Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Noch ist es seitens MS zwar nicht offiziell, aber viele gehen davon aus, das die neue Konsole (Xbox 720, Xbox 3 oder auch Codename: "Durango" genannt) spätestens auf der nächsten E3 präsentiert wird. So kann man auch davon ausgehen, das wir spätetestens zum Weihnachtsgeschäft 2013 endlich selber Hand anlegen dürfen. Dafür spricht u.a. ein Countdown, der heute auf Xbox Live's Major Nelson auftauchte. Auch die Produktion des Hauptprozessors (Codename: "Oban") sei abgeschlossen und die Massenproduktion hat bereits begonnen.

    Man sieht also... die 360-Ära neigt sich so langsam dem Ende zu. Das merkt man mMn auch gut an den Spielen, die in der letzten Zeit erschienen sind. Viele Fortsetzungen und action-lastige Sachen hatten wir da... eben Spiele, in deren Entwicklung sehr wenig Risiko eingegangen wurde und die sich so letztlich sehr gut verkauft haben. An neue Marken oder gar neue Engines trauten sich die Hersteller und Publisher kaum. Macht ja auch wenig Sinn, wenn die neue Konsolengeneration praktisch schon vor der Tür steht.

    Aber was können wir 2013 noch erwarten? Auf welche Spiele freut ihr Euch und was wird eher floppen? Meint ihr ein Spiel schafft es nochmal als richtiger Kracher am Ende der Ära alles bisher dagewesene nochmal zu toppen? Sozusagen als krönender Abschluss dieser Generation? Oder seid ihr der Meinung, das nach fast 7 Jahren einfach die Luft raus ist und das letzte Jahr eigentlich kaum noch gute Spiele erscheinen werden?

    Meine persönlichen Highlights 2013 kann ich eigentlich mit einer Hand abzählen. So richtig freu' ich mich zur Zeit eigenlich nur auf "Aliens: Colonial Mariens". Einfach weil ich ein sehr grosser Fan des Giger-Universums bin und auch volles Vertrauen in Gearbox habe, was den Multiplayer-Modus angeht. Dann haben wir noch "Bioshock: Infinite"... Abwarten und Tee trinken würde ich sagen. Kann gut werden, könnte aber auch viele Entäuschen. Von "Tomb Raider" war ich anfangs auch sehr angetan, habe jetzt aber ein wenig die Befürchtung, das es zu ver-mainstreamded wurde, der vor ein paar Tagen angekündigte MP bestätigt mich da nur mit dieser Vermutung. "GTA 5" wäre der nächste Titel, ich denke mal da kann man voll und ganz auf Rockstar vertrauen, auch wenn ich diesmal etwas weniger gehypted bin als noch beim Vorgänger. Der letzte grosse Blockbuster der mir noch einfällt wäre "Watch Dogs". Wenn wir das, was wir auf der letzten E3 an Gameplay-Material gesehen haben wirklich noch auf der 360 erleben dürfen, wäre das auf jeden Fall etwas, was ich als krönenden Abschluss bezeichnen würde. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

  2. Anzeige

    Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Bioshock, GTA 5 und Watch Dogs sind auch die Spiele, wo ich noch mal sehr gespannt drauf bin. Aber ich persönlich hätte da noch eins hinzuzufügen: Gears of War:Judgement. Da bin ich auch echt sehr gespannt drauf. Hat ja beim GP Test schon sehr überzeugt

    Von mir aus aber kann die nächste Konsole noch warten, da ich noch genug auf der 360 zum nachholen hätte. Deshalb werde ich wohl die neue Xbox auch nicht direkt für 500-600 € zum Release kaufen. Das ist eh immer besser, da die erste Charge von den Konsolen meistens besch...eiden ist (siehe Xbox360 ROD).

  4. #3
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    South Park und DMC nicht vergessen.

    Gebe Aid Recht, die ersten Modelle sind meist totaler Bullshit. Ich hab eh noch seeehr viele Titel nachzuholen, was ich wohl auch machen werde. Und sollte ich dann wirklich nix mehr zum zocken haben - Dann erst kauf ich mir die Neue.

  5. #4
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Da ich es mir gerade in UK vorbestellt habe und hier ganz vergessen hatte: Painkiller Hell & Damnation

  6. #5
    erijj erijj ist offline
    Avatar von erijj

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Ich glaube nicht das die 360ära so schnell vorbei geht ... ich meine die Playstation 2 haben auch noch die meisten ich werd mir die eh nicht kaufen weil die bestimmt 400-600€ kosten wird und ich arbeite nicht [Schule :`(] spätestens hol ich mir sie wenn ich mit meiner ausbildung anfange ^^ mein Top spiel 2013 wird aufjedenfall GTA5 und vielleicht hol ich mir Crysis 3 aber wenn die Xbox720 oder Xbox 3 rauskommt denke ich das die XBox360 Server noch erhalten bleiben...

    Was voll genial wär wenn man auf der XBox720, Xbox360 spiele spielen kann (obwohl was bringt dan ne neue konsole o.o)
    Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich

  7. #6
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Also ich freue mich besonders auf Tomb Raider und Bioshock Infinite. Ich denke die beiden Spiele werden auch was taugen, ich habe vorher ein Vor-Bericht zu beiden Spielen von der Gamestar gelesen und hat mich doch ziemlich angetan. Doch was ich mir auch besorgen werde bzw. hohe Erwartungen daran setzen werde ist Battlefield 4. Doch leider wird das nächste Jahr doch etwas stressiger für mich wegen Schule u.a. Mal schauen welche Spiele ich mir beschaffen werde

  8. #7
    iSimulacron3

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    GTA V und Watchdogs interessieren mich sehr.
    Dürften so die 2 größten Titel in dieser Generation werden.

    Bioshock... hm... schließe mich an; könnte sehr gut werden oder ein Flop. Lassen wir uns überraschen.

  9. #8
    Saccara Saccara ist offline

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    gta v hätte ich mehr für die nächste gen gewünscht!
    Kantenflimmern und niedrig aufgelöste texturen halten mich diesmal von ab,es für die konsole zu holen!
    mfg

  10. #9
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Für mich ist bisher rein gar nichts dabei. Wie schon von Loki erwähnt, es ist schon lange Zeit nichts Neues mehr nachgekommen. Nur noch irgendwelche Fortsetzungen, echt schlimm. Und jetzt hab ich mir mal die Spiele für 2013 angeschaut, und was soll ich sagen..sehr enttäuschend. Wie immer das Selbe, wieder ein neues Call of Duty, ein paar Filmspiele, und ui die Fortsetzung von Bioshock..ich mochte den ersten Teil nur bedingt. Von mir aus kann die neue Generation sehr sehr schnell kommen, denn dann kommen die neuen Spiele-Ideen auch Rucki-Zucki daher. Wenn man mal schaut was für geniale Spiele bei Einführung der PS3 bzw 360 alles rausgekommen sind, Resistance, Assassins Creed, um nur mal zwei zu nennen. Normalerweise bin ich ja daher dafür das man altbewährtes noch behalten und bestenfalls verbessern sollte, aber in dem Fall muss schleunigst was Neues her

  11. #10
    iSimulacron3

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Zitat Saccara Beitrag anzeigen
    gta v hätte ich mehr für die nächste gen gewünscht!
    Kantenflimmern und niedrig aufgelöste texturen halten mich diesmal von ab,es für die konsole zu holen!
    mfg
    Oh, du durftest es schon genauer unter die Lupe nehmen und anzocken? Cool!
    In den Trailern nämlich seh ich nix vom Kantenflimmern. Das die Texturen in einem Open World Spiel oft verwaschen sind ist kein Geheimnis.

    Sicherlich freue ich mich auch auf die neue Generation, gehöre aber nicht der Fraktion an, die nun absolut keinen Spaß mehr an der jetzigen hat.
    Ich finde es sogar beachtlich wie schön die Grafik für 2005 Hardwareverhältnisse noch ist!

