Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Halo-Teil findet Ihr am besten?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Halo: Kampf um die Zukunft

    4 16,00%
  • Halo 2

    8 32,00%
  • Halo 3

    4 16,00%
  • Halo 3: ODST

    1 4,00%
  • Halo: Reach

    1 4,00%
  • Halo: Combat Evolved Anniversary

    0 0%
  • Halo 4

    7 28,00%
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Halo: Welchen Teil findet Ihr am besten?

    Zeit für einen Relaunch der Glaubensfrage

    Nur noch ein Tag: Dann darf man höchst offiziell und völlig sorgenfrei Halo 4 spielen: Aus diesem feierlichen Anlass belebe ich eine Frage wieder, die von kaY0oTiK bereits vor zweieinhalb Jahren gestellt worden ist: Welchen Teil findet Ihr am besten? Mit zwei neuen Teilen und einem Remake haben sich allerdings inzwischen drei weitere Vertreter der ruhmreichen Serie dazugesellt. Daher halte ich den Zeitpunkt für einen Relaunch der Umfrage nun für gekommen. *

    Ein paar Worte zur Begründung und als Diskussionsansatz wären natürlich nicht schlecht!


    Hier noch eine Anmerkung: Den Strategieableger Halo Wars habe ich mal aufgrund seiner andersartigen Genre-Ausrichtung außen vor gelassen, das Remake hingegen nach kurzem Zögern doch noch eingefügt, nachdem es sich doch in mancherlei Hinsicht etwas von Teil 1 abhebt. Falls Ihr das eklatant anders seht, postet das bitte mit in die Kommentare. Dann korrigiere ich das noch.




    * Das ändert natürlich nichts daran, auf Wunsch die beiden Themen mit der aktuelleren Umfrage nachträglich noch zusammenfügen zu können. ^^

  2. Anzeige

    Halo: Welchen Teil findet Ihr am besten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Halo: Welchen Teil findet Ihr am besten?

    Die Frage aller Fragen.

    Ich habe für Halo 2 gevoted. Den besten Multiplayer hat mMn bislang Halo 3 (nur knapp vor H2). Die Atmosphäre aus CE ist einfach unverwechselbar und seitdem mMn nichtmehr erreicht, aber Halo 2 hatte einfach eine ausgefeiltere Kampagne und natürlich das erste Mal diesen bombastischen Xbox Live-Multiplayer.
    Am meisten Zeit hab ich in Halo 3 gesteckt. Und allein wenn ich da an verschiedene Maps denke (The Pit, Guardian, High Ground...*seufz* ^^), werd ich fast schon melancholisch in Anbetracht meiner Halo 3-Phase 2009
    Good times. Seitdem leider auch mit Reach nichtmehr erreicht in der Art und Weise.

    Man kann gegen Reach nichts sagen. Der Umfang ist enorm, das Gameplay spaßig, aber irgendwie fehlt was. Nein, ich mein jetzt nicht die BR ^^ Irgendwie hat es mich nicht so fesseln können bzw. hat mich nicht so in die Halo-Welt "hineingezogen" wie H1-3. Trotzdem hab ich viel Zeit im Multiplayer verbracht und der ist ja auch echt gut, halt nicht SO gut - warum auch immer.

    ODST war für 30-40€ am Release aber mal ein total genialer Ableger mMn. Eine spannende Kampagne und der Firefight-Mode, der in Reach bei weitem nichtmehr so gut war (hauptsächlich weil man mMn zu viele Einstellmöglichkeiten hatte um das ganze total leicht zu machen). Das gleiche gilt für Anniversary, das ich vom Flair her fast CE vorziehe - in CE hatte man eben die geniale Halo-Atmosphäre, in Anniversary hatte man die auch aber zusätzlich dieses Wow-Erlebnis dank der Neugestaltung. Und vllt hat man sich auch hier mal zurückerinnert, an die Zeit als man das erste Mal Halo in die alte Xbox eingelegt hat

    Für mich ist Halo die wichtigste Gaming-Reihe, sowohl wegen der Story, als auch wegen des Gameplays und des Multiplayers. So richtig eine Rangliste zu erstellen fällt mir nicht leicht, aber ich würde sie so anordnen:

    1. Halo 2
    2. Halo CE / Anniversary
    3. Halo 3
    4. Reach
    5. ODST

    Halo 1-3 sind irgendwie schwer differenzierbar und damit echt knapp hintereinander bei mir, jedes hat etwas eigenes an sich, das es besonders macht ^^

    Halo 4?? Das zeigt sich (hoffentlich!) demnächst

  4. #3
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Halo: Welchen Teil findet Ihr am besten?

