Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Xbox8

  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Xbox8

    Microsoft sichert sich "Xbox 8" Domain

    Xbox8

    Microsoft ist nun Besitzer einiger neuer Xbox Domains.
    Die übernommenen Seiten lauten:
    xboxcompanion.com
    xboxlivetv.com
    xboxphone.com
    xboxtablet.com
    xbox8.org sowie xbox8.us

    Aufgrund vom neuen Windows 8 liegt es nahe, daß die neue Xbox ebenfalls mit einer 8 bestückt sein wird.
    http://domains.adrforum.com/domains/...ns/1445083.htm
    Microsoft Corporation secures rights to pair of "Xbox 8" names at arbitration

  2. Anzeige

    Xbox8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Xbox8

    XBOX 820 : LOL :::::

    oder Xbox 08 - 15

  4. #3
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Xbox8

    Ich vermute, dass das nur das Betriebssystem so heißen wird. So fragt sich doch jeder, warum die dritte Generation irgendetwas mit 8 zu tun hat.

  5. #4
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Xbox8

    Zitat Halemas Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass das nur das Betriebssystem so heißen wird. So fragt sich doch jeder, warum die dritte Generation irgendetwas mit 8 zu tun hat.
    da sag ich nur 3 buchstaben wii

    oder wii u

    ich mein warum heißt die 2. xbox 360 ? damit da eine 3 zur ps3 drinnsteht und keiner davon ausgeht dass es sich bei der xbox 2 um eine "alte" konsole handelt. von daher ist alles möglich...

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Xbox8

    Warum sollten sie sich dann aber eine Domain Namens xbox8.com sichern?
    Eine eigene Domain nur für das Betriebssystem?

  7. #6
    iHook

    AW: Xbox8

    Der Name klingt nicht rund genug für eine Konsole.

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Xbox8

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Der Name klingt nicht rund genug für eine Konsole.
    Klingt Xbox 360 rund?

  9. #8
    iHook

    AW: Xbox8

    Wenn man es englisch ausspricht ja. Zumindest eher als "exboxait".

  10. #9
    Samyra

    AW: Xbox8

    Ist doch ganz einfach: 360 Grad ist rund, jetzt haben sie einmal umgewürgt und raus kam eine 8. Mit ein bisschen Fantasie geht alles...

  11. #10
    Xbox360Megafan Xbox360Megafan ist offline

    AW: Xbox8

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    ich mein warum heißt die 2. xbox 360 ? damit da eine 3 zur ps3 drinnsteht und keiner davon ausgeht dass es sich bei der xbox 2 um eine "alte" konsole handelt. von daher ist alles möglich...
    ist das von irgendwo offiziell?

    Ich glaube eher dass die Xbox 360 diesen Namen trägt, da sie für viele Einsatzzwecke dienen kann. Also eine Konsole für alles, quasi "rundum {360}" versorgt. Wüsste ich aber nicht offiziell, ist eine reine Vermutung, die aber naheliegend ist.

    Das mit dem "rund" klingen ist so seine Sache.
    Anfangs klingt nie etwas wirklich "rund".
    Sollte es wirklich Xbox 8 heißen, was ich selbst aber bezweifel, dann gewöhnt man sich auch irgendwann daran und es spricht sich "rund".

    Gilt wie so oft: abwarten --> Tee trinken.

    PS: Gedankensprung:
    Eine 8 sieht um 90° verdreht wie ein Unendlichkeitssymbol aus, Unendlich = englisch Infinitiy... und Xbox Infinity klingt doch schon ansprechend oder?

  12. #11
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Xbox8

    Dann hätten sie aber gleich xboxinf.com oder xboxinfinity.com gekauft,

  13. #12
    Xbox360Megafan Xbox360Megafan ist offline

    AW: Xbox8

    Um ehrlich zu sein ist sowieso jede neue Domain unnötig.

    Das die neue Konsole XBOX heißen wird, ist mehr als nur logisch und realistisch. Microsoft selbst sieht Xbox ja als eine ihrer erfolgreichsten "Franchises", also werden sie auf den Namen wohl kaum verzichten wollen.

    Egal welche Zahl oder Name dazukommt, es bleibt sowieso alles auf xbox.com, so wie ja jetzt auch.

