Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    taysongamer taysongamer ist offline

    Rauchen und PS2

    Hey ho, folgende frage,

    und zwar besitze ich hier mehrere konsolen neben der PS2 und mehrere spiele geraucht wird hier eigentlich so gut wie nie, nur vielleicht einmal alle paar wochen kommt ein kollege vorbei und wenn wir hier dann sitzen und musik hören oder daddeln rauchen wir auch wie die elche nebenbei !
    meine frage nun obs schädlich für konsolen und spiele ist ??
    wie gesagt kommt so gut wie nie vor nur einmal alle paar wochen, funktioniert ja noch alles nur es ist reine neugier

    achja: und ich will jetzt nicht hören "das rauchen schadet dir mehr als den konsolen" " man kann daran sterben gebs auf", das ist hier nämlich nicht gefragt, so schlau bin ich nämlich auch alleine

    also danke schonmal für die antworten !

  2. Anzeige

    Rauchen und PS2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar

    AW: Rauchen und PS2

    Ja klar kann das nach ner Weile auch schädlich für die Konsole sein, der ganze Nikotin setzt sich ja in der Konsole fest.

    Deswegen ist bei mir im Zimmer auch Rauchverbot.

  4. #3
    taysongamer taysongamer ist offline

    AW: Rauchen und PS2

    auch wenns nur so selten ist ? ich meine ich qualme ja nicht jeden tag dadrin

  5. #4
    Nalar

    AW: Rauchen und PS2

    Ja das bleibt ja egal, trozden setzt sich in der Konsole der ganze Nikotin fest, und irgentwann wird sich deine Konsole dafür rächen.

    Kenne es selbst, hab damals auch im Zimmer geraucht, und als meine PS2 irgentwann mal kaputt ging, hab ich sie mal aufgeschraubt, und der anblick hat mir das K****** gebracht.

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: Rauchen und PS2

    Wenig Rauch ist nicht dramatisch, wenn es selten ist solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen, manche rauchen den ganzen Tag vor ihrer Konsole und haben keine Probleme. Es kann passieren, muss aber nicht sein.

    Allerdings kann der Rauch die Linse des Laufwerks beschmutzen, so hatten früher viele Wii Spieler das Problem Dual Layer Discs (doppel beschichtete Disks) abzuspielen, doch die PS2 hält da sicherlich länger durch.

    Kein riesiges Thema worüber man sich große Gedanken machen sollte, es sei denn man pustet den Qualm jeden Tag direkt in die PS2 hinein. Deine PS2 dürfte noch sehr lange laufen bis erste Anzeichen auftreten würden.

  7. #6
    taysongamer taysongamer ist offline

    AW: Rauchen und PS2

    klingt etwas übertrieben mit dem K*****,

    müsste das gehäuse nicht den großteil des nikotins fernhalten ?

  8. #7
    Nalar

    AW: Rauchen und PS2

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Wenig Rauch ist nicht dramatisch, wenn es selten ist solltest du dir echt keine Sorgen machen, manche rauchen den ganzen Tag vor ihrer Konsole und haben keine Probleme.

    Allerdings kann der Rauch die Linse des Laufwerks beschmutzen, so hatten früher viele Wii Spieler das Problem Dual Layer Discs (doppel beschichtete Disks) abzuspielen, doch wie gesagt steht bei dir sicherlich nichts schlimmes bevor.

    Kein Thema worüber man sich große Gedanken machen sollte, es sei denn man pustet den Qualm jeden Tag direkt in die PS2 hinein.
    Naja das stimmt net so ganz. Auch wenn wenig geraucht wird, kann das der Konsole nach ner Weile schaden.

  9. #8
    taysongamer taysongamer ist offline

    AW: Rauchen und PS2

    Naja erstmal danke für die antworten
    und wenn die PS2 irgedwann daran verreckt (ist eh schon alt ist noch ne dicke) dann holt man sich günstig ne neue, inzwischen ist es ja LEIDER ein auslaufmodell

  10. #9
    Cinnalemon

    AW: Rauchen und PS2

    Zitat Nightlight Beitrag anzeigen
    Naja das stimmt net so ganz. Auch wenn wenig geraucht wird, kann das der Konsole nach ner Weile schaden.

    Da war noch mein Beitrag in der Alpha Phase als du es zitiertest

  11. #10
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Rauchen und PS2

    Zitat Nightlight Beitrag anzeigen
    Naja das stimmt net so ganz. Auch wenn wenig geraucht wird, kann das der Konsole nach ner Weile schaden.
    Also ich habe damals in meiner rauchphase ca 20-25 zigaretten am tag geraucht. Hauptsächlich in meinem Zimmer wo natürlich auch meine alten Konsolen standen. Meine PS2 läuft heute noch ohne probleme (altes Phat modell) auch die PS1 läuft immernoch (auch die dicke) hab die letztens erst aufgemacht um etwas nachzuschauen und hab absolut keine Nikotin rückstände gefunden. Klar riecht die Konsole nach Rauch aber plastik nimmt ja normal gerüche an. Es ging ja ob es der KOnsole schadet und wie geschrieben laufen noch nach über 7 jahre benutzung und min 5 jahre dauer nikotin konsum ohne probleme auch hab ich nichts gefunden und die konsolen standen ganz normal in nem offenen schrank.

  12. #11
    Nalar

    AW: Rauchen und PS2

    Naja okay bei mir wo ich damals geraucht habe waren es ungefähr 6 Jahre, dann hat meine PS2 also die Dicke auch Probleme gemacht, und bei der waren ganz schön die Rückstände zu sehen.

