Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    Welche Konsole von Sony?

    Hi,
    ich würde mir gerne endlich mal wieder eine Konsole von Sony anschaffen da ich meine PSP vor 2 Jahren verkauft habe und auch noch ein Playstation Network Konto habe.
    Ich würde aber lieber zu einer älteren Konsole greifen da ich zurzeit nicht so viel Geld für eine PS3 oder eine PS Vita habe.
    Mir fiel dort spontan die PS2 ein die ja eigentlich gar nicht so schlecht ist und auch Jahre nach
    Release immer noch fesselt. Die PSP ist mir allerdings doch wieder ein Begriff da ich sie damals auch aus Geldgründen verkaufen musste.
    Was würdet ihr mir denn empfehlen bzw. worauf kommt es dann an?
    Was ist an der PS2 so besonders?
    Bitte helft mir zwecks entscheiden.

    MfG
    Jonas

  2. Anzeige

    Welche Konsole von Sony?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Glaubst du, du hast bis zur PS4 etwas Geld gespart? Dann hättest du auch eine moderne Konsole in der Hand.

  4. #3
    GamerPCGamer

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Wenn dir Grafik wichtig ist, würde ich, das was @PsychoGamer schon sagt machen.

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Wenn du dein network Konto nutzen möchtest musst de dir auf jeden Fall die PSP holen.
    Die PS2 hatte so was noch nicht.

  6. #5
    Pazu Pazu ist offline
    Avatar von Pazu

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Die PS4 kommt den Geruechten nach erst Anfangs 2014.
    Da hat es keinen Wert ein anderes Produkt oder sonst zu kaufen.
    Falls du nicht warten willst dann rate ich dir die PS Vita zu kaufen.


    Cheerio

  7. #6
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Eine Vita zu holen lohnt sich nicht wirklich ,weil man für den gleichen preis schon eine Ps3 Slim bekommt.
    Eine Ps2 lohnt sich jetzt wirklich nicht mehr da kann jedes Handy mittlerweile mehr.

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Naja, mit den Handy ist vllt etwas übertrieben, falls doch , ist es oft unspielbar ohne Pad ( Siehe Max Payne 1, GTA 3). ^^

    PS2 lohnt sich nur wenn man alte Spiele spielen will oder nachhollen will, aber man wird denke ich nicht mit glücklich, wenn die PS3 doch so viel mehr kann + neuere Spiele, vllt kommt noch FIFA 13 und PES 13 , aber das hingt meilenweit hinterher und wird seid Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Daher ist die Konsole"tot", also Stillstand.

    Lieber ne gebrauchte PS3 / Xbox 360 kaufen, und froh sein , das man ne Aktuelle Konsole da hat. Wenn der Neupreis nicht geht..

  9. #8
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    PS2 lohnt sich nur wenn man alte Spiele spielen will oder nachhollen will
    Im psn store gibt es ja auch mittlerweile die ganze guten ps2 spiele.

  10. #9
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Hi,
    danke für eure Antworten.
    Eine PS3 ist doch noch recht teuer auch gebraucht kostet sie noch mindestens 200 Euro.
    Und die PS3 nimmt mir zu viel Platz weg. Die PS Vita ist leider nicht abwärtskompatibel sodass man die PSP auf ihr spielen kann. Auf die Abwärtskompatibilität lege ich immer großen Wert. Außerdem ist die PS Vita wenn man so will eine reine Online Konsole. Und ich bin eigentlich der Typ der oft ein neues Spiel braucht.
    Und so viel Geld habe ich natürlich nicht. Die Vita fasziniert mich schon aber ich habe bisher kein Angebot unter 200 Euro gesehen.
    Wenn ihr eins seht am besten mit Spiel und Memory Card dann lasst es mich wissen.

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Wenn du immer neue Spiele braust is die PSP auch nicht das richtige, und doch m ne gebrauchte PS3 bekommt man unter 200. zb. Ebay, oder Rebuy oder hier auf den Marktplatz. Vllt auh Gamestop, aber die haben oft wuchter Preise.

  12. #11
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Welche Konsole von Sony?

    ich würd mal sagen bevor ich mir ne "alte" PS2 kaufe die auch 120 Euro kostet, neu; würd ich hundert euro sparen und gleich in die ps3 investieren, haste n blurayplayer mit dabei und die zeiten der PS2 sind leider echt vorbei. Und ab und an gibts angebote wo nur die ps3 mit 1 controller unter 222 euro kosten...

    hier -> http://www.amazon.de/PlayStation-Kon...1398211&sr=8-1

  13. #12
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Was ich vergessen habe, aber nicht mehr rein editieren kann , die PSP ist genau so "tot" bzw stillgelegt wie die PS2, da es eine Konsole der letzen Generation ist.