    Das allerdings nur als Zusatz zu meinem Beitrag.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Xbox8

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    ich mein warum heißt die 2. xbox 360 ? damit da eine 3 zur ps3 drinnsteht und keiner davon ausgeht dass es sich bei der xbox 2 um eine "alte" konsole handelt. von daher ist alles möglich...
    Es ist vollkommen normal.
    Genauso wie damals diverse Sachen 2000 hießen, so hat auch die XBox 360 etwas passend klingendes.
    360 Grad Bewegung, Sicht und Steuerung ....

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie sich dann aber eine Domain Namens xbox8.com sichern?
    Eine eigene Domain nur für das Betriebssystem?
    So etwas ist nicht ungewöhnlich. Es wird für diverse Themen und "mögliche" Themen sich eine Domain reserviert.
    Nintendo z.b. hat eine bestimmte Wario URL die für die Software Entwickler genutzt wird. Warum diese etwas mit Wario zu tun hat? Keine Ahnung.

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Klingt Xbox 360 rund?
    Jetzt überleg mal
    Ein Kreis hat 360 Grad. Und ein Kreis ist *trommelwirbel* Rund.

  15. #14
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Xbox8

    Ich meinte nicht der Gedanke dahinter.
    Den Wortlaut.

  16. #15
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Xbox8

    Wie wäre es mit Super Xbox Entertainment System (SNES war einfach die beste/coolste Abkürzung für eine Konsole )

  17. #16
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox8

    Über die mögliche Bezeichnung "Xbox 8" wurde doch schon kürzlich spekuliert: Die 8 steht für die achte Konsolen-Generation.

    Ich fände diesen Schritt aus Sicht von Microsoft eigentlich gar nicht so dumm: Ich habe kürzlich jedenfalls die in meinen Augen durchaus nachvollziehbare Erklärung dafür bekommen, weshalb die Xbox 360 nicht Xbox 2 genannt wurde. Schließlich könnte unterbewusst die 2 als "unwertigere" Zahl als die 3 gesehen werden - somit hätte man demnach mit einer Xbox 2 in psychologischer Hinsicht besonders unerfahrenen Kunden gegenüber gewisse Nachteile bzw. einen vielleicht schlechteren Ruf gegenüber der damit vermeintlich aktuelleren Konkurrenz mit der PlayStation 3.

    Mit der aktuellen Lösung würde man diesem Problem mit der 8 aus dem Weg gehen. Mehr sogar: Man würde die Konkurrenz damit gar "überholen". Ich weiß, es klingt gerade für den ein oder anderen womöglich etwas arg wirr. Aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die Zahl marketingtechnisch durchaus großen Einfluss haben kann…



    EDIT: Hier noch eine zitronenfrische interne Quelle: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]

  18. #17
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Xbox8

    Jetzt bin ich am überlegen, 8. Konsolengenerationen....

    1. Magnavox Odyssey
    2. Atari
    3. NES / Sega Master System
    4. SNES / Sega Mega Drive
    5. Saturn / N64 / Playstation
    6. GameCube / Dreamcast /Plastation 2 / Xbox
    7. Wii / Playstation 3 / Xbox 360
    8. Wii U / Playstation 4 / Xbox 8

    Wieso also nicht... Würde mich jetzt wundern, wenn die nicht Xbox8 heißen wird wegen Win8 und WinPhone8.

  19. #18
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Xbox8

    Das muss nicht rund klingen, bei 0815 Käufern ist es sowieso nur "die Xbox", bei den bisschen älteren Menschen "die Playstation da von Microsoft" und bei den ganzen alten "Des Teil wo man am Fernseher spielen kann mit den Drückern". Bis auf eine kurze Übergangszeit von Xbox 1 auf 360 hab ich auch noch nie einen gehört der gefragt hat ob wir "Xbox 360" spielen. Und Fanboys ist es sowieso egal wie irgendwas klingt, seh da jetzt keine Randgruppe die sich da beschweren könnte.
    Und schlimmer als Windows 8 oder Wii U klingt das jetzt auch nicht unbedingt.

  20. #19
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Xbox8

    naja eins hat XBOX auf jeden Fall erreicht. Sie sind im Gespräch xD Vllt steht die 8 wirklich für das Unendlichkeitssymbol. So lange wird es nämlich dauern bis alles funktioniert Bevor jetzt die Steine geflogen kommen, ich hab auch eine XBOX 360 ^^

  21. #20
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Xbox8

    Zitat dragonfly1989 Beitrag anzeigen
    naja eins hat XBOX auf jeden Fall erreicht.
    Microsoft, nicht XBOX.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte