Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    xToXiC xToXiC ist offline
    Avatar von xToXiC

    Bayonetta oder Darksiders 1/2?

    Hallo, ich habe folgende Hack n' Slay games gefunden:

    Bayonetta und Darksider Teil 1 und 2. Welches der Spiele sollte ich am besten als erstes holen? Irgentwann werde ich mir alle 3 Spiele holen. Und ist es schlimm wenn man mit dem 2. Teil von Darksiders anfängt ohne den ersten gespielt zu haben?
    Wie ist das Open World System bei Darksiders 2? Übersichtlich, mit vielen Missionen oder wie bei Skyrim, wo man garnichts mehr versteht, da man von Nebenmissionen platzt?

  2. Anzeige

    Bayonetta oder Darksiders 1/2?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Bayonetta oder Darksiders 1/2?

    Ich denke, das fällt wirklich unter den Stichpunkte "Glaubensfrage" und "Geschmack". Richtig falsch machst Du jedenfalls mit allen drei Titeln nichts, wobei sie in unterschiedliche Richtungen gehen: Bayonetta ist eher mit der Devil-May-Cry-Serie vergleichbar, während Darksiders zwar Hack'n'Slay-Elemente besitzt, sich in manchen Dingen aber zusätzlich auch bei anderen Spieleserien anderer Genres bedient.

    Zu Darksiders 2 kann ich Dir selbst zwar wenig sagen, da mich Teil 1 dank meiner wohl zu hohen Erwartungshaltungen zu sehr enttäuscht hat. Soweit ich aber mitbekommen habe, war man von Teil 2 tendenziell eher enttäuscht. Auch so gesehen würde ich an Deiner Stelle eher mit Teil 1 beginnen, zumal Du ja scheinbar sowieso beide spielen möchtest.

    Wenn Du nur einen der drei Titel spielen wollen würdest, würde ich nach meinem persönlichen Geschmack aber auf alle Fälle Bayonetta empfehlen. Das spielt sich absolut hervorragend, ist absolut durchgeknallt und nach meinem Empfinden mit durchdachterem sowie zeitgemäßerem Spieldesign das bessere Devil May Cry, sofern man Teil 4 als Alternative betrachtet. Allerdings sollte man dann auch dessen eigenwilligen Style und ebenso eigenwilligen Hauptcharakter gut finden.

    Hier mal die drei entsprechenden Threads. Falls Du magst, kannst Du Dich ja schon mal auf den letzten Seiten etwas einlesen:
    Bayonetta
    Darksiders: Wrath of War
    Darksiders 2

  4. #3
    xToXiC xToXiC ist offline
    Avatar von xToXiC

    AW: Bayonetta oder Darksiders 1/2?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich denke, das fällt wirklich unter den Stichpunkte "Glaubensfrage" und "Geschmack". Richtig falsch machst Du jedenfalls mit allen drei Titeln nichts, wobei sie in unterschiedliche Richtungen gehen: Bayonetta ist eher mit der Devil-May-Cry-Serie vergleichbar, während Darksiders zwar Hack'n'Slay-Elemente besitzt, sich in manchen Dingen aber zusätzlich auch bei anderen Spieleserien anderer Genres bedient.

    Zu Darksiders 2 kann ich Dir selbst zwar wenig sagen, da mich Teil 1 dank meiner wohl zu hohen Erwartungshaltungen zu sehr enttäuscht hat. Soweit ich aber mitbekommen habe, war man von Teil 2 tendenziell eher enttäuscht. Auch so gesehen würde ich an Deiner Stelle eher mit Teil 1 beginnen, zumal Du ja scheinbar sowieso beide spielen möchtest.

    Wenn Du nur einen der drei Titel spielen wollen würdest, würde ich nach meinem persönlichen Geschmack aber auf alle Fälle Bayonetta empfehlen. Das spielt sich absolut hervorragend, ist absolut durchgeknallt und nach meinem Empfinden mit durchdachterem sowie zeitgemäßerem Spieldesign das bessere Devil May Cry, sofern man Teil 4 als Alternative betrachtet. Allerdings sollte man dann auch dessen eigenwilligen Style und ebenso eigenwilligen Hauptcharakter gut finden.