    Deswegen hab ich gesagt ich im Zimmer nicht mehr rauche, und jetzt ist es zu Gewohnheit geworden.^^

  13. #12
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Rauchen und PS2

    Rauchen schadet allgemein Dinge die über Feinmechanik verfügen. Der Teer und das Nikotin könnten die Linse nach und nach belegen, genau so wie die anderen Teilchen und ganz besonders die Platine. Aber davon abgesehen, geht es auch in Dinge wie, Betten, Gardinen usw.

  14. #13
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Rauchen und PS2

    Mal abgesehen von den Auswirkungen, die der Rauch auf das DVD Laufwerk hat, ist es auch so, dass der teerhaltige Zigarettenqualm irgendwann dazu führt, dass die Konsole sich mit einem ekelhaften Staub zusetzt, den man gar nicht richtig abbekommt.
    Die Staubpartikel bleiben quasi am Lüfter und so kleben.
    Da gab's mal so eine Sache mit Apple, die wollten die Reperatur von "Raucher-Geräten" verweigern.
    Gebt einfach mal Raucher PC bei Google-Bilder ein, dann seht ihr es.

  15. #14
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Rauchen und PS2

    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von den Auswirkungen, die der Rauch auf das DVD Laufwerk hat, ist es auch so, dass der teerhaltige Zigarettenqualm irgendwann dazu führt, dass die Konsole sich mit einem ekelhaften Staub zusetzt, den man gar nicht richtig abbekommt.
    Die Staubpartikel bleiben quasi am Lüfter und so kleben.
    Da gab's mal so eine Sache mit Apple, die wollten die Reperatur von "Raucher-Geräten" verweigern.
    Gebt einfach mal Raucher PC bei Google-Bilder ein, dann seht ihr es.
    ^
    ^
    Genau.

    Nicht das Nikotin ist das Problem, sondern der ganze Restliche Dreck im Kippenrauch, der sich wie ein Film auf alles legt was er berührt. Und an diesem Schmiercocktail der an den Bauteilen haftet, bleibt dann der ganze Umgebungsstaub kleben, der normalerweise lediglich das Gerät passieren würde. Immer wieder "nett" zu sehen wie ein Raucher PC aussieht, ist immer ein schönes Synonym für die Lunge des Besitzers. Wie man sich DEN Dreck (Zigaretten) antun kann werde ich nie verstehen. Ok, jetzt wirds OT.

  16. #15
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Rauchen und PS2

    Zitat taysongamer Beitrag anzeigen
    meine frage nun obs schädlich für konsolen und spiele ist ??
    Du solltest Dich eher fragen ob rauchen gesund für Dich ist. Eine Konsole kannst Du neu kaufen, Organe und Gesundheit nicht

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Rauchen und PS2

    meine konsolen funktionieren noch alle, alles ist ok, wenn ich jetzt das rauchen in dem raum aufhöre muss ich mir doch keine sorgen mehr machen oder ?

  18. #17
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Rauchen und PS2

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Du solltest Dich eher fragen ob rauchen gesund für Dich ist. Eine Konsole kannst Du neu kaufen, Organe und Gesundheit nicht
    1. Es ist seine eigene Gesundheit...also auch ausschließlich sein Problem
    2. siehe Post #1, vorletzter Satz

    Zitat unregistriert
    meine konsolen funktionieren noch alle, alles ist ok, wenn ich jetzt das rauchen in dem raum aufhöre muss ich mir doch keine sorgen mehr machen oder ?
    ich hoffe mal, das war als Witz gedacht (kein besonders guter m. M. n.) und du stellst nicht ernsthaft eine dermassen dumme Frage

  19. #18
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Rauchen und PS2

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    1. Es ist seine eigene Gesundheit...also auch ausschließlich sein Problem
    2. siehe Post #1, vorletzter Satz
    Mir ist nur unverständlich wie sich jemand mehr Sorgen um etwas materielles machen kann, als um sich selber.

    Verrückte Welt

  20. #19
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Rauchen und PS2

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Mir ist nur unverständlich wie sich jemand mehr Sorgen um etwas materielles machen kann, als um sich selber.

    Verrückte Welt
    Das lässt sich relativ leicht erklären. Etwas Materielles kostet etwas, aber der Tod (Zumindest für den Toten selbst) nicht

    Manche würden lieber sterben, als ihre Zigaretten wegzuwerfen

    IST NICHTRAUCHER ^^

  21. #20
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Rauchen und PS2

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Mir ist nur unverständlich wie sich jemand mehr Sorgen um etwas materielles machen kann, als um sich selber.

    Verrückte Welt
    Dem wäre ich durchaus geneigt zuzustimmen...besonder den beiden letzten Worten^^

    (wobei, es soll auch schon Leute gegeben haben, die sich gegen bewaffnete Räuber/Diebe zur Wehr gesetzt haben...taugt zwar als Vergleich nur bedingt, aber vom Prinzip her ist es das gleiche)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mit dem Rauchen aufhören: N´abend, nach 3 Jahren Sucht hat es endlich klick gemacht und ich möchte mit dem Rauchen aufhören. Natürlich ist das leichter gesagt als getan und...

  2. Rauchen wie im Mafiafilm?: Ich weiß dass diese Frage etwas blöd klingt aber ich hab schon öfter in Mafiafilmen gesehen, dass die Mafianer den Rauch einatmen, und als eine Art...

  3. Rauchen: Also hier könnt ihr mal eure Meinung über das Thema "Rauchen" vorstellen ;) Also, sollte man Rauchen, sollte man aufhören, ist es das Wert, ab...

  4. Mit dem Rauchen aufhören: Hi Meine Mum möchte mit dem Rauchen aufhören...Könnt ihr mir Tips geben wie sie es schaffen kann ? Sie raucht nun schon fast 30 Jahre.