Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Cinnalemon

    Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Surround Sound ist schön, doch was ist ein Raumklang in Videospielen ohne einen echten sehbaren Umfeld - außerhalb des Fernsehers ?

    So wie es aussieht gibt es für die nächste Xbox ein Patent der Spieler tiefer in die Spiele locken soll.

    Ihr spielt ein Ego-Shooter, eure Waffe richtet sich im Bildschirm auf einen Feind der euch nicht sieht, doch ihr merkt rechts oben in der Raum Ecke das auf einem Berg ein Scharfschütze auf euch zielt, von links hinten möchte noch ein Helikopter per 3D Effekt mitten auf euch zufliegen aber durch die Kinect Steuerung bückt ihr euch, steht wieder auf und eliminiert den Scharfschützen. Ohne die Kamera zu schwenken bekommt ihr mit das der Spieler, den ihr zu Beginn angreifen wolltet plötzlich nicht mehr da ist, ihr sucht ihn, dreht euch körperlich am Ende um und seht einen Messer auf euch zukommen.



    Durch eine 360° Projektion sollen alle Wände im Wohnzimmer die Atmosphäre eines Spiels wiedergeben, jede Fläche des Raumes wird praktisch euer Fernseher, doch die Spielkamera - also ihr selber - befindet euch noch im Fernseher. Die Umgebung sorgt dafür das ihr alles im Blickfeld habt und euch wirklich mittendrin fühlt.

    Dafür wird wohl auch eine 3D Brille benötigt (wird also alles holografisch sein), Kinect 2.0 soll ebenfalls zum Einsatz kommen.

    Es ist nur ein Patent, doch sollte dies irgendwann zur Realität werden kann Microsoft damit sehr punkten. Ich habe jedoch starke Zweifel an der Qualität, wird sicherlich schlechter als unterklassen Beamer aussehen. Trotzdem ist das ein schönes Feature was uns neben einer 5.1 Audio Tonspur mehr ins Geschehen versetzt.


    Xbox 720, wird sie so etwas wirklich schaffen können ? Was meint ihr zu der Idee ?



    Seht einfach selbst :

    http://www.gamezone.de/screenshots/667x375/2012/09/screenshot_290189.jpg

    http://www.gamezone.de/screenshots/667x375/2012/09/screenshot_290188.jpg



    Quelle



    Lemoniku

  2. Anzeige

    Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Was meint ihr zu der Idee ?
    Also ich weiß ja nicht, ob das vielleicht langsam ein bisschen zu weit geht...
    Am Ende wird man noch ernsthaft schizophren, wenn man das zu lange in der Form zockt. Es wird dadurch mit der Zeit meiner Meinung nach sicher für einige Menschen zu schwer, noch einen klaren Unterschied zwischen Wirklichkeit und Videospielwelt festzulegen. Ich betrachte diese Idee ein wenig besorgt.

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, ob das vielleicht langsam ein bisschen zu weit geht...
    Am Ende wird man noch ernsthaft schizophren, wenn man das zu lange in der Form zockt. Es wird dadurch mit der Zeit meiner Meinung nach sicher für einige Menschen zu schwer, noch einen klaren Unterschied zwischen Wirklichkeit und Videospielwelt festzulegen. Ich betrachte diese Idee ein wenig besorgt.
    Einen klaren Unterschied erkennen zu können, schaffen doch jetzt schon manche Psycho's nicht. Irgendwann wird es noch zu realitätsnah..

  5. #4
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Einen klaren Unterschied erkennen zu können, schaffen doch jetzt schon manche Psycho's nicht. Irgendwann wird es noch zu realitätsnah..
    Ja. Aber durch diese Art von "Videospiel erleben" wird man doch nur noch mehr dazu getrieben, sich zu Hause von der eigentlichen Realität zu isolieren und lieber in der Realität von Spieleentiwcklern zu leben oder sich beim Spaziergang über die Straßen (wenn man vorher zu lange gezockt hat) so vorzukommen, als ob irgendwo in den Bäumen ein Scharfschütze lauert.
    Wenn ringsrum an den Wänden diese ganzen Geräusche und Animationen auf einen einströmen - zu Hause, wo man eigentlich eher seine Ruhe haben sollte ... das ähnelt fast einer lebendig gewordenen Wahnvorstellung - so ist mein Eindruck.
    Aber ich toleriere natürlich andere Meinungen.