    Hier mal die drei entsprechenden Threads. Falls Du magst, kannst Du Dich ja schon mal auf den letzten Seiten etwas einlesen:
    Bayonetta
    Darksiders: Wrath of War
    Darksiders 2
    Vielen Dank! Ja, auf den Links habe ich mich schon etwas eingelesen. Da ich schon einiges recherchiert habe, kann ich auch im Allgemeinem sagen, dass anscheinend Darksiders 2 die Spieler enttäuscht hat. Wenn dann hole ich mir den ersten Teil. Ich habe wirklich Devil May Cry geliebt bzw. liebe es immer noch! Habe Teil 1-4 gespielt und ich mag eben dieses "Boss da, überlegen wie man angreifen soll -> Action" Stil sehr (Kannte ich bisher nur von DmC, wusste erst seit Kurzem, dass es anscheinend auch mehr solcher Spiele gibt).
    Apropo andere Spiele, gibt es noch mehr solcher wundervollen ""Boss da, überlegen wie man angreifen soll -> Action" Stil " Spiele? Wenn ihr versteht was ich meine ? :P

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Bayonetta oder Darksiders 1/2?

    Naja nur Meine Meinung:

    Bayonetta ist auf jeden Fall spitze und in mein Augen das bessere DMC ( besser als DMC 4 alle male) Das Spiel hat einfach Pepp untern Hintern und die Story ist nicht ohne! Auch gibt es viele Moves die ziemlich geil sind dazu ein sehr geilen Soudntrack. DieSpielzeit ca 10 Stunden ( je nach dem wie man sich schlägt) Aber: Bayonetta ist teils ziemlich abgedreht > Gefällt nicht jeden! Also hier etwas vorischti geboten.

    Darksiders ist ebenfalls Top. Allerdings ist das nicht wirklich ein Hack&Sly sondern viel mehr ein Action Adventure mit ein Gow Light Kampfsystem. Ähnlich wie bei Zelda musste hier große Gebiete erkunden,Rätsel lösen ect. Dabei wird eine nette Story Präsentiert. mit ein coolen Hauptchara (Krieg ) Die Spiel ist hier ca 20-25 Stunden. Aber auch hier etwas vorsicht: Gibt einige die Mögen die Grafik nicht da diese mehr Comic Mässig ist

    Darksiders 2 war für mich persönlich leider auch eine Enttäuschung. Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber hat mich nicht so gepackt wie Teil 1. Bei Teil 1 wirkt die Story,Gameplay,Chara ecz einfach durchdachter.

    Also mein Rat:
    Wenn es geht kauf beide gleichzeig Ansonsten auf was du mehr Lust hast. Wie gesagt:
    Bayonetta > Hack&Sly ja
    Darksoders > Zu 95% ein Action Adventure.

  6. #5
    xToXiC xToXiC ist offline
    Avatar von xToXiC

    AW: Bayonetta oder Darksiders 1/2?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Naja nur Meine Meinung:

    Bayonetta ist auf jeden Fall spitze und in mein Augen das bessere DMC ( besser als DMC 4 alle male) Das Spiel hat einfach Pepp untern Hintern und die Story ist nicht ohne! Auch gibt es viele Moves die ziemlich geil sind dazu ein sehr geilen Soudntrack. DieSpielzeit ca 10 Stunden ( je nach dem wie man sich schlägt) Aber: Bayonetta ist teils ziemlich abgedreht > Gefällt nicht jeden! Also hier etwas vorischti geboten.

    Darksiders ist ebenfalls Top. Allerdings ist das nicht wirklich ein Hack&Sly sondern viel mehr ein Action Adventure mit ein Gow Light Kampfsystem. Ähnlich wie bei Zelda musste hier große Gebiete erkunden,Rätsel lösen ect. Dabei wird eine nette Story Präsentiert. mit ein coolen Hauptchara (Krieg ) Die Spiel ist hier ca 20-25 Stunden. Aber auch hier etwas vorsicht: Gibt einige die Mögen die Grafik nicht da diese mehr Comic Mässig ist

    Darksiders 2 war für mich persönlich leider auch eine Enttäuschung. Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber hat mich nicht so gepackt wie Teil 1. Bei Teil 1 wirkt die Story,Gameplay,Chara ecz einfach durchdachter.

