Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Cinnalemon

    Xbox 720 : Digits - Handgelenk-Controller für Fingerbewegungen

    Unsere Hand wird schon bald virtuell

    Ein alter Patent wurde nun von Microsoft in die Tat umgesetzt, es wurde nämlich jetzt schon für die nächste Xbox und für andere MS-Anwendungen ein neuer Controller / Fernbedienung der nächsten Generation präsentiert.

    Das Gerät sitzt wie eine große Armbanduhr an euren Handgelenken und misst durch Kamera-Sensoren jede noch so kleine Bewegung eurer Finger und erlaubt euch mit der Hand eine sehr präzise Steuerung verschiedener Next Gen Spiele sowie Computer Anwendungen.

    Selbstverständlich soll dieser "Pad" wie Kinect auch die Tiefe messen und läuft 3 Dimensional (anders wäre es auch nicht vorstellbar).

    Ebenso spiegelt es auch die Positionen eurer Arme wieder, was sich also nicht nur auf die Fingr bezieht.

    So sieht ein Prototyp von Digits aus, selbstverständlich wird es später etwas hübscher verkauft :

    http://www.gamesaktuell.de/screenshots/667x375/2012/10/digits1.png


    Digits erinnert mich an einen sehr alten Patent von Sony, das jedoch ein "Handschuh" mit Sensoren benötigte, doch diese Neuheit lässt uns mit nackter Haut Fingerspielchen machen.

    Es wäre also nicht verwunderlich, das Sony später mit einer so ähnlichen Technik nachzieht.

    So sah es aus :


    http://media.teamxbox.com/dailyposts/sony/sony_handheldcontroller_01.gifhttp://media.teamxbox.com/dailyposts/sony/sony_handheldcontroller_02.gif


    Aber nun zum besonderen Teil, Microsoft hat uns sogar schon eine Demonstration in bewegten Bildern zur Verfügung gestellt, schaut einfach selbst und sagt eure Meinung !

    Eine gute Alternative zu Kinect, PS Move & dem Wii U Tablet Controller ?








    Es kann zu zahlreichen Zwecken dienen und hat daher in bestimmten Gebieten ein großes Potential.

    Quelle


    Lemoniku

  2. Anzeige

    Xbox 720 : Digits - Handgelenk-Controller für Fingerbewegungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Xbox 720 : Digits - Handgelenk-Controller für Fingerbewegunge

    Klingt nicht schlecht und sieht auch interessant aus.
    Jedoch vermute ich das Microsoft es erneut nicht hin bekommen wird ordentlich etwas daraus zu machen.
    An Kinect kann man es besten sehen. Für Spiele absolut untauglich und nicht präzise genug, darüber hinaus fehlen dort Entwickler mit Innovation wie bei Nintendo (die es auch ordentlich vermarkten).

  4. #3
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Xbox 720 : Digits - Handgelenk-Controller für Fingerbewegunge

    Ich will Cyberspace

Ähnliche Themen


  1. [V] 2x Controller für Pc , 1x Xbox 360 Wireless Controller, 1x Headset: Servus, verkaufe hier 2 Xbox 360 PC Controller (Schwarz, Neupreis ~40€) 30€ 1x Wireless Controller (Schwarz, Neupreis ~40€) 30€ 1x...

  2. xbox 1 controller auf xbox 360 spielen?: kann man mit einem xbox1 controller auf der xbox 360 konsole spielen? ich würde mich freuen wenn jemand mir ein par infos geben kann :D

  3. XBOX 360 Elite Controller an die XBOX 360 arcade ?: Hallo an alle XBOX zocker ich habe eine XBOX 360 Arcade mit nur einem Controller dann habe ich mir einen XBOX 360 Elite Controller von einem Kollegen...

  4. Xbox 360 - Sixaxis-Controller jetzt auch für die Xbox 360!: Nachdem die Playstation 3 bereits ihren Sixaxis-Controller besitzt, wollten auch eifrige Modder diesen Luxus auf der heimischen Xbox 360 nicht...

  5. TAUSCHE/Kaufe XBOX 360 WIRELESS CONTROLLER GEGEN XBOX 360 WIRELESS CONTROLLER SCHWARZ: Moin Ich hab ne xbox 360 Elite und habe noch einen weißen xbox 360 wireless controller und würde den gerne gegen einen xbox 360 elite wireless...