Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Painkiller: Hell & Damnation

    Painkiller: Hell & Damnation

    Oldschool-Shooter scheinen derzeit wieder in Mode zu kommen: Nach der längst überfälligen Fertigstellung von Duke Nukem Forever, der etwas überraschenden Wiederauflage von Quake 4 und einer überarbeiteten Fassung von Doom 3 erscheint im November diesen Jahres mit Painkiller: Hell & Damnation ein weiterer Vertreter der genannten Gattung. Wer also auf Auto-Healing, Killstreak-Boni und pathetische Stories pfeift, darf sich freuen. In Person des bei einem Unfall zu Tode gekommenen Daniel müsst Ihr mit Waffengewalt in 14 Levels 7.000 Seelen sammeln, um Eure Frau zu erlösen.

    Neben der klassischen Einzelspielerkampagne dürft Ihr Euch auch auf diverse Mehrspielermodi freuen. So bietet sich Euch beispielsweise die Möglichkeit, Euch auch gemeinsam mit einem Kollegen durch den Storymodus zu schießen. Das Spiel erscheint am 31. Oktober 2012 in der PC-Fassung beim Importhändler Eures Vertrauens zum Mid-Price. Eine deutsche Version sowie die Konsolenfassungen sollen hingegen erst Anfang 2013 das Licht der Welt erblicken.






    INFOS:
    Systeme: PS3, 360, PC
    Entwickler: The Farm 51, Nordic Games
    Genre: Oldschool-Shooter
    Termin: 31.10.2012 (PC), 22.01.2013 (PS3, 360)




    [4players]
    [onlinewelten]

  2. Anzeige

    Painkiller: Hell & Damnation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    WARNING! THIS IS A SKILL-BASED OLDSCHOOL-FPS...

    Hab' das Ding damals auf der XBox1 gespielt. Kommt mMn zwar nicht ganz an Doom 3 ran, die Atmo war aber ähnlich düster.
    Bei der Version die ich damals gespielt habe, gab's noch keinen Koop-Modus... von daher behalt ich's mal mit im Hinterkopf.

    Amazon listet das Spiel übrigens für 28,99 €. Gehe aber mal stark davon aus, das es noch geschnitten wird.
    Der Release für Deutschland wurde auf den 28. Januar 2012 zwecks USK-Freigabe verschoben.

    Amazon schreibt:

    Features

    • Eine modernisierte Neuinterpretation von zwei Shootern der alten Schule, Painkiller und Painkiller: Battle out of Hell
    • 14 mit Adrenalin vollgepumpte Levels, inklusive 4 Boss Maps
    • Über 30 groteske, düstere Ausgeburten der Hölle
    • Verheerendes und einzigartiges Waffenarsenal, Sodom und Gomorra wirkt dagegen wie ein Kindermärchen
    • Bosskämpfe von gigantischem Ausmaß (wortwörtlich!)
    • Singeplayer und Coop Kampagne verteilt auf 4 Kapitel; die Singleplayer Kampagne kann komplett im Coop-Modus zu zweit durchgespielt werden
    • Zahlreiche PvP und PvE Multiplayer Modi, u.a.
    • PvE- Coop
    • PvE- Survival
    • PvP- Duel
    • PvP- Deathmatch
    • PvP- Team Deathmatch
    • PvP- Capture the Flag
    • Der Soundtrack ist aus demselben Material wie das Waffenarsenal: Heavy Metal
    • Powered by Unreal Engine 3®
    • Steamworks ist integriert


    Anti-Features (ihr wisst schon, die die das Leben leichter machen)

    • Keine Killstreak Boni, Luftangriffe, oder Selbstsprengungen
    • Kein Auto-Heal
    • Kein AK-47
    • Keine M16 oder andere Waffen dieser Art; nur eine gesunde Portion Fiktion mit Kaliber .666
    • Keine durch Spielzeit hochgerüsteten Waffen mit Zielfernrohren, umgeschnallten Raketenwerfern und vergrößerten Magazinen
    • Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

  4. #3
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    Kannte das Game gar nicht bis ich jetzt diesen Thread entdeckt habe . Wieso kommt die UK Version auch erst im Januar? Ich dachte diese kommt am 31.10.12?

    Will das Game haben, da ich gerade auch Doom 3 zocke und ich einfach oldschool Shooter liebe. Es sollten noch viel mehr oldschool Shooter raus kommen, anstatt irgendwelche CoDs, BFs etc.