    Also mein Rat:
    Wenn es geht kauf beide gleichzeig Ansonsten auf was du mehr Lust hast. Wie gesagt:
    Bayonetta > Hack&Sly ja
    Darksoders > Zu 95% ein Action Adventure.
    Das mit dem gleichzeitig kaufen hab ich mir auf überlegt
    Ich bekomme beide Spiele für ca. 35 € (Bayonetta : 17€, Darksiders: 15€) Gebraucht, aber ich habe Angst, dass ich dann nur ein SPiel zocke und das andere vernaclässige oder eben beides gleichzeitig anfange oder soo... ich weiß nicht..

  7. #6
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Bayonetta oder Darksiders 1/2?

    Das gehört doch eigentlich hier hin Spielempfehlungen & Beratung

    Lieber @Max @ home , eigentlich hättest du ihn als Administrator bereits darauf hinweisen müssen. Sollte ich noch einmal mitbekommen, dass du deinen Pflichten nicht nachkommst, versohle ich dir deinen blanken Hintern mit einem Rohrstock.

  8. #7
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Bayonetta oder Darksiders 1/2?

    Darksiders ist doch kein Hack and slay. Es ist ein Action Adventure und das Kampfsystem ist sehr taktisch. Es geht in der Regel darum Dungeons zu besuchen in denen es eine Mischung aus Rätseln, Geschicklichkeit und Kämpfen gibt. Am Ende eines Dungeons wartet ein Boss, wobei die Bosse häufig eine bestimmte Taktik abverlangen.

  9. #8
    xToXiC xToXiC ist offline
    Avatar von xToXiC

    AW: Bayonetta oder Darksiders 1/2?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Darksiders ist doch kein Hack and slay. Es ist ein Action Adventure und das Kampfsystem ist sehr taktisch. Es geht in der Regel darum Dungeons zu besuchen in denen es eine Mischung aus Rätseln, Geschicklichkeit und Kämpfen gibt. Am Ende eines Dungeons wartet ein Boss, wobei die Bosse häufig eine bestimmte Taktik abverlangen.
    Das hört sich sehr interessant an

    Kannst du mir auch erklären, inwiefern man das Spiel spielen kann? Damit meine ich, ob du einfach in die virtuelle Welt geworfen wirst und alles mögliche machen kannst wie zum Beispiel bei Skyrim (Nebenmissionen überall usw. - sowas gefällt mir nicht so, da ich dann den Faden verliere) oder eine relativ klaren und übersichtlichen Spielfluss zwischen Hauptstory Nebenmissionen gibt? Ich weiß Open World, doch mir gefallen persönlich nicht so Spiele bei denen man nicht weiß wo man anfangen soll...

    Und wie ist die Grafik im Vergleich zu aktuellen Spielen? Ist ja 2010 erschienen...

Ähnliche Themen


  1. Bayonetta: BAJONETTA Release Date: TBA Platforms: PS3 + XBOX360 Publisher: Sega Developer: PlatinumGames Genres: Action Smokin' Debut Trailer SD...

  2. Darksiders oder Dante´s inferno: Hey, Ich würde gerne eure Meinung wissen. Ich möchte mir ein Spiel kaufen. Meine endwahl fiel zwischen darksiders und dante´s inferno Beide...

  3. Bayonetta 2: Bayonetta 2 wohl endlich bestätigt...
  4. Spiele Bayonetta

    Bayonetta: Es gibt Neuigkeiten von Hideki Kamiya, der Erfinder von Devil may cry, dem ersten Teil von DMC. Er macht nun mit Platinum Games ein Spiel namens...

  5. Bayonetta: In den heiligen Hallen des jungen Entwickler Studios PlatinumGames ist gegenwärtig der blutrünstig-akrobatische Schnetzler Bayonetta in der Mache, zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de darksiders max @ home