    Ich habe für "Kampf für die Zukunft" gevoted, das liegt daran das dieser teil der aller erste halo teil war den ich gespielt habe, und ich finde den Anfang einfach hammer

  5. #4
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Halo: Welchen Teil findet Ihr am besten?

    teil 4 hab ich noch nicht, daher hab ich für meinen bisherigen liebling gestimmt: teil 2
    die story und die möglichkeit, mit dem gebieter zu zocken, mit dem ein kleiner stealph anteil dazu kommt, macht diesen, zum besten teil
    zum mp kann ich nix sagen, da ich den mp erst ab teil 3 gezockt hab

    ranking:

    1. halo 2
    2. halo 1
    3. halo 3
    4. halo reach
    5. halo odst (dieser würde IMMER auf dem letzten platz landen)

  6. #5
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Halo: Welchen Teil findet Ihr am besten?

    Halo 2
    Halo 3
    Halo 1
    Halo 4
    Halo 3 ODST
    Halo Reach
    Halo Wars

    Halo 2 hat bis heute m.M.n. eine der besten Handlungen überhaupt und der Multiplayer war genial, Halo 3 hatte auch eine super Kampagne und einen riesen Wiederspielwert, mit Halo 1 hat bei mir zwar alles angefangen, die Kampagne war ein Meilenstein, Halo 4 macht vieles besser als Halo Reach, 343i hat die Handlung aber nicht besonders gut hinbekommen weshalb es sich nicht mehr gut mit den Vorgängern verbinden lässt, Halo 3 ODST toller Soundtrack, Reach war besonders im Multiplayer eine Qual und Halo Wars habe ich nicht einmal durchgespielt.

  7. #6
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Halo: Welchen Teil findet Ihr am besten?

    Hab mal für Halo 4 gestimmt, da es das erste Halo war,das ich mir selbst gekauft hab...Davor hab ich lediglich Halo ODST gespielt.
    Zum MP:
    In Halo 4 bin ich besser als bei H3(ODST Version)...und auch besser als in CoD,komischerweise
    Zur SP:
    Bin mit H4 noch nicht durch,da ich ein MP-Junk bin
    Zu ODST...es hat schon Spaß gemacht,allerdings fehlt mir halt ein bissl Grundwissen der anderen Teile,was ich nun wieder bei H4 merke Trotzdem: HALO 4 rockt wie Sau!!!

    BEST SHOOTER 2012!!

  8. #7
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Halo: Welchen Teil findet Ihr am besten?

    Da ich auch nur Halo Reach und Halo 4 habe, habe ich für Halo 4 gestimmt. SP + MP sind bei Halo 4 einfach überragend

  9. #8
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Halo: Welchen Teil findet Ihr am besten?

    Ich habe immer nur die Story gespielt und da gefiel mir ODST am besten. Bei den anderen Teilen war das Fragezeichen immer sehr groß. Es wird meiner Meinung nach viel zu wenig das Universum sowie auch die Story erklärt: Was sind das für Aliens, wofür kämpfen diese usw.

  10. #9
    PsyDark PsyDark ist offline
    Avatar von PsyDark

    AW: Halo: Welchen Teil findet Ihr am besten?

    Halo 2 war damals gut und Halo 4 habe ich nicht gespielt.

  11. #10
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Halo: Welchen Teil findet Ihr am besten?

    ACHTUNG: Enthält eventuell Spoiler.

    Ich versteh überhaupt nicht was ihr alle gegen Reach habt...
    Reach fand ich insofern genial, als das die Rüstungskomponenten sinnvoll erschienen. Alles passte in das Bild der Military Sci-Fi gut rein. EOD, Recon, Grenadier, Hardened External Uplinks etc....
    Das Spiel kam wesentlich militärischer, also auch als military Sci-Fi rüber. Das Spiel hatte eine verdammt gute Atmosphäre. Grade zum ENde hin ist Reach ein Planet, auf dem man nicht wirklich gerne sein möchte.
    Was gefehlt hat: das Warthog-level am Ende von Teil 1 und 3 ( Mongoose zählt nicht!! Kein Vergleich zum M12)... Was ich auch bei Halo 2 vermisst hab.

    Halo 2 hat dafür das reine Science Fiction Element des ersten Teils in Military Science Fiction umgewandelt, details kamen hinzu, allerdings wurden auch einige enfernt... Der Chief hat zum Beispiel an der Mark VI keine Munitionstaschen mehr ( Dafür wurde erklärt wo sie herkommt!! FFS 343!!) . Allerdings hat das Spiel für mich das Halo-Feeling geprägt. Die Atmosphäre war von der in 3 und ODST nicht zu unterscheiden. Das ganze Universum wirkt jetzt viel durchdachter und... naja, fertig. und zum Teil auch etwas abgespeckt. Offensichtliche Referenzen zu der Marathonserie wurden meines Wissens nach komplett rausgelassen. MPhab ich nie gespielt.

    Halo 3 hat die Serie dann beendet. Zumindest vorerst. Die MA5 Series ( Assault Rifle ) Ist zurückgekehrt und fühlte sich nicht mehr wie eine Submachinegun oder ein Konfettimacher an, das Spiel sah ziemlich gut aus und hielt sich an den Vorgänger. Das Spiel legte das hauptaugenmerk auf das Ende der Trilogie, als Story, sowie auf Musik.

    ODST hingegen versucht den nicht so Lesefreudigen Mitbewohnern auf diesem Planeten noch ein paarkleinere Sachen zu erklären, während gleichzeitig die Huragok ( Ingenieure, von Bungie aus Teil 1 geschnitten ) vorgestellt und noch andere kleinere Sachen erledigt werden. Das Spiel hat mir, bis auf die Wahl der Submachinegun als Hauptwaffe, sehr gut gefallen. Den Multiplayer hab ich einmal ausprobiert und hatte dann genau damit probleme.... das Ding macht halt nicht so wirklich viel Schaden. Einen Chieftain kann man mit dem Ding nunmal nicht aufhalten.

    CE hab ich nur auf dem PC Gespielt,und das so oft, das mir der SP aus den Ohren rausquillt und ich ehrlich kein Bock mehr drauf hab. Davon abgesehen fand ich das Spiel ziemlich gut. Die Multiplayer hab ich gelegentlich gespielt, hab aber nicht allzuviel Spaß dran gehabt... Lag auch an unserer damaligen Internetanbindung.
    Für CEA gilt in bezug auf die Story dasselbe. 343 hat übrigenseinen verdammt guten Job gemacht und die Atmosphöre trotz Grafikupdate genauso erhalten wie ich sie in Erinnerung habe...

    Wars schließlich hätte ein Film werden sollen. Die CGI szenen hätte man einfach zusammenschneiden müssen, dann hätte man auch die Spartans nicht unbedingt gebraucht. Das Spiel ist zwar ganz lustig, allerdings stören mich jedes Mal die Spartans in dem Spiel... Die hätte man durch ODSTs ersetzen sollen.

    Und jetzt kommt mein Sorgenkind... Halo 4.
    4 hat einige Probleme.
    Als erstes wurden sämtliche Designs sinnloserweise einfach überarbeitet. Cortana kann vielleicht irgendwie die Rüstung des Chiefs im Cryopod veränderm, allerdings sieht die Forward unto Dawn so komplett anders aus... Gleiches gilt für die ( jetzt verdammt starke) Assault Rifle. wo kommt die her?? was macht die auf der Dawn?? Wo kommen die komischen zweitakter Warthogs mit nicht richtig funktionierender Hinterachsenlankung her?? Bungie hat zwar vergessen in 2 zu erklären wo die AR hin ist, dafür haben sie allerdings nicht einfach alle möglichen Texturen verändert, ohne zu erklären warum und wieso und wer. Dann die Rüstungen der SPARTAN IVs...wo soll ich anfangen... So viele seltsame dinge... warum ist bei den meisten das Herz am Rücken nicht durch eine Panzerplatte geschützt?? Was zur Hölle ist Wetwork ( die Rüstung. nicht der Job. )?? Warum sieht Jul Mdama nicht aus wie eine Sangheili von Sanghelios, sondern eher wie einer von dem Planeten auf dem er landet??

    Zurück zur Rüstung des Chiefs. Am Anfang wird gezeigt, wie er sie das erste mal anlegt... Aber das sieht nicht nach Kairo aus.
    Dann die Frage.. warum hat der Chief in der serie FOD überhaupnt eine Mark VI ( DIE ALTE!!! WTF?! ) an??

    Wieso zur Hölle benutzt ihr nicht die Steilvorlage die Bungie in Reach rausgehauen hat und koppelt Rustüngsteile und Perks?? Das wäre der nächste logische Schritt gewesen!!

    Positives zu 4: einige Designneuerungen erscheinen sinnvoll. Die Benzinkanister am Warthog zum Beispiel. Und die Landschaft... Wow.

    Mein Ranking:
    1. Reach/ Halo 3 ( Sie sind beide verdammt gut in ihrem Bereich. )
    2. Halo CEA/ CE
    3. Halo 2
    4. ODST
    5. Halo 4
    6. Halo Wars ( Dieses Spiel hat mich dazu verleitet, Crysis Wars nicht für ein Mappack, sondern für ein RTS zu halten... )

Ähnliche Themen


  1. Welchen CoD Teil findet ihr am besten?:

  2. Welchen Teil der Need For Speed-Serie findet ihr am besten ?: Hallöle ! :D Nach einer Zeit lang bin ich endlich wieder zurück auf Forumla.de, und ich muss sagen hier hat sich eine menge verændert ! :) Egal,...

  3. Halo Umfrage. Welchen Teil findet ihr am besten?: So wollte mal wissen, das das Forumla Volk von der Halo Serie hält und vor allem, was der lieblingsteil eines jeden ist. Bitte nur abstimmten, wenn...

  4. Welchen Ultra-Smash findet ihr am besten? Teil 2: nun da ja mobbin ein perfektes video gefunden( danke noch ma mobbin) hat wo man die ultra-smashes sehr genau in aktion sehen kann mache ich mal den...