  6. #5
    Aidan

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Einen klaren Unterschied erkennen zu können, schaffen doch jetzt schon manche Psycho's nicht. Irgendwann wird es noch zu realitätsnah..
    Beim Spielen mit zu interagieren und sich quasi mitten im Spiel zu fühlen, klingt vielleicht interessant, aber mal ehrlich: Bis das ordentlich umgesetzt wurde und wirklich ein realitätsnahes Erlebnis liefern wird, wird noch so einige Zeit vergehen... und vielleicht geht's dann auch schon zu weit. Ich brauch's jedenfalls nicht. Noch nicht.

    Ich sehe da eine ganz andere Branche, die von sowas extrem profitieren würde!!! Damit lässt sich massenweise Geld (und Schweiß) verdienen...

  7. #6
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ja. Aber durch diese Art von "Videospiel erleben" wird man doch nur noch mehr dazu getrieben, sich zu Hause von der eigentlichen Realität zu isolieren und lieber in der Realität von Spieleentiwcklern zu leben oder sich beim Spaziergang über die Straßen (wenn man vorher zu lange gezockt hat) so vorzukommen, als ob irgendwo in den Bäumen ein Scharfschütze lauert.
    Wenn ringsrum an den Wänden diese ganzen Geräusche und Animationen auf einen einströmen - zu Hause, wo man eigentlich eher seine Ruhe haben sollte ... das ähnelt fast einer lebendig gewordenen Wahnvorstellung - so ist mein Eindruck.
    Aber ich toleriere natürlich andere Meinung.
    Für mich hört sich das eher an, wie eine neue Trainingssimulation für die Bundeswehr. Ich persönlich würde lieber weiter gemütlich auf der Couch liegen & auf einem gewöhnlichen Bildschirm zocken, und keine 3D-Welt um mich herum haben, wo ich vielleicht noch hampeln muss. Manche Leute reiben sich dabei sicher schon die Hände, ich nicht! Irgendwann muss es Grenzen geben, sonst kommt es in ( der mehr oder weniger nahen ) Zukunft noch, dass wirklich so Gut wie KEIN Unterschied erkennbar ist, für 'normale' und psychisch labile Menschen. So in der Art, wenn man nicht wüsste, ob es ein Spiel ist, oder nicht, und die Grenzen langsam verschwimmen.

    Ich muss es nicht haben, brauche sowas nicht, und will es nicht. Das kann noch schlimmer enden, als man anfangs glaubt, aber die lieben Herren von M$ haben eben nur die $$$ in den Augen, nichts anderes.

  8. #7
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Ich gehe mal davon aus, dass das ziemlich mies sein wird. Ohne weiße Wände bringt ein Projektor recht wenig. Ist jetzt schon blöd, dass für Kinect der Couchtisch im Weg ist.

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    für sich genommen eine geile idee nur würde ich es lieber über 3d brillen aller virtual boy laufen lassen statt projektion
    zum thema realität verwechslung also bitte dafür muss man schon ziemlich einen an der waffel haben damit das passiert da reicht ein spiel mit vorgegeber story und lauter anderen kleinigkeiten die unrealistisch sind nicht aus

  10. #9
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    zum thema realität verwechslung also bitte dafür muss man schon ziemlich einen an der waffel haben damit das passiert da reicht ein spiel mit vorgegeber story und lauter anderen kleinigkeiten die unrealistisch sind nicht aus
    Egoshooter in der oben vorgestellten Form sind ja nun nicht total unrealistsich. Wie PsychoGamer trefflich sagte:
    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das eher an, wie eine neue Trainingssimulation für die Bundeswehr.

  11. #10
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Krass, an genau so etwas habe ich gedacht als ich unseren Ambilight TV das erste mal in Betrieb hatte. Ich dachte mir: "Warum gibt es kein Gadget das die Farben auch passend an die Wände projeziert, so dass man den subjektiven Eindruck hat, dass man sich auch dort befindet wo man spielt. Bei einem Dschungel z.b grün/braun, auf dem Wasser blau etc.

    Die Endstufe dieser Technik wäre natürlich eine 360grad Projektion der Spielwelt...aber das wäre/ist wohl (noch) unbezahlbar.