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Kannte das Game gar nicht bis ich jetzt diesen Thread entdeckt habe . Wieso kommt die UK Version auch erst im Januar? Ich dachte diese kommt am 31.10.12?
    Da habe ich mich wohl zu sehr auf meine ursprünglich angegebene Quelle (4Players-Bericht vom 18.08.2012) verlassen. Sowohl Trailer als auch der aktuellere Beitrag von Onlinewelten geben ja an, dass beide Konsolenfassungen erst im Januar 2013 erscheinen werden. Ich korrigiere daher mal besser meinen überholten Eingangspost. Sorry für die falschen Hoffnungen, die ich in Bezug auf einen baldigen Erscheinungstermin gemacht habe. Aber immerhin müssen wir so das neue Painkiller-Spiel nicht bei der Entscheidung zwischen Halo 4 und CoD: Black Ops II mit einbeziehen…

  6. #5
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Da habe ich mich wohl zu sehr auf meine ursprünglich angegebene Quelle (4Players-Bericht vom 18.08.2012) verlassen. Sowohl Trailer als auch der aktuellere Beitrag von Onlinewelten geben ja an, dass beide Konsolenfassungen erst im Januar 2013 erscheinen werden. Ich korrigiere daher mal lieber meinen Eingangspost. Sorry für die falschen Hoffnungen, die ich auf einen baldigen Erscheinungstermin gemacht habe. Aber immerhin müssen wir das neue Painkiller-Spiel nicht bei der Entscheidung zwischen Halo 4 und CoD: Black Ops II mit einbeziehen…
    Puhh, dann habe ich ja einerseits Glück gehabt. Wieso? Wie du schon sagtest, jetzt kommt eh bald Halo 4 raus. Dann lieber im Januar auf das Game freuen, wenn man vielleicht eh gerade nichts zum zocken hat oder anderes langweilig geworden ist. Zumal ich ja auch gerade noch an Doom 3 dran bin und danach noch Doom 2 zocken wollte (Doom 1 habe ich schon durch, gabs ja damals beim XBL Marktplatz).

    Werde mir dann aber Painkiller trotzdem in UK holen, wenn es in DE mal wieder zerschnitten wird

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    WARNING! THIS IS A SKILL-BASED OLDSCHOOL-FPS...

    Hab' das Ding damals auf der XBox1 gespielt. Kommt mMn zwar nicht ganz an Doom 3 ran, die Atmo war aber ähnlich düster.
    Bei der Version die ich damals gespielt habe, gab's noch keinen Koop-Modus... von daher behalt ich's mal mit im Hinterkopf.

    Amazon listet das Spiel übrigens für 28,99 €. Gehe aber mal stark davon aus, das es noch geschnitten wird.
    Der Release für Deutschland wurde auf den 28. Januar 2012 zwecks USK-Freigabe verschoben.

    Amazon schreibt:


    Da hat sich der Verfasser der Amazon'schen Produktbeschreibung aber reichlich beim von mir verlinkten 4Players-Preview von Herrn Kleffmann bedient - oder umgekehrt. Man beachte beispielsweise die Angabe der Anti-Features sowie den Vergleich des Materials des Waffenarsenals mit der Musikrichtung.

    [4Players-Vorschau zu Painkiller: Hell & Damnation]
    [Schamlos stibitzte Formulierungen der Amazon-Produktbeschreibung]


    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Puhh, dann habe ich ja einerseits Glück gehabt. Wieso? Wie du schon sagtest, jetzt kommt eh bald Halo 4 raus. Dann lieber im Januar auf das Game freuen, wenn man vielleicht eh gerade nichts zum zocken hat oder anderes langweilig geworden ist. Zumal ich ja auch gerade noch an Doom 3 dran bin und danach noch Doom 2 zocken wollte (Doom 1 habe ich schon durch, gabs ja damals beim XBL Marktplatz).

    Werde mir dann aber Painkiller trotzdem in UK holen, wenn es in DE mal wieder zerschnitten wird
    So sieht's aus. Von allen Shootern hätte Halo 4 bei mir auch den klaren Vorzug. Da bin ich zwar nicht der Hardcore-Fan, aber ich will's doch mal wieder wissen, nachdem so viele der Serie ihre besonderen Qualitäten nachsagen. Painkiller: Hell & Damnation zwischen dieses Highlight und den ebenso im November erscheinenden und kommerziell sicher wieder supererfolgreichen Call-of-Duty-Teil zu setzen, wäre dann auch in Sachen Timing etwas tollkühn und unklug.

