Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Morrok Morrok ist offline

    Frage Xbox 360 Lüfter wechsel nötig?

    Hallo zusammen

    Also eigentlich gibt es ja nicht allzuviel zu erzählen außer das meine xbox 360 ansicht eigentlich ganz kühl ist von außen bloß hinten bei den lüftern ist sie sehr sehr heiß und die lüfter sind meiner meinung nicht stark genug um die luft aus der xbox rauszublasen sollte ich mir bei ebay stärkere kaufen und die einbauen`?


    Weil ich hatte mal ne xbox 360 die hatte dann den ROD die wurde aber auch bedeutend heißer und mit der hab ich auch mal gute 8 - 10 Stunden gespielt jetzt hab ich bei meiner neuen angst und spiel nur so eine stunde max. 2 und da wird die hinten schon ziemlich heiß und ich hab nicht das nötige kleingeld um mir immer eine neue zu kaufen

    Danke für eure Antworten

  2. Anzeige

    Frage Xbox 360 Lüfter wechsel nötig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Xbox 360 Lüfter wechsel nötig?

    @Morrok

    Hallo
    Ich denke mal,du hast eine Slim,oder? Ist aber auch egal

    Achte darauf,dass die Box,falls du sie Aufrecht stehen hast von unten genug Luft bekommt,damit
    sie nicht allzu warm/heiß wird.
    Ich hab meiner zwei Standfüße bestehend aus 4 CDs "gegönnt"

    Bedenke das die Garantie erlischt,sobald du daran rumschraubst...falls noch Garantie besteht

    schönen abend noch!

  4. #3
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Xbox 360 Lüfter wechsel nötig?

    Hallo

    Also also ich habe noch die alte von 2008 müsste sie sein und sie liegt und auch logischer weiße keine garantie mehr

    Der einbau wäre ja kein problem da ich schon öfters an welchen gebastelt habe und die sind alle ganz geblieben


    Von daher weiß ich jetzt immernoch nicht genau ob ich da neue reinpacken soll oder es sein lassen soll also negativ sollte sich der einbau ja nicht auswirken und positiv kanns ja dann nur noch werden

  5. #4
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Xbox 360 Lüfter wechsel nötig?


    Na dann,wenn Du schon Erfahrung hast und auch alles klappt,wieso nicht?
    Einen schönen 2.Advent Dir und deinen Leuten!

  6. #5
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Xbox 360 Lüfter wechsel nötig?

    Dankeschön dir auch

  7. #6
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Xbox 360 Lüfter wechsel nötig?

    Zitat Morrok Beitrag anzeigen
    Hallo

    Also also ich habe noch die alte von 2008 müsste sie sein und sie liegt und auch logischer weiße keine garantie mehr

    Der einbau wäre ja kein problem da ich schon öfters an welchen gebastelt habe und die sind alle ganz geblieben


    Von daher weiß ich jetzt immernoch nicht genau ob ich da neue reinpacken soll oder es sein lassen soll also negativ sollte sich der einbau ja nicht auswirken und positiv kanns ja dann nur noch werden
    Das kannst du dir sparen !
    Die Lüfter sind so stark genug, du könntest höchstens noch zusätzliche einbauen !

    Bei der alten X360 passt z.b. vorne über dem Kühlkörper noch ein 40mm Lüfter. Dafür müsstes du aber eine Öffnung bohren.

    Jedenfalls es ist normal das die Xbox hinten warm wird, immerhin wird da die Wärme aus der Konsole entsorgt... Willst du einem RoD vorbeugen, mach nen X-Clamp Fix, damit das Board entlastet wird und es so gar nicht erst zum RoD kommt.

  8. #7
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Xbox 360 Lüfter wechsel nötig?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Bei der alten X360 passt z.b. vorne über dem Kühlkörper noch ein 40mm Lüfter. Dafür müsstes du aber eine Öffnung bohren.

    Jedenfalls es ist normal das die Xbox hinten warm wird, immerhin wird da die Wärme aus der Konsole entsorgt... Willst du einem RoD vorbeugen, mach nen X-Clamp Fix, damit das Board entlastet wird und es so gar nicht erst zum RoD kommt.
    Alles Klar, also bei meiner alten xbox hatte ich den ROD und da habe ich auch oben ein loch ausgesägt und einen lüfter draufgepackt und dann den X-Clamp Fix aber das war nachdem ich den ROD hatte hat also nicht wirklich was gebracht weil der ROD ist halt das todesurteil dann hielt die box zwar noch 2-3 wochen aber dann war sie ganz hin

  9. #8
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Xbox 360 Lüfter wechsel nötig?

    Hallo ich melde mich hier nochmal hoffentlich meldet sich noch jemand.


    Meine box hat gerade eben einen RoD die war ein paar stunden an dann wollte ich abends nochmal drann hab sie an gemacht und es erschien direkt die 3 roten ringe aber nach ein paar minuten warten ging es wieder und ich konnte wieder 4 stunden zocken ohne probleme sollte ich sie jetzt so schnell wie möglich los werden oder einfach weiter machen?

  10. #9
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Xbox 360 Lüfter wechsel nötig?

    Zitat Morrok Beitrag anzeigen
    Hallo ich melde mich hier nochmal hoffentlich meldet sich noch jemand.


    Meine box hat gerade eben einen RoD die war ein paar stunden an dann wollte ich abends nochmal drann hab sie an gemacht und es erschien direkt die 3 roten ringe aber nach ein paar minuten warten ging es wieder und ich konnte wieder 4 stunden zocken ohne probleme sollte ich sie jetzt so schnell wie möglich los werden oder einfach weiter machen?
    Also ein Verkauf würde sich wohl jetzt nicht lohnen. Dafür wird die Slim zu billig angeboten. Du kannst bis nach Weihnachten warten, oder du öffnest sie und machst den X-Clamp Fix !!! Vielleicht ist es noch nicht zu spät!

Ähnliche Themen


  1. Lohnt sich noch der Kauf bzw. Wechsel von Xbox 360 auf eine PS3?: Seit Monaten nun schon überlege ich, meine XBOX 360 zu verkaufen und dafür mir eine PS3 anzuschaffen. Diese Überlegung kam, da Kingdom Hearts...

  2. V: Xbox 360 Zubehör!! (Ladestation, Lüfter): Hallo zusammen, Verkaufe: HAMA Controller Akku Ladestation mit Original Wireless Headset von Microsoft, allerdings OHNE Akku. zudem verkaufe...

  3. Xbox 360 - Fragen zum Lüfter: Hi mal ne frage wird der lüfter der xbox 360 nach der zeit lauter oder kommt es mir nur so vor mfg. FLO

  4. Externe Lüfter für Xbox 360: Moin, nachdem meine 360er zu Reperatur (wegen ROD) war, will ich mir einen externen Kühler zulegen. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Teilen, ...

  5. xbox 360 lüfter laufen nicht: habe hier 2 xbox 360 und da laufen die lüfter nicht an. brauche hilfe