    Mir reicht das noch absolut aus. Meinetwegen auch erst 2015/16. Fähige Programmierer reißen viel mehr raus als ne ach so tolle neue Hardware (die Anfangs eh noch keiner rafft^^)

  12. #11
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    ich werd mit der nächsten xbox warten, bis ein ansprechendes spiel erscheint...
    heißt, zb falls dragon age 3 zu release der neuen konsole erscheinen sollte, und das NUR auf der neuen, dann werd ichs mir wohl überlegen die neue konsole gleich zu holen.
    ...nach ner weile bis da3 bisl billiger ist

    ansonsten, die spiele die laut einer releaseliste dieses jahr für die 360 erscheinen sollen, mich momentan ansprechen und teilweise so gut wie vorbestellt sind:

    Dead Space 3
    Tomb Raider (wird noch vorbestellt)
    GTA 5 (wird vorbestellt)
    South Park: Stab der Wahrheit (wird vorbestellt)
    Aliens Colonial (collectors edition bereits bestellt)
    Saints Row 4 (wird vorbestellt)
    Dragon Age 3 (wird vorbestellt)
    Crysis 3
    Metal Gear Rising
    Dead Island

    Watch dogs (wird vorbestellt)

  13. #12
    erijj erijj ist offline
    Avatar von erijj

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    Saints Row 4
    O.O Wird das kommen :-) ?

  14. #13
    Saccara Saccara ist offline

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Oh, du durftest es schon genauer unter die Lupe nehmen und anzocken? Cool!
    In den Trailern nämlich seh ich nix vom Kantenflimmern. Das die Texturen in einem Open World Spiel oft verwaschen sind ist kein Geheimnis.

    Sicherlich freue ich mich auch auf die neue Generation, gehöre aber nicht der Fraktion an, die nun absolut keinen Spaß mehr an der jetzigen hat.
    Ich finde es sogar beachtlich wie schön die Grafik für 2005 Hardwareverhältnisse noch ist!



    Mir reicht das noch absolut aus. Meinetwegen auch erst 2015/16. Fähige Programmierer reißen viel mehr raus als ne ach so tolle neue Hardware (die Anfangs eh noch keiner rafft^^)
    Zu 95 prozent ist es wie bei farcry -Battlefield und ass creed 3,dass die trailer vids alle aus der pc version stammen!
    mfg

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Das meiste wurde bereits genannt und kann ich so übernehmen. Bei Alien Colonial Marienes werde ich auf die bessere Wii U Version zurück greifen, daher fällt dies wohl weg.

    Bioshock Infinite habe ich mir direkt vorbestellt, zusätzlich bin ich gerade mit dem Roman zum Spiel angefangen. Ich bin sehr gespannt.
    GTA V wurde ebenfalls vorbestellt, absolute Pflicht.

    Ich denke das kommende South Park, Dragon Age und Metal Gear Rising werde ich je nach Kritik holen.

    Watch Dogs scheint ebenfalls aufgrund der futuristischen Gesellschaftsform interessant zu sein.

    Die anderen Games dieser Generation sind dann wohl leider nur auf PS3 zu bekommen. Ni no Kuni, The Last of Us und Beyond Two Souls wurden auch bereits vorbestellt.

  16. #15
    iSimulacron3

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Zitat Saccara Beitrag anzeigen
    Zu 95 prozent ist es wie bei farcry -Battlefield und ass creed 3,dass die trailer vids alle aus der pc version stammen!
    mfg
    Ja da nennst Du tatsächlich ein paar Beispiele. Battlefield 3 und Far Cry 3 sehen in der PC Version signifikant besser aus!
    Ich kann allerdings nur das R* Beispiel von GTA 4 nennen - hier wurde in jedem Trailer die Konsolenversion gezeigt; und zwar völlig ungeschönt.
    Ich möchte nicht abstreiten dass man sicherlich gewillt war die Screenshots in möglichst gutem Licht da stehen zu lassen. Im laufenden Spiel wirds ebenso möglich sein verwaschene Texturen zu finden. In einem so großen Open World Spiel und mit beinahe 8 Jahre alter Hardware keine Kunst. Aber lassen wir uns Ende April (meine Prognose für den Release) doch selbst überraschen.

  17. #16
    PsyDark PsyDark ist offline
    Avatar von PsyDark

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    South Park und DMC nicht vergessen.

    Gebe Aid Recht, die ersten Modelle sind meist totaler Bullshit. Ich hab eh noch seeehr viele Titel nachzuholen, was ich wohl auch machen werde. Und sollte ich dann wirklich nix mehr zum zocken haben - Dann erst kauf ich mir die Neue.
    So eine aussage ist echt sinnlos...

