Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Schöpferin

    -~ Quantum Conundrum ~-



    Genre: Puzzle/Geschicklichkeit
    Entwickler: Airtight Games
    Publisher: Square Enix
    Systeme: Xbox 360, PS 3, PC
    Release: 10. Juli 2012

    Zur Homepage



    Am 10. Juli kommt mit Quantum Conundrum, dem neuen Spiel von Kim Swift, einer der Köpfe hinter dem Überraschungshit "Portal", ein neuer First-Person-Puzzler auf den Marktplatz. Dabei übernehmt ihr die Rolle eines kleinen Jungen, dessen verstorbener Onkel ein mysteriöses Forschungslabor betrieben hat. Mit dem sogenannten "Interdimensional Shift Device" könnt ihr u.a. in verschiedene Dimensionen Reisen. Das Spiel ist bereits via Steam für den PC erschienen. Und so sieht das ganze in Action aus:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Schöpferin   Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Schöpferin   Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Schöpferin   Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Schöpferin  

    Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Schöpferin  

  2. Anzeige

    Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Schöpferin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cinnalemon

    AW: Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Schöpferin

    Ich verstehe nicht wieso so eine geniale Frau das Portal Team verlässt um ein Download Titel herzustellen, wieso wollte sie mit ihrer Serie nicht weitermachen ?

    Sie sollte uns ein nächstes AAA Spiel bringen, egal wie schön dieses Mini-Spiel aussieht und es uns sehr stark an Portal erinnert, aus schlauen Köpfen muss man mehr rausholen.

    Ich werde es mir aber holen - das steht schon mal fest.

  4. #3
    FeartheOne FeartheOne ist offline
    Avatar von FeartheOne

    AW: Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Schöpferin

    Gekauft!

    Der Stil gefällt mir!

  5. #4
    Xbox360Megafan Xbox360Megafan ist offline

    AW: Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Schöpferin

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso so eine geniale Frau das Portal Team verlässt um ein Download Titel herzustellen, wieso wollte sie mit ihrer Serie nicht weitermachen ?
    Meiner Meinung ist Portal ein recht kurzweiliges Spiel. So wie beinahe jedes Rätselspiel.
    Zwar ist die Story sehr gut durchdacht und umgesetzt, aber es ist dennoch ein Spiel das man Levelweise spielt und einfach unterbrechen kann.
    Und wer die Level kennt, ist sehr schnell durch. Auch wenn kluge Köpfe die Rätsel sehr schnell lösen können.

    Ich für meinen Teil zahle für ein Portal sicherlich keine 59,90. Soviel ist es, so gut es auch sein mag, nicht wert.

    Und auch dieses Spiel hier scheint mir wieder überaus spassig zu werden, und auch interesant. Aber nur als DLC Titel um 1200 MS Points.

    Ist nicht abwertend dem Spiel gegenüber gemeint. Aber man kann Portal oder dieses Spiel in keinster Weise mit Skyrim, Lost Odyssey, Forza 4, Gears of War, Halo,... vergleichen. Und diese Spiele verdienen einen Preis um 59,90€.

    Alles meine Meinung.

  6. #5
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Schöpferin

    Zitat FeartheOne Beitrag anzeigen

    Der Stil gefällt mir!
    Ganz ehrlich, mir überhaupt nicht. ^^
    Wirkt mir zu bunt und comichaft.

  7. #6
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Schöpferin

    Zitat Xbox360Megafan Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung ist Portal ein recht kurzweiliges Spiel. So wie beinahe jedes Rätselspiel.
    Zwar ist die Story sehr gut durchdacht und umgesetzt, aber es ist dennoch ein Spiel das man Levelweise spielt und einfach unterbrechen kann.
    Und wer die Level kennt, ist sehr schnell durch. Auch wenn kluge Köpfe die Rätsel sehr schnell lösen können.

    Ich für meinen Teil zahle für ein Portal sicherlich keine 59,90. Soviel ist es, so gut es auch sein mag, nicht wert.

    Und auch dieses Spiel hier scheint mir wieder überaus spassig zu werden, und auch interesant. Aber nur als DLC Titel um 1200 MS Points.

    Ist nicht abwertend dem Spiel gegenüber gemeint. Aber man kann Portal oder dieses Spiel in keinster Weise mit Skyrim, Lost Odyssey, Forza 4, Gears of War, Halo,... vergleichen. Und diese Spiele verdienen einen Preis um 59,90€.

    Alles meine Meinung.
    Stimm ich dir zu. Portal 1 gabs ja eigentlich noch zur Orange Box geschenkt, da schienen mit 60 € für den Nachfolger auch ziemlich übertrieben. Mittlerweile kostets aber nur noch 20 € was es meiner Meinung nach durchaus wert ist.

    Btw. den Trailer hab ich schon vor nem halben Jahr gesehen, bist also ziemlich spät dran

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Schöpferin

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso so eine geniale Frau das Portal Team verlässt um ein Download Titel herzustellen, wieso wollte sie mit ihrer Serie nicht weitermachen ?
    Weil die Frau vermutlich weiß, welchen Weg sie gehen muss und für Sie und ihre Art der Spiele der richtige ist.
    Ein Portal war ein Spiel das man in meinen Augen nicht als Vollpreis-Titel hätte verkaufen sollen, damals war allerdings der Download-Markt nicht so weit wie er heute ist. Ich allerdings würde keine 60€ für so ein Spiel ausgeben, 15€ als Download Titel kann mir aber gerne abgenommen werden.


    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Sie sollte uns ein nächstes AAA Spiel bringen, egal wie schön dieses Mini-Spiel aussieht und es uns sehr stark an Portal erinnert, aus schlauen Köpfen muss man mehr rausholen.
    Diese Art der Spiele hat keine Plattform für AAA Titel denke ich. Dafür sind diese Spiele zu sehr auf knobeln ausgelegt, etwas für den kleinen Spaß zwischendurch aber nichts das als Vollpreis-Titel mit den großen mithalten kann.

    Ich muss dazu sagen das ich den Erfolg von Portal 2 eh nicht nachvollziehen kann.
    Das Spiel war nett, hat ein wenig Unterhalten aber ich war schockiert über die Bewertungen und das Preis/Leistungs-Verhältnis sowie der großen Fanbase dahinter. Nachvollziehen konnte ich es nicht, mich hat das Spiel nicht mal zum endgültigen Durchspielen motiviert.

    Aber darum soll es auch nicht gehen.
    Ich finde die Entscheidung eines Download Titels ebenfalls die bessere Wahl und wird für das Marketing die vermutlich bessere Entscheidung sein. Das ganze dürfte man an derart guten Spielen wie Trials Evolution, Minecraft und Journey bestens sehen.

Ähnliche Themen


  1. Quantum Conundrum: Quantum Conundrum: Square Enix und Airtight kündigen neuen First-Person-Puzzler an

  2. Call of Duty Multiplayer - Neues Portal!!!!: Hallo Community, Ich suche junge, kreative Leute für mein neues Projekt. Es geht um ein neues CALL OF DUTY MULTIPLAYER Portal, mit Tipps, Tricks...

  3. neues spiel??: hallo, welches spiel sollte ich mir am besten als nächstes kaufen?? ich will entweder n rollenspiel,shooter,auto oder vllt auch noch n bissel...

  4. neues Spiel: Ich möchte mir morgen ein neues spiel holen und weiß nicht welches im moment gut ist ich schwanke noch so zwischen scarface und transformers. oder...