, in DE wird dieses AddOn nicht dabei sein.
    Schade, denn das Addon war echt gut.

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Bethesda hat nun den Trailer zu den "Lost Missions" veröffentlicht. Diese sieben Missionen umfassende Zusatzkampagne beinhaltet eine eigene Storyline und ist zusammen mit "Doom", "Doom 2" und "Doom 3" Teil der "BFG Edition".






    Der Erscheinungstermin des Pakets ist derzeit für den 19. Oktober dieses Jahres datiert. Es soll hierzulande ungeschnitten erscheinen.



    [areagames]

  12. #11
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Es soll hierzulande ungeschnitten erscheinen.
    Ohne das Addon Resurrection of Evil ist es doch schon geschnitten.

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Zitat Halemas Beitrag anzeigen
    Ohne das Addon Resurrection of Evil ist es doch schon geschnitten.
    Wie ich vermutete versucht man, sich mit der USK zu einigen:

    Doom 3 BFG Edition: Bethesda will Addon auch für Deutschland (Schnittberichte.com)

    Ich versuche mal, noch eine weitere Quelle abseits von areagames finde, die definitiv bestätigt, dass man an die deutsche Fassung wirklich nicht Hand angelegt hat.

  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Ich find's ehrlich gesagt ziemlich frech das Spiel für ~40 Tacken anzubieten.
    Ist im Grunde auch nur ein HD-Remake mit ein paar neuen Levels und kleineren Add-ons.

  15. #14
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Doom 3 BFG Edition

    @Max @ home: Das wäre ja mal ganz nett. Das Addon war für mich auch um einiges besser als das Hauptspiel

    @Loki: Muss man ja nicht sofort kaufen. Ein paar Monate warten und das Spiel gibt es für weniger 20 EUR. Z.Z. lohnt es sich einfach garnicht mehr Spiele am Releasetag zu kaufen. Die Preise fallen viel zu schnell.

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ich find's ehrlich gesagt ziemlich frech das Spiel für ~40 Tacken anzubieten.
    Ist im Grunde auch nur ein HD-Remake mit ein paar neuen Levels und kleineren Add-ons.
    Sofern das Spiel genug aufpoliert werden sollte, finde ich persönlich den Preis schon okay. Das Spiel sieht ja sogar in der Originalfassung auch heute noch ganz passabel aus und macht sich meiner Meinung nach inhaltlich ganz gut zwischen den aktuelleren Shootern.

    Und wenn ich mir den Preis von anderen Remakes (z. B. "Halo Anniversary" für 40,- Euro), HD-Versionen (z. B. "Resident Evil 4" für 20,- Euro als DLC) und den Sammlungen einer Serie (zwischen 30,- und 40,- Euro) ansehe, dann ist das nach meiner Auffassung schon noch im Rahmen.

    Zitat Halemas Beitrag anzeigen
    @Max @ home: Das wäre ja mal ganz nett. Das Addon war für mich auch um einiges besser als das Hauptspiel
    Bisherige Quellen gaben ebenfalls lediglich an, dass das Spiel ungeschnitten erscheinen solle. Eben bin ich aber über einen Artikel von 4players gestolpert, der bestätigt, dass das Add-on auch in Deutschland erscheinen wird.

    => Doom 3 BFG Edition (360,PC,PS3) - Add-On auch für Deutschland | 4players.de

  17. #16
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Sehr geil, wenn alles dabei ist, wird es gekauft.

  18. #17
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Jungs, heute ist offizieller Release. Wer kauft's?

    Habe mich bewusst dafür entschieden diese Art von Firmenpolitik jedenfalls nicht mit dem vollen Preis zu unterstützen.
    Grafisch schaut's genauso aus wie auf dem PC (mit Mods), auf Konsolen sieht man wahrscheinlich nur marginale Unterschiede.

    Werde es mir daher mal die Tage ausleihen, Bock auf oldschool-Horror-Action hab' ich auf jeden Fall!


    Nochmal zur Erinnerung, die "Doom 3 BFG Edition" enthält:

    • Doom 1
    • Doom 2
    • Doom 3
    • Story-Addon "Resurrection of Evil"
    • Story-Addon "Lost Mission"
    • Multiplayer-Modus

    ... und kommt weltweit ungeschnitten auf den Markt.


    Wenn ich mir die Liste so ansehe... vielleicht ist der Preis doch gerechtfertigt.

  19. #18
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Meines Erachtens ist der gewünschte Preis in Zeiten, in denen bloße Downloads schon 20,- Euro kosten, durchaus okay. Auch wenn die beigefügten ersten beiden Teile für mein Dafürhalten inzwischen wohl eher einen historischen Wert haben: Für eine aufgemotzte Version des dritten Teils inklusive Add-ons halte ich die 40,- Euro schon für vertretbar. Aber das hatte ich in Beitrag #15 auch schon geäußert, wie mir genau in diesem Moment auffällt.

    Ich bin mir nur mit dem Zeitpunkt seines Erscheinens gerade nicht so sicher: Klar, ein Doom sollte man nicht im hellsten Hochsommer releasen, aber ein Remake zwischen Titeln und beliebten Reihen wie XCOM: Enemy Unknown, Dishonored, Assassin's Creed III, Halo 4 und Call of Duty: Black Ops II in die Läden zu stellen, ist schon etwas tollkühn. Ich befürchte, dass auf Doom 3 demnach nur Liebhaber und Kenner des Spiels ein Auge haben werden.

    Ach ja, wo ich schon mal hier bin: Lauch-Trailer, bitteschön!



  20. #19
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Das Spiel ist für 35 EUR bei Mediamarkt in der Werbung. UVP war doch 39 EUR?

  21. #20
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Doom 3 BFG Edition

    Die International Uncut Version also^^. Hier mal ein Video der Wolfenstein Map in der zensi....ähm, ich meinte International-Uncut-Version. Die SS-Soldaten wurde durch die Zombie Soldaten erset....äh,ich meinte natürlich ``Überarbeitet``. Ausserdem wurden die rote Kreuze auf den Medipacks durch Tablettenkapsel Überarbeitet....warum auch immer.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DOOM 3 BFG Edition: The King of Horror is Back! Wie Bethesda auf ihrem Blog ankündigen, wird Doom 3 remastered für die Xbox360 und die PS3 erscheinen. Das Spiel...

  2. Doom 3: Hat jemand Infos zu dem Game? Ich weiß,es ist ab 18 und sehr gruselig,aber ich finds von den Trailern her echt gut. Hat jemand Doom 3 schonmal...

  3. Unterschied zwischen N73, N73 Musik Edition und N73 Internet Edition: Was ist der Unterschied zwischen N73, N73 Musik Edition und N73 Internet Edition?? Bitte etwas genauer beschreiben. Freu mich schon auf eure...

  4. Doom oder Super-Doom für Ps3: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr ja eine hilfreiche Information für mich. Ich habe damals auf meiner X-Box "Doom 3" mit Begeisterung gezockt. Und...

  5. Doom: Doom http://www.forumla.de/bilder/2007/01/23.jpg Titel: Doom

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-360-forum-34 doom