    Das ist die Erste Konsole von MS Die am anfang Massive Probleme hatte, das muss ja gleich nicht heißen das es bei der nächsten auch so ist... bei der Xbox 1 wahr es auch alles ok...

  18. #17
    Sir Onkl Happy

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Also wenn es nach mir geht wird es höchste Zeit für die "nächste Generation". Man merkt den Konsolen das Alter einfach an, die Entwicklung stagniert ... sicherlich aber auf keinem schlechten Level. Erwarten tue ich also nicht mehr wirklich viel und freue mich wenn die neuen Spielzeuge auf den Markt kommen, hoffentlich mit wenig Kinderkrankheiten

  19. #18
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Nabend'
    Ich erwarte mir von der Xbox 360 nicht's mehr. Alle Spiele die 2013 kommen, werden auch für den PC veröffentlicht wahrscheinlich mit einem späteren Release aber was solls ein Monat kann ich auch länger warten.

    Die Konsole war in meinen Augen schon 2012 tod. Man merkt einfach das die gute 360 zu alt ist. Viel zu alt. Hatte mal vor einigen Tagen ein vergleich gezogen mit dem Spiel Hitman.

    Einmal auf PC getestet mit Full HD 1980x1080 alles auf Hoch.
    Und dann die Xbox 360.

    Tja da liegen einfach Welten die ich verpasst hab.
    Dennoch hat die 360 auch viele gute Titel gehabt. z.B. / El Shaddi, Shadows of the Damned, Halo, Gears of War, Afro Samurai etc.

    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass einer "Watch Dog's" erwähnt hat. ~
    Das wird wahrscheinlich für die nächste Gen kommen - ich hatte nähmlich vor einigen Tage eine News gelesen wo die Entwickler sich dazu geäußert haben. Wenn ich die finde poste ich sie hier rein.

    Bis jetzt wird nur noch spekuliert wann ungefähr die neue Gen kommt. Aber wie Loki mal gesagt hat. E3 ankündigung - Weihnachten Release. Und so wird es auch kommen.

  20. #19
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Xbox360 2013 - Was erwartet ihr noch von dieser Gen?

    Wenns nach mir ginge, sollte man einfach in die derzeitige XBox 360 einfach ein Blu-Ray Laufwerk sowie einen stärkeren Prozessor reinhämmern und schon könnte das Zocken weitergehen. Habe um ehrlich zu sein, noch nicht so große Lust auf die neue Generation, zu viele Spiele die es noch verdient haben nachgeholt zu werden (Sleeping Dogs, Halo Reach, Catherine uvm).

    Zu deiner oben genannten Frage ob es denn noch ein schönes Spiel zum Ende der Generation gibt: - Ja! Bioshock Infinite sieht aus als würde die XBox 360 noch ein letztes mal ihre Muckis auspacken und den Spieler ein letztes mal am Pad in eine neue Welt entführen. - Ich hab bock drauf.

    GTA V wiederum interessiert mich eher weniger derzeit, da ichs nicht gut finde dass man den fünften Teil auf der derzeitigen Konsole erscheinen lassen muss.

Ähnliche Themen


  1. Was erwartet ihr von der Gamescom 2013?: Hi Forumlaner. Zwar gibt es bereits einen Thread zur Gamescom, dieser handelt aber eher davon wer alles dort sein wird. Find ich auch super,...

  2. E3 2013 - Was erwartet ihr von Microsoft?: Ich hoffe, das sich die always-on Gerüchte nicht bestätigen, und wenn, dann bitte ohne Gebraucht-Spiele-Sperre. Sonst würden sich sicher viele (mich...

  3. Was hilft mir in dieser Situation überhaupt noch? :'(: So ich schilder mal mein Problem... Im Februar ist mein Hund verstorben den ich seit ich ein kleiner Junge bin hatte. Mein Hund war mein einziger...

  4. Suchen für Pes 2011 noch Mitglieder Xbox360: Hallo Pesfreunde, Wir suchen für das bald erscheindene Pes2011 Mitglieder für eine Onlineliga. Natürlich überbrücken wir die Zeit noch ein wenig...