Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    Frage zum Xbox Account

    Hallo, ich bin es schon wieder.
    Kurz zur Erklärung. Ich selber habe eine PS3 ( nein, bitte nicht flamen ) und mein Sohn die XBox360. Daher kenne ich mich nicht wirklich mit der Box aus. Folgender Fall und Frage.

    Wie einen Thread vorher beschrieben wollte ein Kollege von mir eine Demo über den Account von meinem Sohn runter laden. Da der Account über eine meiner Email Adressen läuft wollte ich das Passwort ändern. Beim Anmelden über Xbox 360 - Official Site - Xbox.com wurde mir erschreckender weise mitgeteilt, dass jemand anderes den Account verwendet und ich mein Passwort ändern soll. Was ich auch umgehend getan habe.

    Nun habe ich meinen Sohn angerufen um ihm das Neue Passwort mitzuteilen. Seltsamerweise kann er sich mit dem alten Passwort aber immer noch in sein Profil einlogen und alles machen.
    Kann mir das bitte jemand erklären ? Sind das Xbox-live Konto und das xbox.com Konto voneinander unabhängig ?

    Vielen Dank für die Hilfe eines unwissenden Vaters.

  2. Anzeige

    Frage zum Xbox Account

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Frage zum XBox Account

    Servus Vater, @US110



    ums auf dem XboxKonto auch zu sperren musst du folgendes machen...

    Remote-Passwortschutz für das Xbox LIVE-Profil

    Wenn Sie Ihr Xbox LIVE-Profil auf eine andere Konsole herunterladen und nicht mit Passwortschutz versehen, oder wenn das Passwort nicht mehr sicher ist, können Sie das Passwort auch remote entfernen, damit nicht auf Ihr Profil zugegriffen werden kann. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
    Schritt 1: Ändern der Windows Live ID
    Wenn andere Personen Ihr Windows Live ID-Passwort kennen, ändern Sie dieses. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

    1. Wechseln Sie zum Windows Live-Anmeldebildschirm, und melden Sie sich mit Ihrer Windows Live ID an.
    2. Klicken Sie unter Kontoinformationen neben "Passwort" auf Ändern.

    Wahlweise können Sie mit den Schritten auf folgender Seite Ihr Windows Live ID-Passwort auch über die Konsole ändern: Verwalten Ihrer Windows Live ID.
    Hinweis: Wenn für Ihr heruntergeladenes Profil kein Passwort bei der Anmeldung erforderlich ist (aktivierte Option "Passwort merken"), wird durch das Ändern des Windows Live ID-Passworts nicht verhindert, dass sich andere Personen bei Ihrem Xbox LIVE-Profil anmelden können. In diesem Fall sollten Sie auch den nächsten Schritt ausführen.
    Schritt 2: Passwort für die Anmeldung anfordern
    Entfernen Sie Ihr Windows Live ID-Passwort, damit von anderen Konsolen aus nicht auf Ihr Xbox LIVE-Profil zugegriffen werden kann. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
    Schritte am Computer: Passworteingabe für das Profil remote festlegen

    1. Wechseln Sie zu Mein Konto.
    2. Klicken Sie unter Einstellungen > Voreinstellungen auf Xbox 360 Profilschutz.
    3. Melden Sie sich mit der Windows Live ID (E-Mail-Adresse und Passwort) für Ihr Xbox LIVE-Konto an.
    4. Die Anzahl der Konsolen, bei denen kein Passwort zur Anmeldung erforderlich ist, wird angezeigt.
    5. Wählen Sie Profil schützen aus, damit Ihr Profil erneut von Xbox LIVE heruntergeladen werden muss, bevor es auf einer Konsole verwendet werden kann. Hierfür sind dann Ihre Windows Live ID und Ihr Passwort erforderlich. Alle vorhandenen Kopien Ihres Profils sind nicht länger funktionsfähig, und Profiländerungen oder Erfolge, die nicht auf Xbox LIVE gespeichert werden, gehen verloren.

    Schritte an der Konsole: Passworteingabe für das Profil remote festlegen

    1. Melden Sie sich mit Ihrem Konto bei Xbox LIVE an.
    2. Wechseln Sie zu Einstellungen, wählen Sie Konto und anschließend Kontosicherheit aus.
    3. Wählen Sie Passwort beim Anmelden aus.
    4. Wählen Sie Auf allen anderen Konsolen aus.

    Durch diese Option wird festgelegt, dass Ihr Windows Live ID-Passwort auf allen anderen Konsolen zur Anmeldung erforderlich ist (bzw. das Xbox LIVE-Profil erneut heruntergeladen werden muss).
    Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Xbox LIVE-Konto gefährdet ist, wechseln Sie zu Xbox LIVE-Kontosicherheit.
    Profil mit Passwortschutz versehen | Xbox Passwort merken | Passwort bei Anmeldung erforderlich - Xbox.com


  4. #3
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110
    Hmmm. Alles gerade genau so gemacht. Neues Passwort vergeben, Profil schützen gewählt, alle Einstellungen an der Konsole gemacht und trotzdem musste er kein Neues Passwort beim einschalten der Konsole angeben und war wieder mit seinem Profil angemeldet. Muss ich mir am WE mal genau ansehen. Habe eigentlich alles richtig gemacht.

    ---

    ok. Es hat geklappt. Danke für Deine Hilfe.

Ähnliche Themen


  1. Frage zu PSN-Account und Download auf PSP: Ich hab mal folgende Frage: Eine Freundin von mir hat morgen Geburtstag. Sie hat eine PSP, und ich würde ihr gerne ein Download aus dem PSN von...

  2. Frage zur Xbox live account ???: Hallo !! Also ich hab 800 microsoft points auf mein englischen account und kann ich sie auf mein deutsche account übertragen ??? ich hoffe...

  3. Account löschungs frage: hallo hab mal eine dumme frage. Also bei msn ist es ja so, dass sich der account loescht , wenn man 3 monate oder so nicht online war. Und nun wollte...

  4. Frage wegen dem Online-Account: Ich bin dabei mir eine deutsche PAL-PS3 zuzulegen. Davor hatte ich eine NTSC-PS3. Kann ich bei der nächsten PS3 auch meinen alten Online-Account...

  5. Frage zu XboxLive Account: Hallo! Habe vor, mir demnächst anstatt der PS3 wohl doch eine 360 zu kaufen. Da habe ich aber noch eine kleine Frage zu dem XboxLive Service: Ist...