Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Dead Island: Riptide

    -~ Dead Island: Riptide ~-



    Genre: Horror Ego-Shooter
    Entwickler: Techland
    Publisher: Deep Silver
    Systeme: Xbox 360, PS 3, PC
    Release: 2013



    In Dead Island: Riptide schlachtet ihr Euch mit Purna, Xian Mei, Logan und Sam B durch eine neue, zombifizierte Tropeninsel. Wer noch ein Savegame des Erstlings auf der Platte hat, kann seinen Charakter auch ins neue Spiel übernehmen. Neben den bekannten 4 Figuren wird einen neue, fünfte eingeführt. Wer das sein wird ist aber noch geheim. Der Koop ist aber dennoch wieder auf 4 Spieler ausgelegt.

    Neuerungen:

    • Boote
    • Tower Defence-Elemente
    • Neues Kommunikationssytem


    Einen ersten CGI-Trailer gibt es auch schon. Ob der allerdings so einschlagen und einen ähnlichen Impact auslösen wird wie der erste Trailer zu Dead Island seinerzeit, wage ich mal zu bezweifeln. Und weiss der Teufel, was die Entwickler bei dem Namen geritten hat. Aber so wie es ausschaut ist Riptide mehr ein Sequel als ein "vollwertiger" zweiter Teil.




    Quellen: Gamepro.de / IGN
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dead Island: Riptide   Dead Island: Riptide   Dead Island: Riptide   Dead Island: Riptide  

    Dead Island: Riptide  

  2. Anzeige

    Dead Island: Riptide

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dead Island: Riptide

    Der Trailer zu Dead Island war damals schon sehr Stimmig. Erhalten hat man dann allerdings ein Spiel, das absolut nicht zu dem Trailer gepasst hat.
    Ähnlich wird es hier der Fall sein. Dead Island war nett... aber nett ist bekanntlich nicht das gelbe vom Ei.

    Ich mache es da einfach von den Kritiken abhängig. Der erste Teil hat mich nicht begeistert trotz gutem Potential.

  4. #3
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Dead Island: Riptide

    Da bin ja mal echt gespannt...die Tower-Defence-Elemente interessieren mich,wie die wohl eingebunden werden?
    Der erste Teil war schon ziemlich gut,auch wenn man sich schnell sattgesehen hat Ich freue mich drauf.

  5. #4
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Dead Island: Riptide

    Dead Island: Riptide wird nicht in Deutschland erscheinen
    Creative Director hinterfragt deutschen Jugendschutz

    In einem kürzlich von der Website PCGamesN durchgeführten Interview mit dem Creative Director von Dead Island: Riptide, Sebastian Reichert, fand dieser auf die Frage nach einer etwaigen Veröffentlichung in Deutschland klare Worte ...

    Dead Island: Riptide wird nicht in Deutschland erscheinen (Schnittberichte.com)

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Dead Island: Riptide

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Dead Island: Riptide wird nicht in Deutschland erscheinen
    Creative Director hinterfragt deutschen Jugendschutz

    In einem kürzlich von der Website PCGamesN durchgeführten Interview mit dem Creative Director von Dead Island: Riptide, Sebastian Reichert, fand dieser auf die Frage nach einer etwaigen Veröffentlichung in Deutschland klare Worte ...

    Dead Island: Riptide wird nicht in Deutschland erscheinen (Schnittberichte.com)
    Also wieder importieren? War klar

  7. #6
    T85 T85 ist offline

    AW: Dead Island: Riptide

    Mal ehrlich... überraschtr euch das? ^^

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dead Island: Riptide

    Zitat T85 Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich... überraschtr euch das? ^^
    Ein wenig schon.
    In ZombiU wird den Zombies mit einem Cricket Schläger der Schädel zertrümmert und Stück für Stück der Kopf zermatscht. USK18. Hinzu kommt das ZombiU um längen Intensiver ist als ein Dead Island und daher viel näher an der Realität wirken könnte. Daher verstehe ich nicht welche Gründe für den Schnitt bei Dead Island sprechen. Zombie Klatschen im hellen Bonbon Land.

  9. #8
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Dead Island: Riptide

    Ende des Monats ist ja "schon" Release. Aber i-wie bin ich skeptisch...