    Dass die das jetzt in ähnlicher Form als Patent anmelden, geil! Ich würde das sofort kaufen wenn es gut umgesetzt wäre

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    für sich genommen eine geile idee nur würde ich es lieber über 3d brillen aller virtual boy laufen lassen statt projektion
    Warum dass der VR Gedanke, der ja in den 90ern mal einen richtigen Boom erlebt hat, nicht weiter geführt wurde,ist mir auch ein Rätsel.

    Heutzutage wäre die Rechenleistung ja da um so etwas vernünftig umzusetzen.....aber evtl. flammt das ganze ja mal wieder auf und wir haben bald solches Zubehör bei einer Konsole dabei:

    Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

  12. #11
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Egoshooter in der oben vorgestellten Form sind ja nun nicht total unrealistsich. Wie PsychoGamer trefflich sagte:
    auch die modernsten ego shooter haben lauter kleinigkeiten welche sehr unrealistisch sind
    zusätzlich wird man ja auch nocht die umrisse von seinen eigenen möbelar erkennen

  13. #12
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Unnötig. Ein Spiel muss mir nicht solche Features bieten um mich zu fesseln. Da reicht mir eine glaubwürdige und spannende Story gepaart mit Motivierenden Gameplayeinlagen. Vielleicht sollten sie eher daran mal arbeiten ...

  14. #13
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Genug Spieler sind süchtig und ziehen ein Spiel dem normalen Leben vor. Da spielt es keine Rolle wie realistisch ein Spiel ist.

    Es sollte aber klar sein, dass Menschen sich wohlfühlen wollen. Und das geht wohl eher auf dem Holodeck als in der realen Welt. Also umso realer, umso schneller süchtig.

  15. #14
    andreas1823 andreas1823 ist offline
    Avatar von andreas1823

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Interessant fände ich es schon, sowas mal auszuprobieren.
    Aber ich hätte in meiner Wohnung keinen Platz dafür, zumal ich ein offenes Wohnzimmer habe das direkt in´s Esszimmer weitergeht ^^

    Um sowas auch aktiv nutzen zu können bräuchte man ja eigentlich ein Zimmer wo nur ein Fernseher drin ist Wer hat dafür denn die Räume und das Geld?

    Aber wie gesagt: Auf ´ner Gamescom oder so würde ich es gerne mal ausprobieren.

  16. #15
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    hört sich mal wirklich nach next gen an...
    aber die meisten zimmer sind ja eher voll mit möbeln, etc....obs sich lohnt?
    außerdem wenns tatsächlich kommen sollte, wirds wohl eher eine art testphase, da sowas ja noch nie da war.
    also iich bin ein bisschen skeptisch, aber die theorie hört sich schonmal nicht übel an.

  17. #16
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Die Idee finde ich ja mal richtig hammer!! Aber ob das dann auch schon mit der XBOX 720 so richtig umsetzbar ist? Ich glaubs ja eher nicht.
    Und wenn es auch nur etwas in die Richtung geben wird, dann wird das schon ziemlich teuer kommen.
    Aber schon alleine, dass die über solche Features nachdenken, ist für mich positiv!
    Wie gesagt, ich glaube trotzdem nicht so dran, dass das genauso gut funktionieren wird, wie man es sich jetzt da vorstellen könnte.

  18. #17
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Wahrscheinlich geht's aber auch wirklich erstmal nur darum sich das patent zu sichern, damit man später noch daran mit verdienen kann falls das jemand realisiert

  19. #18
    Cinnalemon

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Das Patent, was wohl unter anderem für die nächste Xbox benutzt wird wurde nun endgültig umgesetzt und wird in 3 Monaten noch näher erläutert :



  20. #19
    iHook

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"

    Das sieht einfach nur hammer geil aus. Da bin ich ja mal echt auf Umsetzung und Preis gespannt, 100 Euro wäre mir das wert.

  21. #20
    Voyevoda

    AW: Microsofts Next Gen Patent - "Spielen IM Wohnzimmer"


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Online-Studie "Sport im Wohnzimmer" - GamerUnterstützung gesucht!: Liebe Freunde digitaler Sport- und Fitnessspiele, Jetzt seid ihr gefragt! Ich bin Studentin der TU Chemnitz und führe im Rahmen meiner ...

  2. Microsofts "Projekt Natal" kommt auch für PC: Microsoft hat zuletzt mit dem neuen Steuerungssystem für die XBox 360 für Furore gesorgt, das im Moment "Projekt Natal" genannt wird. Wie nun von...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...