  8. #7
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    Neuauflage von Painkiller? Sowas von gekauft, der Trailer lässt schon wieder Erinnerungen hochkommen. Außerdem gefällt mir die Anspieleung auf die ganzen verweichlichten Titel von heute:

    [QUOE]“Warning: This is a skill-based old-school FPS which might not be suitable for everybody.”[/QUOTE]

    So muss das sein. Mit Doom würde ich das Spiel übrigens nichtmal im Ansatz vergleichen, Hier rennt man ziemlich flott in Begleitung von Metal Musik durch die Level und mäht alles nieder. Wenn, dann ist's mehr sowas wie Serious Sam für Erwachsene.

  9. #8
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    Verdammt, hab ich doch glatt den Release verpasst.
    Naja gerade eben die Bestellung abgeschickt 29.99€ für die CE

    Wenn die sich beeilen, und ich auch mal Glück haben darf, kommt es noch am Samstag......

    @Counterweight ,

    hättest Du heute hier nicht gepostet, hät ich das glatt wieder vertüddelt

    Gar keine PC Leute hier?

    Ups, bin ja im Xbox Forum looool

  10. #9
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    Mein Gott, der Alkohol, zig Rechtschreibfehler hab ich da oben reingehauen.
    Jo, ist der 360 Thread, hab ich dann auch gerade bemerkt.

    Ha! Ich liebe den Scheiß jetzt schon.

    Key Anti-Features (you know… the ones that make life EASY):

    NO Kill-streak bonuses or airstrikes
    NO auto-heal
    NO AK-47, NO M16 or that sort of sh*t; just a healthy dose of .666 calibre weapons!

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Gar keine PC Leute hier?

    Ups, bin ja im Xbox Forum looool
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Mein Gott, der Alkohol, zig Rechtschreibfehler hab ich da oben reingehauen.
    Jo, ist der 360 Thread, hab ich dann auch gerade bemerkt.
    Ach, immer gerne! Eure Ansichten zur Serie und Eindrücke zur PC-Fassung sind sicherlich auch hier von Interesse!
    Also nur zu, auch Eure absichtlich hier erstellten Beiträge sind durchaus erwünscht!

  12. #11
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    Painkiller: Hell & Damnation wurde heute auf den 5. April verschoben.
    Bei den Entwicklern "Nordic Games" bin ich auch erstmal skeptisch, die haben bis jetzt nur Party-Spiele für die Wii gemacht...

  13. #12
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    Hat mir mein Arbeitskollege auch gerade gesagt. Na super, hatte mich schon auf einen weiteren Oldschool Shooter gefreut. Mal sehen, was ich mir dann in nächster Zeit holen werde...

  14. #13
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    Das Warten lohnt sich. 1A old school FPS. Kennt man zwar schon, weil's ja eben ein Remake, aber es war die 20€ auf jeden Fall wert. Außerdem macht das Jagen auf Secrets wieder Laune, da du eben nicht nach 2 Minuten herumlaufen tausend Hinweise ins Gesicht geballert bekommst, wo du suchen sollst. Sind echt knackige Dinger dabei.

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    Die Jungs von VG247 hatten die Möglichkeit, sich die Xbox-360-Fassung genauer anzusehen.




    [VG247.com - YouTube]

  16. #15
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Painkiller: Hell & Damnation

    Mmh, also mit Gamepad scheint es aber arg langsam zu sein. Gerade die Geschwindikeit gehört ja zu Painkiller dazu.

Ähnliche Themen


  1. Painkiller: Hell & Damnation: Ein Nachfolger zum blutigen Ego Shooter von 2004 ist gerade bei The Farm 51 (Necrovision) in Arbeit. Painkiller: Hell & Damnation läuft auf der...

  2. Painkiller: Resurrection: Es kommt wieder Nachschub für Painkiller Fans (wie mich). :D Das Game soll noch Ende des Monats erscheinen, ein genaueres Datum habe ich nicht...

  3. Damnation: Damnation ist, so weit das aus dem einen Film den ich gefunden habe erkennbar ist, ein Action Adventure Shooter. Die Rätsel sollen wohl eher mehr...

  4. Painkiller: Hallo, ich habe ein Problem beim Spiel Painkiller. Am Ende des zweiten Levels kommt man in einen runden Raum in dessen Mitte sich eine Statue...

  5. Painkiller: Hell Wars: Painkiller ist kein Spiel für schwache Gemüter. Ganz und garnicht. War kein Blut sehen kann und auch keine Schockeffekte mag soll auf garkeinen...