    Grafisch hat sich anscheinend kaum was getan, wirkt schon fast ein bisschen altbacken. Die Charaktere kennt man schon alle aus dem Vorgänger und auch spielerisch gibt's wohl nicht viel Neues. Zudem ist es mit ~49,99 € auch ziemlich günstig. Kommt mir alles vor wie ein grosses, verspätetes AddOn.

    Aber vielleicht leih' ich es ja mal aus. Holt sich's jemand zu Release?

  10. #9
    Thommy1983 Thommy1983 ist offline

    AW: Dead Island: Riptide

    Fand den ersten Teil gar nicht so schlecht, klar war es nichts besonderes, aber mir gefiel die Location auf der Insel in Kombination mit den Untoten. Sollte es sich dem Vorgänger ähneln bzw wie du es sagst, es sich wie ein verspätetes Add On spielt, werd ich es definitiv anzocken, wohl aber nicht zum Release, sondern wenn es billiger wird ( seit Resi 6 kauf ich keine Games mehr zum Release... )

  11. #10
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Dead Island: Riptide

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht leih' ich es ja mal aus. Holt sich's jemand zu Release?

    ich habs vorbestellt.
    hab den vorgänger nie gespielt, aber es spricht mich einfach an...kommt bei mir zeitgleich mit dragons dogma
    kann aber jetzt schon sagen, werd wohl nix gleich dazu sagen können,
    da ich weiterhin täglich an lost odyssey sitze, und das sich durch die zig nebenaufgaben (insbesondere mein verhasster tempel der erleuchtung -.-)
    ziemlich hinzieht...bezweifle dass ich bis ende des monats durch bin^^

    aber da der erste teil ja laut paar leuten selbst beim import problematisch sein kann,
    hab ich mir diesen jetzt einfach mal bestellt, bevors damit auch schlecht aussieht.


    ps: zum interview:

    bin genau der meinung des entwicklers! es kommt einiges raus, was brutaler ist, und dennoch werden viele spiele immernoch indiziert/verboten
    ...kann heute einfach nicht mehr sein!

  12. #11
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Dead Island: Riptide

    Die ersten Wertungen sind da...

    Eurogamer – 6
    IGN – 7.2
    GameSpot – 4
    MKGaming – 3/5
    Destructoid – 5
    VentureBeat – 65/100
    GodisaGeek – 7
    GamingBolt – 7

    Den ersten Teil haben wir damals schon geradeso mit Mühe und Not im Koop durchgespielt, Riptide werd' ich wohl auslassen.

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Dead Island: Riptide

    Michael Krosta von 4Players hat sich herangewagt und stellt dem Spiel auch kein gutes Zeugnis aus. Immerhin technisch kann es auf der Xbox 360 ordentlich überzeugen, was er von der PS3-Fassung nicht behaupten kann. Diese wurde aufgrund ihrer angeblich "katastrophalen Technik" zusätzlich noch abgewertet.


    Wertungen:
    Spoiler öffnen


    [4Players - Dead Island: Riptide | Test]

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dead Island: Riptide

    Das dieses Spiel nicht die besten Wertungen erhält ist klar.
    Wenn 4Players aber etwas bewertet das hohe Aufmerksam erhält und zeitgleich technisch nicht 100% ist, wird sehr schnell mit einer Wertung unter 50% gewedelt.
    Ich erinnere mich noch an Risen 2. Eines der besten Spiele im letzten Jahr und dort absolut zerfetzt.

    Bin dennoch gespannt wie Riptide ist.

  15. #14
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Dead Island: Riptide

    Ich habe das gestern Nacht bereits 2-3 Stunden gespielt und kann sagen: Wer Dead Island liebte, liebt auch Riptide. Ich werde die Tage mal mein Video-Review / schriftliches Review präsentieren

  16. #15
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Dead Island: Riptide

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Ich habe das gestern Nacht bereits 2-3 Stunden gespielt und kann sagen: Wer Dead Island liebte, liebt auch Riptide. Ich werde die Tage mal mein Video-Review / schriftliches Review präsentieren
    Ist das Spiel bei dir abgestürzt oder so? Ich musste gestern innerhalb von 2 Std die Konsole 2 mal neu starten, weil nichts mehr ging...absturz.