  14. #13
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Welche Konsole von Sony?

    aber leute ist es eigentlich nicht latte ob die ps2 oder die psp schon "tot" sind? man bekommt dennoch spiele im laden, oder on mass auf dem flohmarkt oder eben ebay.
    wieso keine gebrauchte ps2 kaufen und gebrauchte spiele dafür? fällt finanziell noch lange nicht so ins gewicht, als wenn man ne gebrauchte ps3 und dafür entsprechend gebrauchte spiele kauft. zudem sagte er ja, dass er auf abwärtskompatibilität wert legt, die hat er bei ner neuen version der ps3 auch nicht. und die versionen der ps3 die das können, kann ich mir vorstellen, sind auch gebraucht teurer.
    aber was natürlich stimmt ist, dass die ps2 das onlinekonto nicht unterstützt.

    und für mich hörte sich die entscheidungsfrage auch eher danach an, ob er die ps2 oder die psp kaufen soll. da würde ich aber erst mal die frage nach der "bequemlichkeit" stellen, was natürlich nur subjektiv zu beantworten wäre. also ich z.b. kann mir nicht vorstellen, an der psp zu spielen. generell ar ich persönlich noch nie ein freund von handkonsolen. diese entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.

  15. #14
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Ja ich werde mir eine PS2 kaufen. Soweit ich weiß kann man die teilweise sogar noch neu bei Saturn kaufen oder?

  16. #15
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Zitat 3DSZocker Beitrag anzeigen
    Ja ich werde mir eine PS2 kaufen. Soweit ich weiß kann man die teilweise sogar noch neu bei Saturn kaufen oder?
    also eigentlich meine ich auch, dass es die noch im laden gibt. aber auf der homepage von saturn finde ich sie nicht. nur spiele für die ps2.

    ansonsten gibts die bei amazon.de noch zu ergattern, allerdings für recht teuer wie ich finde (rd. 125 EUR) dachte die wäre günstiger.

    aber wie gesagt, dein onlineaccount kannste damit nicht nutzen, wurde wohl damals noch nicht unterstützt.

  17. #16
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Welche Konsole von Sony?

    das sind nur noch "resteverkäufe" dies dort in den läden gibt, keiner führt mehr "freiwillig" ps2 konsolen....

    ich sag ja 125 euro für ne ps2 - gegen 220 für ne ps3 aber gut. *raushalt*

  18. #17
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    ich sag ja 125 euro für ne ps2 - gegen 220 für ne ps3 aber gut. *raushalt*
    ja stimmt schon, aber das sind ja auch die folgekosten für spiele, die ja im ps2-bereich niedriger sein sollten, auch auf dem gebrauchtmarkt.

    ich hatte irgendwie nen preis von 70-80 eur im kopf, allerdings im laden, für ne ps2. das kann aber natürlich ein verschleuderpreis gewesen sein, weil restbestand und raus damit.

  19. #18
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ich hatte irgendwie nen preis von 70-80 eur im kopf, allerdings im laden, für ne ps2.
    Ich hab die PlayStation 2 SLIM + Controller, vor vielleicht 2-3 Jahren, bei uns im Laden für 60 (!!!) € gesehen, da kann ich mich noch genau dran erinnern.

  20. #19
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Hallo,
    ich war gerade im Real und da hatten sie noch eine PS2 Slim mit 1 Controller und SingStar. Das SingStar Spiel war aber irgendwie nur noch eine Demo.
    Das ganze kostete 88 Euro.
    Was meint ihr soll ich zuschlagen?
    Ich halte das ganze ja nicht wirklich für ein Schnäppchen da man bei Ebay Kleinanzeigen für den gleichen Preis gleich 5 Spiele im Paket hat. Man hat allerdings auch keine Garantie.

  21. #20
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Welche Konsole von Sony?

    Bei so einem geringen Budget würde ich nichteinmal an's Zocken denken. Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber wie wäre es mit einem Nebenjob? Dann hast du etwas zu tun, und kannst dir eines Tages auch eine PlayStation 4 leisten, wenn sie denn im Handel ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Sony Playstation 4 Konsole+Sony Playstation 4 Controller: Verkaufe hier eine Sony Playstation 4 Konsole, ist nur sporadisch gelaufen. Funktioniert einwandfrei. Zubehör(Controller + Kabel + Handbuch) liegt...

  2. Welche Konsole ist das?: Moin! Beim Stöbern im Schrank habe ich eine alte Konsole gefunden. Bei der Suche nach dem Namen bzw. Hersteller konnte mir weder Google, noch...

  3. Umfrage:Welche Sony Konsole ist am besten?: Hi ich wollte nur mal wissen welche Sony Konsole ihr am besten findet?

  4. Welche Spiele für welche Konsole?: Hi zusammen, manchmal Frag ich mich welches spiel ich mir für welche kOnsole kaufen soll. Da ich im MOment PS3 und Xbox hab und bald noch ne...

  5. welche spiele für welche konsole?: ja das war die frage^^ wollte mal wissen, welche spiele für welche konsole besonders geeignet sind :) gruß