  17. #16
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Dead Island: Riptide

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das dieses Spiel nicht die besten Wertungen erhält ist klar.
    Wenn 4Players aber etwas bewertet das hohe Aufmerksam erhält und zeitgleich technisch nicht 100% ist, wird sehr schnell mit einer Wertung unter 50% gewedelt.
    Ich erinnere mich noch an Risen 2. Eines der besten Spiele im letzten Jahr und dort absolut zerfetzt.

    Bin dennoch gespannt wie Riptide ist.
    Ich finde 4Players aber doch fair. Sie sind eben sehr kritisch, und natürlich auch nicht immer objektiv. Aber meistens treffen Sie genau meinen Geschmack, bzw. wenn ich ein Spiel als Gurke empfinde, dann kann ich das später auch in 4 Players nachlesen und umgekehrt. Bei einigen Schreibern erkennt man natürlich die Vorlieben, und PES wurde z.b immer in den Himmel gelobt. Bei den letzten 2 Fifa Tests haben die Jungs aber auch gemerkt, dass ein Fussball Spiel nicht nur ein gutes Ballverhalten braucht, sondern eben auch ein gutes Drumherum.

    Ich denke die haben mit Riptide schon recht, und es wird wie bei einem B-Movie sein. Fans dieser Sorte Spiel/Film wird es gut gefallen, allen anderen wohl eher weniger.

  18. #17
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Dead Island: Riptide

    Zitat CadillacBlood Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel bei dir abgestürzt oder so? Ich musste gestern innerhalb von 2 Std die Konsole 2 mal neu starten, weil nichts mehr ging...absturz.
    Nein, Null Probleme bei der PC-Version!

  19. #18
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Dead Island: Riptide

    gibts ne art lager oder so wo man alte waffen zurückholen kann?
    hab durch upgraden, bzw erschaffen, etc. schon so manche waffen verloren...
    die werden ja dann in der werkbank aufgelistet...aber auswählen würd ich die ja dann gern

  20. #19
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Dead Island: Riptide

    Sagt mal funzt die Wegfindung nicht richtig im Spiel ( also die Punktmarkierung auf der Minimap) ? Bei mir wird sie bestenfalls kurz vom Ziel angeblendet O.o

  21. #20
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Dead Island: Riptide

    Zitat CadillacBlood Beitrag anzeigen
    Sagt mal funzt die Wegfindung nicht richtig im Spiel ( also die Punktmarkierung auf der Minimap) ? Bei mir wird sie bestenfalls kurz vom Ziel angeblendet O.o
    Ich schwing mal schnell vom PS3 Reich herüber, da ist nämlich tote Hose im DIR Thema. Ja, das buggt ganz gewaltig. Nicht nur das die gestrichelte Linie erst kurz vor dem Ziel kommt, manchmal taucht die blaue Marke (eigenes Ziel) gar nicht erst auf.

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    gibts ne art lager oder so wo man alte waffen zurückholen kann?
    Ja, in Paradise hängt vor der Bar ein Typ in grünem (?) karierten Shirt rum, der stellt das Lager dar. (Heißt auch so, Harry's Lager oder so)

    Weitere Bug: bei der Quest Annahme ist bei mir O und X vertauscht. Abgestürzt ist es aber noch nie bisher, wobei das Teil beim Neuladen doch ganz schön ackern muss und die Texturen ne' Weile brauchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dead Island 2: Auf der Sony E3 Konferenz hat Deep Silver gerade Dead Island 2 angekünndigt. Die PS4 Version bekommt eine exklusive 30 Tägige Beta und eine...

  2. Dead Island 2: http://www.youtube.com/watch?v=ufGHYtBryRQ INFOS: Titel: Dead Island 2 Systeme: XBox One, PS4 und PC Entwickler: Sumo Digita (vorher war es...

  3. Dead Island Riptide: http://www.forumla.de/bilder/2013/05/DeadIslandRiptide-1.jpg Wir sind zurück in der Südsee! Gerade hat das Dreamteam von Stereotypen die Flucht...

  4. Dead Island: Riptide: 122016 Deep Silver bestätigt die arbeiten an einem nachfolger von Dead Island mit dem zusatztitel Riptide. Es wurde betont das es ein Neues...

  5. Dead Island: http://www.forumla.de/bilder/2008/02/5358.jpg Genre: First Person Zombie-Horror-Action Entwickler: Techland Publisher: Techland (?)...